System freezed

Undertaker92

Lt. Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
1.141
Hi Leute,

mein alter PC freezed schon bei wenig Systembelastung. Der Prozzi kanns nicht sein, hab den AMD Duron 600Mhz gegen einen AMD Thunderbird 900Mhz ausgetauscht und immernoch dasselbe. Wenn man den PC einfach nur normal laufen lässt, das heisst nur den Desktop, läuft er ganz normal weiter.

Was kann ich dagegen tun?

PC:
AMD Duron 600Mhz bzw.
AMD Thunderbird 900Mhz
192 MB Noname RAM
Motherboard: BIOSTAR M7VKA
20GB HDD
ATI Rage 128
Fortron Netzteil
 
Wie hoch sind denn die Temperaturen und wann freezd er?
 
Temps:

Motherboard: ca. 20°C
CPU: ca. 40-45°C bei Last

Der PC freezed, wenn er Arbeiten muss, sprich wenn er andere Anwendung ausführen muss als nur Windows.
 
Was ist diese Ereignis Anzeige? RAM, hab ich grad erst rausgefunden, 192 MB (128+64) SD-RAM von Goldstar (kenn ich nich).

EDIT: So, hab nun Prime 95 nach 7 Stunden und 15 Minuten abgebrochen. Davor hab ich das 64 MB RAM Modul entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches BS nutzt Du eigentlich? Falls es WinXP ist, das sollte man net unter 256MB nutzen. Mit 128MB löpt das zwar auch, muß aber schnell auslagern wenn der PC etwas gefordert wird. Dann hat man den Eindruck, daß der PC immer wieder kurz stehen bleibt (beobachte mal ob dann nen Zugriff auf die Platte stattfindet).

Mechkilla
 
Zurück
Oben