BenQ FP93GX oder Samsung 940BF

GIGU

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
752
hallo
ich hatte nun 8 Jahren den selben röhren monitor, und wollte nun nen neuen 19" TFT monitor kaufen.
ich brauche den monitor für alle fälle. damit werde ich auch schnellere spiele wie z.b. quake 4, BF2, ..... zocken.

ich habe nun lange gesucht, und ich denke nun, ich werde einer von denen kaufen:
BenQ FP93GX
oder einen
Samsung 940BF
ich möchte nicht mehr als 500CHF. Zahlen (ca. 340 euro).
welchen von den oben genannten soll ich mir kaufen? warum? kennt ihr noch bessere monitore für diesen preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir nur sagen was ich weiß und zwar habe ich den 940Bf bin höchst zu frieden damit ! Im Inet traten bei manchen Probleme wie Fiep töne oder sowas auf, das ist alles nicht bei mir vorhanden ! Spielen kann man hervorragend damit ! Arbeiten ja sowie so ! Und der Preis stimmt auch mit 270€

von daher kann ich dir den 940bf nur empfehlen .. den anderen kenne ich halt nicht :p

achja hab keine pixelfehler, hab aber auch nen pixelfehler test mit bestellt ^^
 
Also ich hab den FP93G X und kann nur sagen, dass ich sehr zu frieden damit bin. Probleme hatte ich bisher auch keine und BF2 und andere kann man auch super damit zocken, hat ja auch nur 2ms Reaktionszeit. Ich hab ihn für 263 Euro bekommen bei http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=991285 kostet jetzt glaub ich etwas mehr ca.280 euro.
Also der bildschirm ist sehr zu empfehlen.
 
Ich kann dir den HYUNDAI Imge Quest B91D empfehlen.
Er ist nicht ganz so teuer,
kann sich im Vergleich zum Samsung oder BenQ durchaus sehen lassen.(Unterschiede hab ich zumindest nicht feststellen können.)
Zocken ist bei 4ms auch problemlos möglich.
 
ich hab den BenQ FP93GX und bin absolut zufrieden!
 
Ich besitze zwar die 17er version des 940BF (740BF) und kann eigentlich nix negatives über dieses Samsung Gerät sagen.
Edel, spieletauglich, stromsparend was will man(n) mehr.

:)
 
warum hast den schon getestet ?
oder wie kommst du zu dem schluss ?
weil er nicht gerade wenig kostet.
 
Nein, aber ich habe nen crt und ein tft und man merkt die 82%-Farbraumeinschränkung zB bei Beildbearbeitungen. Außerdem sind die Werte top und Samsung-qualität. man bekommt ihn aber schon für 300€.
 
Ich empfehle den ViewSonic VP930.

Klasse Monitor, habe den seit Weihnachten. Ist sowohl für Büroarbeiten, als auch für Spiele geeignet. Schnelle Reaktionszeit etc.
Details
 
sorry ganz am anfang gabs den mal kurz für 300, ich dachte das wäre aktuell
 
Habe auch den FP 93 GX und bin sehr zufrieden damit. Kein Pixelfehler vorhanden, besitze das Gerät jetzt seit ca. 2 Monaten.
 
Zurück
Oben