A64 3500+ nach X² 4800+

Loopback0

Ensign
Registriert
Juni 2003
Beiträge
151
Die aktuellen Preise scheinen hier ja allgemein zum Upgraden anzuspornen und ich habe gerade irgendwie auch Lust bekommen. :)

Habe derzeit einen Winchester 3500+ und überlege mir einen X2 4800+ auf Toledo Basis zuzulegen. Wenn ich das richtige sehe sind es dann anstatt 1x 2.2Ghz mit 512KB L2 -> 2x 2.4Ghz mit 1024KB L2, oder?

1) Hat wer bereits Erfahrung mit diesem Upgrade und kann das empfehlen oder davon abraten?
2) Ist mit dem 4800+ als Toledo nun endgültig Schluss bei S939 oder gibt es da evt. bald Nachschlag?

PS: Das ich nicht unbedingt die große Frame-Frenzy beim daddeln habe ist mir bewußt, aber es dürfte wohl die Gesamtleistung meines Systems verbessen. Habe gerne 3 Browser, Itunes etc. etc. laufen während ich daddel.
 
Also einen Leistungssprung dürftest du schon spüren, bei singlecore spielen dürfte es sich ein bisschen in grenzen halten mit dem Leistungszuwachs (5-7%), aber bei den Dualcoreoptimierten spielen dürften da schon bis zu 30-35% drin sein. Aufjedenfall macht er dann keine probleme mehr wenn du beim zocken vielleicht noch mucke hörst brennst und solche sachen gleichzeitig machst.

Der X2 4800+ ist der letzte X2 für den Sockel 939, die Prozessoren laufen ende des Jahres aus, der FX60 ist der einzige der noch etwas mehr leistung hat, aber auch nur 200Mhz mehr bei doppeltem Preis.

MFG Guenni
 
Guenni584 schrieb:
Der X2 4800+ ist der letzte X2 für den Sockel 939, die Prozessoren laufen ende des Jahres aus, der FX60 ist der einzige der noch etwas mehr leistung hat, aber auch nur 200Mhz mehr bei doppeltem Preis.

MFG Guenni

Deine Aussage bestätigt im Prinzip meine Vorstellung von dem Upgrade. Und bevor ich mein gutes Board verkommen lasse um dem nächsten Eintagsfliegen-Sockel nachzurennen werde ich wohl meinen Plan in die Tat umsetzen. Nur noch nen Tick warten bis sich die neuen Preise ein wenig manifestiert haben.

Danke für die Info...
 
Zurück
Oben