Avira AntiVir & Zone Alarm Pro werden im Sicherheitscenter nicht erkannt.

~TooL~

Captain
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3.804
Habe folgendes Problem:

Mein Windows Sicherheitscenter erkennt mein Avira Antivir & meine Firewall Zone Alarm Pro nicht! Habe aber gesehen das beide vom MS Sicherheitscenter unterstützt werden und somit auch erkannt werden müssten. Habe sie beide auch schonmal neu installiert und den Rechner neu gestartet aber das Sicherheitscenter meldet mir immer das keine Firewall und kein Virusprog. aktiv ist.

Kann ich die beiden progs. irgendwie ins Sicherheitscenter einbinden?
 
Ja, update wurde grade ausgeführt und danach der Rechner neu gestartet. Die Meldung kommt gleich nachdem Windows hochgefahren ist. Habe grade woanders gelesen das man sein Sicherheitscenter mal beenden und neu starten sollte, weiss aber nit wie. Jemand ne Idee?
 
Start -> Ausführen -> services.msc.
Dort kannst du den Dienst "Sicherheitscenter" beenden und neu starten.
Glaub aber irgendwie nicht, dass das etwas bringen soll.

Brauchst du das Sicherheitscenter unbedingt oder stören dich die Hinweise aufgrund des nicht erkannten Schutzes nur?
Sonst kannst du dort das Sicherheitscenter auch einfach gleich deaktivieren.
 
Ok hab es grade selbst gefunden.

Systemsteuerung-> Verwaltung -> Dienste -> Sicherheitscenter -> beenden

Habe es beendet und neu gestartet Problem besteht aber immer noch!
 
Ich weiss wie man das Sicherheitscenter deaktiviert. Aber ich würde gerne meine beiden Programme darin einbinden. Weil man vom SC immer die Meldung bekommt wenn die Software nicht mehr auf dem neusten Stand ist. Find ich ganz praktisch:)
 
Hatte das Problem schon des Öfteren nach Updates von ZoneAlarm und AVG Free Edition! Behebt sich irgendwann von allein, kann man nix machen. ;)
 
L:DL Jack,

das nenn ich ja mal eine top Lösung für ein Software Problem!

Behebt sich irgendwann von allein, kann man nix machen.

Vielleicht sollten wir uns mal bei Microsoft bewerben. Dann gibt es bei Vista nächstes Jahr folgende Fehlermeldungen.


Schwerwiegender Systemfehler
kontaktieren sie sofort ihren Administrator!
Oder warten sie bis sich das Problem irgendwann von allein behebt.​

Dabei wäre das gar nicht so dumm, man hätte endlich eine Software die sich mit der Zeit von selbst repariert. Nix für ungut Jack mache nur Spass und da ich bis dato noch keine Lösung gefunden habe werde ich deinen Ratschlag befolgen und einfach abwarten.:)
 
Zurück
Oben