Soja oder Whey Protein?

JaY90

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
484
Hi leute,

Ich bin gerade im Muskelaufbau und würde gerne mal Proteinpulver ausprobieren.
Ich habe mich nun etwas umgesehen und bin auf verschiede Produkte gestoßen.
Zu einem das Soja Protein das rein pflanzlich sein soll, und zum anderen das Whey Protein dass durch bestimmte Filterverfahren aus Molke gewonnen wird.
Soweit so gut, nun möchte ich wissen was für mich am besten wäre.
Ich bin 16 Jahre alt, 174 cm groß und wiege ca. 72 Kilogramm. Ich bin kein blutiger Anfänger, d.h ich trainiere schon eine Weile und habe was auf den Rippen ;) . Ich bin mesomorpher Typ.

Bitte postet hier eure Erfahrungen mit den verschieden Eiweissorten.
Ach ja , wie unterscheiden sich teure Produkte von billigeren, bei gleichem Eiweisgehalt?!

ich freue mich über tips und informationen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Molkeprotein hat eine höhere biolog. Wertigkeit als Soja, so dass ersteres eigentlich eher zu empfehlen ist. Die biolog. Wertigkeit gibt an, wieviel von der aufgenommenen Menge der Körper überhaupt für sich nutzen kann. Soja bietet sich natürlich v.a. für Leute mit Lactose-Intoleranz oder Micheiweiß-Allergie an.
Oftmals findet man auch Kombinationen aus Milch-, Molke- und Sojaeiweiß, da sich bei allen drei Quellen das Aminosäurenspektrum unterscheidet.

Zum Thema Preis: ich habe (ohne hier Schleichwerbung machen zu wollen) gute Erfahrungen mit Powerplay (gibts in der Apo) gemacht, welches relativ günstig ist, aber ein gutes AS-Mischungsverhältnis bietet. Die teureren Konzentrate sind oft Geldmacherei.

Mfg
 
Bei Sojaprodukten kommt noch etwas anderes hinzu: nämlich die Erhöhung des Östrogensspiegels im Blut, welches bei der Umwandlung entsteht. Mehr dazu unter www.menshealth.de
 
Und mehr Oestrogene im Blut wollen wir doch (fast) alle nicht! ;) :D
 
allerdings. Nunja dann wäre Whey wohl die bessere Wahl für mich.

hab mir soeben Produkte von Hansa X Sport angeschaut und bin auf folgendes gestoßen

http://www.hansa-x-sport-shop.de/index.html?proteine.htm

eines davon ist ein normales Whey Protein, das andere genannt Protein 85 (ist ein Eiweis Gemisch). Welches davon ist besser, bzw. welches davon ist für Muskelaufbau und Krafttraining effektiver?
 
Zuletzt bearbeitet:
´Prinzipiel bin ich Fan von Mehr Komponenten Proteinen, da von einem Protein nur eine bestimmte Menge verarbeitet wird. Bei diesem Protein 85 wäre ich aber vorsichtig, denn da ist Weizen mit drin und idR kann der menschliche Körper kein WEizen und genauso wenig Gelatineeiweiss verwerten.

Greif beruhigt beim Whey zu, denn die 40 gr Shakes, die du dir wohl antun wirst kannst du ruhig aus einer Proteinquelle beziehen.

Noch was zum Thema Sojaprotein: Hast du mal Pflanzen mit _Muskeln gesehn? Gut, ich auch nicht! Also Finger weg.

Kann dir eigentlich auch einen Top Herrsteller vorschlagen: Peak Performance.

Kaufe immer deren Whey für 15€ das kg.
 
Wieso eigentlich Proteinpulver?

Ich bin mit meinem 500g Magerquark, 200ml Milch, 300ml Wasser und etwas Honig immer gut gefahren. ;)
 
1 Liter Aqua, 50gr Coffein (mit Kaffeegeschmack) und 200ml hochprozentiger Kuhsaft.
Nach Bedarf mehrmals täglich, reicht vollkommen aus.
 
@Phil...
Ich hoffe du meinst 50mg Koffein.
50gr kann dich umbringen.

Wikipedia schrieb:
Bei Menschen liegt die letale Dosis bei ungefähr 10 Gramm Coffein, was etwa 100 Tassen Kaffee entspricht
 
arterius schrieb:
Wieso eigentlich Proteinpulver?

Ich bin mit meinem 500g Magerquark, 200ml Milch, 300ml Wasser und etwas Honig immer gut gefahren. ;)

Vll weil es nicht schmeckt. ;)

Ich nehme das Body Attack Ultra Whey, Banane schmeckt sehr gut und löst sich super auf. Kostet pro kg etwas über 26€.
 
Habe jetzt die letzte zeit das Powerplay Protein zu mir genomen. lässt sich soweit ganz angenehm trinken.

Hiermit möchte ich noch allen vom Hansa X Sport Protein abraten, dieses habe ich auch ausprobiert. Das Zeug ist der letzte Sch***, es verklumpt bei Flüssigkeitkontakt sofort zu einem klebrigen Teig. Sehr angenehm zu trinken :lol: :freak:
 
Zurück
Oben