7900gtx RMA und nu? 7950GX2

alyisha

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
15
Hi ich musste in den letzten Tagen leider festellen das das alles mit meiner Club 3D 7900GTX nix mehr wird :/ hab den klassichen G71 bug. Nun hab ich echt keine lust in 4 Wochen oder so eine neue 7900GTX zu bekommen die mich dann wieder nach 5Min Prey oder beim Deep Freeze von 3D Mark 06 in xGrafikfehler bishin zum Freeze bringt. Leider hab ich das Asus P5N32 SLI SE Deluxe und will daher bei Nvidia auch bleiben.

Jetzt wollte ich mir halt en Ruck geben... 100 € mehr rausschmeisen und ne 7950GX2 kaufen.

1 Frage: Hat die 7950 GX auch einen Nvidia Bug oder sogar den gleichen wie die 7900GTX?
Immerhin arbeitet sie ja mit 2x 7900er GPU's....

2 Frage: Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen der mir auch ne gescheite Karte bietet?
Hab mit Club 3D eig gute Erfahrungen bis jetzt und ist auch die billgste GX2
 
meine 7950gx2 läuft noch immer und das schon seit fast 3 monaten, und ich selber habe noch nix von abgerauchten 7950er gehört

hersteller ist egal da sie e alle das referenzdesign verwenden
 
also meine 7950er ist von MSI... und läuft ohne geringsten Fehler seit 2 Monaten....
 
Von defekten 7950GX2 hab ich auch noch nichts gehört. Liegt vielleicht auch daran, dass nvidia bei der GX2 alle GPU-domains mit der gleichen Taktrate laufen lässt im Gegensatz zur 7900GTX. Außerdem ist das Taktniveau ja auch deutlich niedriger.

Mfg
 
Meine GX2 läuft ebenfalls einwandfrei.

Von der Leistung her wirst du nicht enttäuscht sein, vorausgesetzt, du hast eine schnelle CPU.

Club3D fertigt die Karte wie alle andere Hersteller nach dem Referenzdesign. Nur die Ausstattung ist halt nicht sehr umfangreich.

mFg tAk
 
Meine GX2 läuft auch seit 2Monaten einwandfrei . Meine GTX habe ich wieder zurück gegeben (G71 Bug)!
Meine GX2 ist von EVGA und fast nicht hörbar , es soll aber welche geben (weiß gerade nicht welche) die um einiges lauter sind , die drehen glaub immer mit Vollgas!
Die Ausstattung war relativ bescheiden aber der Support und Garantie sind super.
Kann ich nur empfehlen.
Schau mal hier , ist eine Super ebayer :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160023347438&ssPageName=ADME:B:FSEL:DE:1
 
gx² = geilo :D

habe meine auch etwas über einem monat und bin ebenso hellauf begeistert.
Leise und schnell .. was will man mehr?
 
Zurück
Oben