MSI 7900GT - Stromadapter

magicgremlin

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
178
Ich habe mir eine NX7900GT-VT2D256E von MSI gekauft.
Der Karte liegt ein Stromadapter bei, welcher von PCI-E auf 2x 12 Volt geht.
Da ich in der Anleitung keinen Hinweis finde, meine Frage: muss ich beide 12 Volt-Anschlüsse verbinden, oder reicht einer aus?
 
Ein Anschluss reicht meist aus. Es kommt drauf an, was du sonst noch am selben Strang hängen hast. Zu empfehlen ist, das die Graka allein an einem freien Strang hängt.

mFg tAk
 
Ich habe mal MSI angemailt gehabt. Erst mal muss ich sagen, ich hätte nicht mit einer Antwort innerhalb von 3 Stunden gerechnet.
Laut dieser Antwort sollen beide gesteckt werden.
 
Es ist zwar empfehlenswert beide anzustecken, aus Stabilitätsgründen. Wenn dein NT aber genug Saft liefert, reicht ein Strang auch aus.

mFg tAk
 
Zurück
Oben