PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SammelThread] DAU- Stories

TeddyBiker
22.07.2001, 22:03
moin moin Loide,

immer wieder schön, Geschichten rund um den DAU...wollen wir mal anfangen:

Das kaputte CD-ROM-Laufwerk

DAU: Ich hab mir letzte Woche diesen schönen neuen vorinstallierten PC Ihrer Firma gekauft und jetzt ist mein Tassenhalter abgebrochen!
Hotline: Tassenhalter?, War das ein Werbegeschenk? War es mit im Karton?
DAU: Nein, war ganz normal am Gehäuse befestigt.
Hotline: Wie sieht der Tassenhalter den aus?
DAU: Weisse Plastikscheibe mit einem Loch in der Mitte.
Hotline: Und wo sagten Sie, war dieser Tassenhalter?
DAU: (Leicht genervt!) Wie schon gesagt, am Gehäuse vom PC, vorne drauf!
Hotline: Steht denn da was drauf?
DAU: Ja, einen Moment bitte... Hier hab ich ihn, da steht «8x» drauf.

An dieser Stelle muss der Supportmitarbeiter die Stumm-Taste seines Telefon drücken, um seinen Frust verbal loszuwerden. Hatte doch tatsächlich der DAU die ausgefahrene Schublade seines CD-ROM Laufwerkes als Tassenhalter benutzt!

TeddyBiker
24.07.2001, 09:18
DAU mit Faxsoftware beklagt sich am Telefon, dass kein Fax verschickt wird, sondern die Software immer "Besetzter Anschluss" meldet.
Berater: "Sagt das Faxgeraet uberhaupt nichts ? Piept es nicht vielleicht ?"
DAU: "Nein, nichts, ueberhaupt nichts."
Berater: "Keine Meldung im Display des Faxgeraetes ?"
DAU: "Nein, nichts."
Berater: "Steht neben dem Faxgeraet ein Telefon, dass an der selben Leitung haengt wie das Faxgeraet ?"
DAU: "Ja."
Berater (schmunzelt): "Na... klingelts nicht bei Ihnen ?
DAU: "Nein, ich telefoniere ja gerade."
Berater (fasst sich an den Kopf): "Aaaargh..."

TeddyBiker
24.07.2001, 21:49
DAU: Mein Monitor geht nicht.
Berater: Ist er denn eingeschaltet?
DAU: Ja.
Berater: Schalten Sie ihn doch mal bitte aus.
DAU: Ah, jetzt geht's...

Stewi
26.07.2001, 22:01
Sag ich doch, Hildesheimer.
Schau mal hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=2198).

>edit... hab's gelöscht, allerdings war dett andere blos als Anhang <edit

{LuSiMaN}
28.07.2001, 16:20
Das muss ich drucken und genüßlich lesen!!:D

TeddyBiker
02.08.2001, 07:11
Kommt ein Doc aus der Klinik gegenueber zu mir in die Beratung:
User: "Ich moechte gerne Daten von Diskette auf die VAX ueberspielen."
Berater: "Kein Problem, dort im Terminalraum steht ein PC fuer Datentransfer, daneben liegt eine detailierte Anleitung."
Diese Anleitung hatte ich selber geschrieben und war meiner Meinung absolut DAU-sicher: ich hatte jeden Schritt aufgeschrieben, inklusive wo RETURN zu tippen ist und sogar vermerkt, dass mit RETURN die RETURN-Taste und nicht R E T U R N gemeint war (man kennt doch seine DAUs :-) Aber bei Medizinern gilt Guertel-und-Hosentraeger-Prinzip; ich stellte mich hinter ihn und beobachtete was er anstellte:
Er nahm den Zettel, studierte ihn aufmerksam und schaute mich dann an. Ich nickte ihm aufmunternd zu. Er strahlte zurueck, und begann beim DOS-Prompt zu tippen:
"Um Daten mit dem PC zur VAX..."
DER HELD TIPPTE DIE ANLEITUNG AB, anstatt sie auszufuehren!!
Nachdem ich den ersten Schwindel ueberwunden hatte, versuchte ich ihm den Unterschied zwischen Abtippen und Ausfuehren einer Anleitung zu erklaeren...
Seine weiteren Fehler, wie das nicht-Einlegen der Diskette ins Laufwerk vor dem Transfer, waren dann belanglos und eh zu erwarten.

Crazy_Bon
02.08.2001, 08:15
Bei mir (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?threadid=1004) gibt es auch was nettes zu lesen. :D

TeddyBiker
03.08.2001, 09:04
Am heutigen Tage rief mich ein User mit einem ernsten Problem an.

Seine Maus würde falsch laufen. Statt sich auf das Bild (Icon) zu zubewegen, würde der Zeiger sich entfernen. Wenn er die Maus nach oben bewegt geht er nach unten - nach rechts geht der Zeiger nach links. Dieses Problem sei ganz plötzlich aufgetaucht. Gestern würde noch alles ganz normal funktioniert haben. Ich möge mal vorbei kommen und das Problem beheben.

Meiner Bitte, die Maus einmal umzudrehen, so daß das Kabel von ihm weg zeigen wuerde, folgte er tatsächlich. Und - ein unerwarteter Effekt: alles lief wieder normal.

Der User zeigte sich
a.) beeindruckt von der Schnelligkeit der Problembehebung und meiner hohen Kenntnis sowie
b.) irritiert, daß die Maus anders nicht richtig funktionieren wüde.

Naja meinte er, wenn es nicht anders ginge, würde er sich dies eben merken müssen. Er fand noch, daß es viel zu viel sei, was man sich alles merken müsse, damit so ein Computer funktioniere. Er hielt dies für einen work-around.

P.S. Der User 'nutzt' nun sei ca. 3-4 Jahren seinen Rechner!

Crazy_Bon
03.08.2001, 13:51
Bei einer runden Maus bei einem Apple weiss man auch nicht wo vorne und wo hinten ist. :D :D :D

TeddyBiker
08.08.2001, 18:23
Ein Leserbrief, der für sich spricht.
Seid nicht so überheblich, was kann ich dafür, dass ich nichts weiß (DAU). Die Wende hätte entweder viel früher oder um einiges später kommen sollen. Wer zu spät kam, braucht nun 'nen Hackerfreund. AMEN

Anmerkung: 10 Jahre sind natürlich eine verdammt kurze Zeit, da kann niemand irgendwas sinnvolles lernen.

TeddyBiker
17.08.2001, 20:45
Ereignet hat sich alles an der Technischen Hochschule Darmstadt. Erlebt habe ich alles selber als Tutor beim Fach "Einführung in die Informatik für Ingenieure", welches Prüfungsfach im Rahmen des Vordiploms bei den E-Technikern ist. Teilnehmer sind zu 80% E-Techniker aus dem 3. Semester. Die übrigen 20% sind größtenteils Wiederholer oder Erstsemester welche sich teilw. überschätzt haben.

Studi kommt und fragt mich wo denn der Einschalter für den PC ist. Ich zeige ihm wo er angeht. Ca. eine halbe Stunde später kommt derselbe und fragt, wo die Kiste ausgeschaltet wird.

Studentin beschwert sich laut, daß die Diskette nicht aus dem Laufwerk rausgeht. Eine nähere Untersuchung ergab, daß sie die runde Scheibe aus Ihrer Verpackung (5,25"-Disk) genommen und so in das LW gesteckt hat. Die lachend daneben sitzenden Kommilitonen berichten, daß sie sich tierisch über die Sch*-Verpackung aufgeregt haben soll.

Student kommt und beschwert sich, daß irgendwas mit dem Sch*-Computer nicht stimmt. Angeblich wäre die Diskette nicht lesbar. Ich an seinen Platz gegangen und die Disk aus dem LW genommen.
Ich: "Ja, klar. Du hast sie verkehrt herum eingelegt."
Er: "Nein, die liegt richtig herum drinn."
Ich: "Was soll eigentlich das zweite Schreibschutz-Loch."
Er: "Ich hab's ausgeschnitten um auch die Rückseite nutzen zu können."
Pech für ihn, daß er in den Übungen und in der Vorlesung nicht zugehöhrt hatte. Auf grund einschlägiger Erfahrungen der Vorjahre wurde nämlich extra mehrmals darauf hingewiesen, daß es sich bei den LW um doppelseitige handelt. Jetzt waren 10 untestierte Hausübungen durch das Formatieren der 'Rückseite' den Bach runter gegangen.
Studentin hatte aufgepaßt und wußte, daß die LWs doppelseitig sind. Da sie aber nur einseitige Disketten hatte schob sie derer zwei in das LW.

Die Übungsaufgaben änderten sich von einem Jahr zum anderen nur sehr wenig. Eigentlich war es möglich die Musterlösung des Vorjahres ohne Aenderungen zu übernehmen. Selbstverständlich merkten das sogar einige die E-Techniker. Normalerweise machten sich alle wenigstens noch die Mühe die Lösung zu überarbeiten (andere Variablennamen) und versuchten sie zu verstehen. Einer brachte es aber mal so hart, daß eine Testierung IMO nicht drinnen war:
Eine Aufgabe wurde, da sie zu schwer war, entschärft. Sogar die MuLö welche vom Vorjahr kursierte enthielt einen derben Fehler. Der eine Studi zeigte mir also die alte Musterlösung, welche noch nichtmal ansatzweise zur akt. Aufgabe paßte und wollte mir partout weismachen, daß er das Programm selber geschrieben hatte.
Ich erkannte es jedoch gleich als alte MuLö, ließ ihn aber erst noch ein wenig zappeln :-)
Der gute Junge konnte absolut nichts davon erklären. Weder was die eine oder andere Variable zu bedeuten hat, noch was diese oder jene Funktion macht.
Als ich ihn dann darüber aufklärte, daß er mich nicht mit der alten MuLö in's Boxhorn jagen kann und er kein Testat bekommt bestand er immer noch darauf, daß er das angeblich selber machte. Wie ich später erfuhr hat er es dann bei einem anderen Tutor nochmal mit derselben Masche probiert - ebenfalls erfolglos :-))

TeddyBiker
21.08.2001, 20:36
Im Radio lief mal ne Serie Frust am Computer. Ich hab das Ding auf der Autobahn gehört und wäre vor Lachen fast in die Leitplanken gedonnert. Da rief eine Sekretärin an und fragte, wie man beim Druckvorgang die Stückzahl der Kopien korregieren kann, wenn man z.B.: 1000 statt 10 Kopien losgeschickt hätte. Es hätte wohl nix gebracht, den Drucker abzuschalten (War wohl noch in ner Art Druckmanager von Word) oder den Computer. (Bei kleinen Dateien paßt sowas wohl in den Druckerpuffer) Der Hammer war dann, als der Moderator fragte, wie oft sie denn schonmal so 1000 Kopien ausgedruckt hätte, meinte sie ganz trocken: "So 7 - 8 mal." Spätestens hier konnte man an den Prustgeräuschen im Hintergrund erahnen, daß es sich wohl um eine Live-Sendung gehandelt hat.

TeddyBiker
24.08.2001, 22:09
Melde-Formular für Computer-Probleme
Nachstehendes Formular kann jedem IT-Systemtechniker wertvolle Dienste
leisten.

Beschreiben Sie bitte Ihr Problem:

----------------------------------------------------------------------------

Jetzt beschreiben Sie das Problem GENAU und ohne lästige Füllkommentare:

Hier können Sie wild darüber spekulieren, wo der Hund begraben liegen
könnte:

Wie wichtig ist das Problem?
o Eine Frage von Leben und Tod
o Extrem wichtig
o Unglaublich wichtig
o Ultimativ wichtig

Wie wichtig ist das Problem wirklich?
o Unwichtig
o Nicht wirklich wichtig
o Komplett unwichtig
o Hat auch bis übermorgen Zeit

Art des Problems
o Ich kenne mich nicht aus
o Der Computer arbeitet nicht
o Er ist abgestürzt
o Es geht halt nicht
o Eigentlich habe ich mich nie wirklich ausgekannt
o Es riecht so seltsam

Ist der Computer an der Stromversorgung angeschlossen?
o Ja
o Nein

Ist der Computer aufgedreht?
o Ja
o Nein

Der Bildschirm auch?
o Ja
o Nein

Haben Sie versucht das Problem selbst zu lösen?
o Ja
o Doch, schon

Wurde es dadurch schlimmer?
o Ja

Hat ein Kollege, der "alles über Computer" weiß, versucht, das Problem zu
lösen?
o Ja
o Nein

Wurde es dadurch noch viel schlimmer?
o Ja

Haben Sie das Handbuch gelesen?
o Ja, sicher
o Ja

Sein Sie ehrlich. Haben Sie das Handbuch wirklich gelesen?
o Vielleicht
o Nein

Sind Sie absolut sicher, dass Sie das Handbuch gelesen haben?
o Nein, aber meine Kollegin hat es gelesen...

Falls Sie das Handbuch wirklich gelesen haben sollten, haben Sie es auch
verstanden?
o Ja
o Nein

Wenn ja, erklären Sie, wieso Sie dann das Problem nicht selber lösen
konnten:

Was haben Sie am Computer gemacht, als das Problem auftrat?

Wenn Sie "nichts" geantwortet haben, erklären Sie bitte, wieso der Computer
dann eingeschaltet ist:

Zeigt die Uhr auf Ihrem VCR ein blinkendes 12:00 ?
o Ja
o Nein

Wenn ja: Was ist ein VCR?

Wen haben Sie als neutralen Zeugen für Ihr Problem?

Haben Sie überhaupt irgend ein elektronisches Gerät, das problemlos
funktioniert?
o Nein

Haben Sie jemanden, dem man die Schuld für dieses Problem zuweisen kann,
wenn sich herausstellt, dass Sie das Problem selbst verursacht haben?
o Sicher
o Verdammt, nein

Wenn "nein": Sind Sie sicher, dass Sie sich das Problem nicht einbilden?
o Nein
o Wenn ich es recht bedenke...

Haben Sie dem Computer einen kräftigen Schlag gegen das Gehäuse versetzt?
o Ja
o Nicht in den letzten 3 Minuten

Haben Sie Vertrauen in die Fähigkeiten Ihrer EDV-Experten?
o Nein

Wieso füllen Sie dann dieses Formular aus????

TeddyBiker
27.08.2001, 22:19
Wahre Begebenheit:
DAU: Kann man sích den Laptop mit nach Hause nehmen?
MW(meine Wenigkeit): Klar geht das...
DAU: Und kann man da auch Internet reintun ?
MW: ....tilt....

weird
28.08.2001, 20:58
Original erstellt von TeddyBiker
Wahre Begebenheit:
DAU: Kann man sích den Laptop mit nach Hause nehmen?
MW(meine Wenigkeit): Klar geht das...
DAU: Und kann man da auch Internet reintun ?
MW: ....tilt....

machst du sowas beruflich, dass du soviele geschichten kennst?

TeddyBiker
28.08.2001, 21:30
Original erstellt von weird
machst du sowas beruflich, dass du soviele geschichten kennst? moin moin weird,

nöö, kiek mal im Profil nach ;) ....aber das es mein *Hobby* ist, kann man(n) ja wohl sehr deutlich erkennen. ;)

Hier gleich noch einer:

Also... *Schluckradlernehm*

Ich war vor ner Stunde in nem grossen Modegeschäft bei uns am Ort. Da gabs Probleme mit den Computern und da ich da a bissi nen Ruf hab, sollt ich mir des mal anschaun.

Zuerst mal zum grundsätzlichen Rechner Setup (wie ich´s mir beim ersten Gespräch vorgestellt hab...):

-2 Büros in zwei getrennten Räumen
-2 Clients die auf einen Server zugreifen
-beide Clientrechner in einem Büro, im anderen nur ein Monitor mit Funkmaus/Tastatur

Das Problem: Des Funkgeschlampe ging net.
Nun gut, Frost schaut sich des mal genauer an...

Der erste Schock kam gleich:
Da war nix mit Client-Server! Des war nur ein Rechner, an dem 2 Monis/Mäuse/Keyboards hängen.
Gut, Frost denkt sich: "wird halt ne Twin View GraKa sein, soll´s ja geben..." und kriecht unter den Tisch.

Nächster Schock:
War kein Twin View. Da war nur an einen Monistecker noch der zweite Monitor hingeklemmt. (Hallo?? Schon mal was von mieser Signalqualität gehört?? Des Bild war halt unscharf dass nimmer schlimmer ging!!). Gut, Frost atmet tief durch und verkneift sich ein Grinsen so gut es geht.

Hab halt dann mal gschaut, warum des Funkzeugs net geht.
Tastatur hat funktioniert (war ne Logitech, wie die Maus auch...)
Hab erst mal drauf getippt, dass die Batterien leer waren, aber die haben erst vor ein paar Tagen neue rein.
Also, Maus gleich neben Sendebox und auf die Connectionknöpfe gedrückt.
= Keine Reaktion

Maus aufgmacht, Kugel (wie rückständig *gg*) raus und mal gereinigt des Ding. Wieder Connection.
= Keine Reaktion

Auf die Idee gekommen, dass die vielleicht statt der neuen Batterien wieder die alten leeren reingelegt haben.
Also: Batteriefach auf, neigschaut und fast von Stuhl gfalln...

Die hams tätsächlich fertig gebracht beide(!) Batterien falschrum reinzulegen!!!!!!!
Oh mann!!
Und ich mach mir da ne halbe Stunde so nen Stress woran des liegen kann!!

Als es wieder ging hat mich der Chef gefragt worans etz lag (die ham selber schon stundenlang probiert *gg*).
Hab ich halt gesagt dass ich die Maus nur gereinigt, ne neue Connection zum Host aufgebaut hab und´n bisschen was in Hardwaresetup verändert hab.
Konnt ihm ja schlecht sagen, dass er sogar zu blööd is ein paar Batterien richtig einzubauen...

Unregistered
28.08.2001, 21:55
HEy @TeddyBiker

Du kommst aus Darmstadt? Cool... naja ähm tja was soll ich sagen...Heiner unter sich?:)

Nein finde ich cool...ich werde jetzt dieses Semester mich in der TU Immatrikulieren

Crazy_Bon
28.08.2001, 21:57
@Unregistered
Sag bloss du hast ein klitzekleines Problemchen mit deinem Rechner, oder? :evillol

Unregistered
28.08.2001, 22:08
Ich war der, mit den Zusätzlichen Schreibschutzlöchern! ;:)

weird
28.08.2001, 23:19
Original erstellt von Unregistered
Ich war der, mit den Zusätzlichen Schreibschutzlöchern! ;:)

wow, ehemalige daus, das ganze wird ja zu einer richtigen reportage!!

TeddyBiker
29.08.2001, 22:00
Vor einiger Zeit war ich in der nahegelegenen Filiale der Ladenkette mit dem bekanntem Werbespruch : "Wir sind doch nicht Blöd" .
Dort stellte ich spaßeshalber mal eine echte DAU-Frage: "Ja wo ist er denn, der Stecker vorne für den Frontside-Bus?"

Verkäufer: "Wie bitte?"

Ich: "Ja, der 100MHz-Bus, über den man die ganzen Scanner, Drucker, Maus und so jetzt ohne Kabelsalat anschließen kann."

Verkäufer: "Moment, ich hol´ mal gerade unseren Techniker, der kennt sich da besser aus"

5 Minuten später kommt der "Techniker" (im weiteren "T" genannt)

Ich: "Sie bewerben diesen Rechner doch mit dem 100MHz-Front-Side-Bus, aber ich seh´ doch gar keinen Stecker dafür vorne an dem Gerät"

T:"Stecker wofür?"

Ich: "Für diesen FRONT-SIDE-Bus, das ist doch der Stecker, wo man jetzt ohne Kabelsalat alle neuen Geräte ohne Aufschrauben anstecken kann, und die installieren sich dann sogar noch selber, wie´s der Bill Gates neulich im Fernsehen vorgeführt hat."

T: "Ach Sie meinen die Geschichte, als Windows vor laufender Kamera abgestürzt ist"?

ich: "Ja, genau das, inzwischen soll es ja wohl laufen"

T: (nach einigen Sekunden des angestrengten Überlegens) " Ja wissen Sie, das ist so: das war kein Fehler im Windows, sondern das lag an den Kabel-Kapazitäten durch die Leitungsführung nach vorne, da gab es Störungen, und deshalb wurden bei den Seriengeräten die Stecker für den Bus nach hinten gesetzt, nämlich hierher." (dreht den Rechner um und zeigt mir die USB-Stecker) "Wenn Sie die Stecker an besser erreichbarer Stelle brauchen, können Sie das mit einer Dreiersteckdose machen wie beim Strom, nur daß die etwas mehr kostet" (geht zu einem Regal, will mir wohl einen USB-Hub zeigen, erwischt aber stattdessen einen Ethernet Mini-Hub)

Ich: "Und wieso heißt der dann Front Side Bus, wenn die Stecker nun doch wieder hinten sind wie bei den anderen Anschlüssen auch?"

T:" Das müssen Sie unsere Marketingabteilung fragen, die haben da wohl geschlafen"

ich: "Ah ja, das erklärt wohl alles. Aber noch eine Frage zum Schluß, welches Adapterkabel brauche ich denn, um diese ´Dreiersteckdose´ an dem Front-Side-Bus anzuschließen, die Stecker sehen ja ganz anders aus als die am Rechner"

T: (schaut ziemlich ratlos auf die RJ45-Buchsen am Ethernet-Hub) "Äh, ja, ähmmm, also das ist ein ganz neues Modell, kam heute früh erst ´rein, die Kabel dazu sind noch im Wareneingang, noch nicht ausgepackt... ach, ich seh´ gerade, das ist ein 10MBit Modell, für den 100MHz Bus brauchen Sie natürlich den mit 100MBit, der ist aber glaub ´ ich gerade ausverkauft, kommt nächste Woche wieder ´rein..."

...und dann machte ich, daß ich ganz schnell aus dem Laden ´raus kam, denn DEN Lachkrampf konnte ich mir kaum noch verkneifen....

gefunden bei DarkForce, thx

Mogadischu
30.08.2001, 00:52
mensch teddybiker, mit dir würd ich gern ma off tour gehn und nüschtwissende leude verarschen :)

Kwuteg
30.08.2001, 05:08
Da hätten wir doch schon was fürs Treffen (so es denn Mal zustande kommt). Mit Teddy auf DAU-Jagd! Ist bestimmt viel lustiger als am Lagerfeuer singen (krächz, ich kann sowieso nicht singen...)

Aber mal ernsthaft, wo nehmt ihr eigentlich die ganzen DAUs her? Wenn ich einen treffe, der keine Ahnung hat, dann gibt er das auch meistens zu und erhebt keinen Anspruch auf *Sachkenntnis*.

TeddyBiker
31.08.2001, 12:15
Der beste *FunFaktor* ist immer der, der auf Kosten anderer geht.
Allerdings sollte man bei solchen *Aktionen* den vermeintlichen Dau immer ein Weg für den *geordneten Rückzug* lassen, sonst wird's gemein, und das wollen wir ja alle nicht. :evillol

Mogadischu
31.08.2001, 13:38
nein, natürlich nicht :evillol:

TeddyBiker
01.09.2001, 06:37
Gut, dass die Rohlinge so billig geworden sind:

Nachdem ich für EDV-Support in unserer Firma zuständig bin, laufen auch sämtliche Bestellungen der Mitarbeiter bei mir ein.
Eine unserer Sekretärinnen bekam einen CD-Brenner, um Backups der wichtigsten Daten machen zu können. Im ersten Monat bestellte sie eine Spindel mit 100 CD-Rohlingen. "Soll sein, hat sie wenigstens lange genug Vorrat", dachte ich noch bei mir.
Im Monat darauf kam die nächste Bestellung für 100 Rohlinge !! Ich denk mir noch "na gut, ham sie halt sämtliche Programme & Daten mal gesichert, was wohl schon lang überfällig war".
Als das Monat darauf WIEDER eine Bestellung über 100 Rohlinge einlangte fragte ich mal nach, was sie denn eigentlich mit so vielen CDs mache ...
Es stellte sich heraus, daß sie für JEDE EINZELNE Datei EINE GANZE CD verbrauchte !!!!
Ihr hättet den CD-Schrank sehen sollen!! 200 CDs mit Titeln wie ´Brief an Ministerium.doc´ !!!!
Und das Gesicht von Ihr, als ich den Inhalt ihrer 200 CDs auf eine EINZIGE CD brannte, werd ich wohl meinen Lebtag nicht vergessen.

Crazy_Bon
01.09.2001, 07:00
Hmm.. vielleicht wollte sie ja bloss platzsparend speichern. :D

TeddyBiker
03.09.2001, 22:29
Zur Abwechslung mal ein DauPic. ;)

TeddyBiker
05.09.2001, 20:02
Ein Anwender ruft bei einer Computer-Hotline an und erklärt, sein Computer funktioniert nicht. Der Servicetechniker versucht, durch Fragen herauszubekommen, was eigentlich los ist und fragt ihn, ob er den Cursor sieht. Darauf der Anwender: „Nein, ich bin allein im Zimmer.“ :affe :affe :affe

TeddyBiker
20.09.2001, 22:24
Sehr geehrter Big Boss!
Mein Assistent, Herr Meyer, ist immer dabei
eifrig seine Arbeit zu tun, und dass mit großer Umsicht, ohne
seine Zeit mit Schwätzchen mit seinen Kollegen zu verplempern. Nie
lehnt er es ab, anderen zu helfen und trotzdem
schafft er sein Arbeitspensum; und sehr oft bleibt er länger
im Büro, um seine Arbeit zu beenden. Manchmal arbeitet er sogar
in der Mittagspause. Mein Assistent ist jemand ohne
Überheblichkeit in bezug auf seine große Kompetenz und überragenden
Computerkenntnisse. Er ist einer der Mitarbeiter, auf die man
stolz sein kann und auf deren Arbeitskraft man nicht
gern verzichtet. Ich glaube fest daran, dass es Zeit wird für ihn
endlich befördert zu werden, um ihm zu ermöglichen, seine eigenen Wege
zu gehen. Die Firma kann davon nur profitieren.

2. Email

Sehr geehrter Big Boss!

Als ich mein erstes Email an Sie geschrieben habe, hat mein Assistent, dieser Volltrottel, dummerweise neben mir gestanden.
Bitte lesen Sie meine erste Nachricht noch einmal - aber diesmal nur jede "ungerade" Zeile. (FETT)

SPEX
21.09.2001, 03:21
LEUTS HÖRT AUF, MIR ZERREISST GLEICH DES ZWERCHFELL!

Ein Super-Dau hat wieder zu geschlagen. Könnt Ihr Euch vorstellen, daß jemand eine AGP-Grafikkarte so zurechttrimmt, daß sie in einen PCI-Slot rein paßt. Als der Kunde es passend gemacht hat, hat sein Rechner Funken geschlagen. Die Krönung: Er hat mit dem Rechtsanwalt gedroht, um eine Gewährleistung auf seinen Rechner ohne AGP-Slot durchzusetzen!!!

So was sieht man auf http://www.autsch.de/ , nur so´n Tip.

[EH] Neo
21.09.2001, 16:05
Selten hab ich bei einem Thread so gelacht wie bei diesem!

@Teddybiker: Wie hällst Du das nur aus? Ich hätte an Deiner Stelle schon längst den Glauben an die Menschheit verloren! Meine Hochachtung.:D

TeddyBiker
22.09.2001, 05:37
und nun mal wieder ein passendes Pic; Graue Panther und PC...

TeddyBiker
24.09.2001, 22:39
@ Dau

Hallo,

dies ist ein manueller e-Mail Virus. Sein Entwickler hat leider keine
Ahnung und keine Zeit, um einen echten zu programmieren.
Waehlen Sie einfach die ersten 50 Adressen aus Ihrem Adressbuch und
senden Sie diesen Virus weiter. Dann loeschen Sie einige Dateien aus
Ihrem Systemverzeichnis. Falls heute Freitag der 13. ist,
formatieren Sie bitte Ihre Festplatte.

Danke fuer Ihre Mitarbeit.

TeddyBiker
29.09.2001, 05:57
Lieber, verehrter PC!

Deine Festplatte, das unbekannte Wesen, rückt einen gerade geschriebenen Brief nicht wieder heraus! "Nicht gesichert", meinst Du? Du hast wohl nicht alle Bytes im Speicher! Nein, nein - er ist gesichert, aber wo hast Du ihn versteckt? Ich habe schon die Maus losgeschickt, ihn zu suchen, das ganze Menü rauf und runter. Alle Fenster habe ich geöffnet und wieder geschlossen, von den Türen ganz zu schweigen. Razzien durch Deine RAM Cache und das interne Diskettenlaufwerk waren erfolglos, an allen Schnittstellen wurden Strassensperren positioniert, das System aktiviert und aktualisiert - ohne Ergebnis. Dein Prozessor konnte keine Auskunft geben, ebenso war der File Server völlig ahnungslos. Mein Dokument ist also in den Tiefen Deiner schwarzen Seele verschwunden, da bites die Maus keinen Faden ab. Rück es heraus, oder ich schalte Dir das Festplattenlaufwerk ab!

Carsten
30.09.2001, 04:56
DAU: Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Sie müssen mir helfen, Windows stürzt immer ab!
Hotline: Was steht denn auf Ihrem Bildschirm?
DAU: Eine Blumenvase....

Gute N8,
Quasar

Crazy_Bon
30.09.2001, 22:54
Folgendes habe im Anzeigenpart von einem Online-Nachrichtenmagazin gefunden, manche haben doch etwas Spass um ihr Wunsch-PC zu beschreiben. ;)

Einsamer Single sucht Rechner
Suche: zum Chatten: Pentium 133 - 400, sollte mind. 64MB-Hirn haben, Grafikkarte mit 'ner netten Maus und Tastatur, kein Modem nötig, bis 300 DM,Rendez-Vous in KA f. mögl. ;-)* 0175/xxxxxxx

TeddyBiker
03.10.2001, 06:24
... 20 min vor Dienstschluß zum Wochenende... eine schier endlose Schlange von Usern wartet auf "Help"...

Help: Nächster, ... Hallo! Wie kann ich Dir helfen?
DAU: Hotmail is' kaputt, ich kann meine Mails nicht lesen...
Help: Zeig' mal... hmmm ja - hotmail.com is wirklich unten... das klingt logisch....
DAU: Kannst Du mir helfen?
Help: Leider nein.
DAU: Warum nicht? Du bist doch hier vom Computersupport,... (fordernd) TUE WAS, HILF' MIR!
Help: Kann ich wirklich nicht. Schau, Hotmail gehört Micro$oft, und der Rechner von dem Du Deine Mails abrufst ist - aehm - mindestens 5000 km entfernt....
DAU: Ja, (einschmeichelnd) aber DU kannst da doch sicher was machen.. sieh' mal, das sind sehr wichtige Mails für mich...
Help: Wirklich, ich kann da GARNICHTS machen.
DAU: (verzweifelt) Aber warum sitzt Du denn dann hier, kannst du die mails nicht irgendwie sichtbar machen? Auf "Lunix" oder so.
Help: Nein, das geht nur bei den Mails auf UNSEREN Computern! Der Hotmailrechner steht in Redmond, USA, da ist nix zu machen.
DAU: (flehend) Kannst du nicht mal nach dem Rechner schauen?
Help: (aufgebend, resigniert) Da muß ich mal auf der Brücke nachfragen, ob sie gerade ein Außenteam nach Redmond gebeamt haben, die sich dann darum kümmern können...
DAU: Haä??? Aber Danke, vielen Dank!!!
Help: Seufz, keine Ursache, nächster... Wie kann ich Dir helfen?....
... 10 Minuten später ...

DAU: (glücklich) Es klappt wieder - Hotmail geht wieder!!! Vielen Dank!
Help: ...Keinerlei Ursache, gerngeschehen ...

TeddyBiker
05.10.2001, 21:19
Ich und mein Computer

"Man muss doch mit der Zeit gehen."
"aber aufs Klo kommt mir so ein Ding nicht"
ich verstehe gar nicht, worüber sich meine Frau so aufregt.
Ein Computer gehört heutzutage schliesslich in jedes Zimmer.

Wenn ich mal koche , will ich doch nicht stundenlang Kochbücher wälzen.
Ausserdem merken die sich nicht, was wir gerade letzte Woche gegessen haben
und was uns besonders gut geschmeckt hat.
In mein Multimedia-Kochbuch kann ich das eintragen,
es gibt mir für jeden Tag Rezeptvorschläge und druckt sogar eine Einkaufsliste.
Nur kochen müssen wir noch selber - aber da erfinden sie sicher auch bald etwas.

Gegen den Comuter neben dem Bett war meine Frau zuerst auch.
Aber mittlerweile habe ich sie überzeugt.
Es gibt doch nichts schöneres, als vor dem Einschlafen noch ein Viertelstündchen in der Multimedia-Ausgabe eines guten Krimis zu schmökern.
Die Festplatte surrt uns in den Schlaf, und der Bildschirmschoner mit dem Kaminfeuer
spart die Nachttischlampe.

Im Urlaub waren wir dieses Jahr nicht. Wer wird sich noch auf überfüllte Autobahnen drängeln, um dann den Eiffelturm von unten zu sehen?
Ihn zu besteigen verbietet die 300 Meter lange Warteschlange,
und von der Seite oder von oben - wie in der Echtzeit-3D-Simulation auf unserem Rechner - bekommt man ihn überhaupt nicht zu sehen.
Für den PC auf dem Balkon habe ich uns ausserdem noch "ScubaWin 3.0" besorgt. Die Fische sehen durch die Scheibe des Monitors mindestens so bunt aus wie durch eine Taucherbrille.
Nirgendwo drohen Feuerquallen oder Killeralgen. Nebenbei sind Ferien im eigenen Heim noch umweltschonend.

Einen Laptop samt GPS-Empfänger auf dem Fahrrad unterzubringen war nicht so einfach.
Aber ohne meinen Routenplaner bin ich einfach ungern unterwegs.
Was ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass das Programm nichts von dem Verkehr um mich herum mitbekommt.
Gerade wenn ich auf einer Strasse ohne Radweg fahre,
erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich meine Augen vom Display abwende und auf den Weg richte. Aber ich arbeite dran.

Immerhin kann ich mir dank Multimedia nun ganz genau ansehen,
was in meinem Körper passiert, wenn gebrochene Knochen zusammenwachsen.
Der "Interaktive Hausarzt" zeigt es mir dreidimensional und berechnet auch den Fortschritt der Heilung.
"Demnach werde ich mit der Zeit auch wieder gehen können."

TeddyBiker
09.10.2001, 06:17
moin moin Loide,

Hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&postid=39818) gibt es eine aussergewöhnliche Dau Geschichte...;)

Crazy_Bon
09.10.2001, 08:14
Du bist gemein. :D

TeddyBiker
14.10.2001, 06:38
Original erstellt von Crazy_Bon
Du bist gemein. :D na ja, war ja nicht so gemeint, nicht etwa, das *Er* deshalb FB verlassen hat....;)

TeddyBiker
16.10.2001, 20:54
Schriftlicher Hilfeschrei eines DAU in einem Forum:

Hilfe, ich habe einen Virus im Arbeitsspeicher. Bitte sagt mir, wie ich den wegbekomme, ich möchte nicht schon wieder 128 MB RAM wegschmeissen... :daumen

Alienlula
16.10.2001, 23:21
Moin zusammen, echt geil, das hier!!!
Vor ein paar Monaten war mir mein Bios beim flashen Wrack gegangen, hab dann ein neues bei Abit bestellt, konnte mir aber nicht verkneifen mit nem Kumpel im Saturn bei uns in Siegen vorbei zu gucken und die mal um Rat zu fragen;) Also wir da rein und erst mal nach Verkäufern Ausschau gehalten, dann kam uns ne 3er Gruppe ins Blickfeld...
Wir hin und ich mich vor die gestellt, versucht möglichst blöd aus der Wäsche zu gucken und losgelegt.
Ich: Hallo, könnten sie mir bitte mal helfen?
V(erkäufer)1: Guten Tag, was können wir denn für sie tun?
Ich: Ja, also, mein Computer geht nicht, da sind immer so rote und grüne Zeichen...
V2: Rote und grüne Zeichen sagen sie?
V3: Entfernt sich;)
Ich: Ja, weiss auch nicht, passierte auf einmal.
V1: Wann kommen die Zeichen denn?
Ich: Wenn ich auf "On" gedrückt hab.
V2:Das klingt nach dem Bios, da is der hier Spezialist für (klopft V1 auf die Schulter, grinst und entfernt sich ebenfalls*g*)
V1 guckt sich mehrmals um, stellt sich dann aber meinem Problem...
V1: Tja, scheint in der Tat das Bios zu sein, was haben sie denn für ein System?
Ich: Eins mit 1000Mhz *voller Stolz grinsend*
V1: Na gut, was haben sie denn für ein Bios, oder besser Mainboard.
Ich: Sagt mir so jetzt nix, könnten sie das näher erläutern? Was is denn genau ein Mainboard?
V1: (schwitzt) Tja das Mainboard ist die grösste Platte in ihrem Pc, haben sie die mal gesehen?
Ich: Kann sein, hab nem Bekannten über die Schulter geguckt als er das Ding zusammengeschraubt hat.
Wie sieht dieses Mainboard denn aus?
V1: (zeigt mir die ungefähren Ausmaße) Da stecken ganz viele kleine Boards in nem rechten Winkel drauf.
Ich: Ahja, doch hab ich gesehen.
V1: Und was haben sie für eins?
Ich: War glaub ich ein braunes, könnte aber auch gelb gewesen sein.
V1: (Guckt kurz zu Seite) Nein, ich meine die Marke...
Ich: Ich glaub das is von Alternate oder so, hat mein Bekannter jedenfalls gesagt.
V1: Alternate stellt glaub ich keine Boards her, die vertreiben die nur. Bleiben wir mal beim Bios. Das scheint also in der Tat kaputt zu sein.
Ich: Was is denn genau das Bios?
V1: Das Bios sagt, wie der Pc sich mit der Grafikkarte und der Soundkarte und so weiter unterhalten soll.
Ich: (Stirnrunzelnd) Ahso...Und was mach ich wenn das kaputt ist?
V1: (Guckt nochmal durch die Gegend) Sie könnten ein neues Epprom kaufen, die kosten so circa 40,- da kopieren sie das Bios neu drauf und stecken das ins Mainboard.
Ich: Was is denn jetzt ein Epprom???
V1: So ne Art Diskette auf der die Biosdaten gespeichert werden.
Ich: Geht das denn nicht anders?
V1: Es gibt aber noch eine Möglichkeit.
Was haben sie denn für eine Windows Version drauf?
Ich: 98
V1: Dann legen sie mal die Windows98 CD ins Laufwerk, dann greift der Pc beim Starten erst darauf zu. Da ist das Bios drauf gespeichert, das müssen sie dann nur noch rüberkopieren. (...)
Ich: Das CDrom blinkt aber nicht wenn ich auf "On" klicke.
V1: Dann müssen sie mal die Bootreinfolge ändern, so dass das CDrom als erstes angesprochen wird.
Ich: Und wie macht man das???
V1: Sie gehen ins Bios und drücken so lange "Bild Runter" bis CDrom vorne steht. (!!!)
Ich: Ja, aber ich denk das Bios is kaputt, oder?
V1: Stimmt da haben sie recht...
Ich: Und was können sie mir jetzt für nen Tipp geben?
V1 : Tja, (grinst), sie gehen zu Ihrem Bekannten und sagen (O-Ton) "Ey, machst Du ganz, sonst kriegst Du paar auf Fresse".
Ich: (ungläubig) das is also ihr Tipp, ja?
V1: Is das Beste was sie machen können.
Ich: Naja, dann vielen Dank, ich werd mich nochmal an meinen Bekannten wenden.

Wir sind dann schnellstmöglich ausm Saturn raus, man war das geil. Mein Kumpel hatte mir gegenüber hinter dem Verkäufer gestanden und die ganze Zeit versucht sich ein Grinsen zu verkneifen, hat leider nicht ganz geklappt;) War extrem schwer ernst zu bleiben, hat sich aber gelohnt!!! Zwischendurch kam noch ein anderer Verkäufer in Hörnähe und rief dann über zwei Regale "Glaub dem kein Wort, der erzählt eh nur Scheisse"*lol*
Jaja, war echt nicht leicht;)

TeddyBiker
20.10.2001, 07:57
Help: Hallo! Wie kann ich Dir helfen?
DAU: Das DU das kannst, hoffe ich sehr...
Help: Wo drückt denn der Schuh.
DAU: Eure Drucker funktionieren einfach nicht.
Help: Schade, aber eigentlich tun sie das - siehst Du, die anderen schaffen das zumindest.
DAU: Wenn ich auf "Drucken" klicke, passiert aber nichts. Ich mache das schon 1 Stunde, ich muß nämlich diese 150 Seiten Powerpoint-Skript zuhause durcharbeiten.
Help: Hast Du Dir denn unsere Anleitung zum Thema Drucken im Netzwerk durchgelesen?
DAU: Natürlich, aber ich erwarte von Technik einfach, das sie funktioniert, ohne großes Gehabe. Technik ist für mich da, nicht umgekehrt.
Help: Selbstverständlich, aber findest Du nicht, das man den Umgang mit Technik üben sollte.
DAU: Dafür hat man Leute, die sich damit auskennen, wie Dich. Wo ist mein Ausdruck?
Help: Nicht da.
DAU: Und warum klicke ich dann die ganze Zeit auf drucken?
Help: Gut - Ich merke, ich muß das anders anfangen... Also: Technik ist für Dich da.
DAU: Jawohl.
Help: Und wenn Du ins Auto steigst, sagst Du: "Kurs Hechtsheim, Energie"?
DAU: Natürlich nicht.
Help: Schön. Dann lies doch mal unsere Anfängerbroschüre (überreicht sie feierlich). Einen Führerschein hast Du ja auch gemacht.
DAU: (gehend, erregt) Faules, ahnungsloses Pack hier...

TeddyBiker
31.10.2001, 07:32
Das Telefon klingelt

Help: Help hier, wie kann ich Ihnen helfen?
DAU: DAU hier, Wieso dauert es so lange, bis meine Bewerbung bei einer Firma per Email von zuhause aus gesendet wird ? Ich will es noch an 20 andere Firmen schicken, aber das dauert ja ewig... Was ist mit dem Netz denn los? Ich benutze doch ISDN...
Help: Moment... ...das Netz ist ausnahmsweise mal wieder OK. Wielange dauert es denn?
DAU: Naja, so um die 50 Minuten hat es gedauert.
Help: Was ist es denn für eine Bewerbung?
DAU: Nur ein Word Dokument, Bewerbung, Lebenslauf und so.
Help: Wie groß ist es den?
DAU: Nur 2 Seiten, nicht groß, als Attachment beigelegt.
Help: Gut, aber wie groß ist es, wieviel Speicherplatz belegt das Dokument?
DAU: Das weiss ich doch nicht, aber es sind doch nur 2 Seiten...
Help: Was steht denn auf diesen Seiten.
DAU: Na, meine Bewerbung, mein Lebenslauf, mein Berwerbungsphoto... was halt so drin ist, in Bewerbungen..
Help: Halt, Bewerbungsphoto, wie sieht das denn aus?
DAU: Naja, das ist ein ganz gewöhnliches Bitmap, von meinem Bewerbungsphoto.
Help: ...und wie groß ist das?
DAU: Was spielt das für eine Rolle?
Help: Eine große! (seufzt)
DAU: (genervt) Das ist ein ganz normales Bewerbungsphoto, habe ich auf meinem Scanner eingescannt und ins Dokument eingefügt. Das macht man doch so...
Help: Äh, ja.
DAU: Und damit es schön aussieht, habe ich es natürlich mit 600 DPI gescannt, wissen Sie, das wird sonst so unscharf...
Help: Interessant.(seufzt erneut)
DAU: Also, warum dauert es so lange?
Help: Moment (rechnet) - weil sie ca. 23,8 MB versendet haben...
DAU: Na und, ich hab doch ISDN!
Help: Klasse, schön für Sie - und weiter? Mehr als 65kBits/s können Sie damit auch nicht verschicken. Ausßerdem wird sich die Firma, bei der Sie sich beworben haben, bei Ihnen bedanken...
DAU: Warum denn?
Help: Bandbreite und Speicher sind im Netz knapp bemessen...
DAU: Ach ja? Na und?
Help: Das ist etwa so, als wuerden sie Ihr Bewerbungsphoto auf mehrere LKW verteilt in die Firma liefern...
DAU: Tatsächlich?
Help: (lauter) JA-A.
DAU: Und wie krieg ich meine Mail jetzt wieder?
Help:Gar nicht.
DAU: Warum nicht.
Help:Weil Sie sie 50 Minuten lang gesendet haben... Sie dürfen ja auch nicht Briefkästen aufbrechen, in die Sie irrtümlich Briefe geworfen haben...
DAU: Da ist was dran...
Help: Ja.
DAU: Vielen Dank erstmal!
Help:Keine Ursache!
DAU (Legt auf)
Help:AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH -Neeeeeeeiiiinnnn!

weird
31.10.2001, 20:20
mehr davon!!!:)

Itchy
01.11.2001, 00:38
In der 9. Klasse (also vor einem Jahr), habe ich einen Ausflug in einem Krankenhaus mit der ganzen Klasse gemacht.
Dabei konnte jeweils eine Gruppe unserer Klasse, eine Abteilung beobachten und sich so einen Eindruck über sie verschaffen.
Ich und zwei andere haben natürlich die EDV Abteilung ausgewählt und mal so geschaut was die (zwei Personen) so machen.
Als wir gerade dabei waren ein dummes, von unserer Klassenlehrerin vorbereitetes Interview mit dem männlichen Mitarbeiter der Abteilung zu halten, klingelte das Telefon:

Er: Hallo
Ärztin: Ich habe da ein Problem, mein Drucker funktioniert nicht.
Er: Ja, Augenblick ich greife mal auf ihrem Computer zu (startet irgend so ein fernsteuerungsprogramm und schaut sich die Druckerkonfiguration an)
Hmm, also richtig eingestellt ist der.
Haben sie ihn den auch eingeschaltet, bevor sie auf drucken geklickt haben?
Ärztin: Momemt, da muss ich gerade mal nachsehen...
Oh, da haben wir ja schon die Lösung
Hehe, vielen Dank nochmal für die Hilfe
Er: Kein Problem auf wiedersehen
Ärztin: Wiedersehen

Wir haben uns echt krankgelacht bis zum geht nicht mehr :D

koloth
02.11.2001, 00:51
In der Systemadministration an einer BA (Berufsakademie) konnte ich folgendes Telefonat live miterleben:

Sekretärin (S) ruft beim Admin (A) an:
S.: Mein Internet geht nicht.
A.: Welche Nummer hat denn Ihr Rechner?
S.: Mein Rechner hat keine Nummer.
A.: Doch, jeder Rechner hat von uns einen Aufkleber mit einer Nummer bekommen.
S.: Oh, ja. Jetzt habe ich ihn gefunden.
A.: Und, was steht denn drauf?
S.: TCO 99.

Hier (http://www.daujones.com/daujones/index.php3) gibts noch viel mehr Geschichten über die geliebten Dau´s.

TeddyBiker
09.11.2001, 18:29
In der Newsgroupde.org.ccc schrieb jemand eine wirklich schöne Frage, so schön, dass ich mich mal wieder nicht beherrschen konnte:

>Hi ich bin 15 und will langsam in die Hacker Scene rutschen.
>Ich habe fortgeschrittene Dos, Win3.x und Win9x erfahrungen und leichte Linux
>erfahrungen. Könnte mir wohl jemand erklehren wie ich Hacker werde wo ich
>die Programme her bekomme usw. ?

Da es hier offenbar keiner für nötig hält dein Posting mit dem gebotenen Ernst zu beantworten, übernehme ich das Mal:

Also, zuerst gehst Du in den nächstbesten Hardware-Store, z.B. 'Bauhaus' und besorgst dir eine schöne Axt. Dann gehst Du in den nächsten Software-Laden und besorgst Dir ein schönes softes Hemd, ich würde so ein rotes mit schwarzen Karos empfehlen. Nun musst Du noch ins Reisebüro und ein Ticket nach Kanada kaufen. Fahre jetzt zum Flugplatz. Je nach Zielort innerhalb Kanadas besorge dir ein Wörterbuch für Englisch, Französisch, Japanisch, Suaheli oder Elch.

Wenn Du angekommen bist suchst du in deinem Wörterbuch nach der Übersetzung für 'Wald'. Gehe in die Richtung in die man zeigt. Wenn Du nach einigen Tagen angekommen bist, packe deine Axt aus, suche dir einen schönen Baum und dann... hacke! Herzlichen Glückwunsch zum Start deiner neuen Karriere.

Noch ein paar Tips: Nimm dich vor den alten Hackern in acht, wie man hört soll die geringe Zahl weiblicher Hacker zu etwas ungewöhnlichen Freundschaften führen. Auch solltest Du dir eine Hack-Anleitung besorgen, damit dir beim Hacken nicht irgendwann was grosses schweres auf den Kopf fällt. Und zu guterletzt: Denk dir eine verdammt gute Ausrede aus falls man am Flughafen die Axt in deinem Handgepäck findet...!

TeddyBiker
21.11.2001, 11:16
Gut aufgepasst, Herr Fotograf....;)

Crazy_Bon
21.11.2001, 12:07
Ui! Fast so schlimm wie das bekannte Pic vom Lamer-Bus, waren dann wohl auf der Fahrt zu einer großen Lan-Party. :lol

TeddyBiker
25.11.2001, 12:17
>> Thema der Newsgroup : PC-HARDWARE
>>Betreff: FAX ABRUF MIT FRITZCARD ???
-------------------------------------------------------------------------------
> also ich habe es mit Fritz-Data aus Berlin geholt, es war also da.
> Im Internet gibt es zwar das Verzeichnis, nur haben die wohl
> vergessen es dort reinzulegen.
Oops, ich habe es von da geholt. Kein Wunder, dass es nicht mehr da ist,
es ist ja jetzt hier... :)

palooza
28.11.2001, 23:44
teddy ich bin süchtig! gib mir mehr! ich hab schon ENTZUG!:freak

suuäpergeil die stories hier

grüße palo

p.s.: ich hab im netz eine gefunden, weiß nich mehr woher, aber ich hoffe der verfasser ist mir nich böse wenn ich sie hier poste:

Operator: Welches Problem haben Sie?

DAU: Es kommt Rauch aus dem Netzteil meines Computers

Operator: Dann glaube ich, brauchen Sie ein neues Netzteil

DAU: Nein!!! Ich muß die Startdateien neu konfigurieren.

Operator: Glauben Sie mir, das Netzteil ist kaputt und muß ersetzt werden.

DAU: Das kann nicht sein! Jemand hat mir gesagt, das ich nur die Startdateien ändern muß, damit es wieder funktioniert. Und was ich von Ihnen möchte ist, daß Sie mir sagen, welches Kommando ich einfügen muß.

Zehn Minuten später hat sich der Kunde trotz verzweifelter versuche der Hotline immer noch nicht überreden lassen und ist voll davon überzeugt, daß ER recht hat. Der Techniker ist am ende seiner Nerven und gibt frustriert auf.

Operator: Nun ja! Entschultigen Sie bitte, aber normalerweise sagen wir unseren Kunden nicht, daß es einen undokumentierten DOS-Befehl gibt mit dem Sie das Problem lösen können.

DAU: Aha, ich wuste es doch !!!

Operator: Sie müssen nur das Kommando LOAD NOSMOKE.COM ans Ende Ihrer config.sys stellen Geben Sie mir bitte Bescheid, ob es funktioniert hat.

10 Minuten später

DAU: Es funktioniert nicht. Das Netzteil raucht immer noch!!!

Operator: Na ja, welche Version von DOS verwenden Sie

DAU: MS-DOS 6.22

Das ist genau Ihr Problem. Diese Version von DOS besitzt noch kein NOSMOKE.COM. Sie müssen bei Microsoft anrufen und dort nach einem Upgrade fragen. Geben Sie mir bitte Bescheid.

Eine Stunde später

DAU: Ich brauche ein neues Netzteil.

Operator: Wie kommen Sie plötzlich darauf ?

DAU: Na ja, ich habe bei Microsoft angerufen und denen gesagt was Sie mir gesagt haben. Daraufhin haben die mich nach der Marke und anderen Details des Netzteils gefragt.

Operator: Und was Microsoft gesagt ?

DAU: Sie haben mir gesagt, daß mein Netzteil nicht kompatible zu NOSMOKE.COM ist.

TeddyBiker
29.11.2001, 07:21
moin moin palooza,

der nosmoke.com ist auch absolut genial. :) :daumen

Es wird allerdings immer schwieriger, Story's zu finden, denn die Gefahr der Wiederholungen ist mittlerweile auch in diesem Thread sehr gross. Ich hoffe immer noch, dass die Boardys so wie Du, noch einige *frische* Story's* finden und hier posten.

TeddyBiker
02.12.2001, 06:26
Hotline: "Ok, sehen Sie den OK-Button im unteren Teil des Bildschirms?
DAU: "Wow, wie können Sie meinen Bildschirm von dort sehen?"

koloth
07.12.2001, 01:10
Kunde bringt Monitor vorbei, meint er hätte einen Wackelkontakt. Wenn er fest auf die Seite schlagen würde, funktioniere er wieder. Wir testen das Teil durch, nichts zu finden. Kunde besteht darauf, daß der Monitor immer wieder ausfällt.
Um sicher zu gehen, daß es nicht vielleicht an einem schlecht angeschlossenen Kabel liegt, bauen wir ihn selber im Büro des Kunden auf und schliessen ihn an seinen PC an.
Hochgefahren, alles startet, Monitor funktioniert.
Während wir kurz mit dem Kunden reden, schaltet sich der Bildschirmschoner ein.
"Sehen Sie! schon wieder!" meint der Kunde triumphierend und haut so fest gegen den Monitor, daß der ganze Tisch (und die Maus) wackeln ...

Stulli
09.12.2001, 16:42
der dümmste dau deutschlands :D :D :D
http://www.uke-clan.de/

TeddyBiker
11.12.2001, 22:38
SpezialMeldung für den Dau. ;)

maverick
12.12.2001, 09:15
telefongespräch - neulich zuff. mitbekommen:D

händler: was für nen monitor haben sie denn ?
kunde: keine ahnung
händler: der name der firma steht meist irgendwo vorne am monitor ...
kunde: ja gefunden - ich habe einen tco95

TeddyBiker
19.12.2001, 20:11
Anruf im Rechenzentrum: "Mein Computer geht nicht"!
Der Operator, jetzt schlauer, fragt: "Was wird denn auf dem Bildschirm angezeigt?"
Antwort: "Aeh, nichts!"
Operator: "Ja, ist denn der Cursor da?"
Antwort: "Nein, ich bin ganz alleine hier!"

Crazy_Bon
19.12.2001, 20:29
Ach nee, langsam wird´s zum warmen Aufguss hier.

TeddyBiker
19.12.2001, 20:38
Original erstellt von Crazy_Bon
Ach nee, langsam wird´s zum warmen Aufguss hier. moin moin Crazy,

hatten wir den schon, oder kanntest DU den schon?

Crazy_Bon
20.12.2001, 15:05
Das sind keine reale Dau-Geschichten mehr, sondern DAU-Witze.
Oder sind alle vorsichtig geworden?

deltafox
19.10.2002, 15:17
Mal wieder was neues. :lol

HL: Guten Tag, was kann ich für Sie tun?
DAU: (sehr aufgeregt) Liebe Hotline, ich habe das Internet gelöscht!!
HL: (verkneift sich das Lachen, antwortet sehr bestimmt.) Ach, Sie waren
das?
DAU: (verzweifelt) Was soll ich denn nur tun?
HL: Keine Sorge, ich schicke Ihnen ein Backup.

--------------------------------------------------

Dau: Guten Tag, ich hab da ein Problem mit der Installation und dem
Internetzugang, aber gestern ging es noch!
HL: Was klappt denn nicht ??
Dau: Der Rechner sagt, die Festplatte ist voll bei der Installation
HL: Sie haben also deinstalliert und wollen neu installieren.
Dau: Nein, ich habe nicht deinstalliert!
HL: *Denkt sich egal, also neu installieren, aber alte Daten will er
sicher behalten* - Wollen sie noch Daten aus ihrer älteren Version behalten
für die Neue?

Dau: Ja, wenn das möglich ist!
HL: Sicher, also Arbeitsplatz...Festplatte C:...AOL5.0........*es
dauert...und dauert....* Hallo sind sie noch da??
Dau: Ja sicher, ich bin mir nur nicht sicher, welchen AOL Ordner ich nehmen
soll!
HL: Da ist nur einer !!
Dau: Das stimmt so nicht, ich sehe mindestens 1...2...3...10....14....18
HL: STOP !!! Warum haben sie soviele AOL Installationen auf ihrem
Rechner???
Dau: Das weiß ich nicht *wird ärgerlich*
HL: *Ahnt grauenvolles* Was machen Sie, um ins Internet zu kommen??
Dau: Ich lege die AOL CD ein und KOPIERE meine CD mit dem Internetzugang,
was denn sonst?
HL: *ARRRGHHHHHHHH*

-------------------------------------------------------

DAU: Ich bin Rentner und hab mir auf Anraten meines Enkels ne Flate-Rate
gekauft.
HL: Schön, dass Sie sich für uns entschieden haben, aber warum rufen Sie
an?
DAU: Ich will mich beschweren!
HL: Was gibt es denn für Schwierigkeiten?
DAU: Es kann doch nicht sein, dass sich das Internet nur alle 24 Stunden
ändert... und ich dafür soviel Geld bezahle!
HL: ??? Was sehen Sie denn so im Internet?
DAU: Na, Ihre Startseite - und die ändert sich nur alle 24 Stunden mit den
Nachrichten - da kann ich mir doch besser eine Zeitung kaufen.

HL: *AAAARGHHHHHHHH* Geben Sie mal bei "Adresse" zum Beispiel "www.wdr.de"
ein.
DAU: ... wow, da tut sich was... toll es gibt also 2 Seiten im Internet?
HL: *tilt*

HL: ...technischer Service. Was darf ich für Sie tun?
DAU: Ich habe mir heute im Supermarkt einen ihrer Drucker gekauft, und der
soll jetzt diese schönen Blumenbilder machen. Aber da tut sich nix.

HL: Also, das Gerät hat jetzt Strom und ist auch richtig angeschlossen?
DAU: Ja...Strom ist angeschlossen.
HL: Prüfen Sie bitte, ob die Druckerleitung richtig mit dem Rechner
verbunden ist.
DAU: Wie mit dem Rechner?
HL: Die Druckerleitung sollte zunächst auf LPT1 angschlossen sein.
DAU: Steht hier nichts von. Kann ich nicht finden.
HL: Probieren Sie einfach mal, wo er passen könnte.
DAU: Nirgends.
HL: Was für ein System haben Sie? Betreiben Sie vielleicht einen MAC, für
den ggf. ein LocalTalk Anschluß zu Verfügung stehen muß?

DAU: Wo würde das denn stehen?
HL: Auf dem Rechner...u. U. sehen sie dort einen angebissenen Apfel
unterhalb des Bildschirms.
DAU: Hmm...da steht nur Blaupunkt.
HL: Entschuldigung, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine den
Bildschirm Ihres Computers.
DAU: Ich habe doch gar keinen Computer...

DAU: Ich hab meine KFZ-Versicherungs-Rechnung bekommen. Wieso hab ich denn
seit 2000 Schadenfreiheitsklasse "SF4", wenn ich im Jahr 1999 "SF10"
hatte?

Versicherungs-HL: Sie hatten einen Schaden verursacht.
DAU: Nein.
Versicherungs-HL (schaut in der EDV nach): Nach meinen Informationen war am
xx.xx.1999 ein Haftpflichtschaden.
DAU: Dann rede ich jetzt mal mit meinem Sohn. Davon weiß ich nämlich
nichts...

Ein DAU hat sich ein neues Faxgerät gekauft und ruft an.
DAU: Seit Stunden versuche ich zu faxen, aber es funktioniert nicht. Das
Papier kommt immer wieder raus.
HL: ---Kein Kommentar---

DAU: Ich habe dieses Programm aus dem Internet heruntergeladen, habe aber
festgestellt, daß ich es gar nicht brauche. Kann ich es irgendwie
zurückgeben?

HL: <sprachlos...>

HL: Guten Tag, was kann ich für Sie tun?
DAU: Also ich möchte mich über Ihr Netz beschweren, da geht ja nix!
HL: Was haben Sie denn für ein Problem?
DAU: also ich habe jetzt seit drei Tagen ein Handy von Ihnen und es kann
mich keiner anrufen!
HL: Was hören denn die Teilnehmer, die Sie anrufen möchten?
DAU: "Dieser Teinehmer ist nicht zu erreichen"
HL: In welchem Netz sind Sie denn eingebucht?
DAU: Wie, Netz?
HL: Was steht denn auf dem Display?
DAU: Was fürn Display?
HL: Das "Fenster" an Ihrem Handy...
DAU: Nix
HL: Garnichts?
DAU: Nein, nichts!
HL: Haben sie es angeschaltet?
DAU: Ach, muß man das anschalten?....

-=|Daywalker|=-
19.10.2002, 18:27
Danke, deltafox! :)
Danke, dass du diesen genialen (mir unbekannten) Thread ausgegraben hast - hier hab ich ja was zu lesen, das wird dauern... und wenn alles so genial ist, wie die paar posts, die ich überflogen habe:
Dann überlebt das mein Zwerchfell nicht... :lol

mfg,
wauwau

palooza
19.10.2002, 20:33
@wauwau

der wird wohl relativ genau zu deinem eintritt hier in der versenkung verschwunden sein. das ist ja fast schon ein jahr! :rolleyes alter schwede!

ja, ein guter thread, aber leider ist irgendwann der nachschub ausgegangen.

@deltefox
ich freu mich auch dass du ihn ausgegraben hast, vielleicht gibts ja mittlerweile auch neues material im netz, die DAUs sterben ja bekanntlich nicht aus, sondern werden immer mehr :D

gruß palo

Jirko
20.10.2002, 09:48
Echt klasse der Therad, das muss ich schon sagen. Hier aauch noch eine einzigartige DAU Seite mit Bildern, die das Fachwissen einiger DAUs einmalig einfangen. Ich hoffe die Seite wurde nicht irgendwo schonmal genannt, da ich nicht allen Links gefolgt bin...

DAU-Alarm (http://www.dau-alarm.de/)

MfG, Silver

Xopex
20.10.2002, 11:13
Also ich hab mal nem Kumpel meines Bruders einen Rechner zusammengebaut. Habe win2k und WinME draufgemacht, alles richtig eingestellt und den Rechner noch einen Tag lang getestet....
Freitagabend um 21 uhr habe ich ihm angerufen und gesagt er kann ihn abholen. Er hat ihn auch dann gleich geholt. Am nächsten Tag um 14 uhr klingelt das Telefon und er beschwert sich über einen Bluescreen.
Ich geh zu ihm(er hatte vorher schon nen alten 486 und aufgrund der vielen Stunden die er bei uns vorm Rechner war ein bißchen Erfahrung mit Computern) und schau mir seinen Rechner an. Der Bluescreen war im Win2000 und ich frage ihn was er gemacht hat.... Darauf hin sagt er er habe ein paar Programme und Demos installiert....und so nebenher noch ein paat Systemtools.....
Ich hackte nach und fragte ihn was für tools das waren...
Daruf hin sagt er, dass er "tweak me" installiert hat. er wußte nicht dass das in wirklichkeit "Tweak ME" hieß und so hat er direkt sein System geschrottet. Ich habe ihm dann verboten Tweaktools zu installieren, da er ja sowieso noch keine Ahnung davon hatte....

deltafox
20.10.2002, 11:46
@Silver
Leider pech gehabt, Fairy war schneller. Guckst du hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=2909&perpage=40&pagenumber=5) . ;)

Jirko
20.10.2002, 13:34
Danke Deltafox. Ich wusste, dass ich den Link in diesem Forum gefudnen habe, kannte den Thread aber nicht mehr. Also, wem der Link gefällt, der soll sich bei Fairy bedanken ;). Ich ahbe ihnnur in den hiersigen Thread gepostet.

MfG, Silver

Noxman
21.10.2002, 14:31
hatte mal einen im laden der wollte eine LPT schnittstellen karte haben.....isa wohlgemerkt.....ich hole das ding....stelle die jumper schon mal richtig ein, der typ sah nicht so aus als ob das gut geht wenn er es selber machen soll..........frage ihn ob der einbau probleme macht.......die antwort: "neeee das ist klar......nichts leichter als das!". am nächsten tag steht der typ vor mir und macht mich an, was ich ihm da für einen mist verkauft hätte...der drucker würde nie gefunden an der karte.....zum glück hat er den rechner dabei.....ich sage:" kann ich mal reinsehen?", "aber sicher!" ist die antwort....."aber das ding ist kaputt! findet ja nix!"....ich wiederum:"karte anständig im gerätemanager installiert.....ohne fehler? der LPT2 da?" ........"ööööh...was ist ein LPT2?" sagte sein gesicht......ich schraube also seinen rechner auf......er hatte die karte in den slot geschraubt.....aber nicht in den isa port gesteckt.....man so eine flachtüte......habe ihm dann mal schnell vor seinen augen die karte richtig eingebaut und in betrieb genommen.....er hat sich kleinlaut entschuldigt und ist abgezogen.....der ist heute einer der besten kunden in dem laden. :lol

gruss Nox

onkel_mark
21.10.2002, 17:31
Der Thread ist echt Klasse. :daumen

Ein Kumpel von mir hatte sich vor einiger Zeit einen PC zugelegt. Da er auch ins Internet wollte, hatte ich ihm gesagt er solle sich eine Firewall und einen Virenscanner zulegen. Gesagt getan alles installiert und dann ging es los. Er benutzte den IE. Verbindung steht und er öffnet den IE. Erste Firewall Meldung: "Die IEexplor.exe vesucht auf das Internet zuzugreifen" (Die option Automatisch Konfigurieren war schon markiert). Was macht er? Denkt das wäre ein Hacker und speert den IE. Ich bekomme anschließend einen Anruf und werde gefragt warum der IE nicht geht.
Mann bis ich erstmal rausgefunden habe was er da angestellt hatte... :D

FRIDAY
24.01.2003, 23:54
Moin,

letztens kam ich zu nem Kumpel der in einem Computerladen arbeitet. Der hat mir gleich mal wieder ne geile story erzählt:

Ein älterer Herr kommt in den Laden und erzählt das er jetzt auch damit angefangen hat PCs zusammen zu "basteln". Da hat er sich eine Hauptplatine gekauft oder ein Chassie wie man das ja in der Fachsprache nennt. Und dann hat er eine CPU da drauf gebastelt.
Allerdings war er mit seinem CPU Kühler nicht so richtig zufrieden. Also was hat er gemacht: Er nimmt ein gezogenes Stahlprofil und fräst es daheim auf die passenden Maße. Dann bohrt er 4 Löcher in das Mainboard um den Sockel und ebenso in den "Kühlkörper". Dannach setzt er den Kühlkörper auf die CPU und steckt durch die 4 Löcher Schrauben die er mir Mutter befestigt.

Nur kann man die Schrauben auch so fest anziehen das man den DIE sprichwörtlich pulverisiert.

Das hat er dann meinen Freund gezeigt und gefragt ob man die CPU noch umtauschen kann.

Leider hatte er keine Digicam zur Hand und der Kunde wollte das Kunstwerk auch nicht meinem Freund überlassen. Vielleicht kann er es ja doch bei einem anderen Händler umtauschen.

Schade

Und...

CYA

FRIDAY

RonnySteele
25.01.2003, 01:02
Heh... DAUs und Verkäufer. Hab ich auch schon mal erlebt. Im Karstadt. :P
War das so'n Mädel, so um die 18 oder 19, die wollte sich 'ne neue Grafikkarte
zulegen, und ließ sich da vom Verkäufer beraten.
Ich hab mir die Geschichte für 'ne Weile angesehen. Unter die engere Auswahl
fielen schließlich 'ne Gf4-TI4200 und 'ne GF4-MX440. Und der Verkäufer wollte
der tatsächlich einreden, daß die MX besser sei, da das 'MX' auf 'ne neuere
Revision hinweise und die Karte somit schneller sei als die 'alten' TIs. *lol*

Hab mir das Mädel dann nach 'ner Weile zur Seite genommen und ihr den lokalen
Geek-Shop gezeigt, wo wir ihr 'ne TI4200 gekauft haben. Und das für €100 weniger
als die im Karstadt haben wollten.

:D

-Ronny

FRIDAY
25.01.2003, 12:40
@ TeddyBiker

THX fürs verschieben, habe leider diesen Thread erst bemerkt als es schon zu spät war.

CYA

FRIDAY

bunnyweb
25.01.2003, 14:27
@ Teddybiker

deine ganzen Posts zu den DAU sind ja zum totlachen :volllol .
Hab schon lange nicht mehr so gelacht :D .
Hast du schon mal daran gedacht als Comedian anzufangen oder als Alleinunterhalter?

Weiter so :daumen.

Gruss Bunnyweb

TeddyBiker
25.01.2003, 17:58
moin moin bunnyweb,

die Beiträge sind aber nicht alle auf meinem Mist gewachsen, sondern ein Sammelsurium aus den unendlichen Weiten des www :)

Gizmo0815
27.01.2003, 22:49
Letztens hat mir nen Kumpel die folgende Story erzählt, die ich so krass fand, dass sie hier rein musste.

Und es trug sich folgendes zu:

Mein Kumpel arbeitet als Praktikant (Student) in einem Tochterunternehmen eines größeren Konzerns sind, die hängen also auch bei denen mit im Netz. Speziell die IT Revision handelt von der Zentrale aus.

Nun hat sich ein Studenten"kollege" folgendes geleistet:

In dem haben die uns ein paar Dutzend Studis auf Teilzeitbasis. Die nehmens mit den Sicherheitsrichtlinien nicht immer so 100%. Und damit die Typen nich wegen n paar mp3s
ihren Job verlieren, scannen die Kollegen so alle paar Tage, bevors die Revision tut.

Bei einem der Typen haben die jedenfalls mehr als 10 MB Schweinskram auf dem Netzlaufwerk gefunden. Da muss Zeugs dabeigewesen sein, von dem Ottnormalbürger nich mal weiss dass es sowas gibt :-)

Augf alle Fälle ham se das Zeugs wohl entsorgt, damit er keinen Ärger kriegt.

Aber ratet mal was am nächsten Tag passiert is: GENAU!!!
Am nächsten Tag kommt diese Type angetrabt. Nun haben die so ziemlich mit allem gerechnet: *Umgnadewinseln* *Dusselichrausreden*
*Unschuldheucheln* *Umverschwiegenheitbetteln* usw.

Aber nein, was macht dieser Oberdepp, er fängt an rumzupöben, wie die seine Dateien einfach löschen könnten, das wär seins, das ginge sie nichts an, sie sollen sofort alles wieder zurückspielen. Nach diversen Momenten der Sprachlosigkeit haben sie den Kerl wohl rausgeschmissen. (is ja auch nur verständlich)

10 Minuten später ruft der Betriebsratsvorsitzende an. Ob irgendwelche privaten Mitarbeiterdaten gelöscht worden wären. Hat der Wahnsinnige sich doch tatsächlich beschwert ! Also wurde dem BR die Sache in Andeutungen erklärt. Der hat den Depp dann ebenfalls rausgeworfen und ihm gesagt, er solle froh sein wenn er nicht rausfliegt und ob er noch alle Lichter aum Christbaum hätte mit so einem Scheiß zum BR zu kommen.

Man denkt, das sei genug, aber jetzt kommts:

Irgendwie hat der Esel (man verzeihe mir meinen inflationären Gebrauch von Beschimpfungen, aber der hats nicht anders verdient) die Telefonnummer von dem Kollegen rausbekommen, der in der Zentrale die Backups verwaltet (geht übers WAN) und den gebeten, den gelöschten Kram wiederherzustellen. Der war dann nicht ganz so nachsichtig und hat die Revision informiert.

Und das Ergebnis? Ganz richtig, da kam die Fristlose.

Frage:

Wie bescheuert kann man eigentlich sein ?

Ben_Kenobi
09.04.2003, 14:05
hallo!

also teilweise hab ich mir gedacht, das KANN DOCH NICHT SEIN!

lest selbst :D

mfg Ben

Ich arbeite als EDV-Support in einer großen Firma. Einige hier stehen
mit Computern leider auf Kriegsfuß. Die stärkste Story war, als wir zu
einem Kollegen gerufen wurden, der meinte, dass er nichts auf Diskette
speichern könnte. Ich ging also zu ihm, steckte eine Diskette ins
Laufwerk und speicherte eine Testdatei. Absolut problemlos, alles
funktionierte. Er: "Ach so, in *diesen* Schlitz muss man die Diskette
stecken!" Ich verstand nicht ganz und fragte ihn, wo er denn die
Disketten immer reinstecke. Wortlos zeigte er auf einen Spalt ZWISCHEN
CD-Rom & Diskettenlaufwerk (die unsauber eingebaut waren). Als ich den
Computer aufschraubte fand ich im Inneren 12 Disketten!!!

+++ Platzverschwendung

Nachdem ich für EDV-Support in unserer Firma zuständig bin, laufen auch
sämtliche Bestellungen der Mitarbeiter bei mir ein. Eine unserer
Sekretärinnen bekam einen CD-Brenner, um Backups der wichtigsten Daten
machen zu können. Im ersten Monat bestellte sie eine Spindel mit 100
CD-Rohlingen. "Soll sein, hat sie wenigstens lange genug Vorrat", dachte
ich noch bei mir. Im Monat darauf kam die nächste Bestellung für 100
Rohlinge! Ich denk mir noch "na gut, ham sie halt sämtliche Programme &
Daten mal gesichert, was wohl schon lang überfällig war". Als im Monat
darauf WIEDER eine Bestellung über 100 Rohlinge anlangte, fragte ich
mal nach, was sie denn eigentlich mit so vielen CDs mache .... Es
stellte sich heraus, dass sie für JEDE EINZELNE Datei EINEGANZE CD
verbrauchte!!!! Ihr hättet den CD-Schrank sehen sollen!! 200 CDs mit
Titeln wie Brief an Ministerium.doc! Und das Gesicht von Ihr, als ich
den Inhalt ihrer 200 CDs auf eine EINZIGE CD brannte, werd ich wohl
meinen Lebtag nicht vergessen ....

+++ Wackelkontakt

Geschichte aus meiner Zeit bei einer Reparaturabteilung: Kunde bringt
Monitor vorbei, meint er hätte einen Wackelkontakt. Wenn er fest auf
die Seite schlagen würde, funktioniere er wieder. Wir Testen das Teil
durch, nichts zu finden. Kunde besteht darauf, dass der Monitor immer
wieder ausfällt. Um sicher zu gehen, dass es nicht vielleicht an einem
schlechtangeschlossenen Kabel liegt, bauen wir ihn selber im Büro des
Kunden auf und schließen ihn an seinen PC an. Hochgefahren, alles
startet, Monitor funktioniert. Während wir kurz mit dem Kunden reden,
schaltet sich der Bildschirmschoner ein. "Sehen Sie! schon wieder!"
meint der Kunde triumphierend und haut so fest gegen den Monitor, dass
der ganze Tisch (und die Maus) wackeln...

+++ Bewerbung

Als Personalchef einer größeren Agentur kommen täglich einige
Bewerbungen in meinen Posteingang. Ein Typ schickte mir seinen
Lebenslauf inklusive Foto im .bmp Format. Und das in einer Größe, dass
es als Plakat durchgegangen wäre!! Das Mail hatte insgesamt 34MB!!! und
nicht nur das, nachdem es natürlich etwas länger dauert, 34 MB zu
versenden, hat er ungefähr 10 mal auf senden geklickt, weil sich nichts
getan hat. Es dauerte 5 Stunden bis ich die über 300 MB heruntergeladen
hatte, die meine Inbox blockierten!! Und wie fängt das
Bewerbungsschreiben dann an, nachdem ich es endlich zu Gesicht bekam?
"Aufgrund jahrelanger und intensiver Erfahrung mit dem Internet bewerbe
ich mich... "

+++ Ordnungsliebe

Das Schlimmste, was einem computermäßig passieren kann, ist, dass man
seine Eltern einschulen muss! So geschehen bei mir. Ich verbrachte also
einen sonnigen Sonntag nachmittag damit, meinem Vater die Grundbegriffe
moderner Technik einzutrichtern ("ja, der Power-Knopf ist zum
Einschalten da").Spät abends dachte ich, ich hätte ihn soweit, dass er
normale Sachen wie Programm starten, Dateien kopieren, umbenennen und so
was intus hätte. Am nächsten Tag kam natürlich der Hilferuf "NICHTS GEHT
MEHR!". Ich eile nach der Arbeit ins Elternhaus und sehe mir das Teil
mal an. Tatsächlich, bootet nicht, findet kein Betriebssystem usw.
Nachdem ich irgendwie über Startdisketten einen Blick auf die Festplatte
werfen konnte, wurde mir einiges klar. Mein Vater hatte aus Gründen der
Übersichtlichkeit Verzeichnisse mit den Namen A - Z angelegt und ALLE
Dateien entsprechend ihrem Anfangsbuchstaben verschoben!!!!!
autoexec.bat fand sich also in Ordner A , config.sys in C ,usw....

+++ Tragen sie mich ins Internet ein

Einige Monate habe ich bei einer Internetagentur in einer etwas
kleineren Stadt gearbeitet. Eines Tages läutete das Telefon, meine
Kollegin (K) nimmt den Anruf entgegen, ich hab das Gespräch über
Lautsprecher mitgehört: K : "Guten Tag. Internet Agentur XY, wie kann
ich Ihnen helfen?" Anrufer (A): "Guten Tag, ich bin von der Firma
Blabla. Wir würden uns gerne ins Internet eintragen lassen." Kollegin
ist leicht verwirrt. K : "Ah, ja, wie genau. Wollen Sie, dass wir Ihnen
eine Homepageerstellen? Oder haben Sie schon eine Homepage, die wir für
Sie in den Suchmaschinen eintragen sollen?" A : "Ähm, was sind denn
Suchmaschinen?" K : "Nun, das sind Internetseiten, wo man Begriffe
eingibt und passende Internetseiten als Ergebnis bekommt." A : "Ah ja.
Das ist es, was wir wollen." K : "Machen wir gerne. Da bräuchte ich die
Adresse Ihrer Homepage." A : "Was ist eine Homepage?" K (leicht
genervt): "Ihr Internetauftritt. Die Webseite, die Sie in die
Suchmaschinen eingetragen haben wollen. "A: "So was haben wir nicht."
Kurze Pause. K umfasst ihre Kaffeetasse etwas fester. K : "Dann sollen
wir doch eine für Sie erstellen?" A: "Nein, wir wollen nur gefunden
werden." Knacks. Der Bleistift von K wurde gerade in der Mitte
zerbrochen. K : "Wie können wir Ihre Homepage in Suchmaschinen
eintragen, wenn Sie keine haben und keine wollen? "A: "Wir haben ja
Telefon & Fax!" K : "Wir sollen ihr Telefon & Fax in Suchmaschinen
eintragen?" A : "Ja, damit die Leute uns finden." Längere Pause. K :
"Haben Sie Erfahrung mit dem Internet?" A : "Nein. Aber wir wollten
zusätzlich zur Eintragung auch gleich die neuste Ausgabe vom Internet
bestellen!" Die Reaktion der Kollegin, die darauf folgte, ist
normalerweise eher in der psychiatrischen Fachliteratur zu finden. Es
stellte sich nämlich heraus, dass der Kunde das Internet für so etwas
wie die Gelben Seiten hielt, in denen man ja drin sein müsse. Also sah
er im Telefonbuch unter Internet nach (wir waren die einzig
eingetragene Internet-Agentur in der Stadt), um auch dabei zu sein.

+++ Punkt 13:40 Uhr

Ein System-Administrator erhält von einer Firma die Beschwerde, dass ihr
Netzwerk öfters zusammenbricht. Und zwar immer Freitags zwischen13.40
und 14.00. Jede Woche das gleiche, man kann die Uhr danach stellen. Der
Admin macht sich auf die Socken, checkt alle Rechner und den Server. Das
Netz ist tiptop eingerichtet, alles läuft. Er kann nichts erkennen. Also
beschließt er, sich am Freitag in den Serverraum zu begeben, vor den
Server zu setzen und auf 13:40 zu warten. Punkt 13:40 geht die Tür auf,
herein kommt die Putzfrau, zieht den Stecker vom Server, steckt ihren
Staubsauger ein und saugt den Teppich.

DennyV23
09.04.2003, 14:22
Klasse Lektüre, muss ich schon sagen.Obwohl man solche Geschichten ja immer wieder mal hört... Aber es ist auch immer einfach wenn man weiss wies geht-und schwer wenn man null Ahnung hat.

ag3nt
09.04.2003, 14:24
hab selbst auch schon so meine erfahrungen mit solchen "experten?" gemacht, die kommen teilweise auf ideen, da weiss man nicht ob man lachen oder heulen soll.

Gizmo0815
09.04.2003, 14:27
Die Sachen sind zwar alle nicht ganz neu, aber immer wieder schön zu lesen.

Ich hab da noch was: DAU-Alarm (http://www.dau-alarm.de/)

Gruß Gizmo0815.

fiedlator
13.11.2003, 23:42
...da gabs doch am so ne site mit ganz viel demolierten CPUs wie hiess die gleich? ;) THX

ZeRo.G
14.11.2003, 00:02
http://www.dau-alarm.de/
verschmiert sind da die meisten cpus... aber nicht unbedingt OC'ed!

fiedlator
14.11.2003, 06:36
....Jetz ma ne Frage: was ist das, was da "ausgelaufen " is?:)

onkel ben
14.11.2003, 08:26
ich wuerde eher darauf tippen dass das ein hauch zu viel waermeleitpaste war.

genom
14.11.2003, 08:30
Original erstellt von fiedlator
....Jetz ma ne Frage: was ist das, was da "ausgelaufen " is?:)

bei dem bild geht es eher um die abgebrochene Kante.

Ausgelaufen ist da garnix, so sehen manche CPUS original aus, was es ist kann ich aber auch nicht sagen.

Henman
10.12.2003, 03:34
Hallo Leute

Hab heute diese starke Thread gefunden. Vielleicht kennen ihn ja schon einige von euch.
Allen anderen viel Spaß beim lesen:
Link:

http://62.206.102.34/forums/archive/index.php?t-38943.html

Gruß

Henman

:p

bahamut bahama knut depp.torrent

Queen
24.01.2004, 17:20
Man kann sich auch ungeschickt beim Auspacken eines nagelneuen CRT anstellen. Ein früherer Bekannter von mir hat mal (schon länger her, Pentium I Zeiten) einen Freund beim Neukauf eines Komplettsystems etwas beratend unter die Arme gegriffen. Naja, irgendwann hat dann der Freund zugeschlagen und meinen Bekannten darum gebeten, ihm beim Aufbau, Anschluß und den ersten Schritten am neuen PC behilflich zu sein. Gesagt, getan. Hingefahren, die Schachtel des Rechners geöffnet, den PC rausgenommen und hingestellt. Beim Auspacken des 15" CRT Monitors sind dann beide gleichzeitig zu Werke gegangen. Der Freund sollte den Karton festhalten, damit mein früherer Bekannter den CRT nach oben hin herausziehen kann. Dummerweise griff er dabei nur an so Styropor-Streben an und zog den CRT so aus der Schachtel raus. Gerade als er den Monitor so bis auf ungefährer Brust-Höhe hochgehoben hatte und zur Seite auf den Schreibtisch schwenken wollte um ihn dort abzustellen, brachen die Styropor-Streben ab und der neue Monitor knallte zu Boden.

Bilanz: Gehäuse beschädigt, mehrere Bruchstellen erkennbar. Monitor funktioniert aber - Schwein gehabt.

Bye,

yjon
25.01.2004, 12:00
ich weiss nicht ob es hier schonmal gepostet wurde, ist auch keine story. werde auch keinen comment dazu abgeben weil das pic schon alles sagt. einfach nur traurig :(

http://www.teccentral.de/galerie/alben/uploads/01-obereseite-mit-speicher.jpg

Haike
25.03.2004, 14:25
Mahlzeit,

super Thread .. man was hab' ich gelacht :D

Aber DAU-Stories können auch verdammt traurig sein, hier eine Geschichte, die mir selbst wiederfahren ist.

Es war während meines Praktikums im 9. Schuljahr Realschule. Ich habe da bei einem kleinen Computerhändler hier im Ort gearbeitet. Eines Tages kamm ein junger Mann (15 oder 16 Jahre) mit seinem PC zu uns in den Laden. Er erzählte er hätte den PC selbst zusammengebaut und jetzt funktioniert er nicht, gibt keinen Ton von sich. Es war ein P200MMX (damals neuester Stand der Technik). Kostenpunkt ca. 2500DM. Also hab ich mir das gute Stück mal vorgenommen:

Der erste Funktionstest (Anschließen und Einschalten) ergab keine Reaktion seitens des Rechners, also hab ich den aufgeschraubt. Auf den erstan Blick sah alles gut aus, gar nicht DAU mäßig ... aber Moment ... müssen bei den AT-Netzteilsteckern auf dem Mainboard die schwarzen Kabel nicht nach innen zeigen? ... ohoh ... klarer Fall von Netzteilverpolung...

Also Stecker wieder richtig gepolt und gestestet: Kein Erfolg.

Netzteil gewechselt: Netzteil und CPU Lüfter liefen an, der Rest des Rechners blieb stumm.

Weitere Überprüfungen sämtlicher innereien des PCs bot ein Bild des Grauens... alles war hinüber. Mainboard defekt, CPU defekt, RAM defekt, Grafikkarte defekt, 3DFX Voodoo2 AddOn defekt, Soundkarte defekt, ja sogar HDD, CD-Rom und FDD gaben keinen Ton mehr von sich. Das einzige, was noch lief, war der CPU-Lüfter.

Als ich dann am nächten Tag dem jungen Mann, der wie er sagte Schüler war und lange auf den Rechner hat sparen müssen, die denkbar schlechteste Nachricht überbringen musste, wurde mir ganz mulmig und als ich ihm die Überprüfung des Rechners auch nuch in Rechnung stellen musste, musste ich mir sogar eine Träne verkneifen...

Naja, so kanns gehen...

War er nun ein DAU (bis auf den verpolten Netzteilstecker war allerdings alles tiptop zusammengebaut)?

Oder war dies nur wieder ein Beleg für Murphy's These (Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt etwas zu tun und eine davon zu einer Katastrophe führt, ... naja ihr wisst schon)?

Entscheidet selbst....

DerEineDa
31.03.2004, 10:57
Auch wenn die Konsequenzen verheerend waren, so war es doch eigentlich nur eine "Kleinigkeit". Ich würde ihn deswegen nicht DAU nennen, er hat nur eine klitzekleine Bildungslücke gehabt und hat's einfach ausprobiert...

GaK
21.06.2004, 19:06
Hallo,

Hier gibt es einen netten Link http://www.dau-alarm.de/gallery.html zum Thema *DAU* Experten die im selbstversuch ihren PC zusammenleimen, nach dem Motto ich finde die Starttaste also bin ich doch Computerexperte. :D :p :D

Gruss Gak

Holodan
21.06.2004, 20:52
Ein Kumpel von mir meinte er könne seinen Athlon XP 2200+ auf 4000+ takten. :eek:

Gut, ich hab gesagt, dass es nicht geht. Er war aber so von sich überzeugt und taktete und taktete dem Ende seiner CPU entgegen immer weiter hoch. Ungeduldig wie er ist geht er von 2600+ direkt auf 3800+ und AUS.

"Ey Daniel, was is mit meinem Rechner los?", "Ey DAU, ich geh dann mal, Tschau!" ;)

Und weg war sein PC.

Zur Info, er hats mit dem Boxed-Kühler versucht. ;)

Mfg,
Holodan

phara0
14.06.2005, 23:42
waer nicht schlecht, wenn ihr die geschichten einfach nochmal nach ausschreibung@dau-alarm.de schickt, da wird gerade an einem buch gearbeitet. hier einfach rauskopieren ist rechtlich nicht einwandfrei, da macht der verlag nicht mit ;o)

pharao

Sam Slayer
01.08.2005, 19:17
Hi.

Da ich auch mal im Zuge meiner Ausbildung ein Praktikum bei einem örtlichen PC-Händler absolvieren durfte, kann ich euch auch ne DAU-Story erzählen.

Folgendes ist also passiert:

Besagter DAU kam also zu uns in den Laden und erkundigte sich nach einem 56k-Modem. Nachdem ich ihm dann unsere kleine Auswahl gezeigt hatte, entschied er sich dann für die günstigste Möglichkeit. Auf meine Frage, ob er denn den Einbau und die Konfiguration und Einrichtung des Modems hinbekommen würde, sagte er darauf:" Na klar, ich hab ja schon ein paar Mal nen Programm installiert." Ich ließ es mir aufgrund dieser Antwort nicht nehmen, ihm trotzdem nochmals schnell die Schritte zu erklären, die er durch zu führen hätte. Nebenbei, das Modem kostete glaub ich ca. 15€.
Als er dann den Laden verließ, hatte ich ein Gefühl, das ich diesen "Kunden" nicht zum letzten Mal gesehen habe.

Und ich sollte Recht behalten.

Am nächsten Tag rief er dann bei uns an, und meinte, dass das mit dem Modem irgendwie nicht so richtig funktionieren würde und wollte wissen, ob er den Rechner nicht vorbei bringen könnte, damit wir mal einen Blick drauf werfen könnten. Klar, das konnte er machen.

Kurze Zeit darauf kam er bei uns im Laden an. Auf die Frage, was er denn schon alles gemacht hatte, meinte er: "Naja, so wie es halt im Handbuch steht." Aha! Und warum gehts dann nicht??
Es wurde dann ausgemacht, das er in einer guten Stunde noch einmal bei uns vorbei schauen sollte, ob sein Rechner dann schon vielleicht fertig sei.

Ich konnte mich dann auch gleich selber über den Rechner her machen. Das Erste, was mir auffiel war, das die Karte leicht schief im Gehäuse hing. Also gleich mal aufgeschraubt und - klar! Wozu sollte man das Teil auch festschrauben? Hält doch auch so. Naja, geht ja noch. Wenigstens steckte die Karte fest im Sockel.
Dann die Kiste angeschlossen und hochgefahren. Hm, warum moniert Win98 denn einen fehlenden Treiber? Komisch?
Nachgeschaut und erst mal dumm geschaut. Bei der Durchsicht der Festplatte fand ich doch echt ganze vier mal den kompletten Disketteninhalt der Treiberdiskette auf der C-Partition! Aber naja, er hats wenigstens versucht.
Ab da ging es dann recht schnell. Treiber installiert, ne DFÜ-Verbindung eingerichtet und getestet. Funzt. Gut. Also dann, Kiste wieder runter fahren, Gehäuse zumachen und fertig.
Ich hab dann gleich noch die Rechnung geschrieben für die viertel Stunde Arbeitszeit und damit war für mich der Fall erledigt. Nur der größte Hammer sollte noch kommen.

Als der Kunde dann kam, um seinen Rechner ab zu holen, kam es dann noch zu folgendem Gespräch:

K: Is aber schnell gegangen. Werd dann wohl was falsch gemacht haben.

Ich: Naja, der Treiber hat halt gefehlt. War ja nicht weiter schlimm. Funktionieren tut es. So, dann bekomme ich dann von Ihnen noch 16€ für die Einrichtung.

K: WAS? Nö, das zahl ich nicht!

Ich:Wieso? Das ist die Standardpauschale für ne viertel Stunde Arbeit bei uns.

K: Na das muss doch im Preis des Modems mit inbegriffen sein. Sowas fällt doch unter den Begriff "Service".

Ich: Entschuldigung, aber das wäre nur der Fall gewesen, wenn Sie das Modem bei uns kaufen und wir das auch für Sie einbauen und Sie den Rechner wieder mitnehmen und dann was damit nicht funktioniert . Das wäre dann für Sie kostenlos gewesen. Sie haben es jedoch selber versucht und haben uns dann anschließend erst den Auftrag erteilt, das Modem auch einzurichten. Und diese Dienstleistung stellen wir Ihnen dann in Rechnung.

K: Na wo kommen wir denn da hin? Das sind ja ganz dolle Sachen! Sie bieten wohl überhaupt keinen Service? Erst Müll verkaufen und dann auch noch nachher abkassieren! Das bezahle ich nicht. Keines Falls.

Ich: Entschuldigen Sie bitte, aber wenn Sie sich ein Auto kaufen und sich dafür dann Zubehör kaufen und dieses dann nicht selbst in Betrieb nehmen und dann eine Fachwerkstatt für den Einbau aufsuchen, dann bezahlen Sie den Einbau dort doch auch oder nicht.

K: Na das ist doch ganz was anderes! Das können Sie doch nicht vergleichen! Also wirklich!

Ich: Da besteht doch kein Unterschied. Dienstleistung ist Dienstleistung.

Das ging dann noch kurze Zeit so hin und her. Mittlerweile kam dann auch noch mein Chef dazu und der hatte so einen schlechten Tag gehabt, das er dann kurzer Hand zum Kunden gemeint hat, er solle doch noch kurz warten. Mich schickte er dann mit dem Kunden-PC wieder zurück in die Werkstatt mit dem Auftrag, das Modem wieder aus zu bauen. Dies tat ich dann auch. Danach ging ich dann wieder mit dem Rechner zu meinem Chef. Dieser nahm den Rechner, ging damit vor zur Theke und drückte dem Kunden dann den Rechner samt dem Betrag für das Modem in die Hand und sagte zu Ihm: "Hier, Ihr Rechner. Das Modem haben wir wieder ausgebaut. Hier noch Ihr Geld und nun wünsch ich Ihnen noch einen schönen Tag."

Der Kunde schaute recht dumm aus der Wäsche. Auf die Frage hin, was dies jetzt eigentlich sollte, meinte mein Chef nur drauf, das er es nicht einsieht, für Ihn die Zeche zu bezahlen und er dann auch getrost auf den Verkauf des Modems verzichten könne.

So, das war dann mein persönliches Dau-Erlebnis.

Gruß Sammy

MAFRI
01.08.2005, 19:34
www.dau-alram.de
einfach genießen.

Kumpel von mir baut das erstemal einen PC zusammen. abends erreicht mich ein anruf.. ich bekomme den CPU kühler nicht drauf.. der geht nicht weitgenug für die klammer runter (AMD 64) okay ich komme vorbei... echt da geht nix .. ich nehme den kühler hoch.. der CPU liegt auf dem sockel, allerdings etwas angehoben. ich frage kump wieso das so ist. der das war so selbst mit draufdrücken ging das nicht tiefer.. ich nehme den CPU hoch.. alle PINs verbogen :freak . dann fällt mir die klammer am Sockel ein. Ich frage ihn ob er diese bei der CPU Installation aufgeklappt hat.. NEIN.. omg -.- na ja nachdem alle PINs wieder gerade gebogen habe geht der winni so zum teil.. allerdings. wird der immer bei ihm immer als unkonwen CPU erkannt selbst von windows.. na ja gerade so gerettet..

cu
mfg
MAFRI

der.Notnagel
01.08.2005, 22:04
http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/med-001a_k.jpg
Ganz normale CD, die da reklamiert werden sollte, gelle?
(zugesendetes Material)
http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/med-001b_k.jpg
Fehlerbeschreibung: "CD nicht lesbar, bitte umgehend tauschen!"
(zugesendetes Material)

Also da ich auch mal im betribspraktikum in einem Pc laden Gearbeitet hab kann ich euch auch das ein oder andere Erzählen ..

ein Kunde kam und kaufte sich einen Ram-Riegel (256-Mb Elixier Pc 400) ich hatte schon zweifel ob er den Rigel auch aleine Einbauen kann, da er wie er sagte erst vor ein paar wochen mit Pc angefangen hatte aber ich gab ihn den Ram mal mit ...

dann 2 tage später kam er wieder machte alle im Laden zur sau von wegen (original -ton):Ihr .... Immner nur Sch... verkaufen ...

nach ein Paar minuten hatten wir ihn aber überredet den Pc bei uns Abzugeben und uns den Ram-Riegel einbauen zu lassen ...

das erste was uns auffiel war das der Rechner nicht mehr an ging ..
also machte ich ihn von Beiden Seiten auf und da sah ich die Besherung ...

Der DAU hatte alle seine Ram-Bänke belegt und hatte Wohl den Neuen Ram hinten am Motherboard angesetzt und dann da Festgeklebt mit TESA-FILM ...
ich hab mich fast tot gelacht ...

natürlich war dann auch der Danze Rechnet hin .:p

Bang89
12.08.2005, 23:30
hab hier echt ne geile seite gefunden
http://www.dau-alarm.de
einfach köstlich wie dumm die leute manchmal sind

Mr.Zweig
12.08.2005, 23:32
die site ist glaub ich so alt wie mein guter p3 450mhz mit dem ich damals das erste mal ins internet gegangen bin....

Pommbaer
12.08.2005, 23:36
1. Schon sau alt
2. Falscher Bereich
3. Immer wieder lustig :lol

MFG Pommbaer

phil.
12.08.2005, 23:39
@Bang89
Die Seite ist nurn wirklich sehr alt.
Die kannte sogar schon Konrad Zuse. :lol

So etwas gehört in Funstuff.

Stax
13.08.2005, 15:22
Die kannte sogar schon Konrad Zuse.

You made my day :D

ZeRo.G
15.10.2005, 01:47
http://tinypic.com/e87ez6.jpg

:freak
kopfschüttel. dümmer gehts wohl nimmer.

wenns schon irgendwo gepostet wurde, sorry, aber sowas muss einfach gezeigt werden:freak2.

Seby007
27.09.2007, 21:38
N'abend,
aus aktuellem Anlass eröffne ich hiermit diesen Thread! Um es gleich vorneweg klarzustellen: Ja, wir machen uns etwas lustig über DAUs, und nein wir meinen es nicht böse, sondern mit einem lachenden und weinenden Auge zugleich. Also bitte alles mit Augenzwinkern nehmen und bitte diesen Thread nicht falsch verstehen - es geht primär um den Unterhaltungswert und Trainierung der Bauchmuskeln...

Also meine **** hat von ner Bekannten ne CD bekommen. Also hat se rein in den CD-Brenner geschoben. Hat er dauernd gelesen und nichts hat geklappt. Also Brenner auf, CD raus (mit den Fingern auf der Datenseite und Schließung des Laufwerks durch Drücken der Schublade) und fragt mich nu' "was nun"? Ich sage ihr, sie soll das untere CD-LW ausprobieren - nachdem das mit dem Diskettenlaufwerk nicht ganz ihren Vorstellungen entsprach (kein Witz!) fragt sie "wo is'n der Aufmachknopf" ich sage such mal und sie schaltet den Computer aus :evillol Dann habe ich das Kommando übernommen, demonstrier ihr meine Fähigkeiten indem ich die CD ins CD-LW reinlege. Liest er auch nix.. Klar war ja auch eine DVD...

Oder beinem Kumpel: Windows zeigt wieder mal nen BSoD an und sein überraschter Kommentar dazu ("Egal"...5sek später "Geht ja wirklich nicht!") ^^ Und dann wollte er sich bestimmte Filme herunterladen und wundert sich, dass sie über ne halbe Minute nicht hinaus gehen statt Spielfilmlänge...

so dass ist was mir spontan eingefallen ist... und ihr?

Samsa
01.10.2007, 12:04
Gestern....Ein Freund wollte seinen TightVNC client einrichten. Alles wurde ihm erklärt und als es dann zum Testen kam, wurde er nach der IP Adresse gefragt. Als Antwort kam "192.168.10.2" :D

/Edit: Hat einer von euch zufällig den Link zu dem Knaller der einen "Sternenhimmel" in sein Case bohren wollte, die Grafikkarte erwischt hat und sich nu wundert, warum das System nicht mehr anspringt?

.mojo
01.10.2007, 12:42
true story:
ein Fachinformatiker-Azubi hier, 2. Lehrjahr, ruft mich an, fragt mich nach dem Admin KEnnwort eines bestimmten Rechners. Ich halt "ja, ka. müsste soundso sein. Wieso brauchst du das denn?"
Er dann, ohne mit der Wimper zu zucken (nochmal, er ist im 2. Lehrjahr!!): "ja ich hab den rechner formatiert und will XP neu drauf machen. JEtzt fragt er mich bei der installation aber nach dem Admin Kennwort."
:freak
in der folge hat sich mein Gehirn zu den Ohren raus geflüchtet!

gaunt
01.10.2007, 19:00
Ausm Support:
Ich will den Bildschirmschoner (Er schreibt auch noch Bildschirmschoner!) zurückgeben. Der ist kaputt! Erst muss ich ewig warten bis die Fische kommen und wenn ich dann die Maus berühre sind sie wieder weg :stock

Seby007
01.10.2007, 19:39
@ McHurtz: Sorry, verstehe nicht ganz - kannst mich mal bitte aufklären?

Samsa
01.10.2007, 20:36
Es ging um einen VNCclient. Also darum, das du jemand anderem deinen Bildschirm übers Internet zeigen kannst. Quasi ein Livevideo deines Desktops.
Um miteinander verbunden zu werden muss beim Client die Ip Adresse zum Server angegeben werden damit dieser weiß, womit er sich überhaupt verbinden soll.
Die IP Adresse erfährst du z.B. über www.wieistmeineip.de (da kannst du zumindest online nachgucken)
192.168.10.2 ist aber eine Adresse aus dem lokalen Netzwerk. Sprich wenn z.B. zwei Computer miteinander verbunden sind kann der eine mit dem anderen kommunizieren. (Ohne Internet)
Hoffe das war halbwegs verständlich :)

Seby007
01.10.2007, 21:00
Ja, verstehe ich jetzt auch, danke für die Erklärung!

.mojo
02.10.2007, 08:26
aber seby hat recht. ich habs zuerst auch nicht gecheckt. Setze auch vnc ein, aber eigentlich nur im Firmennetzwerk. Von daher hab ich mich gefragt :watt ?

krizzelfix
25.10.2007, 18:29
Hat mir mal ein Klassenkamerad erzählt:

Die waren auf einer Lan Party am zocken und ein Rechner ist abgestürzt. Meinte der nur "moment ich starte den ebend neu". Schraubt seinen Rechner auf, drück auf den Startknopf und zieht von dem HDD Stromstecker zwei Kabel raus damit er die Festplatte kurzschliessen kann, und der PC die Festplatte wieder erkennt^^:D

Mal im Internet gelesen:

Hatte sich einer eine neue Festplatte bestellt. Als die angekommen war, war die ziemlich kalt. Dachte er sich, eine kalte Festplatte ist bestimmt nicht gut und hat die erstmal für eine Minute in die Mikrowelle gelegt. :D

HighTec
26.10.2007, 12:30
Naja ich hatte da auch mal son Erlebnis bei einem freiwilligen Praktikum in einem kleinen Computerladen:

Der allseits bekannte DAU kam in unser LAden (zu dem Zeitpunkt war ich alleine in der Firma) ganz voll Panik und meinte :

DAU: "Mein Rechner ist kaputt und ich muss heute noch Präsentationen...bla bla bla"
ICH: "Ganz ruhig mein Herr was hat das gute Stück denn?"
DAU: "Der Computer springt nicht mehr an"

Darauf hin nahm ich den Rechner und probierte selbst. Hmmsprang tatsächlich nicht mehr an. Ganz in Fahrt bin ich erst später darauf gekommen den Schalter am Netzteil zu kontrollieren. Und siehe da er war auf AUS geschaltet.
Wo er fragte wieviel das denn jetzt koste sagte ein bisschen für die Kaffekasse würde ausreichen. Daraufhin meinte er was denn das Problem war. ich schilderte ihm seinen kleinen Fehler woraufhin er vollkommen aus der Haut fur was es denn solle IHM einen Fehler zu unterstellen wo er doch schon seid 3 Jahren mit dem Computer arbeitete. Er meinte ich solle ihm Gefälligst eine richtige Formale Rechnung mit einem triftigen Grund des nichtanspringenden PC´s fertigmachen.

Gesagt! Getan!

hinterher bekam er eine Rechnung von knappen 60€ mit der begrpndung: "Bedauerliche Blödheit"

Daraufhin wurde mein Praktikum gekündigt aber das war es mir auf alle Fälle wert.

_nico
05.03.2008, 18:29
Jeder Tag ist für mich ein Erlebniss :D
Ich arbeite in einer öffentlichen Einrichtung in der Betriebsinformatik.

Meine Aufgaben die Computer- & Serveranlagen des öffentlichen Betriebes im ganzen Bundesland zu betreuen.

Gestern:
Bekomme einen Anruf dass das Internet bei jemand nicht mehr geht, dieser Sitz außerhalb in seinem eigenen Haus und einen DSL-Anschluss. Habe mit ihm Tests gemacht und Router überprüfen lassen. "Ja, Stromkabel und alle anderen Kabel sind alle drinnen und fest". Hmm naja hatte am Telefon leider kein Erfolg, also ich los ins Auto 120km gefahren. Ins Haus, Computer an!

Ich: "Wo ist der Router?"
Person: "Da!"
Ich: "Der ist aus!"
Person: "Huch?!"
Ich: "Tschau, fahre dann wieder los!"

Einfach ohne Worte. So etwas in der Art passiert mir mindestens einmal die Woche, aber immer etwas anderes.

Klueze
06.03.2008, 13:21
Interessanter Thread xD mehr davon :) kenne auch sehr viele solche storys und habe die mal auf meiner HP verewigt. link (http://simon.bovenschen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=9&Itemid=12)

Was mir gerade passiert ist:
Freund ruft an:
F: Brauche deine Hilfe
I: Was los?
F: Crysis ruckelt
I: Hattest du nicht nen 3 jahre alten Rechner?
F: Japp
I: .... lies mal die Systemanforderungen
F: oh! Aber ich hab doch mehr als 20000 punkte im 3dmark! andere haben viel weniger und bei denen läuft das!
I: Du hast 3dmark mehr als 20000 Punkte? Welches 3dmark?
F: 3dmark 2001

:D

Falcon
07.03.2008, 21:58
Wahre Begebenheit aus meinem Alltag als Supportler/Systemintegrator:

1)
Kunde hat Problem mit Router bzw. Telefon. Immer wenn er den PC ausschaltet und gleichzeitig telefoniert ist nach dem Ausschalten des Rechners auch das Telefon Gespräch abgebrochen. Da der Router von der Telekom war und gleichzeitig eine TK Anlage beinhaltete, dacht ich an ein Konfigurationsproblem.
Also: Routermenü aufgerufen, Einstellungen gesucht, nix gefunden. Nach neuer Firmware gesucht, gibt keine Neuere. Wieder im Routermenü gesucht, nix gefunden.
Bis ich dann irgendwann auf die Idee gekommen bin, einfach mal den Rechner auszuschalten und zu sehen was passiert. Gesagt getan und aufgepasst. Plötzlich nach dem Ausschalten des PCs ging auch der Router (der neben dem Rechner stand) mit aus. Jetzt hatte ich einen üblen Verdacht. Also hinter den Schreibtisch des Kunden gekrabbelt und tatsächlich: Der Router war an einer Master/Slave Netzleiste angeschlossen, der Rechner als Master eingesteckt...

keshkau
08.03.2008, 04:19
Die Story spielte in einer Wohnung, in der eine Psychologie-Studentin mit ihrem Freund lebte, der seinerseits auch Psychologie studiert hatte, also ein Diplom-Psychologe, ein gescheiter Mann.

Ich wollte eigentlich mit der Studentin sprechen, aber ihr Freund rief mich kurz zu sich, weil er eine Frage zu Word für Windows hatte, die ihn gerade beschäftigte. Ich ging in sein Zimmer und näherte mich seinem Schreibtisch. Dort sah einen für die damaligen Verhältnisse üblichen 14-Zoll-Monitor und ein installiertes Windows 3.1 mit dem dazugehörigen Programm-Manager. Das sah in etwa so aus:

http://redtext.littlerabbit.com/images/2007/11/window31.jpg

Im Programm-Manager lief die Textverarbeitung, die in vollem Glanz erstrahlte, also mit Statuszeile, Lineal und einigen Symbolleisten. Im ersten Moment fragte ich mich noch: „Was zum Geier macht der da?“ – Denn der sichtbare Textbereich seiner Winword-Datei umfasste maximal zehn Zeilen.

Das lag daran, dass er das Fenster seines Programm-Managers noch nie maximiert hatte, und zwar all die Jahre nicht, die er den Computer samt Windows 3.1 schon hatte. Sämtliche Anwendungen liefen mit 640 x 480 Bildpunkten in einem Programm-Manager-Fenster, das so groß war wie in dem Bild oben.

Ich vergrößerte also erst einmal sein Programmfenster und genoss, wie seine Kinnlade langsam herunterklappte und wie sich seine Augen dabei ungläubig verdrehten. Das war wirklich nicht zu toppen.

Ich glaube, man sollte die Wahl seines Studienfachs wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen. :D

Marcel^
14.12.2008, 00:28
Melde-Formular für Computer-Probleme
Nachstehendes Formular kann jedem IT-Systemtechniker wertvolle Dienste
leisten.

[...]

o Ja

Hat ein Kollege, der "alles über Computer" weiß, versucht, das Problem zu
lösen?
o Ja
o Nein

Wurde es dadurch noch viel schlimmer?
o Ja

[...]

Wieso füllen Sie dann dieses Formular aus????

Von Seite 1... ich kann nicht mehr.

o Ja

:lol

Buttkiss
17.12.2008, 14:04
Ist zwar kein richtiger DAU, aber trotzdem lustig

- Liebe EDV-Abteilung,mein Drucker funktioniert nicht mehr.
- Welche Fehlermeldung erhalten Sie denn ?
- Keine Fehlermeldung, meine Maus klemmt.
- Ihre Maus klemmt ? Das hat doch nichts mit dem Drucker zu tun !
- Einen Moment, ich mach mal ein Foto.

Erlias
17.12.2008, 15:03
Wie Geil!:evillol

Ey die arme Maus sieht ganz schön fertig aus. Tierquäler:D

Samsa
17.12.2008, 15:24
Letzte Tage mit einer Freundin beim chatten passiert:

Ich habe ein "i" zuviel geschrieben

[10.12.2008 00:47:23] Ich : ende i
[10.12.2008 00:47:29] Sie : cool
[10.12.2008 00:47:33] Sie : wie geht das ausrufezeichen?
...
[10.12.2008 00:47:53] Ich : das ist ein "i" der Buchstabe lol
[10.12.2008 00:47:58] Sie: oh

-.-

xXstrikerXx
08.04.2009, 12:45
frage von einem kunden:
- wird der rechner nicht schwerer, je voller die festplatte ist?
- nein, eine festplatte ist kein wasserglas.

so long and greetz

Soldier Boy
05.06.2009, 01:05
@striker
ich hab mal was gelesen wegen der gewichtszunahme durch elektronen. also wenn man alle datenträger also HDD der ganzen welt hernimmt und die hälfte davon 1er sind (also 0 nicht geladen 1 geladen) dann würde das gewicht dieser elektronen etwa 0.001g betragen:D

[sauba]
05.06.2009, 01:52
Die Daten werden mittels positiv/negativ geladener Magnete gespeichert, und diese werden gedreht -> folglich 0 Gewichtszunahme.

lufkin
05.06.2009, 07:32
Nicht ganz, wenn davon ausgeht das Einstein recht hatte ändert sich das Gewicht sehr wohl (aber anders als man denkt).
Auf einer unformatierten/neuen Festplatte sind die Bits und Bytes (magnetische Teilchen) noch nicht ausgerichtet und ungeordnet. Sie stoßen sich gegenseitig an und ab und ab (auch wenn die Kraft nicht reicht um sie vom Fleck zu bewegen) und brauchen dazu Energie, wenn Einstein recht hatte, hat Energie ein Gewicht und so sollte die Platte zumindest mit dem ersten formatieren (die Wechselwirkung zw den Teilchen wird weniger) leichter werden.
Das ganze ist aber schlicht nicht messbar.

[sauba]
08.06.2009, 02:12
Energie hat nicht zwangsweise ein Gewicht. Energie und Gewicht sind quasi im Wechselspiel, Energie muss aber nicht zwangsläufig ein Gewicht haben!

Gruß,
[sauba]

Erlias
08.06.2009, 20:03
@Sauba
Das hat zwar überhaupt nichts mit dem Threadthema zu tun, aber du liegst falsch.
Energie hat zwangsweiße ein "Gewicht".

Wenn man zum Beispiel eine Kugelschreiberfeder zusammendrückt, wird sie schwerer (naürlich nur minimal, leicht auszurechen mit E=mc^2)
Auch ein eigentlich masseloses(Ruhemasse) teilchen, erhält eine Masse, die der Energie des Teilchens entspricht, (beispiel Photon)

NX84GS
14.02.2010, 02:30
Einfach geiler Thread!
Mir tut schon mein Zwerchfell weh vor lachen!

Ich hab auch ne DAU-Story am eigenem Leib erlebt, als ich ne Bekannte (B) fragen wollte, was für ein PC sie hatt.
(Die Komunikation war per Yahoo-Messenger)

...
Ich: Was für ein Rechner hast du denn?
B: ähmm...ein Laptop.
Ich: Aha, ich mein was für ne Hardware hat dein Laptop denn?
B: Weis ich nicht.
Ich: Schaue mal in den Systeminformationen nach.
B: Und wie mache ich dass?
Ich: (Facepalm myself) ich werde es dir erklären, aber erst will ich wissen, was für ein Bertiebssystem du hast. (ich hoffte, dass sie es weiß)
B: ähmm Windows Vista Home Premium...
Ich: (erstaunt war) Gut. So, klicke auf das Windows-Start-Symbol.
B: Welches Symbol!?
Ich: Das runde Symbol unten links des Monitors, es hat in der mitte bunte geschwungende"Rauten"
-nach zwei minuten-:lol
B: ahhh, ich habe es gefunden!
Ich: Sehr schön, nun klicke da drauf!
B: Ich habe nun drauf geklickt.
Ich: Gut. Nun klicke auf "Alle Programme".
B: Wo steht dass?
Ich: (Facepalm myself II) Ganz unten an der Liste. Es hat ein schwarzes Dreieck anstatt ein Symbol, daneben steht "Alle Programme".
-nach weiteren zwei minuten-:lol:evillol
B: Achso, ich habe es!
Ich: Hast du nun auch drauf geklickt?
B: Ja.
Ich: Nun klicke auf "Zubehör". Es hat ein "Ordnersymbol".
B: Ich habe es!
Ich: (mich schwer gewundert) Jetzt gehst du auf "Systemprogramme".
-Krönug ist nah- :evillol:evillol:evillol
B: Ich finde es nicht!
Ich: Wie du findest es nicht. Es ist sehr ähnlich wie vorher.
B: Ich find's einfach nicht. Da steht irgend was mit Standardprogramme.
Ich: Häääähh? Wo bist denn du gelandet? Was ließt du überhaubt?
B: Ich weis auch nicht... ...hab genau gemacht, wie du es erklärt hast.
Ich: Dass glaube ich kaum. Hast du dich evt. verklickt?
B: Nein! Ach weis was, ich hab keine lust mehr...
Ich: Es ist eigentlich total einfach!

Die Bekannte hört danach mit dem schreiben auf.:freak

Ich hab mich vor lachen kaum noch gekriegt.... :lol:lol
Ich hab fest damit gerechnet, dass die es ja kann. Schließlich wusste sie ja, wie man den Yahoo-Mesenger bediehnt und so... ...aber sowas Grundlegendes konnte sie nicht.

homer092
21.03.2010, 17:21
ist mir demletzt auf der arbeit passiert:
Wurde in ein Büro bestellt weil dort eine Lampe nicht funktioniert. Vorsichtshalber gleich mal ne neue Glühlampe mitgenommen. Die Dame im Büro erklärte mir, dass ihre Schreibtischlampe nicht geht und sie auch schon 3 neue Birnen ausprobiert hat und sie immernoch nicht geht. Also, Phasenprüfer rein, keine Spannung drauf. Schalter ein Spannung da, Birne rein, Lampe geht. "Haben Sie die Lampe denn eingeschaltet?" "Ach die muss man einschalten? Das wusste ich nicht"

So kann man natürlich als Elektriker auch sein Geld verdienen, indem man leuten zeigt, dass man Lampen einschaltetn muss bevor sie funktionieren :-D

HellbillyDeluxe
22.03.2010, 12:33
@ NX84GS:

Du hast der Freundin aber auch die komplizierteste Möglichkeit von allen erklärt ;).

Warum nicht einfach Windowstaste + Pause drücken, oder die Suche im Startmenü verwenden. Dann hätte das mit Sicherheit funktioniert ^^.

.mojo
24.03.2010, 10:52
Der Klassiker ist und bleibt:
- Mein monitor geht nicht
- Schalten sie ihn mal ein.
- Er ist eingeschaltet!!
- OK, dann schalten sie ihn mal aus.
- Ah ok, jetzt geht er.

NX84GS
16.05.2010, 20:20
@ HellbillyDeluxe

naja stimmt^^
nur müsste ich ihr ja dann auch erklären welche bzw wo die Pausetaste ist, wenn sie nicht einmal wusste wo das Windows-Start-Symbol ist(dass auf der Taskleiste)^^

naja egal.^^

Fetter Fettsack
10.02.2012, 01:28
*Thread Necromat spiel'*

Aus diesem Post (https://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=11493348&postcount=1)von jumijumi, der es am falschen Ort gepostet hatte:

Hallo Leute,
Unser Mitgefühl gilt den Menschen, die tagtäglich unerfahrenen Leuten zeigen dürfen, dass ihr Computer nicht kaputt, sondern der Netzstecker nicht drin, der PC nicht an ist, usw. Die Rede ist von den Menschen, die an der Hotline vieler großer Computer-Konzerne sitzen. Was die dort erleben ist z.T. echt unglaubwürdig.

Schreibt eure lustigsten Hotline-Erfahrungen hier rein, gerner auch von anderer Seite ( Leute ohne Ahnung, welche eigendlich beraten sollten.)

Hier ein paar Beispiele:

01.
Compaq ersetzt das Kommando \"press any key\" durch \" press return key\" weil eine Flut von Anrufern fragte, wo die Taste \"any\" sei.

02.
Ein Kunde der Firma AST beschwerte sich, die Maus sei mit der Schmutzabdeckung schwer zu bedienen. Es stellte sich heraus, dass die \"Abdeckung\" der Plastiksack war, in dem die Maus geliefert wurde.

03.
Ein anderer AST-Kunde wurde gebeten eine Kopie einer fehlerhaften Diskette einzusenden. Einige Tage später traf bei der Firma ein Brief mit Fotokopien eben jener Diskette ein.

04.
Ein Kunde der Firma Dell beschwerte sich, er könne mit seinem Computer nicht faxen. Nach 40 Minuten am Telefon fand der Berater heraus, dass der Kunde ein beschriebenes Blatt vor den Monitor gehalten und die Taste \"senden\" gedrückt hatte.

05.
Ein verwirrter Kunde berichtete IBM, sein Computer könne den Drucker nicht finden. Er habe extra den Bildschirm gegen den Drucker gedreht, aber sein Computer \"sehe\" den Drucker immer noch nicht.

06.
Eine aufgewühlte Dell-Kundin schaffte es nicht ihren Computer zu starten. Nachdem sich der Techniker telefonisch überzeugt hatte, dass das Gerät ans Stromnetz angeschlossen war, fragte er, was passiere, wenn sie den Startknopf drücke. Die Kundin antwortete: \"Ich drücke auf dieses Fußpedal, aber nichts passiert.\" Es stellte sich heraus, dass das \"Fußpedal\" die Maus war.

07.
Die folgende Geschichte ist beim Kundendienst von WordPerfect passiert. Wie nicht anders zu erwarten, wurde dem Kundenbetreuer gekündigt. Allerdings führt die betreffende Person derzeit einen Arbeitsgerichtsprozess auf Wiedereinstellung gegen Correl, weil die Kündigung ohne ausreichenden Grund ausgesprochen worden sein soll. Das Telefongespräch, das zu der Kündigung geführt hatte, wurde wie folgt mitgeschnitten:

\"Hier ist der Kundendienst von WordPerfect, kann ich Ihnen helfen?\"

\"Ja, ich habe Probleme mit WordPerfect\"

\"Was für Probleme sind das?\"

\"Also, ich habe gerade getippt und plötzlich waren die Wörter weg.\"

\"Wie das?\"

\"Sie sind verschwunden.\"

\"Hmmm. Sagen Sie, wie sieht Ihr Bildschirm jetzt aus?\"

\"Da ist nichts.\"

\"Nichts?\"

\"Der Schirm ist leer. Da kommt auch nichts, wenn ich tippe.\"

\"Befinden Sie sich noch in WordPerfect oder haben Sie Windows beendet?\"

\"Woran merke ich das?\"

\"Sehen Sie C: Eingabe vor sich?\"

\"Was ist eine Seheingabe?\"

\"Lassen wir das. Können Sie den Cursor über den Schirm bewegen?\"

\"Es gibt keinen Cursor. Ich hab Ihnen doch gesagt, nichts was ich eingebe, wird angenommen.\"

\"Hat Ihr Monitor eine Anzeige für die Stromversorgung?\"

\"Was ist ein Monitor?\"

\"Das ist das Ding mit dem Bildschirm, das wie ein Fernseher aussieht. Gibt es da ein kleines Licht, das leuchtet, wenn der Schirm an ist?\"

\"Weiß ich nicht.\"

\"Gut, dann sehen Sie doch bitte auf der Rückseite des Monitors nach und suchen die Stelle, wo das Stromkabel herauskommt. Können Sie das sehen?\"

\"Ja, ich glaube schon.\"

\"Sehr gut. Folgen Sie jetzt dem Stromkabel und sagen Sie mir bitte, ob es eingesteckt ist.\"

\"....Ja, ist es.\"

\"Als Sie hinter dem Monitor standen, haben Sie da auch gesehen, ob zwei Kabel eingesteckt waren und nicht nur eines?\"

\"Nein.\"

\"Da müssen zwei Kabel sein. Wenn Sie bitte noch einmal hinter den Monitor schauen, ob es da ein zweites Kabel gibt.\"

\"...Okay, das Kabel ist da..\"

\"Folgen Sie bitte dem Kabel und teilen Sie mir dann bitte mit, ob es fest in Ihren Computer eingestöpselt ist.\"

\"Ich kann mich nicht so weit rüberbeugen.\"

\"Aha. Können Sie wenigstens sehen ob es eingesteckt ist?\"

\"Nein.\"

\"Vielleicht, wenn Sie sich mit dem Knie abstützen und etwas nach vor lehnen?\"

\"Das liegt nicht an meiner Haltung - es ist dunkel hier.\"

\"Dunkel?\"

\"Ja - die Büroleuchten sind aus, und das einzige Licht kommt durch das Fenster.\"

\"Gut, schalten Sie dann bitte das Licht in Ihrem Büro an.\"

\"Kann ich nicht.\"

\"Nicht? Wieso?\"

\"Weil wir Stromausfall haben.\"

\" Ein Strom... ein Stromausfall? Aber dann haben wir´s jetzt. Haben Sie noch die Kartons, die Handbücher und die Verpackung, in der Ihr Computer ausgeliefert wurde?\"

\"Ja, die habe ich im Schrank.\"

\"Gut. Gehen Sie hin, bauen Sie Ihr System auseinander und verpacken Sie es bitte so, wie Sie es bekommen haben. Dann nehmen Sie es bitte zu dem Laden zurück, wo Sie den Computer gekauft haben.\"

\"Im Ernst? Ist es so schlimm?\"

\"Ich befürchte, ja.\"

\"Also gut, wenn Sie das sagen. Und was erzähle ich denen?\"

\"Sagen Sie ihnen, Sie wären zu blöd für einen Computer.\"

mschrak
10.02.2012, 12:47
Also zu Deiner Geschichte kann ich nur sagen, dass die Kündigung komplett zurecht ausgesprochen wurde. Warum beleidigt der Mensch die Frau?

Immerhin hat er doch den richtigen Tipp gegeben: Computer auseinanderbauen und einschicken, bevor er noch weitere Stromausfälle verursacht.

P.S.: Ich finde diesen Thread ja sehr belustigend, aber ich selbst habe relativ viel Mitgefühl mit Leuten, die mit PCs nicht können. Ich selbst weiss auch relativ wenig und freue mich immer über jede Art der Hilfe. Meines Erachtens kann man heutzutage nicht mehr von allem die Anleitungen durchlesen. Da hätte man zu viel zu tun und 90% des Inhalts braucht man sowieso nicht. Und das Fragen schafft wenigstens ein wenig zwischenmenschlichen Kontakt (gerade für die Computerfreaks).