Tribal Ambient / Dark Ambient

m i s s y

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
497
Hi,

sag hört hier jem Tribal Ambient oder Tribal Dark Ambient?
Ich suche sowas wie Ulf Söderberg! Der Kerl hat mich so in seinen Bann gezogen. Ich habe jetzt schon ein paar Sachen aus der Dark Ambient Richtung getestet aber nichts ist wie der Ulf! (außer natürlich Sephiroth) ;)

Ich brauche echt mehr davon.
Vielleicht ist hier ja wer der mir weiterhelfen kann.

lg und merci,
missy
 
Zuletzt bearbeitet:
:freak:
sag hört hier jem Tribal Ambient oder Tribal Dark Ambient?


nööö.... :D

Überhaupt: Was soll das denn jetzt schon wieder sein?
Ist das 'ne Mischung zw. Extra Deep Chillin' House und Super Independent Alternative Rock?!

Man man...ich bin zwar erst 26, aber das Musikbiz kann einem tierisch auf die Eier gehen...

P.S:: Nicht persönlich nehmen (war's ja auch nicht), aber das ist einfach nur krank von den Namenserfinder! :freak:

/edit/
wieso schaust du nicht auf Ulf's Label nach? Da hat'S doch noch einige Künstler!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte es bis vor kurzem auch noch nicht! :)

Ulf Söderberg, dieses Ausnahmetalent für Tribal Dark Ambient wird hier in Deutschland nicht genug gewürdigt. Kaum eine Person kann etwas mit diesem Namen anfangen oder kann es überhaupt einer Musikrichtung zu ordnen. Eigentlich Schade, ich kenne kein Projekt, welches so einen dichten Klangteppich legt. Diese CD 'Virdanas hus' wartet hier schon lange auf seine Verwendung in meinem Magazin, jetzt ist der Moment wo ich sage es passt alles stimmungsmäßig zusammen, dieses Wetter grau in grau und dieses CD werden jeden Hörer in eine andere Welt entführen. Die eingesetzten Effekte wie 'Wind' und rituelle Klänge aus der Indianerzeit machen dieses Album so wertvoll und können den Zuhörer immer wieder auf ein Neues begeistern. Ich persönlich kann diese CD nur komplett durchhören, faszinierende Klänge die Bezeichnung Tribal Dark Ambient stimmt zu 100%. Ich kann jeden Hörer dieser CD nur warnen, es wird zur Sucht. Gut das Ulf Söderberg schon zwei Alben unter diesem Namen veröffentlicht hat und noch ein Album unter dem Namen Sephiroth. Wer sich mit diesem Projekt näher auseinander setzen möchte schaue doch einfach unter seinem Label Cold Meat Industry nach. Er läuft dort aber nur unter Sephiroth.
http://www.feindesland.de/



hörs halt einfach :D
ich liebe es und will mehr..

Edit:
Danke für die Seite =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan haette ich gesagt das Dark Ambient sowas wie Gothic chillout ist
uglylaugh.gif
 
Nein das ist kein Gothic =)
Ich hab ja auch wiegesagt schon paar andere Sachen dieser Genre getestet aber nix kommt bisher an Ulf ran, deswegen hoffe ich auf eine persönliche Empfehlung! :D

Hier sind doch so viele User ;)
 
Hab vorhin Atrium Carceri gefunden. Einfach mal reinhören falls du es noch nich kennst, ka obs dir gefällt ;) Klingt mir persönlich allerdings etwas zu monoton.
 
nein kannte ich nicht =) danke, werde reinhören!


ich finde auch das bei dark ambient vieles eintönig ist. deswegen finde ich ist der ulf da bissel anders durch den indianischen touch! =) das ist DAS was mir so gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Protagonist find ich jetz mal ganz nett :) Stand in den Last.FM recommends.

Ich hab noch ne Seite entdeckt mit vielen Ambient sampler verschiedener Interpreten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben