Neuanschaffung

M3PH15T0

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
5
Hi,
möchte mir aufgrund eines gewissen spielreizes mal wieder einen anständigen, aber auch preislich akzeptablen pc zulegen bzw. meinen alten aufrüsten, was aber fast aufs selbe hinausläuft :p diesbezüglich habe ich eigentlich schon recht klare vorstellungen, da ich echt recht viel zeit investiert habe, allerdings sichere ich mich bei sowas immer doppelt ab und lasse mir auch gerne ne neue idee geben. nun zu meiner aktuellen planung des aufrüstens:

cpu: amd x2 3800+ manchester

mobo: asus a8n-e <- hier bin ich mir am unsichersten. man hört halt immer gute und schlechte sachen über mobo's und asus. is aber auch bei allen anderen herstellern so. mein onkel würde sich nie mehr asus holen und nen freund schwört darauf. is halt das problem. hab z.Z. auch selbst nen asus und läuft jetzt. aber hatte auch schonmal stabilitätsprobs damit. deshalb bin ich da sehr unsicher obwohl ich denke, dass es sich hierbei um glück handelt, wenn man ein schlechtes produkt bekommt. oder!?

1gb ram (vermutlich MDT pc400 cl 2,5)

Gainward Bliss Geforce 7600gt

250gb WD platte

und nen 400W netzteil

bin eigentlich mit allen komponenten bis auf das mobo zufrieden. hoffe, dass ihr meine unsicherheit beseitigen könnt, weil ich auch hier schon viel gutes über das genannte board gelesen hab ;) aso, noch der grund, weshalb ich s939 nehmen möchte:
a) bis ich wieder aufrüste, ist am2 auch schon veraltet.
b) denke ich, dass s939 mittlerweile ausgereift sein sollte und man eventl. weniger probs damit hat, wie mit dem recht neuen am2.

recht herzlichen dank für eure meinungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, und was ist mit Sockel 775 und einem Intel Core2Duo? Damit hast du ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Als Board würde ich dir dann ein ASUS P5B empfehlen. Die restlichen Komponenten sind okay. Was soll denn der Spass insgesamt kosten?
 
also das board is schonmal 50€ teurer als das asus, welches ich mir holen wollte. und die cpu wird bestimmt auch nicht billiger sein. von daher denke ich, dass ich bei meiner amd konfig bleiben werde. kalkuliere für meine zusammenstellung ca.550€.
 
Hab erst wieder 2Pcs gebaut

beide mit ASUS A8N-E
Mit 3500+ und 1Gb Ram!

Hab noch nie Probleme mit ASUS gehabt und vorallem nicht mit diesem Board!

Ach ja ich verwende immer den Arctic Cooling Freezer 64 der is gut und günstig!
 
danke. genau den kühler hab ich auch auf meiner bestellliste :D
na mal schauen, ob auch noch jemand ein paar negative worte über das asus findet, ansonsten werd ich das paket wohl so bestellen. bin aber gerne für neue anregungen offen :)
 
Da hab ich se bestellt war alles günstiger als bei alternate!
http://www.hoh.de
 
naja...werde bei mindfactory bestellen. is nochmal ein bissl günstiger ;)
und zwischen 0-6uhr auch keine versandkosten xD

€: weitere meinungen sind gern gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich beabsichtige eigentlich nicht in den nächsten 2jahren ne neue cpu zu kaufen. das einzige, was ich vlt. noch nachrüsten werde ist ein weiterer gb ram. aber ansonsten sollter der pc mindestens 2jahre brummen. eigentlich eher 4jahre ;) deshalb meinte ich ja, dass am2 bis dahin auch wieder veraltet ist. von daher glaube ich eigentlich, dass es in dieser frage eigentlich egal ist, ob ich am2 oder s939 nehme. erhoffe mir einfach eine stabilere technik bei der etwas älteren s939 kombi.

€: nochn nachteil von dem am2 board ist, dass es glaube nur 1ide steckplatz hat. da ich 3ide geräte anschließen möchte, wäre das nicht so gut.
ansonsten beabsichtige ich dann heute um 0:01uhr mein oben angegebens paket zu bestellen, da so "wirkliche" argumente dagegen noch nicht aufgetaucht sind. würd mich aber freuen, wenn noch ein paar leute ein paar gute worte über das asus board verlieren würden :p

noch 4stunden, dann isses soweit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben