AM2 Mainboard ASUS M2N-E oder ABIT KN9 Ultra

Dragon2001

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
20
Hi,

erstmal ein großes HALLO an alle - ich bin neu hier! :)

Mein Problem steht ja schon im Titel!!!

Seit Jahren habe ich diverse ASUS-Boards besessen. Ich möchte mir ein neues Mainboard für einen X2 4600+ kaufen. Eigentlich hatte ich mich schon für das M2N-E entschieden. Dann habe ich das KN9 Ultra entdeckt. Das Board hat einfach den besseren Soundchip (ALC883) und 2xGBLan. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

- Ist ABIT mit ASUS vergleichbar von der Qualität her?
- Laufen ABIT Boards stabil?
- Wie sieht der Support inclusive BIOS-Support aus?

Wäre nett wenn Ihr mir ein bischen weiterhelfen könntet!!!
 
Beide onboard Sounds sind nicht so prickelnd. Ich würde mal fast drauf tippen das du keinen Unterschied hörst. Was spricht dagegen das 9-10€ günstigere ASUS Boards zu kaufen und die gesparten T€uros investierst du in eine Audigy 4 (bulk), die kommt, anders wie es der Name erwarten lässt mit Treiber CD und DER Unterschied zu den onboard Teilen ist dann wirklich hörbar, ganz zu schweigen von EAX HD bei Games!
 
Guten Morgen,

natürlich spricht nichts gegen das ASUS-Board. Ich dachte halt das die Onboardsoundlösungen mit den Audigy´s mithalten können. Die schimpfen sich doch HighDefinition Sound. Na ja, dann werde ich meine vorhandene Audigy weiterhin nutzen.
 
Abit bietet auf seinen Boards mehr Möglichkeiten zum Übertakten.
Man kann bei Abit einzelne Bioseinheiten updaten, was bei Asus immer nur komplett geht.
Abit-Boards laufen genauso stabil wie Asus-Boards, wenn nicht sogar besser.
 
Das Asus hat mehr PCI-Steckplätze, sonst geben sich die beiden aber nichts.
 
Zurück
Oben