Takt, Temperaturen, V-Spannung... anzeigen und verändern

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.405
Hallo

System:
AMD X2 3800 (AM2)
MSI Motherboard mit nvidia 570 SLI Chipsatz
zwei SATA-II HDDs
zwei nvidea 7600GS (SLI) von MSI

Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, mit dem es möglich ist, alle Messdaten Auszulesen:
CPU Takt, GUP Takt, Speicher Takt (RAM und von GPU), Ventilatorgeschwindigkeit, Stromspannung, Festplatten-, CPU-, GPUtemperatur, .......

Es wäre nicht schlecht, wenn ich das eine oder andere auch verändern könnte.

Es gibt ein MSI Toll (Core Center) aber das funktioniert nit so richtig, und wenn, dann nur für CPU oder GPU nicht für beides!

Es sollte möglichst schlicht sein, und keine mega bunte Oberfläche habe. Nur Daten anzeigen und das eine oder andere veränderbar wäre perfekt.

SpeedFun wäre gut, leider unterstützt es diese Hardware nicht.

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermann26 schrieb:
moin moin,

downloade dir mal Everest Home...


Die "OSD" anzeige von der Hardware überwachung ist super.
Gibt es so etwas auch in Hardware, das man sich am den SChreibtisch stellen kann oder in den PC einbauen kann?
Wenn ja, was ist die genau Bezeichnung dieser Geräte?

Danke
 
Glaub das maximale zum Einbauen wären die dicken 5.25" Klötze von Aerocool. Die zeigen Lüftergeschwindigkeit,Temperaturen und noch tausend andere Sachen an und können gleichzeitig noch Lüfter steuern. Die Dinger kosten dann aber auch 50€ und mehr.


Vielleicht gibts die auch in Richtig Groß für Serversysteme aber da kenn ich mich net aus.
Und wenn dann kann man sich die als Normalo eh net leisten wahrscheinlich :)

edit: Aerocool: Aerocool Cool Watch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben