schnellstes Asus Mainboard?

_tnt_

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
431
Hallo,
ich möchte mir gerne das Asus P5W DH Deluxe kaufen! Ich habe aber noch keine Ahnung welche Grafikkarte! (ATI oder Nvidia). Da das Mainboard aber Crossfire fähig ist (Intel Chip), glaube ich, dass die ATI-Karten schneller sind oder? (Ich gehe jetzt davon aus, dass ich nur eine Karte einbaue!)
Ist eine Nvidia Karte auf einen Crossfire Mainboard langsamer als auf einem nForce Chip oder eine ATI auf einem nForce Chip?

Welches Mainboard ist das schnellste von Asus?
Welches ist das beste für ATI und welches für Nvidia?

mfg

P.S.: soll ich das bei den Grafikkarten auch posten?
 
naja die Karten sind eigentlich gleichschnell auf dem Chipsatz. Nur ist Ati viel schneller mit na x1900xt als nvidia mit 7900Gt. Da liegt ein ganz schönes stück. Wenn du umbedingt nvidia haben willst dann solltest du aber auch ein nvidia Mainboard kaufen, die jedoch sehr selten und nicht immer gerade toll sind. Ich rate davon ab.
 
Die X1950XT (?) soll doch nächsten Monat kommen und CF-Fähig sein ohne Mastercard etc. Hatte ich erst heute hier im Forum gelesen, somit komplettes CF-System für 350€.
Find grad den Thread aber nicht.
 
du meinst 350 € pro Karte oder?

Aber das Mainboard ist ok oder? Oder gibt es ein besseres (von Asus)?

mfg
 
THX

Also ihr würdet mir eine ATI Graka empfehlen!

mfg
 
habe das board auch und bin top zufrieden damit! oc läuft spielend leicht und das board is schnell, leise und stabil, daher: daumen hoch ;)
 
Auf dem P5W DH kannst du ATi und nVidia Grafikkarten genau gleich gut betreiben.
Wenn du dir eine ATi Karte kaufst, dann hast du halt den Vorteil, dass du eventuell noch eine Zweite dazu kaufen kannst.
Alternativ könntest du dir aber auch eine 7900 gx2 oder eine 7950 gx2 Karte einbauen, die funktionieren auch problemlos. Bei einer 7900 gx2 hast du zwei Karten in Einer für 350€, auch nicht gerade schlecht.
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben