Geforce 7600GT oder 7900GT?

THE NOXIER

Banned
Registriert
März 2003
Beiträge
1.059
Hallo!

Im Zuge meines Systemwechsels auf Conroe-Basis (mit Intels Bad Axe) brauche ich auch eine neue Grafikkarte.

Nun, eine X1900 XT ist mir im Moment noch zu teuer, also ist mein Auge auf eine 7900GT gefallen.

Dazu gleich mal eine Frage: Taugt die EVGA e-GeForce 7900GT etwas? Die wäre bei meinem bevorzugten Händler am billigsten... aber ich will eine Grafikkarte die "vernünftig" funktioniert und vor allem stabil läuft und keine Inkompatibilitäten mit meinem Mainboard hat!

(hatte solche schon mit meinem P4P800 Deluxe + PowerColor X850XT PE, erst mit der Geforce 6800GT funktionierte das System ohne Abstürze durch BSODs / Freezes)

Oder lieber gleich noch weniger Geld investieren in eine Geforce 7600 GT?

Im Moment habe ich eine Geforce 6800GT @ Ultra und war mit der Leistung sehr zufrieden... wie schlägt sich eine 7600GT gegenüber der 6800GT?


Oder hat jemand eine ganz andere Empfehlung für mich? z.B. aus dem ATI-Segment?


Danke schon mal für Ratschläge
 
Also von deinem standpunkt aus, würde ich dir aufjedenfall zu einer 7900GT raten, weil die 7600GT nur minimal schneller ist als die 6800Ultra und dass würde sich nicht wirklich lohnen.
Hier ein Vergleich Benchmark

Und zu der EVGA 7900GT kann ich nur sagen die ist sehr zu empfehlen, EVGA ist eine sehr gute firma und gibt als einzige noch Garantie bei einem Lüftertausch der Grafikkarte.

MFG Guenni
 
Ohne Frage eine 7900GT. Das mit einen CorDuo und dann rockt dein Rechner. ;)
 
Danke für die Empfehlungen!

Hab mir jetzt gerade mein Bad Axe + EVGA 7900GT + Zalman VF900CU bei HPM-Computer bestellt.

Jetzt muss ich mich nur noch nach nem Netzteil + Speicher umsehen, Speicher wird wohl das schwierigste sein... ;)

Cya, Nox
 
Ja es lohnt sich weil wenn dir der Standart Lüfter zu Laut ist kannst du den Lüfter schon gegen ein Zalman tauschen verlierst aber die Garantie also ja nehm die mit den Zalman.
 
Ich empfehle dir die X1800XT..Die ist mit AA und AF doch ein ganzes Stück schneller als eine 7900GT..Dazu kommt die bessere Bildqualität der ATI..
 
und der hohe Stromverbrauch und die schlechten Treiber für Linux. Schade... ansonsten könnten auch mir die Ati-Karten mir wieder richtig gut gefallen.
 
]NewmaN[ schrieb:
und der hohe Stromverbrauch und die schlechten Treiber für Linux. Schade... ansonsten könnten auch mir die Ati-Karten mir wieder richtig gut gefallen.

Stromverbrauch?Hast du ein Linux System?
 
Zurück
Oben