PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geplantes Neonazi-Zentrum in Delmenhorst

BlackSavage
15.08.2006, 12:39
Ich hab das eben auf www.tagesschau.de gesehen und bin schockiert.
Bin jetzt noch nicht bis ins kleinste Detail infomriert, aber das was ich bisher gelesen habe schockiert mich bereits.
mehr auf tagesschau.de (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5810800_REF1,00.html)

Warum darf ein Mensch wie Rieger so öffentlich "Rechts" sein? Ich meine Gleichheit ist eine Sache, aber ist so etwas nicht von der Verfassung her verboten?
Hat man nicht die Möglichkeit, ihm das zu verbieten, bzw. dem Hotelbesitzer?

Muß man da tatsächlich ohnmächtig zuschauen? Ich finde schon, dass das eine Schande ist.
Wenn jemand offiziell ein Schulungszentrum für Neonazis plane?

KL0k
15.08.2006, 13:19
krass... und das ganze so dicht an meiner stadt...:eek:
omg.. das kann ja lustig werden wenn unsre jungs vonner partymeile das mitkriegen..:rolleyes

BlackSavage
15.08.2006, 13:27
Das jemand der "Rechts" ist eine Immobilie kaufen darf, ist ja noch verständlich, aber darf ich ein Gebäude kaufen, mit der offiziellen Begründung, da Schulungsräume für Neonazis draus zu machen?

Spätestens da müsste man doch den Riegel vorschieben können, finde ich.

desmond.
15.08.2006, 13:49
Ich denke mal sobald dort was passiert, wird das "Zentrum" aber ganz schnell wieder zugemacht.

Justin_Sane
15.08.2006, 14:02
Na es wird dann bestimmt nicht Schulungsräume für Neonazis heissen....:freak

Dann wird es eben ''Kultureller Gedankenaustausch anhand der dtd. Geschichte e.V.'' oder ''Schulungsräume der NPD'' heissen oder so.

Diesen bemitleidenswerten Affen wird sicherlich was einfallen...

BlackSavage
15.08.2006, 14:16
Diesen bemitleidenswerten Affen wird sicherlich was einfallen...

:lol

Jürgen Rieder hatt wohl schon auch ein Kasernengelände und diverse andere Immobilien gekauft, indem sich "seine Jungs" wohl austoben. Sie treffen sich da und Gedenken Hilter und seinen Mannen.
Halten da treffen ab etc. Ob er die Immobilien noch hat, weiß ich aber nicht.
Das kam vorhin auf N24. Einfach nur krank in meinen Augen.

desmond.
15.08.2006, 14:23
Die würden bestimmt auch soweit gehen und das Gebäude ausbauen, dass es auschaut wie ein Hakenkreuz von oben.

Justin_Sane
15.08.2006, 14:29
@Jigsaw

Schonma Google.Map installiert und nach San Fran geflogen?
Im Hafen dort steht nämlich genau so ein Gebäude wie du es beschreibst.... ;)

_DJ2P-GER_
15.08.2006, 14:43
Ich finde das traurig, das da kein Riegel vorgeschoben wird. Vorallem da kein Geheimnis daraus gemacht wird wer das kauft und wofür.

Bei uns in der Stadt, gibt es ein größeres Einkaufszentrum, ein Klammottenladen hat auch Ständer stehen die wie Hakenkreuze aussehen.

desmond.
15.08.2006, 14:46
@ Justin_Sane

Ja hab ich schon gesehen. Irgendwo habe ich auch noch mehr dazu gelesen. Da gibt es mindestens 5 solcher Gebäude in den USA.

arc_user
15.08.2006, 14:51
in Cham (obepfalz) sollte ein alter ALDI zum schulungszentrum der NPD umgebaut werden.
nach einigen demos und spendenaktionen hat es die stadt fuer den dreifachen betrag des
NPD gebotes gekauft.
scheint den wert von abgefrackten immobilien maechtig anzuheben, wenn man an die NPD verkauften will.

Scheuch
15.08.2006, 15:14
Na da wurde ja wieder mal was gefunden, was die Empörung des Volkes auf sich ziehen kann ... :rolleyes

Ich halte die deutsche Demokratie für stark genug um mit NPD und Konsorten fertig zu werden. Es muss gelten: Solange sie sich an die Spielregeln halten, dürfen sie mitspielen ... ob es allen passt oder nicht ... also auch Immobilien kaufen und Schulungszentren einrichten.

Bei uns in der Stadt, gibt es ein größeres Einkaufszentrum, ein Klammottenladen hat auch Ständer stehen die wie Hakenkreuze aussehen.

Die Dinger gibts überall und haben nicht wirklich was mit NPD & Co zu tun. Genau so wenig muss das für die Häuser in den USA gelten. Das Hakenkreuz ist ein "kleinwenig" älter als der Nationalsozialismus und immer noch ein weit verbreitetes Symbol ... auch unter Nicht-Nazis - siehe Sabon.org (http://www.sabon.org/swastika/index.html)

Wintermute
15.08.2006, 15:26
Das bringt doch auch nix wenn das Hotel mit Sammelgeldern gekauft wird. Dann rennen die Glatzis eben woanders hin und kaufen dort eine andere Immobilie.
Den Herrn Rieger in den Bodensee werfen wäre eine andere Sache ...

Das geilste ist das der Kerl ein "unverbesserlicher Rassist" und "Nazi" ist, jedoch eine Briefkastenfirma in London angemeldet hat. Wo kommen wir denn da hin wenn nicht mal mehr die Nazis Prinzipien haben ... ;)

tAk
18.08.2006, 14:14
Ich finde das traurig, das da kein Riegel vorgeschoben wird. Vorallem da kein Geheimnis daraus gemacht wird wer das kauft und wofür.

...

Dito!

Aber der jetztige Besitzer ist ja wohl auch nicht von der tollsten Sorte Mensch. Er will um der Stadt das Vorkaufsrecht streitig zu machen, das Gebäude als Schenkung weggeben.

Was soll man davon halten?

Das bringt doch auch nix wenn das Hotel mit Sammelgeldern gekauft wird. Dann rennen die Glatzis eben woanders hin und kaufen dort eine andere Immobilie.

Da muss ich dir zustimmen. Ein Verbot würde auch nicht sehr viel bringen, da sich solche Gruppierungen überall bilden, ob es nun gesetzlich zugelassen ist oder nicht. Leider :(

mFg tAk

d[Vi]b
19.08.2006, 21:49
ist ziemlich s****** ,dass sowas in Delmenhorst gemacht wird. Vor allem auch noch sooo nahe bei mir... 50 km sind doch nix :(

Aber ich habe sowohl gehört als auch gelesen, dass die Stadt nun versucht mit Veranstaltungen usw geld zu sammeln um mit der Stadt zusammen das Hotel zu kaufen. Außerdem erklären sich 90% der bürger bereit, Geld zu spenden, damit die Stadt das Hotel kaufen kann.

Aber das SChockierenste ist, dass das Hotel sehr nahe der Wohnungsgebiete vieler Imigranter liegt. Will mir gar nicht vorstellen, was passieren wird, wenn die Stadt Delmenhorst das Hotel nicht kaufen kann... :(

MfG

KL0k
19.08.2006, 22:11
genau dasselbe hab ich mir auch gedacht.. ich glaub das gibt da ne bööööse party wenn die stadt das nicht hinbekommt und die pläne von dem typen umgesetzt werden.. =/

Dauntless3523
20.08.2006, 10:18
Naja viel spielraum gibt es dort ja nicht, der Eigentümer hat ja das Recht an denjenigen zu verkaufen, an den er will. Und das Geld, um das Hotel selber kaufen zu können, wird die Bürgerinitiative wohl kaum zusammenbekommen. Das einzige was vllt die Sache lösen könnte, sind ne Interessenten mit viel Geld

Fu Manchu
20.08.2006, 14:38
Was hier viele übersehen ist, das wir in einer Demokratie leben und wir auch mit unbeliebten Meinungen und politischen Standpunkten leben müssen.

Des weiteren sind diese rechtsgerichteten Organisationen nicht verboten. Somit haben sie die gleichen Rechte Gebäude zu kaufen und Schulungszentren einzurichten wie Linke oder Mitte-Parteien.

Die einzige Möglichkeit ist, die rechten Organisationen zu verbieten, dann werden auch alle Rechtsgeschäfte die daraus folgen Null und Nichtig.
Aber unser Staat scheint sich schwer damit zu tun - und so wird diese demokratie auch verhasste Organisationen dulden müssen.

Außerdem gibt es ja schon eine andere Entwicklung, nichts wird so heißt gegessen wie es gekocht wird. Viele dieser Androhungen beruhen auf einem Immobilien-Verkaufstrick. Die Rechten bieten einen "Service" an, in dem sie Kaufabsichten öffentlich machen und mit dem Besitzer einen zu hohen Preis vereinbaren - und die Kommunen nutzen dann ihr Vorkaufsrecht, um die Immobilien dann überteuert zu kaufen.

Edit-----------------------
Ob Jürgen Rieger tatsächlich beabsichtigt, das Hotel zu übernehmen, halten Verfassungsschützer für unklar. Das zunehmende Interesse Rechtsradikaler an Immobilienkäufen sei häufig ein Trick zur Geldbeschaffung. Durch die Proteste würden die Kommunen unter Druck gesetzt, die Immobilien zu überhöhten Preisen selbst zu kaufen. Hausbesitzer und Neonazis arbeiteten dabei oft Hand in Hand.

http://www.abendblatt.de/daten/2006/08/21/600625.html

arc_user
21.08.2006, 21:02
Die Rechten bieten einen "Service" an, in dem sie Kaufabsichten öffentlich machen und mit dem Besitzer einen zu hohen Preis vereinbaren - und die Kommunen nutzen dann ihr Vorkaufsrecht, um die Immobilien dann überteuert zu kaufen.

http://www.abendblatt.de/daten/2006/08/21/600625.html

was ich nicht verstehe, wie die das so oft hintereinander abziehen koennen, muss doch jeder
halbwegs denkende mensch sofort sehen um was es da geht. geld geld geld!!!
in cham(oberpfalz) is die anti NPD - demo sogar eine inszenierung gewesen. die plakate der
zahmen autonomen sahen aus wie frisch aus der druckerei des "neuen tag" (rechte tageszeitung). eine wirklich autonome demo schaut absolut anders aus. last euch nicht
verarschen. delmenhorst is das sommerloch 2006.

jackewiehose
24.08.2006, 01:44
Warum darf ein Mensch wie Rieger so öffentlich "Rechts" sein?

Das ist ein freies Land hier, und dazugehört auch die Freiheit, ein blödes, dummes A..... zu sein.

Ich meine Gleichheit ist eine Sache, aber ist so etwas nicht von der Verfassung her verboten?

Was soll verboten sein? Eine eigene Meinung zu haben, die Dir nicht passt?

Hat man nicht die Möglichkeit, ihm das zu verbieten, bzw. dem Hotelbesitzer?

Dem Hotelbesitzer verbieten das Gebäude zu veräußern wird schwer möglich sein - auf welcher Grundlage denn?

Ebenso wird man auch den Kauf kaum unterbinden können - ist ja nicht verboten.

Muß man da tatsächlich ohnmächtig zuschauen? Ich finde schon, dass das eine Schande ist.

Ja, es ist eine Schande. Jeder blamiert sich halt, so gut er kann. Es ist aber die Schande derjenigen, die sowas tun. Es ist bei weitem keine Schande, es im Namen der Freiheit und Demokratie zuzulassen, daß ein paar Idioten sich zum Deppen machen.

Vermutlich sind auch "Neonazis" nicht per se verboten; und schulen werden sie sich auch dürfen. Kann man nichts machen.

Christian77
24.08.2006, 09:43
was ich nicht verstehe, wie die das so oft hintereinander abziehen koennen, muss doch jeder
halbwegs denkende mensch sofort sehen um was es da geht. geld geld geld!!!

Ich denke auch, daß es hier vornehmlich darum geht die Stadt abzuzocken. Das ändert aber nichts an der Problematik. Eine Kaufabsicht zu bekunden ist keine Straftat. Ebensowenig der Verkauf an Rechte. Deshalb können sie das so oft durchziehen wie sie wollen, so lange ihr Drohpunkt (die Rechten kaufen tatsächlich) glaubwürdig ist. Und es ist durchaus glaubwürdig, daß die Rechten Schulungszentren haben wollen. Das Geld haben sie auch. Ist also eine ziemlich prikäre Situation in der sich die Stadt und die Einwohner befinden. Pokern und riskieren, daß die Rechten tatsächlich kaufen oder in den saueren Apfel beißen und selber kaufen.
Ich sehe diese Entwicklung als sehr bedenklich an. Auch wenn ich sagen muß, daß es eine "clevere Geschäftsidee" ist. :rolleyes

Stormtrooper85
24.08.2006, 21:33
Ich finde das auch sehr bedenklich, falls da denn wirklich ein Verkauf an Herrn Rieger stattfindet und er ein Schulungszentrum daraus macht.
Das schadet auch dem Ansehen der Stadt Delmenhorst, den wenn sich so etwas festsetzt, kannes schnell passieren, dass die Stadt einen Ruf in diese Richtung kriegt.
Das wäre natürlich eine Katastrophe. Deswegen wäre selbst ein überhöhter Preis für die Stadt ein geringerer Verlust als wenn da wirklich die NPD einzieht.

Fu Manchu
25.08.2006, 07:34
...Deswegen wäre selbst ein überhöhter Preis für die Stadt ein geringerer Verlust als wenn da wirklich die NPD einzieht.

Finde ich nicht. Das was jetzt abläuft sieht wie eine versteckte Erpressung aus. "He Stadt, kaufst du nicht mein Hotel, verkaufe ich es an Neonazis, mal sehen wie dir das gefällt". Das Beispiel macht Schule und andere Unternehmer sanieren sich auf die gleiche Weise und so würde Stadt für Stadt erpresst werden. Die Kommunen würden überhöhte Preise zahlen und dann fließt Geld in die Kassen der Neonazis >> und das ist schlimmer als alles andere. So würden sie jetzt Geld ausgeben für eigentlich wertlose Immobilien. Denn was sind die Objekte anderes? Wären sie wertvoll und attraktiv fände sich immer ein Käufer außerhalb der rechten Szene, aber so muss auf die Hilfe von Neonazis zurück gegriffen werden. Lass die Glatzen kaufen, das macht sie pleite, denn die Objekte sind später unverkäuflich so wie eigentlich jetzt auch. Deshalb ja die Tricks.

Lass die Neonazis das Hotel kaufen, das machen die ein oder zwei Mal, dann werden die ihr Geschäftsmodell überdenken und keine weiteren Hotels mehr kaufen - oder es werden reihenweise Verträge platzen und in Zukunft wird keiner mehr mit denen Geschäfte machen wollen. Wer will schon Geschäfte machen mit Leuten, die ständig Verträge platzen lassen.

Ich würde als Bürgermeister darüber lachen, aber keinen Cent bezahlen. Auch die Demonstranten und Panikmacher sollten mal Ruhe bewahren. Panik und Rumgeschreihe nutzen immer nur dem Provokateur, der reibt sich die Hände, hat er doch schon gewonnen wenn die Leute nur Angst kriegen.

Außerdem muss man das mal von einer anderen Seite sehen. Delmenhorst ist stark türkisch, wie lange würde ein Nazihotel da bestehen? :D

10tacle
25.08.2006, 08:29
Ich kann mir nicht vorstellen das so ein "Schulungszentrum" lange geöffnet sein würde. antisemitischer -, rasistischer - und faschistischer Unterricht sind doch wohl in Deutschland bei Strafe verboten, oder etwa nicht?

Zum Thema Hakenkreuz, dies bedeutet nicht gleich Nazis usw. Alle die das nicht wissen sollten mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz) lesen, bevor sie Häuser in Form eines Hakenkreuzes als "was Spektakuläres" abtun. Die Nazis haben das Symbol nur für ihre Propaganda missbraucht

Fu Manchu
25.08.2006, 08:57
Ich kann mir nicht vorstellen das so ein "Schulungszentrum" lange geöffnet sein würde. antisemitischer -, rasistischer - und faschistischer Unterricht sind doch wohl in Deutschland bei Strafe verboten, oder etwa nicht?...

Ich denke nicht das dort offenkundig in dieser Art unterrichtet werden würde. Ich schätze eher, das dort diese Schulungen in Form von Rethorik (wie diskutiere ich um zu gewinnen), Psychologie (wie gewinne ich Sympahtien und neue Mitglieder), Wirtschaft (Geld für die eigene Sache) oder Recht (Strafrecht, Wirtschaftsprivatrecht, politisches Recht). Idiologie wird dort eher weniger vermittelt, weil diese wohl Voraussetzung ist um überhaupt aufgenommen und geschult zu werden.
Ich stelle mir Kurse ähnlich der in Sekten vor, Manipulation, Überzeugung, Wissen um Möglichkeiten die einen selbst weiterbringen. Dumpfes Zeug wie Antisemitismus und rassistische Lehre wird es nicht sein, so dumm sind auch die Rechten nicht, da darf man sie nicht unterschätzen. Die Führung besteht aus gebildeten und studierten Leuten die ihrer Sache sicher sind. Sie haben leider nur die falsche Einstellung.

MacII
25.08.2006, 10:35
... Denn was sind die Objekte anderes? Wären sie wertvoll und attraktiv fände sich immer ein Käufer außerhalb der rechten Szene, aber so muss auf die Hilfe von Neonazis zurück gegriffen werden. Lass die Glatzen kaufen, das macht sie pleite, denn die Objekte sind später unverkäuflich so wie eigentlich jetzt auch. Deshalb ja die Tricks.....

So wie Fu Manchu beurteile ich die Situation ebenfalls. Ein Interview im TV hat ganz deutlich gezeigt, daß der Eigentümer mit der Stadt im Streit liegt. Er gibt insbesondere der Stadtverwaltung die Schuld, daß er sein Hotel nicht mehr wirtschaftlich führen könne. Seine bemerkenswerte Aussage, das Gebäude notfalls den Neo-Nazis schenken zu wollen, ist nichts anderes als ein Erpressungsversuch. Wenn es ihm damit Ernst gewesen wäre, hätte er es schon längst in die Tat umsetzen können. So wartet er aber seelenruhig die Spendenaktion der Bürger ab und reibt sich vermutlich über den zu erwartenden überhöhten Verkaufspreis die Hände. Vielleicht werden ja seine rechten Volksgenossen sogar am Gewinn beteiligt?

Auch wenn ich verstehen kann, daß die Delmenhorster dieses duboise Geschäft mit allen Mitteln verhindern wollen, so hoffe ich doch, daß letztlich die Vernunft siegen und nicht dem Erpressungsversuch nachgegeben wird. Bei einem Verkauf des Gebäudes kann man sich rechtstaatlich nicht gegen "unangenehme" Käufer wehren. Einen anderen Status hat die NPD zur Zeit leider nicht, denn sie ist nicht verboten. Möglicherweise könnte man aber ordnungspolitisch auf die Nutzung des Gebäudes Einfluß nehmen, so daß das Interesse an einem Kauf vergeht; falls das Interesse denn wirklich vorhanden ist.

Fu Manchu
18.11.2006, 13:14
-nachobenheb-

Hier mal ein Artikel wie die ganze Sache weitergeht. Die NPD geht auf dem Zahnfleisch und deren Immobilien sind belastet. Und jetzt werden Mitarbeiter betriebsbedingt gekündigt :D

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,449291,00.html

'die Welt ist doch nicht so schlecht wie sie scheint' :)

MacII
18.11.2006, 13:34
In Delmenhorst selbst tut sich auch so einiges. Vorgestern berichtete "Die Welt", daß die Stadt nunmehr ein Kaufangebot vorgelegt hat http://www.welt.de/data/2006/11/16/1112941.html

900.000 Euro soll die Spendenaktion der Delmenhorster gegen das geplante "braune Schulungszentrum" erbracht haben. Alle Achtung!

Sidolin
18.11.2006, 16:12

Naja, es gibt z.B. auch (und zwar viel viel mehr!) "Puffs", also Prostitutionszentren und anderen Krams. Dagegen tut auch keiner was.
Und nein, rechtsgesinnt sein ist nicht von der "Verfassung her verboten", verboten ist nur, den Staat beseitigen zu wollen, egal ob als Linker oder Rechter oder sonstwas.

e-ding
18.11.2006, 19:46
900.000 Euro soll die Spendenaktion der Delmenhorster gegen das geplante "braune Schulungszentrum" erbracht haben. Alle Achtung!

Hut ab! Das nenn ich mal ein Zeichen setzen! Das ist ja schon fast aktionäre Basisdemokratie! ;)

Was mich stört ist das die 900.000 nun an den Immobilienbesitzer geht.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

MFG

Joshua
18.11.2006, 21:11
Was heißt ein Schelm? War doch vor Unzeiten schon ein Artikel im Spiegel über das "Joint Venture" von braunen Typen und Immobilienbesitzern, die den Ertrag ihrer Immobilie etwas tunen wollen.

e-ding
18.11.2006, 22:29
Der Artikel ist mir wohl entfleucht! :rolleyes
Diese "Zusammenarbeit" war mir neu und in dem Zusammenhang noch nicht bekannt.

Wieviel Einwohner hat Delmenhorst eigentlich?

MFG

10tacle
18.11.2006, 23:11
Wieviel Einwohner hat Delmenhorst eigentlich?
Delmenhorst
Einwohner: 76.083
Fläche: 62,36 km²
Postleitzahl: 27749
Vorwahl: 04221
Kennzeichen: DEL
Arbeitslose: 5.194*
*Bundesagentur für Arbeit, Stand Oktober 2006

;)

KL0k
18.11.2006, 23:11
nich viele. is ja nur n "etwas größerer vorort" von bremen.

e-ding
19.11.2006, 11:09
Dann hat also jeder Delmenhorster im Durchschnitt mehr als 10 € "gespendet"!
Na jetzt würd ich glatt noch nen zweiten Hut abnehmen.

MFG

Fu Manchu
19.11.2006, 14:48
Die Spenden kommen bestimmt nicht alle aus Delmenhorst. Das ging ja Bundesweit in den Nachrichten rum, da werden auch andere Leute was in den Topf getan haben.

smacked2
19.11.2006, 18:48
Ein Armutszeugnis für unser Rechtssystem das man diese offen (!!!) verfassungsfeindlichen Gesellen nicht anders stoppen kann :(

Fu Manchu
20.11.2006, 08:29
Nö, kein Armutszeugnis, sondern ein Zeichen freier Demokratie, in der alle Meinungen toleriert werden und in der man höchstens auf demokratischem Weg versucht eine Partei zu verbieten.

Und Demokratie spielt hier schon eine Rolle, wenn die Partei lokal auf über 10% kommt. Das darf man nicht einfach verbieten, sondern muss anderweitig gelößt werden. Man kann ja nicht einfach die Meinung anderer nicht einfach verbieten - dann wäre man selber nicht besser und kann sich gleich dazu gesellen.

Alles andere wäre keine Demokratie mehr, wenn man selber nicht die rechtsstaatlichen Wege beschreitet, um verfassungsfeindliche Organisationen zu unterbinden.

Und es scheint ja nicht so leicht zu sein das zu tun, sonst wäre es ja längst durch.

MacII
20.11.2006, 09:29
@smacked2
Die Einstellung des NPD-Verbotsverfahrens durch Beschluß des Bundesverfassungsgerichts vom 18. März 2003 war eine Prozeßentscheidung, keine Sachentscheidung. Wer diese Entscheidung, insbesondere das Mehrheits- und das Minderheitsvotum zum Vorliegen eines Verfahrenshindernisses liest, kann ein Armutszeugnis unseres Rechtssystems nicht wirklich behaupten, im Gegenteil.
So sehr ich die Verfahrenseinstellung in der Sache auch bedauere, um so mehr begrüße ich die Sicherheit, daß unser Verfassungsgericht sich von der Politik nicht blind vor den Karren spannen läßt.

BessenOlli
21.11.2006, 22:10
Die Leute die ständig fordern dass man die NPD oder sowas wie in diesem Fall hier verbieten sollte, die sollten mal darüber nachdenken, was sie da eigentlich sagen.

Ich finde man sollte generell alle Arten von Parteien erlauben, und solange man Rechtsradikalen nicht nachweisen kann, dass sie anderen Leuten aktiv und organisiert Schaden zufügen oder sonstwie den Tatbestand einer kriminellen Vereinigung erfüllen, solange können die so rechtsextrem und faschistisch sein, wie es ihnen gefällt.

Wo kämen wir denn hin, wenn Linksradikale die sich auf Gleisen festketten und solche Aktionen, und den totalen Sozialismus fordern, organisiert und öffentlich auftreten dürfen, und das andere Extrem nicht?

Man sollte lieber mal die Ursachen bekämpfen und sich angucken wie traditionelle Einwanderungsländer die Immigration handhaben, anstatt hier aus Angst und falsch verstandener politischer Korrektheit einfach immer weiter immer mehr Leute reinzulassen, die man dann nicht integrieren kann.

An den derzeitigen Entwicklungen (immer mehr Leute näheren sich den beiden politischen Extremen an) ist ganz alleine unsere Politik schuld. Wenn man nun anfängt da noch totalitär einfach bestimmte Einstellungen für "illegal" zu erklären, dann macht man es alles nur noch schlimmer und noch viel gefährlicher.

Aber Pustekuchen, das Eisen ist unseren Politikern zu heiss. Ist ja auch einfacher, Rechtsextreme einfach als Unmenschen abzutun, als den Dialog zu suchen und etwas wirklich hilfreiches dagegen zu tun.

Armes sozialistisches, unfreies Deutschland.

e-ding
21.11.2006, 23:02
@BessenOlli

Stimme mit Dir in weiten Teilen überein aber sozialistisch ist eine Teil Deutschlands schon eine ganze Weile nicht mehr!;)

MFG

BessenOlli
21.11.2006, 23:27
@ e-ding

Der Staat nimmt jedem einzelnen mehr als 50% seines Einkommens zwecks Umverteilung weg. Tendenz steigend, 2007 wir kommen.

Nach meinem Verständnis ist das schon Sozialismus. Ausserdem erkennt man bei uns auch sehr gut die für sozialistische Systeme typische Misswirtschaft der Politik und das typische Phänomen, dass sich Arbeit für viele gar nicht mehr lohnt, und man nur aus Pflichtbewusstsein arbeiten soll.

HappyMutant
21.11.2006, 23:54
Paßt wunderbar (nicht) zum Thema, ist quatsch und völlig überzogen. Ausgerechnet hier Sozialismus zu vermuten weil man ein Detail völlig verzerrt wiedergibt ist einfach grotesk. Warum gibt es dann auch noch Parteien die den totalen Sozialismus fordern, wenn wir ihn schon haben. Völliger Stumpfsinn. Aber mach doch ein eigenes Thema dazu auf, gehört hier nicht hin.

Im übrigen sind PDS und Linkspartei weit ab von Linksradikal. Und der Linksradikale an sich hat es eher mit der APO. Zeige mir eine tatsächlich linksradikale Partei in dem Ausmaß einer rechtsradikalen NPD. Und zeig mir den NPD Abgeordneten der den Dialog sucht. Bisher ist man dadurch aufgefallen das man lieber gestört hat als konstruktiv mitzuarbeiten. Und wenn Einschüchterung und Bedrohung (sowie die Klassiker Diffamierung und platte verzerrende Parolen) im Wahlkampf nicht weit über das hinausgehen, was für eine demokratische Partei legitim ist, dann weiß ich auch nicht.

Deutschland war ein klassisches Einwanderungsland. Inwieweit das heute gilt sei mal dahingestellt. Denn wo werden bitteschön "einfach immer weiter immer mehr Leute" reingelassen? Nee, das schon lange nicht mehr. Nur wenn man in der zweiten und dritten Generation immer noch keine Integration geschafft hat, dann sollte man wohl an den Konzepten und dem beiderseitigen Willen zweifeln. Aber in Deutschland gibt es schon lange keine falsche und noch weniger eine richtige Toleranz mehr (im Gegenteil man schmeißt lieber seit 10 Jahren hier lebende Flüchtlinge raus, die sich in diesem Fall bestens integriert hatten, und "daheim" weder eine gesicherte Zukunft noch eine Heimat haben). Da wird vorallem mit hanebüchenen Unsinn hausieren gegangen und mit genau denselben angeblichen Fakten Beiträge geschrieben mit denen rechtsextreme Parteien Wahlkampf machen.

Achja was sind eigentlich so die klassischen Länder für sich und wie haben sie ihre Probleme gelöst? Ich kenne kaum eines. Auch Frankreich als klassisches Einwanderungsland hat massivste Probleme, vermutlich mehr als wir, die wir ach so gebeutelt sind. Aber da können wir schauen wo es hingeht. USA ein klassisches Einwanderungsland, möchte aber keine Mexikaner haben, bauen jetzt eine Mauer. Du kannst Immigration so oder so nicht verhindern, egal wie sehr es politisch gewollt ist. Es sei denn du fährst die Sache erst recht gründlich in die Grütze, in dem du Intoleranz, Gewalt und Terror gegenüber Andersdenkenden, Fremden, Unerwünschten zum Staatsprinzip erklärst und Deutschland wirtschaftlich wie politisch isolierst, aber das scheinen ja schon 10% der Wähler zu wollen.

Man könnte auch sagen kein Wunder das du die gar nicht so schlimm findest, denn die Denkweise nähert sich an. Und das tut sie weiß gott immer häufiger in Deutschland und das ist eben eine echte Bedrohung für unsere Demokratie. Nicht der vermeintliche Sozialismus, von dem man offensichtlich null Ahnung hat und deshalb völlig vernebelt schon im Kommen sieht.

BessenOlli
22.11.2006, 18:08
@ HappyMutant

Eine Diskussion wer von uns nun richtig(er) liegt wäre sinnlos, weil es zum Thema "Sozialismus" durchaus genug Spielraum gibt, als dass du das anders definieren kannst als ich. Guck mal bei Wikipedia, dann weisste was ich meine. Bisher unterscheidest du ja offensichtlich nichtmal zwischen "Sozialismus" und dem was ich "totaler Sozialismus" genannt habe, was zeigt dass du da offenbar gar keine Abstufungen machst.

Warum du so tust als gäbe es keinen relevanten Unterschied zwischen der Einwanderungspolitik von Ländern wie Deutschland und Frankreich im Vergleich mit z.B. Australien, Neuseeland, Kanada oder den USA, das verstehe ich auch nicht. Ich sehe da sehr deutliche Unterschiede. Und zwar im Prinzip wie auch in der Praxis, auch wenn man natürlich nie wirklich vor illegalen Einwanderern sicher sein kann. Von "illegalen" Einwanderern habe ich aber gar nicht geredet.

Für mich ist ein Staat der mit dem Argument des Sozialstaates immer mehr Steuern kassiert, obwohl es schon über 50% sind, schon sozialistisch. Du kannst deine Grenze anders ziehen, deine Sache. Der eine steht eben hinter dem angelsächsischen System, der andere hinter dem skandinavischen. ;)

PS: Was du mit dem "wollen keine Mexikaner, bauen jetzt eine Mauer" sagen oder erreichen wolltest verstehe ich auch nicht. Ich finde es richtig dass die USA das machen.

Der Kommunist
18.12.2006, 01:19
@ Bessen Olli: Seit wann hat überhötes Steuern kassieren mit Sozialismus zu tun? Kannst du mir das mal erklären?

Ich finde der Faschismus wird in unserem heutigen Deutschland viel zu viel gefördert.(Ich erinnere an das KPD Verbot, das heute noch Bestand hat)! Allein der Gedanke an einen Immobilienkauf durch Faschisten, musst doch schon zu denken geben.
Ich meine, jeder soll seine eigene Einstellung zu Politik haben, aber ich glaube nicht, das man Einstellungen aktzeptieren kann, die auf das Morden von Völkern auserlegt sind. Das wäre ja gegen das Grundgesetz das ja besagt: Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Und ich weiss jetzt kommen bestimmt wieder Kommentare wie: Ihr Kommunisten seit ja auch nicht besser!
Antwort darauf: Sicherlich hat der Kommunismus Leben gefordert, insbesondere der Stalinismus, den ich entschieden ablehne.
Wer über den Kommunismus urteilen will, sollte sich erst die Werke von Marx u. Engels durchlesen, und dann sagen, wie er ihn findet.

Aber zurück zum Thema:
Ich finde aufjedenfall Faschisten sollen ihre Meinung haben, aber sie sollen nicht Regieren dürfen.

BessenOlli
18.12.2006, 01:30
@ Kommunist

Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus.
(Friedrich August von Hayek)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)

Wo das Bedürfnis nach Gleichheit zunimmt, wächst die Macht des Staates, der die Gesellschaft kontrollliert und dem Individuum Freiheit nimmt.
(Ulrich Wickert)

"Marx und Engels"? Kein Interesse.

HappyMutant
18.12.2006, 02:27
Bitte Leute, es geht hier nicht um Sozialismus (höchstens um den pervertierten "nationalen", der sich aus der Idee bedient...) Mein Statement da oben ist sicherlich auch nicht hilfreich. Aber wenn ihr wirklich das Bedürfnis habt, dann diskutiert es in einem extra Thread. Ich fände es sinnlos wenn dieser Thread deswegen geschlossen würde, kann ja sein, das sich hier irgendwann nochmal in der Sache was neues ergibt.

Der Kommunist
19.12.2006, 22:02
@BesseOlli: Es ist schon ziemlich arm, jetzt Zitate von Irgendwelchen Leuten zu Schreiben, anstatt selbst seine Meinung zu schreiben.
Zu Ulrich Wickert: Der hat wahrscheinlich nicht Marx gelesen, aber dort steht geschrieben, das der Staat als zentrales Machtorgan Schritt für Schritt wegfallen soll. Jedoch erweitere ich die Schriften von Marx und Engels mit der von Lenin, der schrieb, das es ein zentrales Machtorgan geben muss, jedoch das jeder seine indivudellen Freiheiten haben musste.
Und da du ja ein befürworter der sogenannten Demokratie im Kapitalismus bist, stell ich dir mal ne Frage: Wenn du Arbeiter währst, würdest du dir ja auch am Kopf packen und sagen, wieso arbeite ich eigentlich für so wenig Lohn, wenn die Bosse sich das da oben um die Ohren werfen? Ich arbeite ja schließlich für die, ohne mich könnten sie soviel Geld gar nicht haben, und warum muss ich mit meinem wenigen Einkommen hier auskommen?

Du solltest dir über sowas mal Gedanken machen, anstatt immer nur den Sozialismus nur als schlimm und grausam darzustellen. Denk lieber an das Volk, und nicht nur an dich.

Zum Thema: Der Faschismus schwankt ja auch mit der wirtschaftslage. Wenn die Bürger kein vertrauen mehr haben, wendet man sich halt an andere Parteien.

-oSi-
19.12.2006, 22:10
Der Sozialismus als Idee ansich ist gut, jedoch wird es nie so umgesetzt werden können.
Liegt an der Natur des Menschen. :rolleyes
Es wird also eine Utopie bleiben.

olly3052
19.12.2006, 23:17
Haltet Euch bitte an das topic.

Gruß

olly

smacked2
19.12.2006, 23:36
gibts zu dem topic irgendwelche neuen entwicklungen?

GaBBa-Gandalf
20.12.2006, 01:21
Finde es auch schlimm dass man sowas baut bzw. dass sowas genehmigt wird...

Finde es aber im Gegenzug auch schlimm dass immer mehr Moscheen gebaut werden..
Ich sehe da auch eine Gefahr für uns..

(Bitte nicht falsch verstehen!)

10tacle
20.12.2006, 08:05
Das ist glaub der letzte Stand: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5972104_REF2,00.html

Da da wohl auch nichts mehr passieren wird (zum Glück) könnte man den Fred auch langsam zu machen. Um das eigentliche Thema geht es eh nimmer.

[Offtopic]
@GaBBa-Gandalf, was hast du denn gegen Moscheen? Die Muslime hier brauchen doch wie die Christen auch ihr Gotteshaus. Bisher finden die Messen wenn die Gemeinde keine Moschee hat in andere Räumlichkieten statt. Also die "Gottesdienste" (wie heißt das bei denen?) finden so oder so statt und eine schöne Moschee verschönert in meinen Augen das Stadtbild.
Wenn du bedenken hast gegenüber Muslimen, schau einfach mal bei einer Gemeinde vorbei, die zeigen dir alles und sind richtig offen!

Fu Manchu
20.12.2006, 08:55
...Da da wohl auch nichts mehr passieren wird (zum Glück) könnte man den Fred auch langsam zu machen. Um das eigentliche Thema geht es eh nimmer...

Finde ich nicht. Ein Thread kann ja auch langsam nach unten rutschen, muss man ja nicht alles dicht machen hier. Und es kommen evtl noch Kommentare und weitere Entwicklungen.

Aber letztendlich doch eine gute Entwicklung und wieder mal nur ein Strohfeuer der Braunen. Wollen wir für die Zukunft hoffen, das es immer dabei bleiben wird und sie nicht doch noch mächtiger werden.

MacII
20.12.2006, 09:23
Die "Kuh ist leider noch nicht ganz von Eis" wie man so schön sagt. Zwar hat die Stadtverwaltung den Kauf des Hotels am 5.10.2006 beschlossen
http://www.delmenhorst.de/aktuelles/hotel/artikel.tpl?sku=3243583699225056, aber über einen erfolgreichen Vertragsabschluß wurde noch nicht berichtet.

Die letzte Pressemeldung ist vom 19.10.2006, lt. derer sich Rieger noch Hoffnungen auf einen Ankauf macht http://www.dk-online.de/index.php?artikel=1209483

Der letzte Stand der Spendenaktion: 937397 EURO.

Ich halte es auch noch für zu früh, den Thread jetzt schon zu schließen.

olly3052
20.12.2006, 19:53
Das Thema bleibt für weitere Entwicklungen offen.

OT wird entsorgt.

Gruß

olly

HappyMutant
20.12.2006, 21:03
Und schon hat sich das offen bleiben gelohnt, denn die Stadt hat das Rennen gemacht und das "Schulungszentrum" ist zumindest dort erstmal verhindert. Bleibt zu hoffen das man jetzt eine sinnvolle Verwendung dafür findet. Damit die 937.000 € Spendengelder und insgesamt 3 Millionen nicht umsonst aufgewendet wurden. Eine Pressekonferenz mit mehr Einzelheiten gibt es morgen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,455809,00.html

10tacle
20.12.2006, 21:12
Sehr schön. Danke für die News, der Tag ist gerettet http://www.dasfettbrennt.de/forum/images/smiles/geil.gif http://www.dasfettbrennt.de/forum/images/smiles/ole.gif http://www.dasfettbrennt.de/forum/images/smiles/peace.gif http://www.dasfettbrennt.de/forum/images/smiles/tanzen.gif

smacked2
20.12.2006, 22:50
sehr schön :)

Kein Nazizentrum in Delmenhorst und nirgendwo !

MacII
21.12.2006, 00:05
Auch wenn ich mich zu Beginn der Aktion skeptisch geäußert hatte, so freue ich mich doch über den gelungenen Abschluß. Lt. der Presseerklärung von heute http://www.delmenhorst.de/aktuelles/media/PM-Hotel_1206.pdf, ist auch der Übergang des Inventars im Kaufpreis enthalten. Dieser zwischen den Vertragsparteien lange Zeit strittige Teilkomplex war ja gerade der Anlaß für Rieger, noch zu hoffen. Er hatte 400.000 EURO extra für das Inventar geboten.

Glückwunsch nach Delmenhorst!

@smacked2
"und nirgendwo!" läßt sich leider nicht ohne Einschränkungen bestätigen; siehe mal hier:http://www.cellesche-zeitung.de/lokales/fassberg/341532.html.
Aber ganz hoffnungslos ist es auch nicht, wenn sich auch dort der Widerstand organisiert.

Der Daedalus
21.12.2006, 08:40
Super Neuigkeiten die da gestern kamen.

Am besten wäre es jetzt, um den Rechten ein bisschen die Kundschaft zu klauen, ein Zentrum für Jugendliche aus dem Hotel zu machen. Ließe sich sicher viel tun für betreute Haushaufgaben, Sportaktivitäten, Jugendtreffs, ... Und in einer Stadt mir vielen Arbeitslosen ließen sich sicher auch einige finden die Zeit und Lust haben ehrenamtlich dort Mitzuwirken (oder nicht?).
Denn das wäre dann ein doppelter Schlag ins Kontor der Rechten und hoffentlich ein Projekt was Schule machen würde in Deutschland.

10tacle
21.12.2006, 08:48
@Der Daedalus
Sehr schöne Idee, aber wahrscheinlich gehen von den 937.000 € erstmal 850.000 € für die Verwaltung drauf :D
Die "Bürgerinitiative" hat das ehemalige Hotel gekauft und sollte vieleicht demokratisch drüber entscheiden was damit passieren soll. Ich wäre ja für ein AntiNeonazi-Zentrum, aber ein Haus der Jugend fände ich auch prima.

Der Daedalus
21.12.2006, 09:09
Nun ein Haus der Jugend wäre ja ein Anti-Neonazi Zentrum.
Womit schaffen es denn die Rechten bei der Jugend zu landen... doch nicht, weil ihre Ideen so toll wären. Ganz einfach, weil sie in vielen Bereichen die einzigen zu sein scheinen, die sich um die Jugendlichen "kümmern". Wenn man m der Jugend Angebote abseits von NPD und Co macht, dann würden die denen auch nicht in Scharen in die Arme laufen.

MacII
21.12.2006, 10:34
... aber wahrscheinlich gehen von den 937.000 € erstmal 850.000 € für die Verwaltung drauf :D

Lieber 10tacle, nicht so engherzig ;)

Bei dem Kaufpreis von 3 Mio. und den Nebenkosten bleibt kein nennenswerter Geldbetrag für die Verwaltung oder für eine Siegesfeier übrig. Nach dem Beschluß des Stadtrates soll der Kaufpreis von der Gemeinnützigen Siedlungsgesellschaft (GSG) mit 500.000 Euro, von dem von der Bürgerinitiative gesammelten Geld und der Rest in Höhe von ca. 1,6 Mio. Euro durch die Stadt Delmenhorst bezahlt werden.

10tacle
21.12.2006, 10:46
Dann heißt es wohl, ausser Spesen nichts gewesen... + natürlich das verhindern eines Zentrums für rechtsextreme Spinner. Immerhin etwas, hehe.

smacked2
21.12.2006, 14:00
jo allerdings leider nur ein Pyrrhussieg :(

und wenn die Rechten diese Strategie weiterfahren wollen könnten sie damit einigen Städten richtig Probleme bereiten

wird Zeit das sich der Gesetzgeber mal was gegen solche Taktiken einfallen lässt....

Helios co.
21.12.2006, 17:32
Ich halte die deutsche Demokratie für stark genug um mit NPD und Konsorten fertig zu werden. Es muss gelten: Solange sie sich an die Spielregeln halten, dürfen sie mitspielen ... ob es allen passt oder nicht ... also auch Immobilien kaufen und Schulungszentren einrichten.
Hitler hat nach allen Spielregeln die Macht an sich gerissen...und in einer Zeit in der 25% aller Deutschen sich wieder eine Einheitspartei und einen "Führer" wünschen, würde ich nicht so vorschnell behaupten, dass unsere Demokratie stark genug ist...

Im Moment ist es eher so, dass NPD, DVU und die restlichen Genies zu schwach sind...und einfach keine "potenten" ;) politischen Verträter haben...noch nicht..

PS welches Bundestagsmitglied von der CDU hat vor kurzem SPD/Grünen als "Multi-Kulti-Schwuchteln" bezeichnet?

smacked2
21.12.2006, 17:45
PS welches Bundestagsmitglied von der CDU hat vor kurzem SPD/Grünen als "Multi-Kulti-Schwuchteln" bezeichnet???

laut Dr. Google hat sich CDU-Bundestagsabgeordnete Henry Nitzsche diesen Ausfall erlaubt

Helios co.
21.12.2006, 18:03
@BessenOli

"Marx und Engels"? Kein Interesse.

Schwacher Kommentar...Auch wenn man zugeben muss, dass einige Theorien in ihren Werken überholt sind..aber genauso muss man zugeben, dass sie in vielen Aspekten richtig liegen...

Diese Werke sind nicht ohne Grund in einer Zeit entstanden, in der es einen "Raubtierkapitalismus" gab...und manche Politiker und Experten sind der Meinung, dass wir uns wieder zum Selbigen zurückbewegen...China, Indien und die meissten ehemaligen Ostblockstaaten sind da schon wieder angekommen...die USA haben ihn nie aufgegeben

Und wenn du schon eine Allergie gegen den Sozialismus hast, dann solltest du zumindest mal Hobson gelesen haben...sowas erweitert den Horizont und gibt neue Denkansätze...

Aber wie schon gesagt wurde: Eigentlich hat das ja nicht viel mit dem topic zutun...und ich will nicht wieder gekickt werden :D

MacII
21.12.2006, 19:11
Vielleicht mal wieder eine News zum topic:
Nach dem erfolgreichen Abschluß der Verkaufsverhandlungen hat der Oberbürgermeister von Delmenhorst heute eine Bürgerversammlung angekündigt:
http://www.delmenhorst.de/aktuelles/media/PM-Hotel_BV_1206.pdf

Jetzt kann man wirklich gespannt sein, welche alternative Nutzung des Hotels dabei herauskommt. Hoffentlich auch etwas für die Jugend von Delmenhorst. Die heute Morgen von Daedalus genannten Ideen fand ich schon sehr gut.

platineye
22.12.2006, 00:46
MacII, du scheinst mir juristisch bewandert zu sein, sehr schön deine Ausführungen hier im Forum zu sehen...

Helios co.
22.12.2006, 14:08
Tja, dann warten wir mal auf das nächste zum Verkauf stehende Hotel in irgendeiner anderen Stadt...
:rolleyes

karlos3
26.12.2006, 22:44
Tja, so haben es die Nazis vor 70 Jahren auch gemacht, einfach ihren Feinden nicht mit Argumenten entgegen treten sondern ausgrenzen und isolieren. Ich frag mich ehrlich was die heutigen Entscheidungen von damals unterscheidet ? Es werden die gleichen Mittel benutzt um heute Neo Nazis zu bekämpfen, aber wer ist nun eigentlich in seinem Verhalten denen von vor 70 Jahren ähnlicher....

HappyMutant
26.12.2006, 23:46
Nun damit unterstellst du, das (Neo)Nazis mit Argumenten beizukommen wäre. Damit unterstellst du, daß es nicht versucht wird. Du unterstellst damit das (neo)Nazis etwas zu dieser Gesellschaft beitragen wollen oder Argumente ihrerseits liefern würden. Damit behauptest du, daß Bürgerbewegungen (neo)Nazis verprügeln, eine eigene Ordnungsmacht aufstellen und systematisch (neo)Nazis misshandeln. Damit unterstellst du, das der Kauf dieses Hotels ein Teil einer systematischen Einschüchterung war. Damit unterstellst du, daß das Verhindern einer offensichtlich nicht der Gemeinde dienenden Einrichtung, die alleine den Zweck hatte (neo)Nazis zu schulen und ideologisch auf Kurs zu bringen um in Deutschland wieder ein Nazi-Regime anzustreben, gleichzusetzen wäre mit der systematischen Verfolgung von Linken, Homosexuellen, Juden, generell jeden der nicht in diese Ideologie paßt.

Also entweder konkretisierst du diese pauschale Aussage oder ich empfehle dir ganz dringend die Geschichte etwas ernster zu nehmen. Im übrigen steht es jedem frei Immobilien in Deutschland zu kaufen, nicht nur bekannten (Neo)Nazis. Da man es dem es dem einen nicht verbieten kann, warum den bitte der Stadt und Bürgerinitiative, die ganz sicherlich mehr für eine (Re)Integration von ehemaligen (Neo)Nazis in die Gesellschaft getan hat als es dieses Neonazizentrum je getan hätte. Überhaupt ist es wohl vermessen anzunehmen, das eine Integration zu den Bedingungen von gegen die FDGO gerichteten Organisationen stattfindet. Oder das diese eine solche überhaupt wollten.

Es steht jedem aber frei seine verfassungsfeindliche Haltung aufzugeben und seine Haltung mit Argumenten statt mit Polemik, Lügen, falschen Versprechungen, Einschüchterung und Gewalt zu vertreten. Diese Möglichkeit hat man damals den Ausgegrenzten nicht mehr gegeben.

InTeNsO
27.12.2006, 00:58
Wenn ich mal ein Haus verkaufen sollte, dann sag ich auch das Neonazis reges Interesse an dem Haus haben, in der Hoffnung die Stadt kauft den Schuppen auf, vor Angst das da Neonazis was aufbauen lol

Nee, aber mal im ernst, ich finde das voll unsinnig, dass Städte sowas kaufen, die haben doch eh kein Geld und verschulden sich damit doch nur noch mehr.

Man sollte sich lieber Gedanken machen, wieso soviele Leute NPD wählen, anstatt dauernd versuchen zu wollen die NPD zu unterbinden.

smacked2
28.12.2006, 01:15
Man sollte sich lieber Gedanken machen, wieso soviele Leute NPD wählen, anstatt dauernd versuchen zu wollen die NPD zu unterbinden.

Man sollte sicherlich auch diesen Aspekt betrachten, allerdings weiterhin Widerstand gegen Rechte leisten. Der ist hierzulande von Antifa mal abgesehen viel zu schwach :(
In diesem Land sind die meisten Leute eh nur sehr schwer auf die Strasse zu bewegen wie man z.B. bei den Demos gegen Studiengebühren gesehen hat, da ging in Frankreich wesentlich mehr ;)
Naja mal den G8 abwarten :D

dies aber nur am Rande :rolleyes

Der Daedalus
28.12.2006, 13:32
Der ist hierzulande von Antifa mal abgesehen viel zu schwach

Und Antifa ist sicherlich der Weg wie man NICHT Wiederstand gegen rechts leisten sollte ...

smacked2
28.12.2006, 14:19
Und Antifa ist sicherlich der Weg wie man NICHT Wiederstand gegen rechts leisten sollte ...

Da bin ich anderer Meinung, solange sie gewaltfrei bleiben sind jegliche Aktionen gegen rechts meiner Meinung nach zu begrüssen.

Siehe zum Beispiel hier (http://de.indymedia.org/2006/12/165026.shtml)

Aber wir schweifen vom Thema ab glaube ich ;)

10tacle
28.12.2006, 15:29
Da bin ich anderer Meinung, solange sie gewaltfrei bleiben sind jegliche Aktionen gegen rechts meiner Meinung nach zu begrüssen.
Ganz deiner Meinung. Nur die linken extremen sind in meinen Augen auch nicht besser als die rechten Idioten. Gewalt ist keine Lösung aber bekloppte aller Richtung sind zu doof das zu verstehen.

@karlos3, sorry aber wenn das wirklich dein ernst ist... Happy hat ja alles schon geschrieben was dazu gesagt werden muss.

Gut aber da kann der kleine Bürger der neben so einem Schulungszentrum dann wohnt auch nichts mehr machen. Ich hätte auch kein Bock mich täglich von rechten Fressen anpöbeln zu lassen nur weil die Politik in diese Richtung versagt. Dann spende ich lieber Geld mit den Nachbarn und kauf den Neonazis das Haus vor der Nase weg.

Der Daedalus
28.12.2006, 15:51

Nun das mag Symptome bekämpfen, zeigt aber keinesfalls einen Weg auf mit der problematik wirklich umzugehen.
Erstmal ist die von dir verlinkte Aktion rechtlich gesehen nicht unbedingt astrein, was den Rechten dann natürlich nur wieder mehr Feuer gibt. Ferner eskalieren solche Aktionen leider immer wieder und die Gewaltbereitschaft ist nicht nur auf Seiten der Rechten teils extrem hoch.

Doch der "Kampf gegen Rechts" muss anders aussehen!

Ich hätte auch kein Bock mich täglich von rechten Fressen anpöbeln zu lassen nur weil die Politik in diese Richtung versagt.

Und genau diese Aussage ist kennzeichnend für das Versagen unserer Gesellschaft!
Warum muss immer die Politik schuld sein? Warum müssen die Politiker alle gesellschaftlichen Probleme in Deutschland lösen?!
Das ist nicht ihre primäre Aufgabe.
Es ist die Pflicht eines jeden Mitgliedes der Gesellschaft gegen die Probleme die es in eben dieser Gesellschaft gibt anzugehen.
Dies macht man aber nicht indem man die Symptome bekämpft sondern in dem man versucht vorbeugend tätig zu werden.
Es braucht keine staatlichen Eingriffe damit sich Menschen mit Aufklärungsaktionen und effektiver Jugendarbeit gegen Rechts wenden.
Das fängt in dem kleinen popeligen Sportverein an in dem man versucht die Kinder von der Straße zu holen und indem man mit einem offenen Ohr auf die Stimmen derer reagiert, die vielleicht in eine falsche Richtung abgleiten.

10tacle
28.12.2006, 16:14
Warum muss immer die Politik schuld sein? Warum müssen die Politiker alle gesellschaftlichen Probleme in Deutschland lösen?!
Das ist nicht ihre primäre Aufgabe.
Ich sehe die NPD und ihr Gefolge in erster Linie als politisches Problem und zweitrangig als gesellschaftliches. Wenn denen erstmal auf politischer Ebene der Wind aus den Segeln genommen wird sind die auch nimmer so laut wie vorher.
Das Verhalten dieser Gruppierungen ist Verfassungsfeindlich und auch das geht den Staat etwas an.

Es braucht keine staatlichen Eingriffe damit sich Menschen mit Aufklärungsaktionen und effektiver Jugendarbeit gegen Rechts wenden.
Das fängt in dem kleinen popeligen Sportverein an in dem man versucht die Kinder von der Straße zu holen und indem man mit einem offenen Ohr auf die Stimmen derer reagiert, die vielleicht in eine falsche Richtung abgleiten.
Da wird jede Menge getan, zumindest bei uns in der Region. Also das kann man hier keinem vorwerfen das die die Jugendliche in die Arme von solchen Leuten treiben oder ähnliches. Aber soviel man auch dagegen macht Idioten die sich bequatschen lassen gibt es immer das kann man nie komplett verhindern. Und wenn diese dann gegen das Gesetz verstoßen muss der Staat eingreifen in Form von Polizei, Verfassungsschutz und dann auch das Gericht in Form eines Urteils.

Der Daedalus
28.12.2006, 16:35
Das Problem ist nun mal, dass es nicht immer direkt ein Verbrechen ist, was die Rechten begehen. Für ihre Meinung kann man sie nicht einsperren. Ferner würden härtere Strafverfolgung und Co. dem ganzen vermutlich noch mehr Auftrieb geben.

Die NPD wäre nichts ohne ihre Wähler. Anstatt also den Rechtsstaat zu beugen um die NPD zu verbieten sollte man lieber da aktiv werden wo die NPD ihre Wählerschaft rekrutiert.

10tacle
28.12.2006, 16:43
Was spricht dagegen beides zu bekämpfen? Es gibt genug Videos auf denen ein Herr voigt verfassungsfeindliche Parolen auf "Kundgebungen" von sich gibt und ich kann und will einfach nicht akzeptieren das man da nichts machen kann. Er spricht von der kommenden Reichshauptstadt wie in guten alten Zeiten und das die Demokratie sowieso dem Untergang geweiht ist. Und nur die NPD kann den Karren noch aus dem Dreck ziehen, bla bla blub.
Wenn diese Herrschaften so dumm sind und in der Öffentlichkeit solche Aussagen tätigen muss man doch wohl auch was dagegen machen können. Das ARD Team hat damals ne komplette "Kundgebung" aufgezeichnet und als sie enttarnt wurden, schrieen die Idioten noch Parolen in die Kamera.
Welche Gründe will man denn noch um eine verfassungsfeindliche Partei zu verbieten?

smacked2
28.12.2006, 17:08
Die Wähler der NPD wirste nicht so schnell ändern können, die sind meistens schon total verblendet (habe das selbst im eigenen Umfeld erleben müssen).

Was glaubst du warum die Schulungscenter bauen wollen ? Die sind wie eine Sekte...

Umso wichtiger ist es diesen Rattenfängern entgegenzutreten auf das sie nicht noch mehr Leute mit ihrer Propaganda einfangen können.

Helios co.
29.12.2006, 10:52
Ich möchte nicht wieder Vorschlau wirken, aber glaubt ihr wirklich, dass das Bekämpfen der Symptome des ganzen Neonazi-Problems wirlich etwas bringen wird?

Da wird ihnen ein mögliches Zentrum vor der Nase weggekauft..toll in einem Nachbarort kaufen die dann halt einen Bauernhof o.Ä.

Verbietest du eine Partei, dann gründen sie halt eine Neue...mit anderem Namen und leicht geänderter Besatzung...

Ist denn nicht viel wichtiger zu wissen, warum der Müll den die Leute von sich geben, bei den bei inzwischen so vielen ankommt?
Warum sind 25% aller Deutschen für eine Einheitspartei und einen Führer?

Und ich glaube, dass jeder von uns die Antworten für diese Fragen kennt!

1: Zunehmende Armut
2: Eine Demokratie, die schon lange keine mehr ist (Stichwort: Wahlversprechen, wozu soll man denn noch wehlen gehen, wenn die Parteien eins versprechen und etwas anderes tun?)
3: Bildung (Sowohl die schulische als auch die politische. Ich kann da nur über meinen Bekanntenkreis sprechen...aber es ist wirklich faszinierend, wenn gerade Wahlen anstehen. Plötzlich reden alle, die sonst nie auch nur eine einzige Bundestagsdebatte gehört haben, höchst proffessionell über Politik, bilden sich in 10min eine "fundierte" Meinung und dann ist wieder Schluss für die nächsten 3 3/4 Jahre )
4: Der Wunsch nach einen "stärkeren Staat"(Offene Erpressung des Staates durch Konzerne...Stichwort: Arbeitsplatzverlagerung, falls Bedingungen nicht erfüllt werden..)

Ich bin der Meinung, dass man die Ursachen des Problems bekämpfen sollte und nicht die Auswirkungen, oder sehe ich das falsch?

Der Daedalus
29.12.2006, 11:34
Vor allem sollte man aufklärend wirken und den Leuten klar machen, dass viele Dinge garnicht so schlimm sind wie sie von Seiten der radikalen gerne dargestellt werden.

Das fängt da an wo man aus der Anzahl der Ausländer in Deutschland ein Problem macht. Oder wo man nach "intelligenter Migration" ruft, welche im Grunde zum Ziel hat Migration nahezu vollkommen zu unterbinden.

Auch ist IMO garnicht die steigende "Armut" das Problem. Bestenfalls ist ein Problem, dass die Kinder von Hartz IV Empfängern es viel schwerer haben einen guten Bildungsweg zu bestreiten.
Doch wäre auch Armut in Deutschland ein weit weniger großes Problem, wenn die Gesellschaft viel mehr machen würde um den negativen Auswirkungen des "Arm seins" entgegen zu wirken.
So gäbe es zum Beispiel auch für Arbeitslose auch viele Wege dem Leben einen Sinn zu geben, ohne das sie dafür Geld investieren müssen. Dann ist das ALGII auf einmal auch ausreichend ...

Helios co.
30.12.2006, 17:00
So gäbe es zum Beispiel auch für Arbeitslose auch viele Wege dem Leben einen Sinn zu geben, ohne das sie dafür Geld investieren müssen. Dann ist das ALGII auf einmal auch ausreichend ...

Welche Wege sollen das denn sein?
Ich vermute du meinst soziale Projekte und ehrenamtliche Arbeit?
Wenn ja, dann frage ich mich wie du auf den Schluss kommst, dass das keine Kosten mit sich bringt?
Schau dir doch einfach mal die Fahrtkosten an?
Kutze Strecken sind noch zu Fuß zumutbar...aber was ist mit 20km Distanzen u.Ä.
Zudem ist es für ALG II Empfänger oberste Pflicht ständig erreichtbar und abrufbar zu sein...

Hast du die Selbstversuche einiger "Reporter" mitverfolgt? Diese haben 1 Monat lang versucht vom ALG II zu leben...Ich bin mir sicher, wenn du das gesehen hättest, wärest du nicht mehr der Meinung das ALG II ausreichend ist...

Oder hast du etwa selbst schon mal vom ALG II, über mehr als nur einen Monat lang, gelebt?

Aber um wieder zurück zum topic zukommen:
Die NPD wäre nichts ohne ihre Wähler. Anstatt also den Rechtsstaat zu beugen um die NPD zu verbieten sollte man lieber da aktiv werden wo die NPD ihre Wählerschaft rekrutiert.

Ich glaube diese Aussage wird keiner hier bestreiten...die wesentliche Frage bleibt aber: Was willst du denn machen um der NPD die Wählerschaft zu nehmen?
Wie willst du denn einem perspektivlosen Hatz IV Empfänger erklären, dass er 100 Sozialstunden abreißen muss für die paar Lebensmittel die er im Aldi geklaut hat, während dieverse Großverdiener, die meinen nicht ganz legal an noch mehr Geld kommen zu müssen, und dafür vom Gericht eine lächerliche Geldstrafe bekommen UND den Gerichtssaal mit einem V-Zeichen verlassen?

Mir ist schon klar, dass das jetzt etwas demagogisch klingt..hmm aber genau das ist doch, was NPD-Wähler sagen, wenn man sie fragt, warum sie denn die NPD wählen...

Leute die dem Staat nicht mehr vertrauen und sich nicht "vertreten" fühlen, werden automatisch diejenigen unterstützen, die diesen Staat massiv "ändern" wollen...da wirst du nur sehr schwer Gegenargumente finden, die sie umstimmen sollen...

Der Daedalus
30.12.2006, 17:23
Ich habe in den ersten beiden Jahren meiner Ausbildung nach Abzug meiner Fixkosten (Auto, welches ich für die Ausbildung brauchte, Wohnung, Wasser-Strom-Gas) mit weniger als 345€ gelebt!
Also bitte erzähl du mir nicht, das ich keine Ahnung hätte.

"Permanent erreichbar" zu sein bedeutet nicht, dass man in seiner Wohnung versauern muss! Man besorge sich ein Prepaid Handy, gebe die Nummer an und schon kann man den Tag auch außerhalb seiner Wohnung verbringen.

Fahrtkosten? Also in fast jedem Ort gibt es ehrenamtliche Arbeit zu tun! Und mal 5 oder auch 10 km mit dem Fahrrad zu fahren dürfte wohl kaum zu viel verlangt sein!

Ich mach neben meiner 35 Stunden Woche im Sommer nochmal locker 15 Stunden Dienst am Strand und die Tendenz steigt, da der Mitgliedermangel bei ehrenamtlichen Vereinen relativ stark zunimmt.
Wenn ich dann sehe, wie gering teilweise die Bereitschaft derer ist die lange ohne Arbeit sind, sich mal ehrenamtlich zu betätigen, dann kotzt mich das ehrlich gesagt an!
Wir haben in unserem Verein schon mehrfach darüber gesprochen! In solchen Fällen würden Einsatzkleidung und Verpflegung über den Tag sogar vom Verein gestellt werden.

Und unsere wenigen jungen Mitglieder unter 18 haben kein Problem damit, mit dem Fahrrad 10 km weit zu fahren um ihren Wachdienst zu verrichten.

smacked2
30.12.2006, 17:28
jungs ich glaube ihr weicht gerade etwas vom thema ab ;)

Helios co.
31.12.2006, 13:21
Ich habe in den ersten beiden Jahren meiner Ausbildung... mit weniger als 345€ gelebt!
Also bitte erzähl du mir nicht, das ich keine Ahnung hätte.

Zum einen kein Grund aggressiv zu werden...ausserdem habe ich dir doch gesagt, dass Reporter im Selbstversuch meine Meinung nur bestätigen...ich habe nicht angezweifelt, dass man davon nicht überleben kann...oder bitte zeige mir, wo ich das getan habe.

Zum anderen. Darf ich fragen, wie alt du zum Zeitpunkt deiner Ausbildung warst?
Ich gehe mal nicht davon aus, dass du 40-50 Jahre alt warst oder?
Und in diesem Fall: Willst du dich wirklich als, wie ich vermute ca. 20 jährigen, mit einem 50 jährigen vergleichen?
Das ist doch grotesk, da Krankheit und andere Aspekte hinzukommen, die für dich noch keine Rolle spielten..
Mein Vater, 56, braucht z.B. monatlich an die 100€ allein für medikamente...und dann wird es schon sehr eng mit deinen 345 €
Eine weitere Farge: Hattest du Kinder? Bekanntlich ein weiterer Grund für finanzielle Belastungen...

"Permanent erreichbar"
Ich hatte nicht nur permament erreichbar genannt, sondern auch abrufbar, wenn ich mich nicht irre...ein prepaid Beamgerät ist meines Wissens nach noch nicht erfunden worden...

Und mal 5 oder auch 10 km mit dem Fahrrad
Ich habe von 20 km geredet und nicht von 5-10 mit dem Fahrrad, falls man denn eins hat...
Ausserdem, wenn ich mir meine Stadt anschaue, dann wird es schon sehr eng wenn ich in einem Radius von 10 km eine ehrenamtliche Arbeit finden wollen würde.

Findest du es nicht ziemlich einfach von sich selbst auf andere zu schliessen und zu behaupten, dass das was für einen selbst gut ist für den anderen quasie gut sein muss?

Man muss für eine jede Arbeit/Tätigkeit eine gewisse Motivation haben...für dich mag ja, wie ich an den ICH's und NEBEN's, sehen kann, das kloppfen auf die eigenen Schultern Belohnung und Motivation genug sein, für die anderen reicht ein einfacher Dank ihrer Mitmenschen und ganz andere brauchen materielle Anreize, weil ihnen ihre Mitmenschen egal sind...
Psychologische und soziale Backgrounds spielen hier eine große Rolle...und Generalisierungen sind hier mit Sicherheit nicht angebracht...

Aber wie smacked2 ja schon gesagt hat, wir weichen etwas vom Thema ab...

olly3052
31.12.2006, 17:19
...und damit hat smacked2 auch absolut Recht. ;)

also back to topic plz!

Gruß

olly

MKatrix
01.01.2007, 14:28
als ausländer egal welcher herkunft und hautfarbe hat man es nicht immer leicht in deutschland
da gibt es schönere länder in der EU

für mich sind wähler der npd und anderen rechten parteien .........beschränkte menschen

m4xz
02.01.2007, 20:33
Mir ist das eigentlich gleichgültig was die rechte Szene hier so vorhat, wenn sie ein Gebäude kaufen wollen, sollen sie doch.
Bei uns in Österreich ist diese Bewegung, aus meiner Sicht und Erfahrung, i nerster Linie auf die unkontrollierte Migration zurückzuführen. Ich kannte Leute die begannen sich eben aus diesem Grund für "Rassenpolitik" zu interessieren, einfach weil sie der Meinung sind eine derartige Verfremdung unserer Kultur müsste gestoppt werden, bzw gezügelt.
Ich hatte Freunde, Freunde zu denen ich zu den Meisten den Kontakt abgebrochen habe, die deswegen "Clubs" suchten oder auch gründeten, die sich mit dem Problem beschäftigten.
Ich sehe das Ganze eher neutral, aber ob ich auf der Strasse von den vermehrt Rechten angepöbelt werde oder von agressiven Südländern ist mir dann auch schon egal.

Wenn die Politik in keisnter Weise richtig ist, alles nur leere Phrasen, Lügen sind, dann muss irgendwann was daran geändert werden, nur sollte es auf eine andere Art geschehen denke ich.

Fu Manchu
03.01.2007, 12:17
...Warum sind 25% aller Deutschen für eine Einheitspartei und einen Führer?...

Wo kommt denn diese Zahl her?

Berufst du dich auf die große Umfrage im letzten Jahr, die so viel Wirbel gemacht hat? Da war alleine die Fragestellung schon so, das sehr viele falsche/mussverständliche Antworten bei rauskamen, diese Umfrage war nichts wert. Siehe die vielen Kritiken die es gab.

Die Zahl ist Unsinn!

als ausländer egal welcher herkunft und hautfarbe hat man es nicht immer leicht in deutschland...

Als Ausländer hat man es in keinem Land der Welt immer leicht. Da bildet Deutschland keine Ausnahme. Ich würde sogar sagen, im Weltvergleich haben es Ausländer sogar ziemlich gut hier. Es mag einige Ländern geben wo es besser ist, aber wenn man aus Ländern der Dritten Welt kommt oder Wirtschaftsflüchtling/politischer Flüchtling ist, dann ist Deutschland doch keine schlechte Wahl.

Helios co.
05.01.2007, 23:44
So weit ich weiss, war es eine Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung.
Diese besagt, dass 10% aller deutschen rechtsradikales Gedankengut bejahen und weitere 15% sich eine Einheitspartei und einen Führer wünschen.

Ich kam auf den Bericht, als ich eine Sendung (ich glaube es war der Presseclub oder aber Maischberger, bin mir aber nicht sicher) gesehen habe, in der selbst eine, zwar nicht repräsentative, Umfrage durchgeführt wurde und zum Schluss auf diese Studie verwiesen wurde.

Von der großen Welle, die du ansprichst, habe ich nichts mitbekommen...und ich glaube, ich kann von mir behaupten zu min halbwegs auf dem Laufenden zu sein...aber ausschliessen kann ich natürlich nichts...

Meiner Erfahrung nach, dem was ich in Beruf/Praktika, BW-Zeit und Bekanntenkreis
so alles mitbekommen habe, würde ich sogar behaupten, dass 25% noch zu gering eingeschätzt ist.

Fu Manchu
06.01.2007, 21:54
Ich weiß welche Umfrage das war: http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/deutschland/innenpolitik/3176654,cc=0000001603000317665412wpBy.html

Die Fragen waren teilweise komisch gestellt, so das man sie missverstehen konnte. Besagte Frage hieß z.B. so:

"Was Deutschland jetzt braucht ist eine einzige starke Partei, die die deutsche Volksgemeinschaft insgesamt verkörpert." Und dann sollte man mit Ja/Nein abstimmen.

Aber was ist gemeint? Ein Demokratiesystem wie in der DDR oder zu Zeiten des Dritten Reiches mit nur einer einzigen existierenden Partei oder eine große starke Volkspartei in einer Landschaft von vielen Parteien?

Ich sehe diese Frage als missverständlich an und ich hätte selber mit JA gestimmt, will ich doch eine große Partei haben wie die SPD oder CDU, die sich um die Belange der deutschen Volksgemeinschaft kümmert, innerhalb eines Demokratischen Systems, das auch andere Parteien beinhaltet.
Diese Frage ist nicht klar, trotz des Wortes "einzige". Denn was ist gemeint? Gemeint wäre für mich eine einzige Partei und keine Koaliation, darum das "einzige". Eine Partei die einzig allein die Mehrheit hat und aktuell regiert. So würde ich das sehen, denn einen anderen Sinn kann ich mir gar nicht vorstellen, weil ich automatisch von einem Mehrparteiensystem ausgehe. Für mich kommt gar kein Eine-Parteien-System in betracht, daher hätte ich mit JA gestimmt und wäre als jemand durchgegangen, der als Rechts gilt. Ganz toll.

Deutsche Volksgemeinschaft nehme ich auch so hin, das eine Gemeinschaft gemeint ist, die sich aus allen Volksgruppen, auch Ausländern, zusammensetzt, denn z.B. die Türken der 2. und 3 Generation haben zumeist den Deutschen Pass/Staatsbürgerschaft.

Meinen Erfahrenungen nach aus Schule, Beruf und Studium liegt die Quote bei subjektiven 5%. Liegt aber an meinem Umfeld in Hamburg.

TheLagg
06.01.2007, 22:35
www.npd.de

Inhalte->Wirtschaft
Habe eben mal die Seite überflogen.
Ich treffe auf fast ichts Negatives? Wenn man nur mal die Ziele auf der HP betrachet, finde ich Vieles richtig. Über die "wirklichen" Ziele weiß doch von uns niemand was

MfG; und jetzt bitte keine dummen Beleidigungen oder Unterstellungen,
danke

10tacle
06.01.2007, 22:51
@TheLagg
Natürlich sind die nicht so dumm und schreiben Anti-Ausländer Parolen auf ihre Website oder verfassungsfeindliche Programmpunkte. Dann wäre die Partei doch schon längst verboten. Aber wer mit Baseballschlägern Wähler vor Wahllokalen einschüchtert oder auf "Kundgebungen" vom neuen deutschen Reich und der neuen/alten Reichshauptstadt Berlin spricht plant bestimmt keine demokratisch saubere Sachen ;)

Schau mal wenn du Lust hast ins "NPD Forum" was da für Idioten unterwegs sind. Da siehst du dann die Parteibasis
http://forum.deutscher-netzdienst.de/Deutschlandforum/portal.php

TheLagg
06.01.2007, 23:18
Werde ich mal tun, 10tackle.
Vielleicht hast du Recht!, aber könnten es nicht die "dummen" Anhänger sein, die so etwas nachen, und nicht die Partei an sich?
Nazis finden diese Partei natürlich am Besten und nutzen diese vielleicht nur aus?

10tacle
06.01.2007, 23:28
Eine demokratische Partei würde solche Leute aber nicht in die Partei aufnehmen. Bis auf ein paar Herren an der Spitze sind die meisten genau solche Klische Nazis wie man sie kennt. Ich hab das Pech ein paar Leute zu kennen die in der JN (Junge Nationaldemokraten) aktiv sind. Das ist quasi die Jugendorganisation der NPD. Wenn ich die immer mit ihren Stammtischparolen höre bekomm ich das kotzen. Und jährlich feiern die die Sonnenwende mit nem Openair-Festival. Bands sind natürlich nicht Metallica und Linkin Park sondern Bands die bekannt sind für ihre rechte Musik und ganz beliebt scheint bei denen Frank Renecke (oder so ähnlich).

Relict
07.01.2007, 11:16
Der heisst übrigens Frank Rennicke (http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Rennicke) und gilt als rechstextremer Liedermacher, der auch schon wegen Volksverhetzung verurteilt wurde.
Bestes Beispiel, dass sich linksextrem und rechtsextrem viel näher liegen, als mancher so glaubt ist der (Ex-) Anwalt Horst Mahler (http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Mahler)
Werdegang: SPD - SDS (Sozialistischer Dt. Studentenbund) -> KPD -> RAF -> NPD

e-ding
07.01.2007, 11:39
War Mahler in seiner Jugend nicht mal dicke mit Schily und Ströbele?

Sorry for OT!

MFG

Relict
07.01.2007, 11:50
@e-ding
jepp.
Schily und Schröder waren jeweils seine Anwälte, um ihn damals rauszuboxen. ;)
Achso und 1969 gründete er mit Hans-Christian Ströbele das Sozialistische Anwaltskollektiv in Berlin. Es wurde 1979 aufgelöst. Steht übrigens alles im Link.

e-ding
07.01.2007, 12:08
@relict

Danke für die Info.
Da haben sich die Drei ja in ganz "interessante" Richtungen entwickelt.

MFG

Relict
07.01.2007, 12:16
@e-Ding
Hehe, ja. Man kann auch in D grosse Karriere machen, völlig unabhängig der Vergangenheit. ^^

smacked2
16.02.2007, 12:31
und sie versuchen es weiter:

NPD auf Immobiliensuche (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,466633,00.html)

wenn die Gemeinden wieder wie im Fall Delmenhorst verfahren wollen könnte das schnell ganzschön teuer werden :(

MacII
16.02.2007, 13:08
Ob die wirklich ein eigenes Interesse haben oder ob die braunen "Mobilieninteressierten" nur zur Steigerung des Verkauspreises ins Spiel gebracht werden, ist anscheinend noch unklar.
Aber welche Gemeinde möchte es schon darauf ankommen lassen?

Tiu
16.02.2007, 13:19
Die Idee ist nicht schlecht. Immobilienpreise sind im Keller. Wenn man verkaufen möchte, einfach den Rieger anrufen, einen Kaufpreisaushandeln, der Gemeinde / Stadt bescheidgeben und dann kaufen die. So kann man auch heute noch zu guten Immobilienverkaufspreisen kommen. :evillol