Grafikkarte für max 150 €

voodoo78

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
185
Hallo!

Ich würde mir gern eine neue Grafikkarte kaufen, die gut zu meinem restlichen System passt.
Am liebsten wäre mir eine von Nvidia, da die Handhabung unter Linux doch besser ist als mit meiner jetzigen Karte von ATI.
Preislich sollte die Neue bei gut 100€ liegen, die 150€ sollten nicht überschritten werden.

Ich habe folgendes System:
AMD Athlon 64 3200+
Asrock Dual SATA 2
1024 MB RAM
Radeon 9800 Pro
 
Ich würde an einen X1600 denken, die dürfte so um 110€ zu haben sein. Die bring vorallem bei Shaderintensiven Anwendungen teilweise sogar mehr leistung als die X850XT und unterstützt SM3
 
Ich gehe mal davon aus, nach deinem Prozi zu urteilen, daß du noch ein AGP-System besitzt...
Alles Preise von Alternate

also da wäre zum einen
AOpen GeForce 6800 EXTREME für 114€
XFX 6800XT Black für 139€

@Hildebrandt17: Wer lesen und auch verstehen kann... der ist klar im Vorteil. Gewünscht war eine Nvidia weil keine Treiberprobleme unter LINUX
 
Eh... Deine Rechnung geht nicht so ganz auf. Er besitzt nämlich das ASRock Dual Sata2 welches einen AGP und einen PCIe Steckplatz besitzt. Ich würde dir auch eine 7600gt empfehlen. In dieser Preisklasse findest du nichts besseres.

@Sir_Sascha: Wer lesen kann ist klar im Vorteil;)
 
nun ja, mir war die korrekte Spezifikation des Boards nicht bekannt, bin aber davon ausgegangen, daß bei der CPU nur ein AGP-Port da wäre. Wenn natürlich auch PCIe da ist... dann natürlich eine Graka für diesen Port, da man dann später nicht die Graka auch neu kaufen muß, wenn man eine andere bzw. größere CPU haben möchte.
 
Zurück
Oben