Xt-:- Xtx-:-gtx-:-toxic

Dümpler

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
177
Guten Morgen an alle...

Da ein neuer Rechner vor der Tür steht brauch ich nochmal kurz eure Hilfe im Bereich der Grafikkarte:

7900GTX

+ Leistung
+ Lautstärle
+ Temperatur
- AusallQuote


1900XTX

+ Leistung
+ Zuverlässigkeit
- Lautstärke
- Temperatur

Da beide so ihre Makken haben war ich mir nicht sicher und da ist mir die
Sapphire Hybrid X1900 XTX Toxic
über den Weg gelaufen,
welche eigentlich die alle Nachteile einer "normalen" 1900XTX beseitigt.

Es war oft im Forum zu lesen, dass sich der Aufpreis einer XTX im Bezug auf eine XT nicht lohnen würde, da sie sich nur im Takt minimal unterscheiden.
Die Sapphire Hybrid X1900 XTX Toxic ist um den gleichen Takt (wie von XT zur XTX) nocheinmal angehoben,
und liegt vom Preis her auf Niveau einer 1900XTX mit Zalman VF-900 CU.

Nun Meine Frage an euch:

Lohnt es sich eine Sapphire Hybrid X1900 XTX Toxic zu kaufen,
oder sollte ich lieber zur 1900XT mit Zalman VF-900 CU greifen.

Oder sollte ich mich nicht von den Ausfällen davon abhalten lassen eine 7900GTX zu kaufen?

P.S.: Sys ist in der Sig.

Danke schon im Vorraus!
 
Obwohl du die Garantie verlierst, wenn du den Originallüfter demontierst, würde ich dir zu einer X1900XT + Zalman raten!
 
laut tests von gamestar und PCGH ist die kühlung die die toxic nutzt nich viel besser als ein vf-900 und zudem etwas lauter als selbiger@ 5 volt.

wenn dir die garantie wichtig ist nimm doch eine von mad-moxx:
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10461

ich würde eine normale XT kaufen für 320€ und für 25 den zalma vf-900
macht runde 350€ und das beste was geht - außer WaKü ;)

cYa
 
Gut somit hat sich meine Frage auch erledigt ... ;)

Aber ich hab doch gleich eine andre: Zahlt sich der Aufpreis für eine X1900 XTX überhaupt aus. Oder doch eine X1900 XT?

@ Dümpler
Wie ich sehe hast du dich für die 7900 GTX entschieden. Wie läuft sie so? Bist du zufrieden damit? Kannst du bis jetzt alle Spiele auf hoch spielen? Wenn ja welche? Nur so als Bsp ...

Lg BlackBoXX :D
 
Da muss ich dich leider enttäuschen BlackBoXX.
Ich habe mich noch nicht entschieden, was auch noch nicht zwingend ist war weil der Conroe in meinem favourisierten Shop noch nicht lieferbar ist!

Zu deiner Frage:
Ich würde sagen Nein!
Weil der minimale TaktUnterschied rechtfertigt meiner Meinung nach keine ~100€
Auch meinten hier einige im Forum, dass eigentlich jede XT den Takt einer XTX mitmachen würde!

Gäbe es so eine Toxic (Mini Wakü) wäre die sache schon längst klar für mich!

Topic:
Also würdet ihr die 7900GTX erst gar nicht in die engere Auswahl ziehen?
 
Nein. Lieber ne X1900 XT mit nem Zalman VF700/VF900. ;) Ist Preis-/Leistungsmäßig wohl zzt am besten.
 
Das mit den Neuen EVGA Karten hab ich auch schon gelesen, doch die werden bis jetzt nur in den USA und Canada angeboten.
Wenn ich richtig informiert bin werden die 1900XT bald nur noch einen 256Mb Speicher haben, wann findet dieser Wechsel ungefähr statt?

Danke für die Antworten!
 
die ist angekündigt für september rum ....

cYa
 
Nein, sie wird nicht ausgetauscht mit der 512 MB-Variante, sondern nur dem Produktangebot hinzugefügt. ;) Am 14. September sollen erste Karten lieferbar sein für ca. 250 Euro. Dann gibt's folgende X19x0-Karten (nach Leistung sortiert):

X1950 XTX
X1900 XTX
X1950 XT (vll!)
X1900 XT
X1900 XT 256
X1950 Pro

mfg JackBauerMunich
 
Zurück
Oben