Breitbild TFT zum zocken , welcher ist der beste ?

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Moin ,


Wollte mir einen Breitbild TFT zulegen , vorweigend um damit zu zocken. Also sollte er doch sehr schnelle Reaktionszeiten haben. Preis ist erst mal egal , will nur mal schauen wo die Empfehlungen hingehen.

Bin für jeden Post dankbar.


Mfg
ssj3rd
 
Ich habe mir vor 2 wochen einen Dell 2007WFP gekauft, 20.1" Breitbild, in Aktion -35%=400€:D

kann ich wärmstens empfehlen, hab ihn selbst gekauft, als ein Freund von mir sich den zugelegt hat. Bei www.prad.de ist er auch einer der besten.

Voll spieletauglich, von Strategie bis Rennspiele alles ausprobiert. Filme schauen ist ein Genuss.

Aber beachte um in nativer Auflösung (1680x1050) zu zocken braucht man ein sehr potentes System, bei manchen Spielen könnte die X800 an ihre Grenzen stoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Porky
Hmm von den techn. Daten sind sich alle recht ähnlich. andererseits müssen sie nicht vollständig sein. Würde mich so pauschal vllt. für den Samsung entscheiden, da 6 ms Reaktionszeit und bisschen Schnickschnack wie Pivotfunktion, Bild in Bild usw. Aber dadrauf kann man nix geben vllt. haben das die anderen wie gesagt auch?

Dennoch, wenn das Ding zum Zocken sein soll, würde ich einen kleineren bevorzugen.

1. sitzt man bei Spielen in der Regel näher davor
2. die hohe native Auflösung kann nicht jedes Spiel und schongarnicht PC-System. ;)
 
Naja, also als WS würde ich generell ab 20.1" zugreifen. Warum?

Weil man in diesem Fall einen "richtigen" Widescreen bekommt. Man bedenke, das ein 19"WS in der Regel eine 1440x900 Auflösung bietet, was in der Höhe 124 Pixel weniger ist als ein normaler 19". Man gibt also etwas Höhe her um etwas an Breite zu gewinnen.

Bei zB 20.1" hat man die "normale" Höhe eines 19" im 4:3 Format, jedoch bekommt man 400 Pixel an den Seiten extra.

Naja, und wenn der Preis egal ist rate ich immer zu diesem Stück da :) http://accessories.euro.dell.com/sn...1&category_id=6198&first=true&s=dhs&cs=atdhs1

Aber ansonsten ist der Eizo zB sicher auch gut genug :D
 
@supersonic
Lol, als Multimediagerät ist so ein 30"-ler sicher optimalst, aber wenn ich mir gerade Crysis in 2560 x 1600 vorstelle. ;)
 
die Hardware ums flüssig zu zocken wird sicher mehr kosten als der Monitor selbst :evillol:

Aber wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ichs wohl auch kaufen, kA
 
hi


Gibts denn schon was neues auf dem 24" tft Sektor ?
Bin auch auf der Suche nach so einem Gerät.


Grüße
 
Zurück
Oben