Arctic Cooling T-Serie: Frontpanel-Kabel

Flashbang_Bill

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
278
Hallo,
ich habe hier ein Arctic Cooling T3! Leider sind jedoch die Kabel für den Front-Panel zu kruz, sodass ich den nicht anschliessen kann! Gibt es irgendwo nen anderes Längeres Kabel zu kaufen? Oder kann man da sonst noch irgendwas machen?
 
Du könnest die Kabel verlängern (Lötkenntnisse vorrausgesetzt).
Hab noch nirgends solche längeren Kabel gesehen, normalerweise kann man sie auch nicht einfach austauschen weil am Frontpanel festgelötet.
 
Nein, die Kabel sind nich vorne am Panel festegelötet! Wie könnte ich das kabel den länger machen, da is ja noch abschirmund etc dranne
 
Kannst du mal ein Bild machen (oder eins im Itnernet suchen) und mal hier reinstellen, eine echte Abschrimung haben die normalerweise nicht, ich denke mal das ist eher eine ummantelung damit die einzelnen Drähte zusammenbleiben (sprich rein optisch ohne technischen Grund).

Wenn die Drähte nicht angelötet sind werden sie wohl verschaubt sein, dann abschauben, passendes Stück mit ähnlichem Querschnitt mittels Lüsterklemme einfügen und wieder anschließen.
Lüsterklemme sieht natürlich nicht so toll aus falls es im sichtbaren Bereich liegt, dann müsstest die die Drähe zusammenlöten, mit Schrumpfschlauch isolieren und (wenn es gar nicht sichtbar sein soll) eine eigene Ummantelung drum machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, da sind stecker drauf! Das Kabel ist so, wie ein USB-Kabel, wie von einer Digi-Cam zb.....
 
Zurück
Oben