Tiefer Kratzer auf dem Display

esteban313

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
760
Hi Leute
hab ein sehr beschissenes Prob.
Musste vorher feststellen, dass mein TFT BenQ FP71GX auf dem Display einen rießen Kratzer hat. Ich hab keine Ahnung woher der kommt, zumindest war er gestern Abend noch nicht da und als ich ihn heut gerade eingeschaltet habe fällt mir der rießen Kratzer auf.
Nun ist das Display ja keine Glasscheibe sondern sowas Plastikartiges. Was soll ich tun? Reklamieren? Oder kann ich es gleich von vornherein sagen, dass es witzlos ist eine Reklamation zu starten.
 
...ist das Gerät denn neu?

Also quasi gestern gekauft?
 
Ich frag mich, wie da so über Nacht einfach so ein Kratzer ins Display kommen kann? Vielleicht hast du daheim Poltergeister, die mal kurz alles durch den Raum werfen in der Nacht, oder ist das eine Bremsspur einer Fliege (event. mal Display reinigen)? Reklamieren bringt dir da wohl nix, aber man kanns ja mal versuchen.
 
reklamieren dürfte Zwecklos sein.
Ein Kratzer is ja kein technischer Defekt den der Händler oder Hersteller in irgend einer Art und Weise zu verantworten hätte (außer natürlich er wäre beim Kauf schon da gewesen).
Aber wenn der von heute auf morgen aufgetaucht is...kleine Brüder...Haustiere?
biste auch sicher das es n Kratzer is. Ich hatte sowas auch mal nachdem ich mitm Staubwedel über den TFT gegangen bin...ich dachte scheiße...den kannste vergessen...war zum Glück nur ne Faser vom Wedel. Sah aber wien n Kratzer aus.
 
Ralf B. erspar dir dein blödes Gelaber einfach, es hilft keinem weiter...

ich hab schon geschaut obs ein Haar etc. ist, was leider nicht der Fall ist.
Ganz neu ist das Gerät nicht mehr , ist schon ein halbes Jahr alt. Werde aber trotzdem eine Reklamation versuchen.
Kann ich mal mit dem Zeug was man auf das Handydisplay macht um Kratzer zu entfernen, veruschen ihn wegzukriegen?

mfG
 
Sorry, aber was willst du denn reklamieren?
Wie willst du denn dem Händler erklären, dass "jetzt auf einmal" ein Kratzer im Display ist und dass Du diesen Kratzer nicht selbst verschuldet hast?!

Ich denke, der wird sich kaputt lachen! :rolleyes:
 
Display Politur wird das ganze nur noch schlimmer machen. Auf keine Fall anwenden.
Danach wäre die Oberfläche ganz im Ars**.
 
Ja wenn man anfängt auf nem TFT zu polieren geht garantiert eine Anti-Reflektionsschicht oder eine Schutzschicht bei drauf. Dann sieht man ganz genau wo du poliert hast und wo nicht. Bei tiefen Kratzern hast du keine Chance mit Politur. Bei leichten Kratzern kann man es vorsichtig probieren, auch wenn man dann wegen der Politurspuren die gesamte Scheibe polieren muss.

In der Aktuellen C't 15/06 ist auf Seite 196 ein Artikel über die Pflege von Notebook Displays. Das trifft auch auf normale TFTs zu. Dort wird auch davon abgeraten die Dinger selber zu polieren.
 
nero-online schrieb:
Ralf B. erspar dir dein blödes Gelaber einfach, es hilft keinem weiter...
Mir kommt das nur spanisch vor, kein TFT bekommt so über Nacht Kratzer ins Display, da wird dir schon selbst irgendwas dagegen geschrammt sein :freak:
Und dann noch austauschen lassen wollen, tststs... Das ist einfach nicht ehrlich von dir.

Wenn du einen kleinen Bruder oder Sohn hättest der es war, dann würd ichs mal mit der Hausratversicherung versuchen, aber ich wollt ja nur helfen.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh doch einfach zum Händler und sag einfach, das Gerät hat n Kratzer bekommen, ob man das nicht in die Reperatur schicken kann. Kann ja nur ja oder nein sagen. Wird dir ja net den Kopf abreisen ;) Hat übrigens auch beim Headset von Sennheiser funktioniert. War der Rechte Kanal, heißt Rechte Box im eimer. Die haben das Trotzdem repariert. Is auch über nacht kaputt gegangen :D
 
Zurück
Oben