Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZauberKugel
Hi Leute,,, :D
Hab da ma ne Seite gefunden,, is auf jedenfall ein blick wert !!!
Probiert es aus : ;) Dazu unter der Kugel den Text lesen WICHTIG,, sonst geht das nicht !!!
http://www.messe-ideen.de/upload/magische-zauberkugel.swf
Ich weiß wies geht..... hat mit der * Reihe zu tun,, oder..?
Hi!
Hab lang gebraucht um heraus zufinden wie das funktioniert, aber letztendlich hab ichs raus. Aber krasse Idee!:D
MfG
Andreas
boah is ja krass.
Wie soll denn dass funktionieren?
Dass is ja heftig.
Und funktioniert jedes mal
ich wills aber nicht hier auflösen... falls jemand es wirklich wissen will, soll er mir ne PN schreiben
@Pimp88
Weißt du denn wie's funktioniert?
kennyalive
30.08.2006, 07:58
ich hab raus wie's funktioniert
schaut am Anfangzwar sehr mystisch und beeindruckend aus, aber wenn man dahinter steigt, dann ist es sehr einfach :D
Hulala wie geht das den, is ja echt stark ich habe mein rechner nicht berührt zahlen auf papier
geschrieben, und zuletzt direkt auf die zauberkugel geklickt und sieh da der symbol ist erschienen, also wie geht das muss doch eine erklärung dafür geben oder!
QUOTE]Hier stand ein überflüssiges Zitat.[/QUOTE]
ja dann komm raus damit, am sonsten kann das jeder erzählen!:p
kennyalive
30.08.2006, 08:04
@Bomdia
wenn du die Erklärung wissen willst, dann schreib mir ne PM
ja dann bin ich neugierig schreibt bitte!
Krebsnebelwesen
30.08.2006, 08:28
Als kleiner Tipp: Achtet mal auf die Vielfachen von 9.
soll ich jetzt schon öffentlich auflösen? Dann ist aber leider der spaß weg...
Ich könnts in weiß schreiben?!
genau, und schreib groß drüber "WARNUNG - SPOILER" :D
Am besten findest du noch ein .gif mit 2 Martinshörnern :D
wie soll das denn funktionieren ? die kugel bekommt keine weitere eingabe bis auf den klick am ende - man sollte halt nicht mit der maus auf das gewünschte symbol zeigen sondern vielleicht mal auf ein anderes zur verwirrung.
bei mir lag die jetzt mehrmals daneben ... 23 2+3=5 23-5=18
/edit: ! achtung spoiler !
es ist nur wichtig auf welche symbole die maus vor dem klick gezeigt hat vielleicht auch wie lange
-gb-
Krebsnebelwesen
30.08.2006, 09:11
Das glaube ich kaum, gustl.
Da hast Du Dich wohl eher vertan.
Das hat auch nichts mit Verwirrung zu tun, sondern mit einfacher Mathematik.
In farblos geht es weiter: Wie gesagt, schaut Euch die Vielfachen von 9 an. Also 9, 18, 27, 36... Immer das gleiche Symbol. Immer das Symbol, das in der Kugel erscheint. Egal, welche zweistellige Zahl man wählt, zieht man davon ihre Quersumme ab, ergibt es immer ein Vielfaches von 9.
oh doch ... lol hab gerade ne versuchsreihe hinter mir.
! achtung spoiler !
ok du hast natürlich recht.
-gb-
Finde es nicht gerade vorbildlich (um nicht zu sagen: schäbig) von der Firma, ein Copyright auf die Seite zu knallen (unten rechts: copyright www.messe-ideen.de). Denn die zu Grunde liegende Idee (der "Trick") ist längst bekannt - und längst im Internet publiziert worden, notabene in schönerer Aufmachung als auf dem Link hier.
Den Link http://www.milaadesign.com/wizardy.html habe ich anfangs Juli noch versandt (blöderweise ist die Seite derzeit wegen "Bandwidth Limit" unerreichbar und ist auch im Google Cache nicht greifbar).
Nach dem zweiten Versuch hat es geklappt.
:eek: looooooooooool
wie geht das denn? Die Kugel lag bei mir immer richtig :eek:
geile Seite :D
*kennyeinePMschreibenmuss* :D
Ich finde, es ist nicht sonderlich schwer herauszufinden wie es funktioniert, ABER sich sowas ersteinmal auszudenken ist der Wahnsinn! Großes Lob an die/den Entwickler!
Dr. Wuah
30.08.2006, 12:17
wow! Das ist echt mal krass. Hab zwar jetzt auch verstanden wie das geht, aber ich glaube kaum das mir sowas eingefallen wäre....^^
Echt eine hammer idee
Krebsnebelwesen
30.08.2006, 12:24
Haha :D Ich finde die Leute hier klasse, die nicht rechnen können, oder den Text nicht verstehen und dann denken, die Kugel wäre Schuld :D
Ich kannte die Site noch nicht aber das Prinzip das da hinter steckt is schon länger bekannt. Davon gabs schon etliche im Netz. Mit ist das mit der 9 beim dritten Versuch aufgefallen. ^^
Für Leute die nich dahinter steigen natürlich witzig aber für Leute die dahinter steigen is dann die Luft raus ;)
Habe gerade mal ca. 5 - 10 Minuten gebraucht um es herauszufinden.:D
Is wirklich ganz :volllol das rätsel und am anfang ist man wirklich einwenig verwundert und denkt sich :watt .
MfG
Mad L
ok hbas jetzt auch paar mal versucht!
Jedoch steig ich nicht dahinter wie das funktioniert, bitte erklärt mal einer oder PM!
Leute denkt mal an Mathe und einen Tipp zur Lösung gabs hier auch schon.
Aber Hier noch ein Tipp das Ergebniss der zweistelligen Zahl minus ihrer Quersumme ergibt immer ein ganz bestimmts Ergebnissereignis.
MfG
Mad L
Man sollte dazu noch erwähnen, dass sich das Symbol bei jeder Aktualisierung der Verwirrung halber ändert. ;)
Und das einige Symbole komisch diagonal übereinander liegen ;)
HolyDude02
05.09.2006, 10:49
?Warum habt ihr so lange gebraucht das herauszufinden? Das da nix mystisches dran sein KANN ist ja klar. Und dann ein kurzer Blick auf die Symbolliste. Tada. Lösung liegt auf der Hand...
Alle Zahlen der 9er-Potenz (9,18,27...) haben das selbe symbol, und aus der rechnung kommt immer ne zahl der 9er-Potenz.
sketromi
06.09.2006, 21:09
Sobald man bei den Zahlen die maus nicht bewegt klappt es bei jedem vierten mal erst.
Und dass auch nicht immer.
Es ist trotzdem mehr eine verarschung als rechnerei.
Krebsnebelwesen
06.09.2006, 21:53
Hä? @ sketromi
Was erzählst Du da für einen Unsinn?
Inzwischen stehen hier doch genug Lösungen, meistens in weiß auf weißem Hintergrund...
Das funktioniert immer! Egal, ob die Maus bewegt wird, oder ob Du dabei in der Nase bohrst.
sketromi
06.09.2006, 22:15
Ja Sorry ich hab zu schnell meine Gedanken geschrieben und den Hinweis auf die 9 überflogen.
leadclown
18.10.2006, 19:57
oh, da war ich wohl etwas zu übereifrig und habe den thread hier dazu garnicht gesehen.
tut mir leid Green Mamba :)
habs geschnallt, eigetlich ganz einfach, aber sich so was auszudenken...oha;)
Die Idee dahinter ist zwar uralt, aber die Umsetzung ist gut, durch diese Kugel und den Effekt wirkts eindrucksvoller :D
Krass war ich verwundert^^
Hab schon geschaut ob mein Headset ne 3. Ader zum Rechner hat für die Gedanken *gg*
Als Programmierer rechne ich natürlich erstmal nich viel sondern hab erstmal versucht das auf die Position der Maus (evtl ein ausnutzen der unterbewussten Bewegung zu der Zahl und dem Symbol) zurückzuführen aber letztenendes hats dann doch "klick" gemacht :)
Allerdings auch erst als ich hier gelesen habe das das Mathematisch erklärbar is.
War noch nie gut in sowas ;)
Das Ding hat sich in geschätzten 20 Versuchen allerdings 1 mal "verrechnet" :) (oder ich? :D )
Ich raffe es immer noch nicht, auch wenn ich die Sache mit der 9 durchschaut habe. :lol Aber woher "weiß" das Ding, ob ich gerade an die 43 oder die 57 oder an sonstwas gedacht habe? Der Rechentrick ist klar - aber das Teil spuckt ja zuverlässig immer das richtige Symbol raus...
What the F***
Das klappt tatsächlich...merkwürdig...
Öhm rechnen hin, rechnen her... wenn ich doch alles im Kopf ausrechne und die maus dann nur zur Kugel bewege, woher soll die Site dann wissen, welche zahl ich habe...
Na dann sieh dir doch mal die anderen Zahlen an die für die jeweiligen 10 Zahlen in Frage kommen und vergleich mal die Symbole
Dann hast du es anscheinend doch nicht verstanden. ;) Du musst bedenken, dass sich die 9er Symbole auch bei jeder Aktualisierung ändern.
Nope...kein Plan wie das Ding das macht..
Das kann doch nur per Zufallsverfachen geschehen, da ich kaum glaube, dass meine Gedanken gelesen werden können??? :freak2
Lest ihr euch überhaupt die vorherigen Posts durch? :rolleyes Die Funktionsweise ist doch ganz genau beschrieben: Bei jeder zweistelligen Zahl, von der man ihre Quersumme abzieht ist das Ergebnis ein Vielfaches von Neun. Jene Vielfachen haben alle das gleiche Symbol, welches bei einem Klick angezeigt wird. Ist doch gar nich so schwer, oder? ;)
kennyalive
16.12.2006, 23:16
Ist doch gar nich so schwer, oder? ;)
Anscheinend doch :D
Die Welt ist voller Magie ...
Lest ihr euch überhaupt die vorherigen Posts durch? :rolleyes Die Funktionsweise ist doch ganz genau beschrieben: Bei jeder zweistelligen Zahl, von der man ihre Quersumme abzieht ist das Ergebnis ein Vielfaches von Neun. Jene Vielfachen haben alle das gleiche Symbol, welches bei einem Klick angezeigt wird. Ist doch gar nich so schwer, oder? ;)
Man muss aber sagen das:
Die Symbole verschwieden und durch andere ausgewechselt werden! hab ich grad per gedankenblitzt bekommen xd!