neue PCIe oder SLI?

michay

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1
hallo zusammen!
möchte erstaml noch kurz sagen, dass mir diese seite sehr gut gefällt, großes lob!

also, los gehts. ich besitze als...

mobo das asus a8n-sli premium

cpu einen athlon 64 3700+

ram noch 1gig infineon pc333

graka die 6800gs sli von club3d

wollte bisschen aufrüsten im hinblick auf graka u speicher, da es ja doch langsam richtung release von gothic3 geht. nun stellt sich mir die frage, ob ich ne 2te 6800gs oder ne ganz neue PCIe(was um die 200-250 euro) kaufen soll.
außerdem habe ich in einem artikel von euch gelesen, das zwischen 1gig und 2 gig ram nicht soviel unterschied ist und man sich besser das geld für andere bessere komponenten spart. ist das auch heute noch so? und was für ram könntet ihr mir dann empfehlen? (100-150 euro -> 1 gig)

vielen dank im voraus und lasst eurem fachwissen freien lauf :)
 
Ich würde Deinen RAM erst mal verkaufen da nur PC333. Dann holst Dir nen Dualchannelkit, z.b. von Corsair oder MDT etc. - also 2x1GIG

Die 6800GS im SLI Verbund wäre totaler Schwachsinn. Die Anforderungen bezüglich Gothic3 sind ja noch mit Vorsicht zu geniessen - solange das Game nicht released wurde. Ansonsten würde ich zu einer X1900GT (Preisbereich um 200€) oder einer X1900XT (um 300€) bzw. 7900GT (ca. 270€) raten.
 
Zurück
Oben