Frage zur 7800GS

Evileddie79

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
731
Würde gerne wissen ob sich der Umstieg von meiner 9800 Pro auf eine 7800 GS lohnen würde.Ich weiss das meie CPU nicht mehr die schnellste ist,aber kann ich mit der 7800 GS Half life 2,Far Cry und Bf 2 in voller qualität zocken.Ich nutze 1024 x 768 auf meinem 17 Zoll Röhrenmonitor.
 
Natürlich würdest du mehr Leistung rausholen. Dazu würde ich dir aber ein Upgrade deiner CPU empfehlen.

Edit: Genau mit Mainboradwechsel war angedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7800GS 256MB gibts im Moment "relativ" günstig. Eine schnellere CPU kann er nicht auf sein Sockel A Mainbord bauen, da es keine schnelleren gab/gibt.

Eine schnellere CPU wäre mit einem Sockelwechsel verbunden, was wiederum um einiges mehrkosten würde.

Von daher ist die 7800GS wohl die sinnvollste Investition.

mFg tAk
 
moin, dein PC reicht voll für eine 7800 GS, mehr CPU leistung würde ich dann eher in PCI-Express karten investieren, also mach dir da mal keine Sorge :) vorteil währe zwar schon ein AMD 64 aber die XP tut es sicherlich noch und mit einer 7800 GS bist du erstmal versorgt :) deine 2 GB Ram ist auch optimal also bis zu dann ein neues system kaufen willst hol dir eine 7800 GS das lohnt sich sehr...
 
Hi,
bin auch von einer 9800Pro umgestiegen, und es lohnt sich. Hab in Oblivion 50% mehr Frames als vorher bei vollen Details. Auch BF2 läuft richtig gut kann zwar net alles hochschrauben weil ich nur 1Gig Ram drin hab aber es läuft trotzdem gut mit 4x FSAA.

Ist halt alles ne kostenfrage was man ausgeben will. Bei dir würd ich mir aber echt überlegen auf ein neues System umzusteigen (A64)...
 
Ja.Aber ein neues System möchte ich mir erst nächste Jahr zulegen wenn Crysis usw kommt.Bis dahin wollte ich kostengünstig aufrüsten.Mit der 7800GS ist das ja möglich.Frage war ja nur ob meine CPU die Karte stark ausbremsen würde.Habe mal ne 6800 GT drin gehabt und soviel mehr power gegenüber meiner 9800pro habe ich nicht bemerkt.
 
ne eigentlich nicht digga, schau mal alternate nach da haben viele geschrieben das die Karte super läuft und die hatten selbst xp 3000 oder xp 3200 :)

ich mache das genauso wie du gerade denkst hehe :D erst aufrüsten wenn Crysis erscheint ^^ bei mir gilt das aber auch für DX10 und Vista

deswegen habe ich mir eine 7800 GS gekauft hatte davor eine ATI 9600 XT und ich spüre den leistungsschub aber wie :D
 
und das habe ich vergessen dazu zu schreiben.Natürlich warte ich auf Vista - DX 10 und Crysis.Die Games Hl 2,Doom 3 , Far Cry usw. habe ich ja schon durch gezockt.Und jetzt richtig aufzurüsten um diese games nochmal in hoher Qualität zu spielen wäre ja blöd.Ich hatte es erst vor.Aber irgendwie ist ja die Spannung raus wenn man es schon kennt.Und deshalb suche ich ne möglichkeit mit einer Graka mein System noch etwas power zu geben.Bisher konnte ich HL2 und Bf2 bei 1024 x 768 nur alles auf mittel vernüftig spielen.Bei BF 2 habe ich alles auf mitte,100 % sichtweite und kein AA oder AF.Geht bei meinem System denn mit ner 7800 Gs was?
 
jojo alles Hoch :D jetzt hol dir das Teil und teste es selbst aus :D das ist mein Motto ^^ Selbst testen ist immer am besten :evillol:
 
Ohne V-Mod kommst du wahrscheinlich auf 7900GT-Niveau, mit vll. auf 550 - 600MHz.
 
Nie im Leben die 7800gs kaufen!!! die taugt nix- hab grade die Grafikkarte 7800gs von Sparkle bei Alternate bekommen- und bei Schlacht um Mittelerde 2 ruckelts nur- bei Cs:s hab ich ca. 30Fps! hab den gleichen Prozessor wie du- und mit meiner alten GRa´ka der 9800 pro gingen die Spiele gleich schnell- unterschied merkt man nicht.
 
löl ganz ruhig Kollege jedes System reagiert anders, da es bei dir Ruckelt MUSS es an DIR liegen bzw dein System also gib die Schuld nicht an die 7800 GS ;) Man kann echt nur von Glück sagen das die Hersteller für uns NOCH AGP besitzer so eine wunderbare Grafikkarte entwickelt haben ;)

wie gesagt SELBST TESTEN ist IMMER am besten:o

OnlineGamerXD schrieb:
mit meiner alten GRa´ka der 9800 pro gingen die Spiele gleich schnell- unterschied merkt man nicht.

Tja dann stimmt echt nicht was mit dein System :rolleyes: ;)
 
OnlineGamerXD schrieb:
bei Cs:s hab ich ca. 30Fps!

Ich hab auch ne 9800pro bei einem Athlon 64 3500 und ich hab bei css um die 100 fps
 
lol irgendwie versteh ichs auch nicht??? wie kannst du mit ner 9800pro 100fps habn und ich hab nur 30-40 FPs bei cs s?
 
Kauf dir´n A64 System.
Wenn de dein altn Prozi bei ebay verkaufst und das MB dann bekommste um die 150 Euro.
Habe selber erst mein Athlon XP 3200+ und A7n8x-e bei ebay versteigert und 153 Euro für beides bekommen.
Dann verhauste noch die Graka und den Ram zusammen für ca 100 Euros und legst noch 70-100 Euro zu dann bekommste n ordentliches A 64 Sys (in meinem fall n a 64 3700+ @ 2600mhz und n A8N-Sli) Dazu nochn n ordentlichen OCZ oder Cosair Ram und schon haste n schnelles System.
Wenn des Günstig ham willst holste dir ne 7600Gt (so wie ich) und wenn dir die Leistung nichmehr reicht noch ne 2te.
Oder dann halt ne neue DX10 Karte wennse aufm Markt sin denn bis da hin reicht die 7600gt locker.

mfg
 
Zurück
Oben