µATX Mobo streikt

M Polle

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
941
Tag,
Ich hab bei nem Kumpel folgendes System verbaut:
Opteron 144(non-oced...bis jetzt)
Boxed Kühler
Das Mobo
1GB Geil DDR400 CL 2.5 Arbeitsspeicher
X800GTO von Connect 3D
Als HDD Samsung 160GB S-ATA
Als Gehäuse das AOpen g325

Nun habe ich folgendes Problem:
Wir haben alles schön ins Gehäuse eingebaut und den PC gestartet.
Erst lief alles einwandfrei und der PC bootete sogar vom alten Windows, das auf der HDD noch draufwar.(Das alte System war außer dem Mobo genau gleich!)
Wir wollten aber das System neu aufsetzen.
Doch nachdem der PC neustartete, bekam der Monitor kein Bild mehr...auch nicht mit der Onboardgrafik.

Ich habe die Vermutung, dass der Onboardchip hinüber ist, oder habt ihr ne Idee, warum der Monitor, an welchem es nicht liegt, da ich 3 verschiedene angeschlossen hab, kein Bild empfängt?
 
Jo, ich hab das Problem!
Also mitonbard funktioniert alles gut. Sobald man die Pci-E Graka anscfhließt tuts nuzr manchmal. Ich hab keine Ahnung was es sein kann!
Ausser vielleicht ein wackelkontackt aber wenn man die Graka sanft reindrückt kommt trotzdem kien Bild!?

:freak:

Hoffentlich kennt sich hier jemand aus!
 
Mic90 schrieb:
Jo, ich hab das Problem!
Also mitonbard funktioniert alles gut. Sobald man die Pci-E Graka anscfhließt tuts nuzr manchmal. Ich hab keine Ahnung was es sein kann!
Ausser vielleicht ein wackelkontackt aber wenn man die Graka sanft reindrückt kommt trotzdem kien Bild!?

:freak:

Hoffentlich kennt sich hier jemand aus!

Also ich war heut Nachmittag nochmal bei meinem Kumpel. Wir haben die Graka fixieren müssen, da der PCI-E Slot zu breit für nen PCI-E Anschluss ist. Die Graka wackelt ohne Fixierung immer hin und her.
Ich möchte auch hiermit jedem von diesem Mobo abraten!:grr:
 
ich habe das Mainboard, nur mit VGA anstatt DVI und bin sehr zufrieden, ich hatte keinerlei Probleme...so pauschel kann man das nich schlecht bewerten...

ich hatte ne X1600pro drin und die saß bombenfest und da wackelte nix...anstatt das gleich so zu verurteilen, würde ich eher auf ne verkettung von unglücklichen umständen tippen...
 
Nun ja, ich war nur von gestern extrem genervt...ich hab ca. 6 Stunden an dem Mobo rumgefimmelt, da das Gehäuse noch dazu ein Barebone ist, war das natürlich nicht leicht...
Aber hast recht: Nur weils bei mir nicht klappt, muss es net immer so sein.
 
Zurück
Oben