Druckerproblem: Canon S750 blinkt 4 mal orange

MarcusH

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
57
Hallo,

hab grad was gedruckt und nun blinkt mein Canon S750 4mal orange.
Es rattert in der Parkeinheit der Druckerpatronen.

Was ich bisher rausgefunden habe, daß es sich um einen sogenannten "Purge Sensor Error" handelt; also übersetzt: Bereinigungs-Sensor Fehler.

Hab das Ding grad mal aufgemacht.
Die Zahnräder rechts gehen alle etwas schwer.
Keine Ahnung warum...

Wie bekomme ich ihn wieder zum laufen?

Gruß Marcus
 
Schau mal in die Reinungseinheit (rechts wo die Patronen parken), kann sein, dass die total versifft ist. Putze am besten mal den ganzen Drucker innen gründlichst.

Und vermeide manuelles Hinundherschieben des Druckschlittens, vorallem mit Gewalt. Damit kannste die Mechanik schrotten.

Bei den Blinksequenzen kommts exakt auf die Folge an.

4 orange /1x grün kann auch No Ink error sein (also keine Tinte oder verstopft)
4 orange / grün abwechselnd, dann 1x lang grün -> Purge Sensor error - SERVICE
Letzteres kann auich auf einen Defekt hinweisen. Dann lohnt sich eher ein neuer Drucker, als ne Reparatur bzw. neue Reinigungseinheit.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Relict,

danke für die Antwort.
Die Fehlercodes hab ich auch von der Seite.
Es ist der von mir beschrieben Code.

Hab mal ein Bild angehängt.
Weiß nicht, ob der Drucker jetzt als sehr verdreckt zählt.
show.asp


Wie geschrieben, die Zahnräder rechts gehen sehr schwer.
Vor allem das unterste.
Wenn noch jemand eine Lösung hat, bitte schreiben.
Zum Verschrotten wäre er zu schade.

Hab mir heute aber trotzdem einen neuen Drucker zugelegt.
Canon PIXUM iP 5200.
War eh in nächster Zeit geplant gewesen. ;)

Gruß Marcus
 
Hallo Marcus,

habe ein Canon Drucker i550 und habe aber genau das gleiche Problem wie du er blinkt auch 4 mal orange und dann wieder grün.

Ich war damit auch schon bei Canon Reperatur Service, aber die machen daran nur etwas gegen Bezahlung (da keine Garantie) und dafür könnte ich mir schon einen neuen Drucker kaufen. Da ich das aber nicht unbedingt möchte, weil man mir auch noch gesagt hat dass die neueren Drucker nicht mehr so gut sein sollen wie die älteren Modelle bin ich jetzt ratlos, was soll ich jetzt machen?
Könntest du mir vielleicht mal einige Tipps geben, was ich jetzt machen könnte damit er wieder druckt?

Könnte es vielleicht auch an den Patronen liegen, da ich seit einiger Zeit keine Orginalen mehr benutzte sondern die günstigeren von Pelikan?

Bitte helft mir, wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!!

Gruß benjamin
 
Zurück
Oben