Unbekanntes Geraet im Geraetemanager bei M2N32-SLI Deluxe

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.420
Hallo,

ich habe eine M2N32-SLI Deluxe. Nun habe ich die Foreware Treiber installiert.
Was ich nicht installiert habe sind die Treiber fuer die Wireless Karte sowie fuer den externen S-ATA Anschluss (Silicon irgendwas Chip ist das glaub ich). Diese beiden werden jetzt eben im Geraetemanager nicht erkannt.
Aber jetzt ist da noch ein drittes Geraet - Unknown Device, Location: on Microsoft ACPI-Compliant System

Was koennte das sein? Habe die AMD CPU Dualcore Treiber auch installiert. Also ich wuesste nicht was es noch sein koennte
 
Probiers mal mit dem Treiber von ASUS PC Probe! Hab diesen mal für XP und 2000 anghängt.

Liebe Grüße,
Dilandau
 

Anhänge

  • ATK2000.zip
    24,8 KB · Aufrufe: 1.428
PCI Karten habe ich keine installiert, und dann waere auch bei Location etwas anderes angegeben.
Z.b. der Silicon Image Raid Controller hat als Location: PCI Slot 5 (PCI bus 6, device 0, function 0)

Danke fuer den Treiber, hat leider nichts gebracht. Hat er nicht als Treiber fuer das Geraet erkannt. :(
 
Vieleicht ein paar Bilder und mehr Infos zum System und dem unbekannten Gerät wären sehr hilfreich - so ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass FB´ler dir helfen können.

Liebe Grüße,
Dilandau
 
Ok dann beschreibe ich mal kurz mein System:

Asus M2N32-SLI Deluxe
Amd 64 X2 3800+
2 GB Corsair 6400 CL4 oder so aehnlich SLI-Ready (EPP) Ram
250 GB Seagate Festplatte 7900.10 oder so
150 GB Western Digital Platte
LG DVD Brenner, Asus DVD Laufwerk
XFX 7900 GTX

angeschlossen habe ich noch:

eine EyeToy USB Cam - Treiber sind installiert
Sony Camcorder Station ueber USB & Firewire, wird auch korrekt erkannt wenn ich die Cam draufstecke und funktioniert alles.

mehr ist wirklich nicht drin.

Die Audiotreiber habe ich von der CD installiert, der Chipsatz hat wohl keinen Audiochip, bei meinem Nforce4 Board konnte ich naemlich die Nvidia Audio Treiber oder die von Asus benutzen, hier bieten mir die Forceware Treiber gar keine Installoption fuer die Audio Treiber an. Also habe ich Soundmaxx Treiber von der ASUS CD installiert.
Ich habe schonmal die neuen Treiber aus dem Internet ausprobiert, die machen bei mir aber nur Probleme. Z.b. wenn ich etwas aufnehmen will wird meine Digital Ausgabe waehrenddessen deaktiviert - mit den Treiber von der CD funktioniert es einwandfrei.

Im BIOS habe ich den 2. LAN Port deaktiviert da ich den nicht benutze. Ich glaube auch alle COM und LTP Ports deaktiviert zu haben. Also alles wo ich eh nichts anschliessen wuerde.

Habe mal einen Screenshot von meinem Geraetemanager angehaengt. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee was es noch sein koennte.
 

Anhänge

  • system.jpg
    system.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 1.765
Realtek Wireless LAN Treiber müssten doch auf der Treiber CD sein? Der obere Device ist damit also ganz klar fürs Kabelose Netzwerk. Würde nochmal die CD durchforsten und nach dem Treiber suchen, würde mich wundern, wenn die nicht dabei wären.

Und für den Sound gibts von ASUS die SoundMAX ADI1988 Audio Driver V5.10.1.4530 for Windows 2000/XP(WHQL)/2003 Treiber. Die sind knapp 26MB groß!

Würde beides mal versuchen.

Liebe Grüße,
Dilandau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

du hattest sogar Recht. Das Unknown Device hat zu dem Realtek Wireless LAN dazugehoert.

Und wie oben beschrieben, die Audio Treiber haben bei mir absolut nicht funktioniert - die von der CD laufen dagegen prima.
 
Wie aktuell sind die Treiber von dem Wireless Lan? Auf der Site von Realtek gibts die Version 1.221 und ist grad 90kb groß! Würd ich noch checken und gegebenenfalls aktualisieren.

Liebe Grüße,
Dilandau
 
hallo leute ich habe mir bei asus den neusten treiber für den sound gezogen aber ich habe immer so ein knacken und wenn ich css zocke und was sagen will dann kommt nur ganz dolles rauchen also man versteht mich nicht richtig aber im ts geht es so halb wegs aber immer wieder dieses knacken kann mir einer sagen woran das liegt????

MFG
 
Bei mir spacken die Treiber auch total ab, nimm die von der CD
 
ist der von der cd besser?warum bringen die dann einen neuen??
 
MR-Y schrieb:
ist der von der cd besser?warum bringen die dann einen neuen??

Ich kann nicht sagen ob er besser ist, aber bei mir funktioniert der von der CD ohne Probleme, wohingegen der den man herunterlanden kann bei mir nur Probleme gerade im Bezug auf Aufnahmen, auch Teamspeak, Skype usw. macht.
 
hat noch jemand sound probleme mit den neuen treiber??
 
ich hab nur n kleines problem im Bezug auf TS... wenn ich es beende, höre ich ungefähr ne sekunde alles im "loop" bis er es geschlossen hat (war aber mit dem auf der CD mitgelieferten Treiber gleich, wie mit dem neuen).... tippe hier auf ein codec problem... aber mich störts nicht, da es ja eigentlich kein problem ist...
 
es ist zwar nicht das sound forum sorry dafür aber ich habe den neuen treiber wieder install.und habe gesehen das bei der cd ein hd audio hotfix mit bei ist habe ich wol übersehen naja die nummer sind KB888111_KB909667 sound hotfix von ms für hd audio und jetzt geht es habe noch nicht viel getästet aber bis jetzt alles schön schreibt bitte eure ergebnisse


MFG
 
hi, habe auch das M2N32-Sli Deluxe. Bei mir ist im Gerätemanager auch ein unbekanntes Gerät. Als Ort steht dort "AMD ACPI-Compliant System". Habe schon mehrmals die Treiber von AMD installiert. Das Gerät wird aber trotzdem nicht erkannt.

Was ist das überhaupt noch für ein Gerät? Was für einen Treiber brauch ich dafür?
 
Zurück
Oben