DDR Ram in SDR-Slot !?

x3r0x

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
66
Hallo ! also mein problem : ich habe 2 x 256mb ddr 1 ram drinne und will gerne 2x 1024 holen ...dann sind meine ddr ram slots belegt ich habe allerdings noch 2 sdram slots auf dem board ...meine frage ist ob ich auch die alten ddr riegel darein stecken kann oder ob ich mir sdram holen muss ...!?

mfg x3r0x
 
Was für ein Board hast Du?

Ist das ein ECS?

Meines wissens geth das nicht zusammen, was sagt das Handbuch?

Ich würde nur 2 x 1 GB DDR-I reinbauen...;)
 
1. SD-RAM und DDR-RAM sind zu 100% inkompatibel. Bei Dau-Alarm gibt es irgendwo ein Bild, welches zeigt, was passiert, wenn man trotzdem probiert, eine DDR-Riegel in einen SD-Slot zu kloppen...

2. Kein Board verträgt Mischbestückung, d.h. SD-RAM- und DDR-RAM-Slots zusammen belegen funzt nicht!
 
b-runner schrieb:
Kein Board verträgt Mischbestückung
das stimmt nicht
ich hab bei nem kumpel mal auf nem alten PIII-board 2 SD-dimms und 2 edo-dimms gleichzeitig betrieben und es lief
die frage ist nun, ob die edo-dimms, bzw im jetzigen fall die sd-dimms die jeweils schnelleren sd-dimms/ddr-dimms aufhalten, da sie ja wesentlich langsamer arbeiten
 
Naja also SD-Dimms und EDO-Dimms sind nicht mit SD-Dimms und DDR-Dimms zu vergleichen. Außerdem liegts da sicher auch am Motherboard selbst ob das funzt. Und bei den Boards für Mischbestückung wird das schon Handbuch-mäßig ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben