PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Anno 1503] Sammel-Thread

M3phist0
25.10.2002, 11:39
Ab heute gibts endlich Anno 1503 in Handel offiziell zu erweben, was ich bereits getan habe. Vorbei die Zeit des Wartens und die über 4 Jährige Entwicklungszeit hat nun heute endlich das Ziel erreicht nämlich ein Top Spiel, was sich sehen lassen kann!

Das Spiel rockt viel mehr als auf jedem Trailer und Screenshot annehmbar war!! Einfach nur riesig. Da kann die Kunkurrenz nur erblasseen.
Und Systemresourcen braucht es viel weniger als angegeben steht. So läuft es auf meinem P2 400 Mhz mit 32 MB Ram 3D-Chip und 64 MB SD-Ram echt top! (Mein richtiger PC ist derzeit nicht funktionstüchtig..)

Nur sehr empfehlenswert. Für rund 39.95 beim Media Markt bspw zu haben. *Daumen hoch*

Mfg HardFreak :)

Tiguar
25.10.2002, 12:06
Juhu! Der Postbote wird mir das heute oder spätestens morgen bringen, das Spiel ist gestern bei Amazon rausgegangen. Nachdem Anno 1602 bei mir schon der Dauerbrenner schlechthin gewesen ist, bin ich ja mal gespannt!

Ciao, Tiguar

Niyu
25.10.2002, 12:08
Was tippt ihr dann hier wie blöde.. auf auf.. zum spielen.

Erazor
25.10.2002, 13:31
JA!!!! Ich halte es hier gerade in meinen Händen. Habs beim Media für 44€ gekauft, hock aber leider noch in der Arbeit *schluchz*

Bin aber schon ganz ratzig aufs heimkommen :D

Breiti
25.10.2002, 13:38
So eine KACKE Das spiel auf das ich schon sooooooooooooooooooo lange warte ist endlich draußen und was ist ich habe keine kohle mehr.*heul* was nü naja anfang nov. bekomm ich ja wieder geld *freu* dann spätestens dann liegt das spiel erst mal für ein paar tage in meinem cd - rom laufwerk und ich werde es ununterbrochen so fern es auch nur geht zocken !! 1 nov. bitte komm schnell!!

M3phist0
25.10.2002, 14:40
Ja hab auch meine letzten Kohlen zusammengekrazt um mir Anno zu kaufen!!! Und musste sogar mit dem Fahhrad zum M. Markt hin, da ich mir ein Auftanken des Autos nicht mehr leisten konnte *gg*
Hauptsache ich hab jetzt Anno 1503 und das noch DIESEN Monat!!!
So die 5 Min Pause war jetzt lange genug, jetzt wird fleißig weiter gezoggt.

Mfg HardFreak :)

-=|Daywalker|=-
25.10.2002, 15:24
Ich hab es (noch) nicht, dass wird sich aber in den nächsten 48h (max.) ändern... :daumen
...und da ich grad 1 Woche Ferien habe, werd ich mir dann gleich mal das Endlosspiel verknöpfen :D

mfg,
wauwau

SL45i_user
25.10.2002, 15:40
Gibt es eigentlich ne Demo? :confused
Ich will das mal antesten,bevor es mir net gefällt. :rolleyes
Oder muss ich da illegal werden ? :(

SchwerMetaller
25.10.2002, 15:45
könnt ihr schon sagen ob sich gegen 1602 viel geändert hat? fand das endlos spiel nach ner zeit langweilig un auch die missionen ham mich net so vom hocker gerissen. vielleicht hol ichs mir doch.
wie sl45user schon fragte: gibts ne demo??

greetz

Jirko
25.10.2002, 17:27
Darauf habe ich auch schon lange gewartet, ich bin gespannt, wann ich es auch in den Händen halten darf. Ich muss zugeben, das ich alle derzeitigen Besitzer um das Spiel beneide. Ihr könnt ja dann mal posten, was es so für nennenswerte Veränderungen im Spiel gibt, die sich wirklich positiv gegenüber dem Vorgänger ausgewirkt haben.

MfG, Silver

M3phist0
25.10.2002, 18:25
Wie ihr alle wisst??? wird Anno 1503 bald MULTIPLAYER fähig sein (es wird zugünftig ein patch geben, der bald dafür veröffentlich wird) und dazu gibts hier noch mehere Einblick in Anno und seine Entwickler http://vision.t-online.de/visi/spie/show/deta/CP/cc-detailseite.html#
Es handlet sich um ein super 13 minütiges Video, welches NICHT heruntergeladen werden muss, einfach unten Links starten.
Es werden zahlreiche leute interviewt, einige Ausschnitte aus den Videosequenten geziegt, Annos Programmierer interviewt und das Spiel an sich im Spiel selbst befindent gezeigt.
Es lohnt sich auf jeden Fall zu sehen! Alle die noch ein paar Eindrücke sammeln wollen, sollten sich das Video unbedingt anschauen.

Mfg HardFreak

*nun wieder weiterzock*

mezziaz
25.10.2002, 18:33
Ich hab mir Anno 1503 vorhin im Media gekauft und es rockt meiner Meinung nach WIRKLICH. Ich bin echt überzeugt von dem Game... es ist eines der besten Games, die es je gab!

SL45i_user
25.10.2002, 19:45
Eine Demo erscheint erst nach dem Release... :(
Also dürfte eine in der nächsten Woche oder so erscheinen *froi* :cheerlead

linkser
25.10.2002, 20:17
so habs auch endlich.

ich finds aber schade, dass der multiplayer-modus nicht von anfang an dabei ist. denn das ist immer noch der teil vom spiel, der am meisten bock macht.

die grafik ist ganz schick. es ist eigentlich alles so geblieben wie bei 1602, es gibt ein paar neue waren und die einzige größere änderung ist, dass man keine steuern mehr erhebt sondern, die waren mit marktständen verkauft.

mr.e

Sergy
25.10.2002, 20:57
Original erstellt von mr.e
so habs auch endlich.

ich finds aber schade, dass der multiplayer-modus nicht von anfang an dabei ist. denn das ist immer noch der teil vom spiel, der am meisten bock macht.

Man munkelt das MP zu "bugy" war und darum erstmal keiner.
Aber man kann es freischalten und, angeblich, tretten keine Fehler auf.

Sind aber Gerüchte die ich nicht testen kann- hab das Spiel noch nicht gekauft. :rolleyes

SchwerMetaller
26.10.2002, 14:41
moin

also ich konnts net abwarten un habs dann auch gleich gestern noch gekauft. thx @ hardfreak sonst hätt ich den release total verpennt un mich später geärgert weil meine kohle futsch wär :D
aber ich kanns allen wärmstens empfehlen die schon von 1602 begeistert waren. ich hoff ma dass das endlosspiel net so schnell langweilig wird wie in 1602 glaub ich aber net weil es so viele neue features gibt die echt atemberaubend sind. zb das man ne richtige verbindung zur produktionstätte haben muss damit die waren abgeholt werden können. ich sach nur: wow! un auch das hügelige gelände macht einen städte aufbau net grade leicht. also heißt es ZOCKEN!!! bis der notarzt kommt :vollloll

greetz

JohnnieWalker
26.10.2002, 17:43
so, da ja viele leute anno nur wegen dem multiplayer modus spielen, gibt es obwohl der muliplayer modus deaktiviert wurde, eine möglichkeit in zu aktivieren ;)
also, man muss das spiel einmal ganz normal starten, dann geht man in das anno1503 verzeichnis, in den ordner "Data" und dort startet man die datei AnnoNetTool.exe und dort macht man einfach einen haken bei Multiplayermodus aktivieren, und schon funzt es ;)
viel spass damit ;)
MfG

linkser
27.10.2002, 01:56
ja es funzt, danke!

jetzt nur noch auf das update für i-net-zocken warten.

mr.e

Bubti
27.10.2002, 09:14
es gibt eine demo auf http://www.anno1503.com./
Ich habe mir lieber gleich das orginal geholt einfach geil das spiel.

freeeezy
27.10.2002, 11:53
muh ich habs jetzt auch :D

häng aber immernoch in der ersten Mission ;)
hab an die 500 Siedler, aber viele Probleme :

auf meiner Insel (da wo man am Anfang hinsegeln sollte) kann man irgendwie keine Gewürze und kein Tabak anbauen..die haben in der Fruchtbarkeitsleiste nur einen Strich...

Liegt das an der Insel ?? muss ich mir da ne andere bebauen ??
warum kann ich wo anders keinen Kontor errichten, auch wenn ich alle Waren dabei hab die ich brauche ??

Hab außerdem großen Geldmangel...nur 1400 Goldstückchen inna Kasse...

Habt ihr nen paar Tipps für mich ?? ;)

SL45i_user
27.10.2002, 12:41
Original erstellt von Bubti
es gibt eine demo auf http://www.anno1503.com./
Ich habe mir lieber gleich das orginal geholt einfach geil das spiel.

Kannst du mir bitte sagen,wo ich da ne Demo finden soll?
Unter Downloads finde ich immer nur Trailer und InGame Movies... :(
Gib ma plz Link. :)

freeeezy
27.10.2002, 12:46
es gibt noch keine Demo ;)

- jetzt dürft ihr mich haun :)

SL45i_user
27.10.2002, 13:32
Original erstellt von freeeezy
es gibt noch keine Demo ;)

- jetzt dürft ihr mich haun :)

Will ich net,aber trotzdem mach. *Freeezy verklopf :stock :headshot *

Es heisst ja auch die Demo erscheint etwas später nach dem Release... :rolleyes
Ich hab aufgeschnappt,dass es im Netz ne Beta gibt... :D

Wenn ich wieder zu Geld kommt,dann kauf ich mir das,ist ja Deutsche Wertarbeit. :p

Riddla
27.10.2002, 13:47
Hab Anno bei nem Freund gespielt. Ist echt nicht schlecht.
Muss ich mir Morgen erst mal kaufen. :D

Jeydee
27.10.2002, 14:53
Hi@all

Also ich hab mir Anno am Releasetag gekauft und war ein neuling bei diesem Spiel weil ich Anno 1602 nie gezoggt hab aber ich muss sagen gestern hat mich das Spiel absolut in seinen Bann gezogen. Ich finde das Spiel sowas von genial, einen so geilen zockflash hatt ich aufm Pc schon seit Jahren nicht mehr, deswegen kann ich euch nur sagen das das Game ein absoluter musst have Titel ist und in jede gut sortierte Spielsammlung gehöhrt. Und die Bugs und der fehlende Multiplayer-Modus(den mann übrigens durch einen Trick trotzdem freischalten kann) werden ja mit dem ersten Patch der in kürze folgen wird behoben.

Mfg. Jeydee

SchwerMetaller
28.10.2002, 08:54
moin

also wow nochma ich zock jetz schon ziemlich lang an meinem endlosspiel aber ich blick immer noch net durch :confused . wie schautsn bei euch aus blcikt ihr mehr durch als ich? bei mir scheiterts immer wieder an den produktionsketten, die mir doch n bissi zu aufwändig geworden sind, aber ich hoff das legt sich noch.
also wenn ihr n paar tipps auf lager habt. postet ma bidde eifrig :D

greetz

Jeydee
28.10.2002, 12:10
Hi

Also was die Produktionsketten angeht wird im Handbuch ausführlich beschrieben.

Mein Problem ist das ich immer Pleite geh und ich immer eine Minus-Bilanz habe weil das Volk immer mehr will und wenn mann diesen bedürfnissen nicht nachkommt stürzen immer die gebäude ein.

Der Handel ist auch ein grosses Problem für mich. Irgendwie wollen meine Handelspartner nie das was ich anzubieten habe bzw. nur so wenig das ich nie grossartig gewinn mache.

Ich hab mir gestern nochmal komplett das ganze Handbuch durchgelesen und hoffe das es jetzt beim nächsten versuch besser wird.
Es soll ja auch ein Lösungsbuch existieren was ich aber nicht bei meinem letzten Besuch bei Media Markt/Karstadt finden konnte.

Naja watt solls übung macht den Meisster. ;)

Mfg. Jeydee

Esberitox
28.10.2002, 12:50
Hmm kann mich den Vorrednern nicht anschließen.
Kaum Innovationen. Kein wirklich neues Spiel gegenüber 1602 und dafür 4 Jahre Entwicklungszeit ??!! Enttäuschend.

M3phist0
28.10.2002, 13:34
Ich blick da auch noch nicht so ganz durch, um ehrlich zu sein. Aber genau das ist das, was ein gutes Spiel von den schnell öde/langweilig werdenen Titeln ausmacht.
Um so komplexer und und schwieirger ein Spiel ist, desto höhere Präoitäten und Anforderungen setzt dieses Spiel den Menschen und so "sprechen die Spiele mich an" und lassen auf sich aufmerksam werden, sprich das Spiel wird gekauft oder es bleibt in den Regalen stehen und verstaubt geg. vor sich hin.......

Mfg HardFreak

SchwerMetaller
28.10.2002, 14:26
nuja im handbuch lesen bin ich net der beste :D guck immer nur für wichtige hotkeys darein. nur dadurch dass ich halt die ganze am gucken bin was cih jetz wofür brauch hab ich keine zeit häuser zu bauen außerdem weiß ich ja noch net ma wieviel die jetz wovon brauchen. is n bissi viel auf einam find ich. auch die gegner muss man erstma suchen. was aber ne gute neuerung is dass sie keinen krieg anfangen wenn man auf der gleichen insel wie is. komischer weise nehemn die auch net meine friedensabkommen vorschläge an...naja was solls...icvh werd das noch alles herausfinden. genug geheult *gg*

greetz

Erazor
28.10.2002, 14:35
Hi,

ich muss da Esberitox vollkommen zustimmen. Anno 1503 is so eine Kundenverarsche, des is schon fast kriminell!
Schauts euch des Game doch mal an, was is da wirklich so viel anders als in Anno 1602? Ein paar Produktionsketten dazu, ein bisschen das Militär verbessert, ein wenig an der KI und Grafik gefeilt und des wars dann auch schon. Und dafür 4 Jahre Entwicklungszeit?
Naja, jedem das seine ;).

Ich habs sofort wieder umgetauscht.

Greetz

guillome
28.10.2002, 15:12
find ich auch
sehr enttäuschend das spiel. die grafik ist der ober witz. bei der ersten einstellung ist alles zu weit weg, bei der 2 einzig möglichen zoom stufe ist zwar alles sehr detailiert, aber dann ist der überblick weg......
für 4 jahre entwicklung und dem budget hätte da mehr kommen müssen.

M3phist0
28.10.2002, 15:36
Naja, wems nicht passt, der käufts sichs net.
Gibts noch mehr dazu zu sagen ?

Helli
28.10.2002, 15:40
Also das mit den Produktions-Ketten ist nicht schwierig finde ich.

Wohl aber Geld in die Kasse zu bekommen durch den Handel. ;)

Wenn man was braucht, was man nicht hat, kann man entweder
auf einer anderen Insel, auf der das Möglich ist anbauen, oder man
setzt in seinem Kontor das Produkt auf Einkaufen. Dann kommt, mit
etwas Geduld, mal ein Handelsschiff daher und verkauft einem das.

Helli

SchwerMetaller
28.10.2002, 16:36
noch ma ne frage zur kohle. verändert sich das eigentlich proportional zur bevölkerungszahl wenn die was kaufen oder bringt halt jeder stand nur seine vorgegebenen gewinne?? ich find die steuern hätten sie da lassen können :D war da immer son kleiner abzocker außerdem auch nen gutes mittel um die einwohnerzahl gering zu haltn aber trotzdem mehr kohle zu verdienen..naja..nostalgie schei* drauf ;)
in 1-2 stunden kann ich endlcih wieder zoggen :smokin und mit meinen einwohnern einen bechern :schluck
weiß einer schon wie das inet gaming funzt?? zusammen endlos spiele oder wie?? wow das gibt kosten..es lebe die flat :cool

noch was zu den nörglern...mahct doch nen andern thread auf..den meisten in diesem gefällt das game!

greetz

M3phist0
28.10.2002, 23:19
Ja oder halt so, wenn man nicht auf den Patch warten mag.

Niyu
30.10.2002, 18:31
Zum Glück hab ich es mir nicht gekauft... gehypte's Spiel.. kommt aus Deutschland.. müssen wir also unterstützen...

Ich bezahle nicht für ein 4 Jahre altes game. Bzw. ist ja eher ein ADD-On als was eigenständiges.

Anno1602 war genial.. aber ich kauf mir nicht 2mal das gleiche Spiel ;)

M3phist0
30.10.2002, 19:45
Das würd ich auch nicht @ Niyu !!!!

Breiti
30.10.2002, 21:25
@ Niyu

Hä anno 1503 soll ein add-on sein eigentlic gleich???
Du hast wohl nur den namen gelesen und nicht mal ein paar berichte darüber nur mal ein beispiel: Konnte man bei 1602 entwickeln nein oder???
Also erst ma gehirn einschalten dann schreiben :D

Jeydee
31.10.2002, 00:53
Am spätestens 6 November wird ein erster Patch veröffentlicht der folgende Bugs korigiert.

Die fehlerhafte Darstellung der Übersichtskarte (weißer Hintergrund) wurde behoben.

Das Flackern des Bildschirmes durch Aktivierung von Bildschirmschonern oder anderer Windows Tasks wurde behoben.

Gelegentlich auftretende Abstürze wurden behoben.

Ein Absturz beim Verlassen der Tutorials wurde behoben.

Die Computerspieler können keine Schiffe des Spielers mehr mit einer Werft „überbauen“, so dass diese fest hängen.

Die automatische Ausrichtung der Gebäude beim Bauen durch Drücken der STRG Taste wurde überarbeitet (z. B. Funktion beim Nahrungsstand).

Durch Drücken der Taste „N“ springt der Bildschirm zum nächsten Scout.

Der Scout konnte in seltenen Fällen eine zu große Anzahl an Waren transportieren. Dies wurde behoben.

Der Schwierigkeitsgrad in den beiden leichten Endlosspielen „Baron“ und „Freiherr“ wurde vereinfacht. Der Spieler hat in diesen beiden Spielen mehr Startkapital. Weiterhin werden für den Warenverkauf an den Marktständen höhere Preise bezahlt.

Der freie Händler kauft dem Spieler mehr Waren ab.

Der Schwierigkeitsgrad des Szenario 1 und 2 der Kampagne wurde herabgesetzt. Im Szenario 2 wurde zusätzlich die Aggressivität des Computergegners abgeschwächt.

Im Gebäudemenü des Wirtshaus wird nun angezeigt, wie viel Geld mit dem Verkauf von Alkohol erzielt wird.

Die Schule hat jetzt eine Betriebskostenanzeige.

Die Baugeschwindigkeit der Computerspieler wurde in den einfachen Endlosspielen weiter an die Ausbaustufe des Spielers angepasst. Dies wird aufgehoben, sobald der Spieler Militärproduktion baut.

Die Große Werft wird durch Erforschung eines großen Schiffes oder Erreichen von 250 Kaufleuten freigeschaltet.

Alle Waffenproduktionen wurden im Preis, Betriebskosten, Stilllegungskosten und Warenproduktionswerten geprüft und justiert.

Was haltet ihr davon, is doch Cool oder ? Oder hätten die Entwickler das schon vor dem Release richten müssen ? Ach is doch wurscht besser spät als nie. ;)

Mfg. Jeydee

Niyu
31.10.2002, 09:37
Original erstellt von Breiti
@ Niyu

Hä anno 1503 soll ein add-on sein eigentlic gleich???
Du hast wohl nur den namen gelesen und nicht mal ein paar berichte darüber nur mal ein beispiel: Konnte man bei 1602 entwickeln nein oder???
Also erst ma gehirn einschalten dann schreiben :D

Meine Verlobte hat für diesen Schrott Geld ausgegeben.. ich als absoluter Anno 1602-Fan hab es mir nicht nehmen lassen zuzugucken.

Und mal ehrlich.. was die in 4 Jahren Entwicklungszeit gemacht haben ist einem doch echt schleierhaft.

Man kann entwickeln..UIIIIII... man hat 5 neue Gebäude... UIIII... die Grafik sieht fast identisch zu 1602 aus.. UIII... die deutschen Spielezeitschriften haben mal wieder gezeigt, das sie nicht objektiv sind..UIIII...

Ich mache mir im Gegensatz zu dir ein eigenes Bild statt mich auf die Presse zu verlassen.. den Laut Presse ist Black & White auch ein hammerspiel... UIUIUI...

Jeydee
31.10.2002, 12:01
Hi

@Niyu

Ich find das die sogenante Presse absolut recht hat in den meissten Punkten.
In erster linie das es ein Hammer Spiel ist definitiv. *Geschmacksache*
Die Grafik ist viel detailreicher und insgesammt sehr gelungen wie ich finde.
Warum soll mann denn ein Spiel grundlegend ändern wenn ein vorgänger so viel erfolg hatte und die Spieler eine fortsetzung wollen und nicht ein anderes Spiel.
Wenn du ein anderes Spiel möchtest dann hast du doch genug auswahl würd ich sagen und musst nicht an dem nachfolger Anno rummeckern.

P.s. 125 000 verkaufte exemplare seit dem Release sprechen für sich würd ich sagen. ;)

Mfg. Jeydee

Niyu
31.10.2002, 12:29
Ja..das spricht für sich... wie Spielezeitschriften solchen Nepp hochjubeln können, bis alle es toll finden...

Black&White
Halo
Anno1503

ein schlichtes Add-On als Vollpreisspiel zu verkaufen... Für mich ist das Betrug.

Übrigens finde ich es unter aller Kanone, das sie das Multiplayer nicht fertiggestellt haben. Das ist ja Heroes of Might & Magic-Prinzip...

Ich kaufe keien Spiele, die nicht fertig sind..und im nachhinein dann auf version 1.0 gepatcht werden.

Die Leute haben einfach zuviel Geld. Siehe UT2003...für ein MULTIPLAYER-Spiel, das im Internet quasi unspielbar ist Geld verlangen... und damit Erfolg haben..LOL sag ich nur.

Jeydee
31.10.2002, 12:54
Original erstellt von Niyu
Ja..das spricht für sich... wie Spielezeitschriften solchen Nepp hochjubeln können, bis alle es toll finden...

Black&White
Halo
Anno1503

ein schlichtes Add-On als Vollpreisspiel zu verkaufen... Für mich ist das Betrug.

Übrigens finde ich es unter aller Kanone, das sie das Multiplayer nicht fertiggestellt haben. Das ist ja Heroes of Might & Magic-Prinzip...

Ich kaufe keien Spiele, die nicht fertig sind..und im nachhinein dann auf version 1.0 gepatcht werden.

Die Leute haben einfach zuviel Geld. Siehe UT2003...für ein MULTIPLAYER-Spiel, das im Internet quasi unspielbar ist Geld verlangen... und damit Erfolg haben..LOL sag ich nur.

Ich kann dich ja verstehen aber die mehrheit wie wir wissen, die für den Erfolg deiner genannten Spiele zuständig ist sind da meisst anderer Meinung.

Ich möchte dich nicht persönlich angreifen aber ich find das schon geizig wenn mann wegen 50€ für ein von dir betiteltes Addon rumzickt.
Schau dir doch mal die Fifa reihe an. Jedes Jahr ein Addon zum Vollpreis und die fahren mit ihrer Strategie sehr gut wie mann weiss.
Es bringt doch nix sich über solche dinge zu ärgern weil wir es sowieso nicht ändern können, also ist Positives denken angesagt. ;)
Manchen Spieleherstellern möcht ich auch desöfteren mal in den A......... treten:D
Nicht aber bei Anno 1503. Für mich sind die Jungs und Mädels einfach Genies.
Gäbe es sie nicht, dann wäre dieses Spielprinzip nicht exestent.

so long.................Cya

Niyu
31.10.2002, 13:58
Für leute die zu Hause KEIN Anno1602 rumstehen kann, ist es ein durchaus akzeptables Spiel...auch wenn ich das Niveau der Grafik..naja finde.. aber egal. Es geht ja um den Spielspaß.

Allerdings würde ich auch niemandem empfehlen sich jedes Jahr ein neues Fifa, NHL, NBA oder Formel 1-Spiel zu holen..alle 2-3 Jahre wäre ok..denn dann sieht man wenigstens mal was neues.

Das gleiche mit Warcraft 3... ich habe schon WC2 geliebt... und freue mich sogar, das die leute die es gekauft haben und es nicht gut finden (geiler Singleplayer)... und es dann stehen lassen.

Es ist nunmal wc3...poppige Grafik die ich gut so finde.. 3D..aber ganz wichtig nicht dreh, und zoom und schwenkbar (find ich nervig). Und im Multiplayer einfach nur genial. Mal wieder vollkommen ausgeglichene Rassen...

Deswegen ist es gut, das die ganzen von den Spielezeitschriften geprägten Nullrunden das Spiel nicht mögen... CS war solange gut, bis es auf der GameStar-CD gelandet ist.

uswusw. Je mehr Leute die von diesen Zeitschriften dazu geführt wurden wieder abhauen desto besser... mir ist ne schnuckelige Community lieber als dieses Gesichtslose.

Mhh... bin ich abgeglitten? Ja irgendwie Thema verfehlt ;)
Naja das wichtige steht ja oben! :D

Jeydee
31.10.2002, 15:29
Passt scho :D :schluck

Mac_Leod
31.10.2002, 19:52
Also ich weiß nicht, So viel hat sich nicht verändert im Gegensatz zu 1602.
Aber im ersten Teil hab ich nie geld Probleme gehabt. Und hier bn ich immer Pleite:rolleyes
Ich glaub das wahr ein Fehler mir das Spiel zu kaufen.

Jeydee
31.10.2002, 20:10
Original erstellt von Mac_Leod
Also ich weiß nicht, So viel hat sich nicht verändert im Gegensatz zu 1602.
Aber im ersten Teil hab ich nie geld Probleme gehabt. Und hier bn ich immer Pleite:rolleyes
Ich glaub das wahr ein Fehler mir das Spiel zu kaufen.

Na is doch endlich mal nicht son Flutschischwierigkeitsgrad wie sonst. ;)

Ein Spiel das auch noch nach Jahren interessant bleibt.

Find ich jedenfals. ;)

Mfg. Jeydee

M3phist0
31.10.2002, 23:47
Es gibt doch absolut kein Spiel, was seinem Vorgägner überhaupt nicht mehr ähnelt. Die haben alle wieder irgendwelche Gemeinsamkeiten, es gibt keine weiteren Teile, nach dem ersten Teil, was wirklich irgendetwas Neues vorweist. Klar doch, hier und da ist was verbessert worden, gegebenenfalls auch was kleines hinzugefügt oder ganz weggelassen worden aber das ist auch nicht generell und wirklich so. Quatsch.
Vondaher sind alle Spiele eben halt nur Add-ons, wenn hier schon das Wort fällt. Das kann man sehen wie man will. Die einen sinds mehr - die anderen ehr weniger nur Add-ons.

Ist doch alles in Allem eine ganz einfache Kiste ;)

Mfg HardFreak

Mac_Leod
01.11.2002, 18:30
mal ne zwischenfrage:

Wie kann man neue Kontore errichten auf weiteren Inseln ?
Rohstoffe hab ich auf dem Boot, aber ich kann an keiner Insel neue Kontore errichten. woran liegt das ?

Jeydee
01.11.2002, 18:48
Du brauchst eine bestimmte anzahl an Werkzeug und Holz dann klappts.

Klick mal auf Kontor errichten dann siehste welche Rohstoffe du genau brauchst und vorallem wieviel davon.

Mac_Leod
01.11.2002, 20:17
Ne ich glaub das liegt an der ersten kampagne, warscheinlich kann man da am anfang noch keinen 2ten Kontor errichten.

Jeydee
01.11.2002, 21:06
Ne ich glaub das liegt an der ersten kampagne, warscheinlich kann man da am anfang noch keinen 2ten Kontor errichten.

Achso ich dachte wir reden hier vom Endlosspiel :rolleyes

Nur zur Info die Kampangnen sind bei Anno 1503 so schwer das sogar abgezockte Profis ihre schwierigkeiten haben sollen.

Hab ich gelesen. ;)

Mfg. Jeydee

Mac_Leod
01.11.2002, 21:12
lol ich hab bis jetzt keine Probleme, meine Gold probleme sind auch weg .
Mal sehen wies weitergeht.
Die Story ist echt gut, ich nehm das zurück, das ich mir das Spiel nicht hätte kaufen sollen:)

Jeydee
01.11.2002, 21:24
Darf ich fragen wie du deine Geldprobleme gelöst hast ?

Ich hab sie nämlich immernoch :D

Mac_Leod
01.11.2002, 22:30
Also ich habs so gemacht das erstmal genug Leute das sind damit das Witshaus verfügbar ist.
Dass stellt man dann in die mitte, und ringsum das Haus lässt man dann bissl frei damit später noch die 2 Kirchen und eine Schule platz haben.
Innerhalb der Wirkungsbereiches des Wirtshauses baust du nun alles voller Häuser.
Dann noch 1-2 Nahrungs und -saltzstände und schon können die Einwohner kaufen kaufen kaufen.
Für die Alkohol und Nahrungsversorgung reichen noch normale kleine farmen.
und wenn du bei den Holzfällern genug Wald hast musst du noch paar Jägerhäuser bauen. Denn wenn immer genug Wald da ist sind auch immer genug Viecher da.

lol bin wohl bissl abgeschweift:D :heilig :heilig :heilig :n8

p4dox
03.11.2002, 15:01
sorry aber das ist ja wohl der grösste scheiss...
die einwohner verlangen etwas und sofort muss es da sein
teilweise bemerkt man noch nicht mal das man was neues bauen kann
aber es wird sofort verlangt...wenn man dann in den nächsten paar minuten nicht dafür sorgt das die wahre ankommt fallen die häuser zusammen...
und dann nicht nur ein paar,nein alle.

ich würde behaupten das ich sicher kein schlechter spieler war wenn es um das spiel anno 1602 ging und damit ist man sehr schnell zurecht gekommen...
was aber bei dem nachfolger nicht der fall ist wie es aber die entwickler zitiert haben.
sie haben so vieles komplizierter und unlogischer gemacht das man fast kotzen könnte.

sogar die tutorials sind nicht einfach zu bewältigen würde ich jetzt mal behaupten...

ich bin sehr enttäuscht von dem ganzen spiel...das ist zumindest der momentane stand nach ein paar runden zocken .... :(

Mac_Leod
03.11.2002, 17:18
Alles klar....... Ich will mich nicht streiten, aber ich hab gerade ne Kolonie mit 1900 Kaufleuten die alle (fast) alles haben was sie wollen.
Na ja egal.

Mal ne andere Frage. Wie schafft man das , das der Walfänger seiner arbeit nachkommt ??? Lampemöl ist das einzige was bei mir noch fehlt:rolleyes
Wenn ich das richtig verstanden hab muss man da ein Walfängerschiff bauen. Hab ich auch gemacht. Aber ich kanns weder anklicken noch irgendwie den befehl geben "Fang Wale ! "
Wie macht man das ?

EDIt:

Noch ne frage:

Wie installiert man Kanonen auf seinen Schiffen?
Wenn ich der Kanonengieserei solche herstellen lasse, entsteht dabei immer nur ein Kanonier, aber keine Kanone an sich. Giebts da noch eine Gieserei speziell für Schiffskanonen oder so was ?

Ps.: Ich glaub Das mit dem Walfänger ist ein BUG im spiel.

M3phist0
04.11.2002, 21:58
Ich löse meine Geldprobleme, indem ich bspw. die kleinen Verkaufsläden für rund 60 Bewohner zum teilen bereit stelle. Die müssen dann zwar weiter laufen als meinen Bürger das recht ist, daher sind sich auch nie ganz happy, aber so spar ich Kosten.
Zudem, wenn ich bspw. auch genügend Holz auf Larger habe, so an die 140t, dann reicht das vollkommen vorerst aus und ich deaktiviere alle Holzfäller und schon sind auch diese Kosten gefallen und mein Geldschatz pralt. Und schon habe ich eine Rekordbilanz gehabt, mit über 930 Geldtalern als PURE Gewinneinnahmequelle.

Mfg HardFreak

linkser
04.11.2002, 22:06
hmmm ich mach immer nur solange plus, bis ich auf anderen inseln noch kontore zwecks gewürze und tabak errichten muss. ab da gehts nur noch mit mir abwärts.

mr.e

Tiguar
04.11.2002, 22:38
Mal ne andere Frage. Wie schafft man das , das der Walfänger seiner arbeit nachkommt ??? Lampemöl ist das einzige was bei mir noch fehlt:rolleyes
Wenn ich das richtig verstanden hab muss man da ein Walfängerschiff bauen. Hab ich auch gemacht. Aber ich kanns weder anklicken noch irgendwie den befehl geben "Fang Wale ! "
Wie macht man das ?
Du mußt die Walfänger irgendwohin bauen, wo auch Wale im Wasser rumschwimmen. Das ist meistens in nördlichen, arktischen Gefilden so. Wenn Du dann jeweils ein Walfangschiff baust, fahren die von selbst raus und fangen Wale. Deren Tran kochst Du dann noch zu Lampenöl - fertig.

Wie installiert man Kanonen auf seinen Schiffen?
Wenn ich der Kanonengieserei solche herstellen lasse, entsteht dabei immer nur ein Kanonier, aber keine Kanone an sich. Giebts da noch eine Gieserei speziell für Schiffskanonen oder so was ?
Die baut der Musketenbauer.

Ps.: Ich glaub Das mit dem Walfänger ist ein BUG im spiel.
Nö! :D

Ciao, Tiguar

Mac_Leod
05.11.2002, 00:37
Lol der Mosketenbauer baut Kanonen, daraf muss man erstmal kommen.

ein Großes THX an Tiguar
jetzt bekommen die Piraten ärger
:D

joe cool
05.11.2002, 02:01
Also mir gefällt das Spiel sehr gut. Hab es mir am Montag gekauft und ich habe hier auch noch Anno1602 rumliegen. Es ist schon sehr ähnlich wie das alte Spiel, aber auch um einiges besser. Es hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen, hätte ich echt nicht gedacht. Leicht ist es auch nicht und ich habe es in meinem Endlosspiel auf mittlerweile stolze 5500 Kaufleute geschafft. Bin gerade dabei eine kleine Aristokratensiedlung zu gestalten. Das Spiel macht soviel Spass wie schon lange keins mehr. Sicher sind die vielen Bugs in der Verkaufsversion etwas ärgerlich, aber dadurch entsteht wenigstens eine gute Community und die Entwickler bemühen sich schließlich sehr um diese. Ich bin sehr zufrieden, nur den Kampagnen modus werde ich wohl erst beginnen, wenn der Patch draußen ist. Bis dahin werde ich mich bemühen aus meiner Kleinstadt eine blühende Weltmetropole zu machen :)

Gruß an alle anderen leidenschafftlichen Anno Spieler

allah

Mac_Leod
05.11.2002, 15:30
5500 nicht schlecht.
Sag mal weißt du wie groß die Parkanlage sein muss die die Aristrokraten haben wollen?

JohnnieWalker
08.11.2002, 19:23
hhm...5500 nciht schlecht, ich bin bei meinem endlos spiel auch schon "recht" weit;)
aber erst 3000kaufleute, aber dafür ne bilanz von +1500 oder so...hehe, ich glaub ich muss das geld mal investieren ;)
MfG

Tiguar
08.11.2002, 19:45
Sag mal weißt du wie groß die Parkanlage sein muss die die Aristrokraten haben wollen?
So ein Paviilion mit ein bißchen reichlich Grünzeug drum rum, das reicht schon für ein gutes Dutzend Aristokratenhäuser im direkten Umfeld. Sonst haben die ja auch für die Grünanlagen einen Zufriedenheitsbalken, um das abchecken zu können

Ciao, Tiguar.

joe cool
09.11.2002, 13:17
Ja! Du musst einfach den Umkreis der Aristokratenhäuser berücksichtigen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn man nicht sofort Parkanlagen baut, also bevor man die Häuser baut, dann nützt es irgendwie auch nicht eine riesige Anlage nachträglich zu bauen. Die Einwohnerzahl geht immer weiter bergab und das Haus stürzt ein. Baut man dann an den selben Platz ein neues Haus, sind sie plötzlich seelig zufrieden. Scheint wohl ein Bug zu sein. Mittlerweile habe ich 2000 Aristokraten 0_o.

MasterCruncher
18.11.2002, 18:29
Ne finde ich net Gut das spiel ! Anno .... war noch "NIE" mein Lieblingsspiel habe es mal bei Kollegen gezockt aber bockt sich nicht !
Bye
MasterCruncher

Timsen
23.11.2002, 18:08
Welche Dateien muss ich von der zweiten CD von Anno 1502 Kopieren und wohin, um das Game ohne CD spielen zu können?
Gruß Tim

brenner-treff
23.11.2002, 19:02
video+audio... du brauchst aber trotzdem die cd für den cd-check.

ausserdem: fuck piracy!

Zerberus
25.11.2002, 12:58
Moin Leute!

Ich hab grad n echtes Problem mit meinem Anno 1503.
Ich bau und siedel schon seit einigen Tagen munter vor mich hin und plötzlich säuft mir Anno mitten im Spiel ab. Das komische ist, diesen Save kann ich jetzt beim besten willen nicht mehr starten. Bei jedem Versuch hängt er sich auf oder kehrt ohne Vorwarnung wieder zu Windows zurück.
Da mir das bis jetzt schon bei 3 verschiedenen Saves passiert ist, krieg ich echt bald die Krise.
Da andere Spielstände weiterhin funktionieren, hat folglich auch ne Neuinstallation nichts gebracht.
Also, gibts da draußen jemanden der das gleiche Problem hat, aber auch gleich mit ner passende ne Lösung dazu?

Zerberus out

Anthrax
25.11.2002, 13:04
Hmm :( Dasselbe Problem hab ich auch. Ich hatte zum Glück noch mein Lastgame , welches sich noch öffnen lies. Um der Sache vorzusorgen lege ich jetzt immer zwei Spielstände an mit genau demselben Inhalt. So konnte ich einmal meinen Spielstand retten.
Ich hoff aber, dass bald ein offizielles Patch rauskommt. Die 1.01 Version ist ja auch nicht das Beste.

hiredbrain
25.11.2002, 13:56
hab dieses ******* problem auch. finde es ne unverschämtheit von sunflowers ein so fehlerhaftes spiel auf den markt zu werfen. der erst patch hat nur das allerschlimmste beseitigt. nachbesserung ist dringend von nöten!!!

Zerberus
27.11.2002, 16:29
Und ich dachte schon es liegt an meiner Kiste.
Gut, dann verbleibe ich eben mit der Hoffnung, dass sich die werten Herrschaften von Sunflowers noch mal ransetzten und uns bald einen ordentlichen Patch nachliefern.

Zerberus out

mezziaz
27.11.2002, 16:43
jobb stimmt,
hab das problem auch, lege ebenfalls zwei spieltstände an, sollte bis zum fix aushelfen...

Wechhe
10.12.2002, 22:15
Ich hab mir gestern Anno 1503 gekauft. Isn klasse Spiel. Nur will ich davon ne Sicherheitskopie machen, damit ich das Original sicher im Schrank verstauen kann.
Nur irgendwie will er meine Kopie nicht. Ich habe den LG 48x Brenner und benutze Blind Suite 4.25. Habe mir auch ne saubere BWA atei runtergeladen, nur klappt es nicht. Wer hatte mehr Erfolg?

P.S. Bitte keine Tipps mit Cracks oder so, da kann ich gleich meine Originale nehmen!!

Scaari
11.12.2002, 21:22
Probier mal die neuste Version von CLONE CD 4.2.0.2 !!! Müsste klappen..... ;)

lordZ
11.12.2002, 21:59
Nein, klappt sicher nicht! Wäre nur ein verbrannter Rohling! Eine echte 1:1-Kopie von SecuRom v4 ist zur Zeit noch nicht möglich! Aber du kannst dir ja mal ein Image erstellen. Reicht zum Zocken und das Original kann sicher verstaut werden!

Wechhe
11.12.2002, 22:45
na doch!!! das geht mit blindsuite. habs hingekriegt. nur die sk braucht tierisch lange bis sie startet!! keine ahnung warum.

freeeezy
11.12.2002, 23:04
hmm :) Hanse Net warum schreibst eigendlich 2 MBit Standleitung ? ;):)

Hanse Net is auch ADSL :rolleyes nur ne erweiterte Ausführung davon :o

Ne Standleitung hat außerdem soviel ich weis ne feste IP, hanse net nich ...

hab au hanse-net ;)

lordZ
11.12.2002, 23:29
Original erstellt von HanseNet_rulez
na doch!!! das geht mit blindsuite. habs hingekriegt. nur die sk braucht tierisch lange bis sie startet!! keine ahnung warum.

Nein, es geht doch nicht! Es ist durchaus möglich, dass genau deine Kopie die zufällig von deinem Brenner stammt genauso zufällig ein deinem DVD-Laufwerk (oder CD-ROM Laufwerk) funzt. Eine ordentliche Kopie sollte aber überall funzen! Viele DVD-Laufwerke (z.B. einige von Toshiba etc.) werden Probleme haben! Also wenn du dir mal nen neuen PC zulegst oder einfach mal woanders zockst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Kopie nicht funzt! Außerdem teste mal, ob du mit der Kopie Installieren UND Spielen kannst - das bezweifle ich nämlich!

Helli
12.12.2002, 08:53
Also 'ne Kopie von der zweiten Anno CD geht schon.
Mit der kann man auch spielen. Allerdings läuft die Kopie
nur in dem Brenner in dem ich sie gebrannt hab'

Aber mir reicht's so, brauch ich die Original nicht hernehmen.

Helli

Wechhe
12.12.2002, 13:55
lol!!! die kopie läuft sowohl im brenner als auch im dvd laufwerk. es dauert eben nur tierisch lange, bis anno die cd als die "richtige" erkennt.

@freeezy

also ich hab keine feste ip, weil ich ne flatrate habe (also keine standleitung), aber mit nem tool kann ich mich nach 24 h, wenn ich disconnenctet werde innerhalb von ner ms reconnecten, also hab ihc fast ne dtandleitung, außer die sache mit der ip, aber das ist mir doch ladden.

lordZ
12.12.2002, 19:30
Original erstellt von HanseNet_rulez
lol!!! die kopie läuft sowohl im brenner als auch im dvd laufwerk. es dauert eben nur tierisch lange, bis anno die cd als die "richtige" erkennt.

Hast du auch schon auf beiden Laufwerken eine Installation versucht?

Sergy
12.12.2002, 20:20
HanseNet_rulez hat Recht. :p
Hab erst gestern Sk von Anno1503 gemacht.
Zum testen hab ich 2 PC mit insgesamt 4 Laufwerken benutzt.
Immer neu installiert und mit und ohne offizielen Patch getestet.
Läuft gut, nur schon wie gesagt beim Start dauert ein weinig, ca. 15-25 Sekunden. :rolleyes
Ich spreche nur von zweiter CD, erste braucht man ja nicht. :p

lordZ
12.12.2002, 22:19
Hmm ... :confused

Entweder ihr seit die ersten Leutz, die SecuRom v4 geknackt haben (Sony wird sich freuen ;)) oder das Spiel hat einen anderen Kopierschutz (z.B. SafeDisc 2.80).

Wäre nett von euch, wenn ihr die Laufwerke posten würden, in denen eure Kopien funzen!

Wechhe
12.12.2002, 22:26
LG 48 x

Das haben aber schon sehr sehr viele geschafft. Geh mal ins forum von http://www.brennmeister.com/ bei sicherheitskopien, da stehts, wie es geht.

lordZ
12.12.2002, 22:58
Ich beobachte das Brennmeister-Forum schon sehr, sehr lange. Jedenfalls wird dort zur Zeit auch nur von Kopien berichtet, die vielleicht zufällig am eigenen PC laufen, aber auf vielen Laufwerken Probleme machen! Nicht umsonst sehnen sich zur Zeit alle "Brennmeister" nach neuen Versionen von CloneCD, BlindWrite, Alcohol, TwinPeak, etc.

Sergy
13.12.2002, 20:42
Original erstellt von lordZ
Hmm ... :confused

Entweder ihr seit die ersten Leutz, die SecuRom v4 geknackt haben (Sony wird sich freuen ;)) oder das Spiel hat einen anderen Kopierschutz (z.B. SafeDisc 2.80).

Wir sind nicht die "Knacker", aber SK haben wir trotzdem. :confused
Na ja, Wurscht. :D
Habe den Lite-On 32123S@40125S benutzt mit der BlindWrite Suite 4.2.5. :rolleyes

lordZ
14.12.2002, 15:38
Also das Wichtigste ist ohnehin, dass ihr eure SKs für eure PCs habt! Das Erstellen einer echten 1:1-Kopie, die (wie eine Original-CD) auf 99,9% aller Laufwerke und PCs funzt, ist aber zur Zeit definitiv noch nicht möglich!

lordZ
17.12.2002, 21:10
Also mit BlindWrite 4.2.7 sollte es nun mit allen Brennern und Laufwerken funzen! Ich habs getestet mit meinem Toshiba 1602, einem LG 52x sowie 32x, einem Plextor 20x sowie in diversen Brennern. Jede CD wurde von meinen Lite-On Brennern (von Signatur + ein alter 8x) erstellt. Daraus schließe ich, dass zumindest die aktuellen Versionen von Securom v4 kein Thema mehr sind!

Achja, im LG 32x funzt zwar die Kopie von UT2k3, mein Original aber nicht! kewl! :daumen

Helli
18.12.2002, 04:53
Wissen wir doch längst. :rolleyes

Bereits am Sonntag nachdem Anno aufm Markt war,
hatte ich meine Sicherheitskopie.

Vielleicht das nächste Mal besser informieren. ;)

Ach übrigens, das Verfahren funktioniert genauso mit
der dritten CD von Gothic 2. ;)

Helli

lordZ
18.12.2002, 13:44
@Helli

Wie schon erwähnt: Du hattest damals eine Sicherheitskopie, aber keine perfekte 1:1-Kopie!
Und dass die Gothic 2 CD3 auch mit SecuRom v4 geschützt ist, hat nie jemand abgestritten! ;)

Helli
18.12.2002, 13:56
Wie ?

Es reicht ja wenn das Game mit der Kopie läuft, damit ich nicht die
original CD benutzen muss. Muss nicht unbedingt 1:1 sein.

Helli

lordZ
18.12.2002, 14:47
Naja, besser wäre schon eine 1:1-Kopie, denn wenn das Original wirklich mal kaputt geht, ist es gut zu wissen, eine CD zu haben, die auch auf z.B. einem brandneuen DVD-Laufwerk vom Weihnachtsmann funzen wird! :daumen

Aber einfach so zum Zocken reicht natürlich ein Image oder eine Kopie, die nicht ganz exakt dem Origial gleicht! ;)

Brainspawn
25.12.2002, 14:53
Ich hab ein ähnliches Problem!

Bei mir säuft das Spiel mittendrin ab, wenn das LASTGAME gesaved werden soll.

Auch wenn ich "manuell" Speicher, säuft mir das Spiel gleich ab und ich bin im Windows drin...

Hab den neuesten Patch aber der hilft auch nix!

Das geile daran is nur, das auch wenn das Game abstürzt, ich noch immer den Spielstand laden kann und soweit spielen kann, bis der nächste Autosave kommt!

Kann mir jemand helfen?

Brainspawn

De4thFloor
25.12.2002, 17:26
Bei dem neuesten Patch (1.02) ist, soweit ich weiß, ein Savegame-Reparatur-Tool mit dabei. Hab es selbst noch nicht ausprobiert, hatte aber auch noch nie Schwierigkeiten mit Abstürzen/defekten Savegames.

longi
26.12.2002, 01:35
Original erstellt von Brainspawn
Hab den neuesten Patch aber der hilft auch nix!
Kann mir jemand helfen?
Brainspawn

Taskplaner sollte aus sein, Antivirusprogramme deaktivieren, nicht benötigte Prozesse beenden
Hier gibt es auch ein Forum http://www.anno1503.de/ wenn dir dort nicht geholfen werden kann wirst du evtl. zum Support bei Sunflowers weitergeleitet.

Savegame-Reparatur-Tool hat bei mir geholfen!
Cu

freeeezy
26.12.2002, 01:42
Jop das Prob hab ich auch....
War schon voll weit und die Arbeit is weg..seitdem hab ich nemme gezoggt :o

Komischerweise kam das Problem bei mir erst, nachdem ich den Patch installiert habe ?

Lumpen
20.01.2003, 23:33
Weiss irgendjemand wann endlich der Multiplayer Patch für Anno 1503 rauskommt???
Eigentlich sollte der ja SPÄTESTENS 2 Wochen nach erscheinen rauskommen!!!!
Was haltet ihr eigentlich davon, dass der nicht von vorherein dabei war und immer och nicht ist!

Krasi
20.01.2003, 23:41
grafik is ja geil.
aber nach ein paar tagen hat man schon alles gesehen und es macht einfach keinen spaß mehr!!
dann noch die ganzen bugs !!
mp kann man gleich vergessen. was gut angefangen hat, is schlecht beendet worden. man merkt das die entwickler keinen bock mehr hatten....
soweit ich weiß is der mp-mod schon draußen

user_db
20.02.2003, 07:22
Anno 1503 stürzt ständig unkontrolliert ab.
Meist schaffe ich es nicht mal meine Savegames zu laden.

- Orginal-CD (wurde bereits getauscht)
- Patch 1.02 und Hotfix 1.02.02

- XP pro SP1
- Geforce4 Ti4600 (Det. 41.01 – habe auch andere getestet)
- ASUS A7N8X deluxe (ASUS Treiber v1.16)
- 2*512 MB RAM (Geil PC400)

guest 99
20.02.2003, 07:29
möchtest Du hier wirklich eine antwort zu DEM Thema???
les mal bei http://www.anno1503.de/ im FORUM,und nimm Dir ja Tage zeit dazu.Es gibt da tausende mit deinem Problem,und bei jedem 1o. hilft ein anderer Trick oder evben überhaupt NICHTS.Dieses Spiel ist der grösste BETA-spieletest der Welt und wird es auch bleiben.

user_db
20.02.2003, 07:38
@guest 99

Danke für Deine Antwort, aber dieses und andere Foren habe ich stundenlang nach einer Lösung durchsucht - erfolglos.

Ist blos schade, daß ich dafür auch noch 49€ ausgegeben habe.

Helli
20.02.2003, 08:41
Ich kann nicht klagen. Hab's bisher zweimal installiert
und hab' nie Probleme. Den Patch hab' ich erst gar
nicht installiert.

Läuft super stabil bei mir. :)

Von Beta-Test kann keine Rede sein. ;)

Helli

Cerberus
20.02.2003, 08:44
@guest 99
Das lass aber nicht die Mods oder S-Mods von SF lesen.
Sonst wird der Thread geclosed.:D
Betatest stimmt.Der läuft immer noch.
Fehlender MP.Hohe Hardwareinkompatibilität.In-Game Bugs satt.Grottenschlechte
KI.Autorouten kannste vergessen.Geringer Langzeitspaß.Geringe Inselvielfalt.
Informationpolitik von SF:mad .
Habe es mittlerweile wieder deinstalliert und zu den Akten gelegt.Und SF auch.
Für mich das schlechteste Game in 2002 neben Bug Royal.
MfG Cerberus

user_db
20.02.2003, 08:56
@ Helli,

hatte es auch ohne Patch und Hotfix probiert und XP neu installiert - Ergebnis ist das selbe.

Guest99
20.02.2003, 17:27
Original erstellt von Cerberus
@guest 99
Das lass aber nicht die Mods oder S-Mods von SF lesen.
Sonst wird der Thread geclosed.:D
Betatest stimmt.Der läuft immer noch.
Fehlender MP.Hohe Hardwareinkompatibilität.In-Game Bugs satt.Grottenschlechte
KI.Autorouten kannste vergessen.Geringer Langzeitspaß.Geringe Inselvielfalt.
Informationpolitik von SF:mad .
Habe es mittlerweile wieder deinstalliert und zu den Akten gelegt.Und SF auch.
Für mich das schlechteste Game in 2002 neben Bug Royal.
MfG Cerberus

Du wirst lachen,aber da bin ich angemeldet und wurde durch meine stellungnahmen auch schon mehrmals ERMAHNT*lach*.alleine schon dafür das ich als VERMUTUNG mal zur diskussion stellte,ob der auf der Verpackung usw und bis HEUTE nicht erschienene MP wohl erst im addon und wieder für HARTE € erscheinen wird*lol*.Aber anstatt das da diskutiert werden dürfte wurde der Thread schnellstens gelöscht.

Helli
21.02.2003, 17:58
Tag Anno1503 Städtebauer :)

Ja, diesmal speziell für die Städtebauer unter den Anno1503 Gamern.

Vielleicht wissen es ja nicht alle. Seit kurzem ist das lang erwartete
Metropol A Scenario erhältlich. Das ist ein Scenario in dem es
nur um eines geht.

So viele Bewohner in dieser Inselwelt unterzubringen wie möglich. Dabei
sollen 100.000 Einwohner und mehr locker möglich sein. Das merkt man
wenn man die reichlich vorhandenen Inseln erkundet. Praktisch auf jeder
Insel gibt's dreifach belegte Berge. Also mit drei Erzvorkommen pro Berg
oder drei Salzvorkommen. Um das zu realisieren ist die Inselwelt natürlich
speziell angepasst.

So gibt es viele Inseln auf denen der sonst so schwer zu beschaffenden Tabak
und die Seide angebaut werden kann. Klar das da kein Platz für Computerspieler
bleibt. Das heißt man ist ganz allein in dieser Inselwelt. Kein Kontrahent
der einem das Leben vermiest, Keine Piraten die einem ab und zu das Handelsschiff
angreifen. Lediglich die genügsamen Venezianer schippern durch diese friedlichen
Gewässer und besuchen einen hin und wieder.

Zum Start bekommt man 75.000 Goldstücke und zwei der großen Handels-
schiffe voll mit Werkzeug, Holz, Nahrung und Seilen. Eigentlich nicht
richtig, da man zu Beginn seiner Entwicklung noch gar nicht das Wissen
zum Bau von großen Handelsschiffen erworben hat. Auch das viele Gold das in der
Inselwelt vorhanden ist mutet eigentümlich an. Gibt's doch mangels Handelspartner
keinen dem man es verkaufen könnte. Egal. Außerdem ist auf jedem der Schiffe
ein Scout vorhanden. Einstellungen gibt es da natürlich nicht zu tätigen, einzig
die Farbe der Flagge kann man wählen.

Runtergeladen kann das 6 MB große Scenraio hier (http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?content=download&media=http&stream=sunflowers/anno1503_szenario_metropol_A.exe)

http://www.moviepics.de/pics/Anno1503_M_a1.jpg
http://www.moviepics.de/pics/Anno1503_M_a2.jpg
http://www.moviepics.de/pics/Anno1503_M_a3.jpg
http://www.moviepics.de/pics/Anno1503_M_a4.jpg

Sergy
23.02.2003, 09:05
Mir wäre ein absturzsicherer MP-Modus lieber gewesen. :rolleyes
Aber auch ein neues Szenario ist in Ordnung - noch in Ordnung. :p

Der Clwon
13.04.2003, 17:01
Also, mein prob istz folgendes!
Ich hab mir nochmal Anno 1503 installiert und den patch V1.2 draufgemacht!
So, jetzt bin ich bei knapp 300 Pionieren und bekomme immer den Tipp, dass die Schule schon freigeschaltet sei und , das ich die Schule bauen soll/könne. Da hab ich mir gedacht ok!, mach ich das mal eben, aber die Schule ist nicht in dem Menü...

In keinem!

Weiss einer woran es liegen könnte... ?

thx an alle

Ladyshaver
13.04.2003, 18:23
Die Schule findest du mit Sicherheit im Menü für öffentliche Gebäde (Markthaupthaus, Kapelle, Wirtshaus) Beachte, daß du Steine abbauen mußt um die Schule bauen zu können.

Der Clwon
13.04.2003, 18:59
Ich habe grade nochmal geguckt. Bei "öffentliche Gebäude" kann ich das Wirtshaus, den Marktplatz, die Kapelle, die Wohnhäuser und die Stände für Nahrung usw.. errichten...
Und beim Bergbeu kann ich nur Salz abbauen!!!

DAS IST DUMM SEH SEHR DUMM !!!

P.S.: kann es vielleicht daran liegen, dass ich Anno tweak benutze? (ist sowas wie ein Trainer, nur besser :D)

Ladyshaver
13.04.2003, 19:11
Jo dann... liegt wohl daran. Normalerweise kanst du erst eine Schule bauen wenn du eine bestimmte Anzahl Siedlerhäuser hast. Dann schaltet sich die Steinmine frei und auch die Schule uind so weiter...

Der Clwon
13.04.2003, 19:19
BEi den kleines Infos, die mir da immer gegeben werden steht immer, dass die Schule schon freigeschaltet ist!!!

Ich spiel mal ohne "mogeln" und guck dann, ob da das gleiche ist...

trotzdem thx

Cativerio
14.03.2005, 20:18
Liebe Anno Freunde!

Und auch alle ihr die Sunflowers verklagen wollt! Endlich ist es passiert! Einige FANs haben sich zusammengesetzt und etwas Schönes geschaffen : Nen Multiplayer Mod für Anno 1503!
Juhu!
Zu saugen gibts das Ding natürlich auch, nämlich hier (http://www.gamershell.com/news/20828.html) ! Hat 125 KB!

Also saugen installieren und spielen! Husch husch! :D
Hab selbst nur einen Rechner da also kann ichs nich ausprobieren, also bitte sagt mir wies ist!

So long...

Sentenza
14.03.2005, 20:24
125 KB?

was soll das denn sein?

@rne
14.03.2005, 20:29
Wenn der wirklich geht dann fall ich vom Hocker. Wie lange habe ich darauf shcon gewartet. Werde es gelegentlich ausprobieren! Hoffe das Teil funzt!
Grüße

Der kleine

Sentenza
08.04.2005, 15:45
die Installation ist nicht gerade Reibungslos ;)

Doch das kommt auf die Version des Spiels an!
Ich hab die Version "Schätze, Monster & Piraten" installiert. Das macht das ganze schwieriger, da hier die Datei "AnnoFrame.dll" den MP daran hindert, den MP-Modus zu aktivieren. So erscheint im Startmenü von ANNO 1503 nicht der Button "Multiplayer". Da muss man dann halt ne andere Version der Datei "AnnoFrame.dll" auftreiben.

Jedoch sollte man den MP nicht durch den "Multiplayer-Button" im Startmenü starten.

zum Starten des MP sollte man sich Henrys Launch Tool (http://www.annozone.de/inhalt.php?id=Ch2004-09-09-5018) runterladen.

Szenarien hat man mit dem von Cativerio angegebenen Download nicht gerade viele.
Im ANNO-Szenarien-Pool (http://www.annopool.de/deutsch/) kann man sich da noch einige runterladen.

das müsste vorerst an Informationen reichen ;)

jsowieso
08.04.2005, 21:23
Schon krank oder, dass die Fans die Arbeiter der Entwickler übernehmen. :freak
Aber ne schöne Neuigkeit, muss ich demnächst mal ausprobieren.

Pommbaer
08.04.2005, 23:37
Stellt sich bei mir gleich die Frage ist der MP Bugfrei.....und läuft das Spiel überhaupt synchron???
Den das war eines der Hauptprobleme der Entwickler!

MFG Pommbaer

Sentenza
11.04.2005, 15:50
wie ich gestern erfahren habe, handelt es sich bei dem Download nicht um einen neuen Multiplayerpatch, sondern um ein Tool, das den bereits integrierten freischaltet.

Darauf hat mich ein Mitglied meines Forums (http://www.9amebase.de/forum/thread.php?sid=2f342b8dc84f9dd5de5cba73e189eada&postid=65#post65) aufmerksam gemacht.

Insanic
12.04.2005, 00:03
funktioniert bei mir nicht so ganz, ist vielleicht nicht ganz kompatibel mit einer gepatchen version

petermve
03.07.2005, 16:59
Ich wollte als Test nochmal Anno 1503 installieren. Der Balken, der den Installationsfortschritt angibt, startet jedoch nicht und wenn ich das Programm über den Task-Manager schließe erhalte ich ne Fehlermeldung... Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

grüße
-peter

BraehlerM
19.10.2005, 16:47
Hallo Leute!

Habe da son Problem mit den Savegames von Anno 1503. Wenn ich ein Game laden will, dann ladet Anno auch bis 100%, aber anstatt ich weiter spielen kann, beendet das Spiel ohne vorwarnung.

Ich habs auch schon mit dem Savegame Patcher probiert, hat aber nichts gebracht. Kann mir jemand helfen?

MfG:freak

Sentenza
21.10.2005, 15:21
welche Version von ANNO 1503 spielst du?

Torsten007
11.02.2006, 15:31
Hallo,

ich habe einen Laptop mit einer ATI Radeon x700. Dieübrigen Ressourcen reichen auch vollkommen aus. Meine Desktopauflösung liegt bei 1280x800 Bildpunkten. Im Anno kann ich nur maximal 800x600 einstellen. Ich würde es aber gerne höher spielen. Wo liegt da das Problem? Kann man es irgendwie freischalten oder manuell einstellen??

Vielen Dank,

Torsten007 :( :( :(

flooo
11.02.2006, 16:35
hast du speedstep aktiviert? hatte ein ähnliches problem mit unreal tournament :( wenn du mit speedstep installierst, werden deine bei der installation aktuellen mhz-zahlen ins game integriert. dann kann man die auflösung nicht höher als 800x600 machen.

Torsten007
11.02.2006, 16:39
nie gehört? was muss ich da machen was du beschrieben hast?

flooo
11.02.2006, 16:55
hast du einen intel centrino prozessor?

Torsten007
11.02.2006, 17:01
ja habe ich

flooo
12.02.2006, 00:04
am besten installierst du centrino hardware control (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/notebook_hardware_control/) dann kannst du den cpu speed konstant auf die maximale mhz zahl fixieren. wenn du dann anno installierst, dann sollte es funktionieren! hat bei ut1 auf jedenfall geklappt so :D

N8_Fake
19.08.2006, 11:38
Hi

Wollt seit gestern mal wieder Anno 1503 spielen....jetz wo ja bald der Nachfolger erscheint.
Nur geht des nimmer :( Kaum starte ich das Spiel erhalte ich ein Bluescreen.....
****STOP .............bla bla bla......musbehco.sys

Im Nets find ich gar nix zu dem Treiber, g00gle hilft da auch nicht weiter.........kann mir eienr von euch helfe???:freak

Achso...noch ein paar Infos vllt......
Hab Anno 1503 + AddOn
Windoof XP SP2
AMD Athlon 3000+
1,5 GB RAM
GeForce 6600GT

/edit by Shagrath:
Wenn Du zu Deinen eigenen Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest, dann benutze bitte die Ändern-Funktion, statt einen weiteren Post zu verfassen!

Gruß,
Philipp

Puta
19.08.2006, 12:26
Schon den aktuellen Patch gedownloaded?

N8_Fake
19.08.2006, 14:56
Ne braucht ma doch net wennma des AddOn hat

N8_Fake
19.08.2006, 18:17
vllt hilf des jemand weiter.......
kann die datei auch net verschiebe oder lösche...nach jedem neustart ist zie wieder am gleiche Ort

/edit by Shagrath:
Und für Bilder gibts ne Anhang-Funktion ;)

LoL(!)
20.08.2006, 21:30
Hast du schon alle aktuellen Treiber deines Systemes Installiert für Grafikarte und Mainboard???

Shagrath
22.08.2006, 13:27
N8_Fake: Bitte schau nochmal auf Deine Beiträge in diesem Thread, ich habe ein wenig geändert ;)
Und §3 der Regeln dürfte für Dich auch interessant sein; Multiple Satzendzeichen sind hier nicht erwünscht.

Danke,
Philipp

tAk
22.08.2006, 13:33
Ansonsten funktioniert alles normal? Nur Anno mach Probleme?

mFg tAk

Crosser
24.09.2006, 14:06
Hi,

hab jetz mal wieder Anno 1503 rausgesucht und installiert, gleich danach auch noch den Patch 1.04.02 installiert. Wenn ich jetz ein Spiel beginne, kann ich so 10-15min flüssig spielen bis plötzlich das Bild anhält der Sound aber weiterläuft, kurz gesagt er ist festgefahren und nur noch die Reset-Taste funzt. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

MfG
Crosser

:smokin :jumpin :smokin

Bl4ck M4ch!n3
24.09.2006, 17:41
Hi,

Hab das Spiel beim Freund meiner Mutter gefunden und wollte von euch wissen, ob es gut ist und ob es immernoch viele Fehler hat, selbst mit neustem Patch?!

MFG Miggi

SpyKill
24.09.2006, 19:16
muha...ziemlich alt das teil hier

Aber halb,anno 1503 isst noch bissel verbuggt,aber endlos game mit allen updats ist recht gut..und auch stabiel.

Ich würde dir raten anno 1602 das iss das echte anno.
und auf 170x warten ,das soll besser.

Bl4ck M4ch!n3
24.09.2006, 19:30
ANNO 1602 hab ich auch noch :D
Von der CBS :)
Naja ok vllt wart ich noch Bis 1701^^
Aber bei Gelegenheit werde ich 1503 auch mal ausprobieren :)

MFG Miggi

tAk
24.09.2006, 19:42
Was mich an Anno 1503 besonders ärgerte als es damals rauskam, war der bis jetzt immer noch fehlende Multiplayermodus.

mFg tAk

Ratterkiste
24.09.2006, 19:59
sollte der nicht per patch nachgeliefert werden? oder haben die entwickler ihr versprechen nicht gehalten?
ich hab mir damals anno 1503 gekauft, instakiert und nach 2 tagen wieder runtergeschmissen, ich finde 1602 viel besser

Sentenza
24.09.2006, 21:13
sollte der nicht per patch nachgeliefert werden? oder haben die entwickler ihr versprechen nicht gehalten?
Die Entwicklung des Multiplayer-Modus wurde nach monatelanger Entwicklung aufgegeben (siehe auch hier (http://www.anno1503.de/german/home/show_news.php4?id=389&caller=archive&read=1))

Eine inoffizielle Modifikation jedoch kann es ermöglichen, zwar auf primitive Weise aber immerhin gegen andere Spieler anzutreten (Einer der Spieler lässt seinen Rechner als Server fungieren; siehe auch hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=121272)).

SpyKill
26.09.2006, 05:21
Ist zwar keine hilfe,aber lass es ,anno1503 ist zu doll verbugt,
warte lieber auf das neue .

Hast du sonst noch probleme bei andern spielen?
sonst liegt es an deinen pc.

BraehlerM
26.09.2006, 06:59
Das hatte ich auch mal. Da war ich beim PC-Fritzen. Der hat mir mein Netzteil ausgetauscht, weil die Lüfter sich nicht mehr drehen. Das aber nur am Rande.

Stell mal im BIOS alles auf Manuell um, lass nichts auf automatisch. Und wenn vorhanden, stell Hypertransport auf 4x nicht auf 5x.

MfG

SyNaPtiC
26.09.2006, 12:54
ansonsten versuch es mal im kompi modus

Crosser
26.09.2006, 16:50
Hast du sonst noch probleme bei andern spielen?
sonst liegt es an deinen pc.
Also am Rechner wirds wohl 100%ig nich liegen. Hatte es vor einiger Zeit auch schon ma drauf und da lief es ohne Probleme.

der2of6
29.09.2006, 12:09
Es gibt jetzt noch einen 1.5 Patch für das Spiel ohne Addon.
Evtl solltest du den mal probieren!

Guisseppe
04.10.2006, 16:10
Also,ich habe das Problem das bei mir ohne jeglichen Grund einfach immer wieder ein paar Häuser einstürzen.Ich habe auch schon versucht das Problem irgendwie herauszufinden,aber ich hab nichts gefunden,also was da vorher passiert passiert ja die ganze Zeit(Neue Häuser bauen usw. ....)und es passiert ja nicht immer,halt nur manchmal:( .Kann mir da jemand helfen bitte?

MFG Guisseppe

MG007
04.10.2006, 16:24
Vielleicht sind die Bedürfnisse der Bewohner nicht befriedigt?

Guisseppe
04.10.2006, 16:31
Naja,wenn das so wäre,würden sich die Häuser ja nur zurückentwickeln.Und die Grundbedürfnis-Sachen habe ich.Deswegen bin ich auch volkommen überfragt:freak .

Gobble-G
04.10.2006, 16:52
Hi,
hast du auch im Einzugsbereich des Wohnhauses die entsprechenden Verkaufsstände (z.B. Nahrungs- und Salzstand) gebaut, in deren Einzugsbereichen ein Marktplatz liegt?

MfG, Gobble-G

Guisseppe
04.10.2006, 16:53
Aha^^,ne,das hab ich nicht überall gemacht,ma gucken ob es das Problem behebt:) .

Sentenza
04.10.2006, 17:03
Naja,wenn das so wäre,würden sich die Häuser ja nur zurückentwickeln.
Pioniere können sich nunmal nicht zurückentwickeln.
Deren Häuser stürzen ein, wenn sie aufgrund von Mangel an Nahrung wegziehen.

tschoby
22.10.2006, 15:54
Also,ich habe das Problem das bei mir ohne jeglichen Grund einfach immer wieder ein paar Häuser einstürzen.Ich habe auch schon versucht das Problem irgendwie herauszufinden,aber ich hab nichts gefunden,also was da vorher passiert passiert ja die ganze Zeit(Neue Häuser bauen usw. ....)und es passiert ja nicht immer,halt nur manchmal:( .Kann mir da jemand helfen bitte?

MFG Guisseppe

Also ich habe ja auch Anno 1503.:cool Aber bei mir ist das noch nicht passiert? Vieleicht ist es ein Fehler oder du hast was falsch eingegeben! Oder du hast Mangel an z.B. Stoffe, Kleidung... . Ab welcher Zivilisationsstufen passiert das mit dem Häuser einsturz denn?

leobuck
15.12.2008, 18:00
Servus Leute,
hab ein Problem. mit Anno 1503 und Vista Home Premium 64bit.

Seit neuestem meinen Rechner aufgerüstet und u.a. auf Vista umgestiegen, das erste Spiel das ich installieren will läuft nicht ... auch nicht nach längerer Google Problemsuche! :lol

Das Spiel ist im Programme Ordner installiert, wenn ich es starten will öffnet sich der Anno Startup Prozess und nichts geschieht. Manchmal bleibt das dann ewig so das er die CD liest aber nichts tut, seit neuestem beendet er den Prozess irgendwann einfach wieder.

Schon gelesen dass man es dann mit dem WindowsXP Service Pack 2 Kompatibilitätsmodus starte könne ... bringt nichts ...

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Sija.