AMD 4400+ Dual Core

Meng

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
224
Hi ihr lieben

Ich habe ne Frage betreffen der Auslastung des CPU's. Wie kann man die Auslastung minimieren, damit der PC nicht immer wieder ruckelt? Habe schon 2Gb Ram drin aber manchmal ruckelt es noch einbischen?

Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben?

Ich danke schon mal für die Rege Teilnahme.

Gruss
 
hast du ein mainboard mit dualcore unterstützung? wenn nicht kannst du dein bios updaten dann sollte es funzen !keine Garantie!
 
JO mein Mainboard hat das schon :)

Ich will einfach sicher gehen das ich alles richtig gemacht habe. Vielleicht gibt es ja irgendwer draussen der ein Tuningtip hat um CPU auslastung gering zu halten.

Btw. kann mir wer einen Tip geben um den Prozessor zu übertakten oder wo ich das nachlese? Bin in Sachen tuning ein Anfänger!
 
Einfach im BIOS den FSB also den Takt langsam erhöhen(Standart 200MHZ)
220 sollte bei gutem RAM schon gehen.Dann hat deine CPU 2400MHZ also 4800+ !
Viele Mainboard Hersteller bringen auch ganz gute Tuning Tools mit.
PCI und PCIE Takt versuchen bei 33bzw 100MHZ zu belassen.
Virenscanner und email Programme verbrauchen recht viel Leistung,wenn es geht ausmachen!Wenn viel gespielt wird ist es auch ratsam ein zweites XP nur zum spielen zu installieren,wie das genau geht steht in der aktuellen PC Games Hardware !!!
Dort dann keinerlei zusatzprogramme installieren(Drucker,Scanner,DigiCam,email........)
 
Wenn der PC immer wieder ruckelt, würde ich ihn festschrauben.

Im Ernst: Was ruckelt? Wie sieht denn dein restliches System aus? Also Mainboard, Grafikkarte, Betriebssystem, Speicherbezeichnung. Wenn du als Grafikkarte zu einem Dualcore-Prozessor eine Geforce 2 MX hast, wirst du das "ruckeln" in anspruchsvollen/modernen Spielen nicht vermeiden können. Und ein System mit einem Athlon64 4400+ Dualcore sollte auch ohne Übertaktung schnell laufen.
 
Hast du nach dem Umbau auf DUAL-CORE Windows nei Installier?
 
PC Andi schrieb:
Hast du nach dem Umbau auf DUAL-CORE Windows nei Installier?

diese frage versteh ich nicht ganz! kannst das anders erläutern?
 
Er wollte wissen, ob du das System neu aufgesetzt hast nachdem du den 4400+ eingebaut hast.

SP2 + Dualcore Patch drauf?

mFg tAk
 
ich habe einfach windows prof. installiert. das heisst ich müsste dann noch das dual core patch ziehen und dann sollte ja das problem gelöst sein hoffe ich danke euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben