9600XT, 9800Pro oder X1600Pro ?

Ben-1512

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
54
Moin !

Ich suche für den neuen PC meines Vaters eine finanzierbare Grafikkarte. Ich werd auf dem PC auch mal zocken, allerdings kommt mir da kein anderes Spiel als Pro Evolution Soccer X auf die Kiste.

Von daher werd ich unter Garantie keine bessere als die oben genannten Karten benötigen, mein Vater erst recht nicht.
Trotzdem würd ich gern wissen, welche Karte empfehlenswerter ist, zumal ein paar Euro auch noch dazwischen liegen.

Für den Fall, dass jemand von euch eine funktionsfähige o.g. Karte verkaufen möchte, der kann sich auch gern bei mir melden...

Grüße

Ben.
 
Das Board wird ein ASUS K8N sein, dazu ein AMD Athlon 64 3000+. Du liegst richtig mit der AGP-Schnittstelle. Deshalb auch die begrenzte Auswahl der GraKa´s. Nun ja, 1GB Speicher kommt rein und zunächst ne 80er Festplatte.
Die 9800Pro würde ich eventuell bei den vier Buchstaben kaufen, die 9600XT gibt es zum Teil noch bei Amazon.

Ich tendiere aber eigentlich auch eher zur X1600.

Ben.
 
Ich würde auch zur X1600 raten - gibt es auch passiv gekühlt und bietet neben dem schon erwähnten SM3.0 auch die Avivo-Videobeschleunigung. Vielleicht will Dein Vater ja auch mal Videos gucken ;).
 
Also ne Radeon 9600 Pro kommt DEFINITIV mit Pro Evo Soccer zurecht. Hatte letztens selbst nen Rechner da mit dieser Karte + Spiel. Gestestet bei 1024x768 bei maximalen Details
 
Zur 9800 pro: Ich habe vor längerer Zeit eine bei den "Vier Buchstaben" gekauft. Sie läuft gut und stabil und ist auch für etwas neuere Spiele noch zu gebrauchen, ist aber (zumindest meine) auch im 2D- Betrieb ziemlich laut. Könnte sein, dass das deinen Vater oder dich bei den Büroarbeiten stört.
 
Zurück
Oben