Günstiges S 939 Board mit AGP und PCIex

the-king89

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
143
Hallo

Das was ich suche steht oben ^^.

Es sollte wie gesagt einen AGP und PCIex steckplatz haben weil ich erst noch meine ,,alte" Graka weiterbenutzen möchte. Wenn ich dann genug geld zusammen habe, möchte ich mir dann eine PCIex Karte kaufen.

Muss man eigentlich etwas beachten wenn ich das MB tauche? Kann es z.b. sein das ein neues MB meine Festplatte nicht unterstützt (habe eine mit IDE) ?

Ich möchte nähmlich so weit dies möglich ist meine jetzigen teile weiterbenutzen und mir vorerst mal nur ein neues MB und ne neue CPU kaufen.
 
Man sollte mal drüber nachdenken, warum wohl nur so wenige Hersteller solche Lösungen AGP+PCIe anbieten! Es ist halt nix halbes und nix ganzes - ich persönlich würde da lieber noch weiter sparen, und dann "RICHTIG" auf PCIe umsteigen! Du hast ja eh nen Athlon64 - da muss man doch im Moment noch nicht umsteigen - noch dazu, wenn man eh etwas knapp bei Kasse ist ... ?
 
Ich denke, deshalb ...

lordZ schrieb:
Man sollte mal drüber nachdenken, warum wohl nur so wenige Hersteller solche Lösungen AGP+PCIe anbieten!

;)
 
weil sie keinen Mut haben, dass Board läuft super und hat bis auf kleine Layoutschwäche keine Schwächen ;)

Bei mir läuft es wunderbar, kann mich nicht beschweren und das Board verkauft sich verdammt gut und von jedem, von dem ich gehört hab, dass ers hat ist total zufrieden.

Also greif zu ;)
 
Habe auch das Asrock Board und wie oben schon geschrieben muss ich auch sagen - das Board ist einfach super. Billig, und trotzdem stabil und gute qualitet und performance. Habe früher nur teure 'Marken Boards' benutz - aber Asrock zeigt das es auch anders geht.
Das Board bekommt fast überall wo es getestet wird gute Noten.

MfG. Peter (Dänemark)
 
Kann man dann denn auch ne AGP + 1PCIe im SLI laufen lassen? :lol: :D :evillol:
 
Schau die doch mal die Zahlenl an die hinter den Steckplätzen stehen. 8x und 16x :D
 
Gibt es denn nur dieses eine von Asrock? Oder gibts noch welche von anderen Herstellern?
 
mir fällt noch eins von biosstar ein

gugst du hier

über die qualität kann ich leider nichts sagen
 
Steckplätze

3 x PCI (32 Bit)
2 x PCIe x1
1 x PCIe x16

... ähm ... :confused_alt:

/edit:

Besonderheiten:
Neben dem PCI-Express x16 Slot befindet sich ein XGP-Slot auf dem Mainboard, welcher eine kompatible AGP 4x/8x Karte aufnehmen kann.

Aja! :D
 
Zuletzt bearbeitet: (XGP-Slot)
Is super das Board. NULL Probleme seit 6 Monaten.
 
Vorsicht, das Board von Biostar stellt keinen echten AGP Port zur Verfügung! (es wird sogar XGP genannt). Es ist nur an den PCI Bus angebunden, dementsprechend schlecht ist hier die Performance bei AGP! Das AsRock 939DualSATA2 ist das einzige welches dank des ULI1695 Chipsatzes AGP 8x und PCIexpress ohne Geschwindigkeitseinbußen zur Verfügung stellt, leider eigentlich :( .
 
Auf dem von Biostar genannten Board ist kein vollwertiger AGP-Anschluss sondern nur ein XGP-Anschluss. Zum Board von ASRock, habe es jetzt zwar erst 1 Woche, aber es läuft super^^. Bleibt schön kühl, und hat sonst auch alles was die anderen auch haben :) Die Performance ist zwr nicht so gut wie bei Asus etc. aber sie kann sich sehen lassen für ein Board dieser Preisklasse. Übrigens ist das ASRock-Board das einzige mit vollwertigem AGP- und PCIe-Steckplatz !

Gruß Logic :D

edit: da war jemand schneller :D
 
Zurück
Oben