weisser curser verhindert laden v. xp?

wqQdi

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
629
Servus,

Mein Problem ist folgendes;

Ich starte den Rechner und werde gefragt ob ich im abgesicherten modus starten möchte oder normal. Wenn ich normal starte, erscheint oben links ein blinkender Curser, der endlos blinkt. Ich kann dem nicht aus dem Weg gehen, außer den Power Knopf erneut zu drücken um den PC auszumachen. Weder ESC noch Ctrl+Alt+Del funktionieren.
Beim abgesicherten Modus hingegen scheint alles zu klappen. Der PC bootet, Windows lädt. Doch wenn ich unter ausführen "msconfig" eingeben um die Dienste zu überwachen und den Systemstart zu kontrollieren kommt die Standardfehlermeldung, wo ich die Wahl zwischen Debug und Schließen habe. Das selbe passiert bei einigen anderen *.exe Dateien.
Im IRC wurde mir gesagt ich soll die Diskette rausnehmen - daher kenne ich das Problem auch nur mit dem blinkenden Curser..., doch ich habe nichtmal ein Floppy.

Vielleicht hilft es, wenn ich einige Systemdaten angebe.

ASUS A8N32-SLI Deluxe (mit standard bios)
Athlon X2 3800+
XFX gForce 7600GT
2x1 GB MDT ram

edit: Auch mit der Temperatur kann es nichts zu tun haben, CPU und MB pendeln bei 49°C und 45°C
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: weisser curser verhindert laden v. xp?!

wqQdi schrieb:
Servus,

Mein Problem ist folgendes;

Ich starte den Rechner und werde gefragt ob ich im abgesicherten modus starten möchte oder normal. Wenn ich normal starte, erscheint oben links ein blinkender Curser, der endlos blinkt. Ich kann dem nicht aus dem Weg gehen, außer den Power Knopf erneut zu drücken um den PC auszumachen. Weder ESC noch Ctrl+Alt+Del funktionieren.
Beim abgesicherten Modus hingegen scheint alles zu klappen. Der PC bootet, Windows lädt. Doch wenn ich unter ausführen "msconfig" eingeben um die Dienste zu überwachen und den Systemstart zu kontrollieren kommt die Standardfehlermeldung, wo ich die Wahl zwischen Debug und Schließen habe. Das selbe passiert bei einigen anderen *.exe Dateien.
Im IRC wurde mir gesagt ich soll die Diskette rausnehmen - daher kenne ich das Problem auch nur mit dem blinkenden Curser..., doch ich habe nichtmal ein Floppy.

Vielleicht hilft es, wenn ich einige Systemdaten angebe.

ASUS A8N32-SLI Deluxe (mit standard bios)
Athlon X2 3800+
XFX gForce 7600GT
2x1 GB MDT ram

edit: Auch mit der Temperatur kann es nichts zu tun haben, CPU und MB pendeln bei 49°C und 45°C

Und, was hast Du zuletzt installiert?
 
AW: weisser curser verhindert laden v. xp?!

BeeHaa schrieb:
Und, was hast Du zuletzt installiert?

gute frage. zuletzt habe ich adobe premiere elements 2.0 installiert und wollte ein video vom camcorder bearbeiten. dann noch ein 2006'er Mod für das Spiel "grand prix4", welches ich aber im abgesicherten Modus manuell gelöscht habe, da die deinstallationsdatei nicht funktionierte, wegen der o.g. fehlermeldung.
 
AW: weisser curser verhindert laden v. xp?!

wqQdi schrieb:
gute frage. zuletzt habe ich adobe premiere elements 2.0 installiert und wollte ein video vom camcorder bearbeiten
Wie, wollte? Das ging noch. Oder nicht?

dann noch ein 2006'er Mod für das Spiel "grand prix4", welches ich aber im abgesicherten Modus manuell gelöscht habe, da die deinstallationsdatei nicht funktionierte, wegen der o.g. fehlermeldung.
Wegen der Debug/Schliessen Geschichte? Hmm... Irgendwelche Treiber kurz davor? Den DC-Optimizer etwa? Schwierige Sache. Wirklich empfehlenswert wäre ein Widerherstellungspunkt vor Elements oder halt das Image davor...

Ich frage mich eh gerade warum Du den Thread unter Hardware/... und nicht unter Software/Betriebsysteme platziert hast.
 
AW: weisser curser verhindert laden v. xp?!

Nein, keine treiber davor installiert. Und was ist ein DC-Optimizer?

mit der Platzierung des Threads hast Du Recht, bitte verschieben, wenn sich hier ein Moderator blicken lässt.
 
AW: weisser curser verhindert laden v. xp?!

Ok, mittlerweile bin ich mehr als ratlos. Jetzt startet der PC nichtmal mehr im abgesicherten Modus. Ich habe ein bisschen gegooglet und herausgefunden, dass vermutlich irgendwelche Treiber nicht geladen werden. Deshalb der weiße, blinkende Curser. Woran kann so etwas liegen?
Die einzige Möglichkeit, die aus meiner Sicht funktionieren würde, ist format c. Denn die XP CD wird erkannt.
Dennoch möchte ich versuche da drum rum zu kommen :/

edit: ok ich habe die xp cd wieder aus dem laufwerk genommen. der systemstart im abgesichterten modus ist wieder möglich. Ich habe über meinem PC avast geladen und auf den "betroffenden pc" installiert. Schließlich hab ichs gleich mal durchlaufen lassen und irgendwie wurde ein Virus o.ä. gefunden. Ich lasse avast jetzt noch weiter durchlaufen und werde sehen was dann kommt.

kann es sein, dass der pc durch ein virus/wurm/trojaner nicht bootet?


edit²: oh mein gott. ich kriege hier gleich einen Anfall. Alle, *.exe Datein sind anscheinen infiziert. ich versuche gleich mal nen Screenshot zu posten.
edit³: Der Rechner läuft wieder und ich bin überglücklich, denn der Rechner gehört meinem Bruder der z.Z. nicht da ist :D. es war wohl ein Virus, was alle exe Datein infiziert hat, aber Avast hat nen guten Job getan :)
Auch wenn ich den Thread hier so gut wie allein unterhalten habe, möchte ich mich noch für die Hilfe bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben