PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Nintendo DS] Plauderecke, Treff, Erfahrungsaustausch

muckelzwerg
30.08.2006, 11:27
Hallo,

bei den vielen Threads, die sich mit der Nintendo DS beschäftigen,
vermisse ich dennoch einen Platz, an dem man einfach mal über das Teil reden kann.
Also bitte keine Streitgespräche über andere Handhelds etc.
Meine Vorstellung ist, dass man hier Informationen bekommt wie :
"welche Spiele schau ich mir mal an ?"
"welches Zubehör wird verwendet ?"
"wie ist so das Spielverhalten der Anderen (stundenlang Zocken, oder nur mal kurz zwischendurch)"
"was geht mit Homebrew ?"
...
Ich hoffe es wird klar, was ich meine.
Also einfach mal abladen, was ihr so zu eurer DS zu sagen habt.

mfG

-- -- muckelzwerg

muckelzwerg
30.08.2006, 11:42
So, dann mach ich mal den Anfang.
Ich habe eine DS Lite, seit 8-10 Wochen (geschätzt).
Hauptsächlich spiele ich damit tatsächlich zuhause.
Abends ein Weilchen, oder sonstwann mal zwischendurch.
Ich hab grade Praktikum gemacht und musste jeden Tag ca 1 Stunde Zug fahren,
da bietet sich die DS als Unterhaltung sehr gut an.
Bei mir scheiterte das allerdings an meinem Gameboy Micro. ;)
An Spielen hab ich bisher gespielt :
New Mario Brothers, MarioKart DS, Tetris DS, Metroid Prime Hunters, Nanostray, Worms open Warfare,
Kawashima, Nintendogs.
Bis auf die letzten beiden, habe ich auch alle gekauft.
Extrem zufrieden bin ich mit beiden Marios und Tetris, die Spiele sind einfach "komplett",
und bieten viel, was schon wie ein "Geschenk" erscheint. (die MP Modi z.B.)
Kart ist bei mir eine Sache der Herausforderung "ich gewinn mal den nächsten GP".
Mario und Tetris sind absolute Dauerbrenner, und lassen sich sogar mit einer DS
sehr gut zu mehreren Spielen.
Einfach nach dem Level (oder Ableben) weiterreichen, oder nach jedem Tetris Puzzle wechseln.
Die Minispiele bei beiden Marios sind "genial", und verleiten wie die Spiele selbst sofort
zum ausprobieren oder mitmachen.
(selbst mein Vater spielt seit langem wieder Tetris)

Zum Rumschleppen hab ich eine Hardcover Box, die DS hängt in Gummischlaufen und dazu gibts noch eine Seitentasche für die Spiele.
Die ist mir für den Transport bisher das Liebste, aber Spiele in Hüllen bekommt man nur wenige rein.
Die Tasche mit der Gummischale, in der man direkt spielen kann vergammelt bei mir grad.
Ich finds zu nervig da noch richtig die Tasten zu drücken, und dick genug für den Rucksack ist sie auch nicht.

Nächste Anschaffungen werden vermutlich Elektroplankton und Partners in Time.
(danach muss ich mal die Liste checken ^^)

-- -- muckelzwerg

Stormtrooper85
30.08.2006, 15:18
Dann will ich doch auch mal was beitragen.
Ich hab seit ca. 4 Wochen einen normalen DS, also keinen Lite.
Ich hab ihh mir hauptsähclich gekuft weil ich New Super Mario Bros. haben wollte, da ich als alter Veteran gespannt war was Nintendo da hingezeubert hat.
Außerdem wollte ich noch die ganzen Klassiker spielen, die für den GBA ja nochmal neu aufgelegt wurden und die ich mit dme DS ja auch spielen kann. Hab mir neulich auch schon Super Mario Advance 2 a.k.a. Super Mario World gekauft. Als nächstes werde ich mir wohl Tetris DS kaufen und dann evtl. DK Country 2 (GBA).
Hab außerdem noch Mario Kart DS, welches mir sehr gut gefallen hat. Habe vorher alle Mario Kart Teile gespielt und dieser gefiel mir mit am besten.
Ich spiele eigentlich nur daheim. Hab auch noch keine Transportbox dafür, das Geld werd ich mir sparen.
Hauptkaufgrund war wie gesagt, dass ich auf das neue Mario gespannt war udn die Möglichkeit, die alten Titel nochmal zu spielen, die mich vor 10 Jahren schon damals den SNES gefesselt haben. ;-)

/ajk
30.08.2006, 16:16
Ich hab den DS schon seit Dezember 2005, noch aus Japan importiert, gleich mit Electroplankton und Meteos.

NDS Lite hab ich seit 1,5 Monaten.

Spiele die sehr gut sind:

New Super Mario
Tetris
Meteos
Das Adventure "Another Code" (Etwas kurz aber gut)
Animal Crossing (hihihi..)
Mario Kart DS
Castlevania

Sogar Project Rub ist gut, etwas schräg aber gut.

Homebrew ist ziemlich viel da..

Im GEE Forum gibt es diesen Beitrag darüber was es alles für Homebrew Dinge gibt:

http://forum.geemag.de/viewtopic.php?t=1027

Najo ich warte noch auf Final Fantasy 3 und andere Adventures und Detektivspiele..
Secret of Mana sowieso.. Und ich hoff die ganzen SNES Square Spiele kommen raus!
Naja nachdem Final Fantasy 3 sich an einem Tag 500.000 mal verkauft hat.. denke ich das da schon noch was nachkommt.. ^^

Siedler 2 kommt ja auch noch, und Sim City 3000..

gute Spieleübersicht mit Verkaufszahlen und allem drum und dran:
http://www.n-spiele.de/

gruss

/ajk

MistaMasta
30.08.2006, 16:22
Ich ahbe mienen DS seid er Raus kam Letztens Jahr März orgendwann. Diesen nun verkauft und mir einen Schwarzen Lite zugelegt. Der Lite ist einfach so schön *schwärm*.
Ich denke bei der DS Palette an Spielen ist für jeden was dabei. Sowie auch kommende Highlights wie Starfox, oder Zalda , Dokey Kong vs. Mario 2 etc. Zelda hab ich auf der GC getestet und muss sagen :D es ist geil!!!
Aber auch English Trainer und der Opera machen den DS in Zukunftsehr interessant. Es ist einfach ein Handheld der sich zurecht so gut verkauft.

Empfehle jeden an DS games:

Another Code
Mario Kart
Wario Ware Touch
Tetris DS
Advance Wars Dual Strike
Metroid Prime
Nintendogs
New Super Mario Bros
Mario und Luigi 2
und sicher noch weitere Obige Spiele Besitze ich alle mit äußerster zufriedenheit :)

Grüße an die DS fan Gemeinde hier im Board

Rubbelkater
30.08.2006, 18:03
Hey ihr :)

Ich weiß gar nicht, welches Spiel bei mir als nächstes kommen soll. Komischerweise hat ich das Problem bei PC Games noch nie *G*Hab seit Release den DS Lite. Davor hatte ich keinen normalen DS.

Habe bisher:

New Super Mario Brothers (absolut traumhaft)
Mario Kart DS (dazu muss man ja wohl auch nix sagen)
Advance Wars (ziemlich geile Rundenstrategie)
Meteos ("spielt sich wie Tetris mit Feuer unterm Arsch" *g*)

Was ich momentan auch noch haben will ist:

Metriod Prime Hunters
Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit
Castlevania Dawn of Sorrow
Sonic Rush
Kirby Power Paintbrush

Ich komm nicht hinterher. So viele geile Spiele auf einen Haufen...

Wenn jemand was davon gebraucht abgeben möchte, immer her damit. *g*

muckelzwerg
30.08.2006, 21:53
@ NinjaShore : MPH hab ich, und würde es "loswerden", allerdings ist das Teil grad ein paar wochen alt und nur ein oder zweimal benutzt.
Also neuwertig, und dann kannst Dus Dir ja auch gleich im Laden kaufen.

Hat jemand bei TetrisDS mal die 200 Reihen im Standardmodus geschafft ?
Ich war grad bei 112 und Lvl 12, das war so pervers schnell, k.A. wie das jemand packen will.

-- -- muckelzwerg

Rubbelkater
30.08.2006, 22:09
für 30 tacken würd ichs nehmen :)

muckelzwerg
31.08.2006, 00:10
Sorry, aber wies aussieht scheint es meinem Bruder zu gefallen. (kein Plan warum ^^)
Und wirklich lohnenswert ist der Weiterverkaufja leider nicht.
Für 32 ist es aber auch grad bei Ebay drinn, vielleicht findest Du es ja da.

-- -- muckelzwerg

Cativerio
31.08.2006, 08:31
Yo,

ich hatte meinen "normalen" DS auch bis vor 4 Wochen, da ist er ab zu eBay und dafür kam dann n DS Lite mit New Super Mario Bros. Bin dann damit in den Urlaub gefahren und hab Mario sowas von durchgespielt. Ich find Mario immer wieder geil. :)

Insgesamt hab ich:

- New Super Mario Bros.
- Mario Kart
- Castlevania
- Metroid Prime Hunters
- Polarium
- Super Maio 64 DS

Ich muss sagen alle Spiele sind der absuolute Hammer. Wenn im Herbst jetzt allerdings The Legend of Zelda : Phantom Hourglass erscheint, dann glaub ich das ich keins der anderen Spiele mehr spielen will! :D

Klitztekleine Frage an alle Nintendogs Besitzter. Wie ists? Ich wollts mir schon multiple Male holen, aber irgendwie wusst ich nicht so richtig!

So long...

Rubbelkater
31.08.2006, 15:51
ich hatte es beim DSL im Bundle mit drin. Meine Freundin und ich hatten 3 Tage Spaß daran, danach isses immer wieder dasselbe. Das einzige Spiel bisher für den DS, welches ich ganz schnell wieder verkauft hab.

Uns gefällts gar nicht.

privacy
01.09.2006, 00:07
Ich lese immer Homebrew, wie bekomme ich die auf dem DS Lite zum laufen ?
Auf der Suche nach Homebrew Sachen für den DS habe ich folgendes gefunden:

http://www.ndswelt.com/category/homebrew/

Auch eine sehr nette deutsche Seite, die über die neuesten Programme berichtet :)

xpxsascha
01.09.2006, 01:43
Joa also ich habe seid knapp 2 Wochen einen schicken DS Lite.

Ich muss sagen ich bin begeistert von dem Teil, ich hatte lange nicht mehr so einen gorssen spass beim spielen, vorher immer PS2 und PC gezockt und auf beiden geräten zusammen kommen nicht halb so viele spiele wie für DS die mich intressieren als Strategie Gamer. Das Touchdisplay ist einfach eine 1A innovation die das spielerlebnis deutlich steigert und arbeitet Punktgenau, der Stereo Sound ist auch sehr schön und klar. Und freue mich auch schon demnächst Spiele Kostenlos über die WIFI connection zu spielen.

Die Grafik ist für das kleine teil super geil (psp ist zwar besser aber wieso nicht gleich ne billigere ps2?). Superschöne 3D Grafik und astreines Bild.

Habe bisher :

Trauma Center : Under the Knife (Langes Spiel,schwer,fesselnd)
Projekt Rub (Kurz,Minispiele,fun für zwischendurch)

Zocke ich beide zwischendurch mal für ne Halbe Stunde stunde auch wenn ich Rub schon durchhabe)
Geplante anschaffungen:
Advance Wars Dual Strike
Final Fantasy III
Harvest Moon
Dr. Kawashimas Gerhin Jogging
Pokemon Perle (Ja es ist kindisch aber umfangreich, Leveln,Teams kreiren,bisseln rätseln, macht einfach spass)
Zelda Phantom Hourglasses

Vielleicht noch Another Code, Die Siedler, Age of Empires, New Super Mario Bros

Ich kann jedem das Teil nur empfehlen es ist einfach ein eine ganz neue art zu spielen die einfach Süchtig und glücklich macht.

Rubbelkater
01.09.2006, 02:38
mario brauchst du 100% ... nix mit vielleicht auch noch Mario :) Das ist Referenz*g* absolut genial.

xpxsascha
01.09.2006, 13:26
as wollte ich hören war mir noch unschlüssig auch wenn die Tests im Internet auch schon sagten das dass Spiel ein muss ist. Aber dennoch erst kommt Advance Wars dran das war schon für GBA mit nur einem Bildschirm eine leckere Strategiekost.

Rubbelkater
01.09.2006, 13:53
jo advance wars macht auch mega viel spaß. und vor allem isses nur so vollgestopft mit verschiedenen modi. bringt stundenlangen spielspaß.

privacy
01.09.2006, 13:57
Kann mir nu einer sagen wie ich die Homebrews zum laufen bekomme? :D

muckelzwerg
01.09.2006, 19:30
http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_DS_homebrew
Da findest Du grundsätzliche Erklärugen und LInks zu verschiedenen Projekten.

-- -- muckelzwerg

Rubbelkater
02.09.2006, 03:23
So Leute.

Habe mir gestern (Freitag) bei Ebay 2 schöne Games für des geniale kleine Ding ersteigert.

Sonic Rush und Kirbys Power Paintbrush

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass diese beiden Games sehr rocken werden :)

noob-hunter
03.09.2006, 00:26
Wartet ausser mir den KEINER auf Star Fox Command? :freak :o ;)

linkser
03.09.2006, 01:20
ehm ne :D, das genre kann mich nicht wirklich fesseln.

ich warte auf jagged alliance 2, ist aber irgendwie verdammt still um das spiel geworden. hatte mal ein interview auf planetds.de gelesen vor ca. einem jahr, da hieß es noch, dass es in der ersten hälfte 2006 erscheinen soll.
und ich bin noch am überlegen, ob ich mir nicht noch die "42 spieleklassiker" zulege, kann man endlich hearts, solitär usw. im bett zocken :) vorallem, wenn denn wirklich alle spiele wifi unterstützen sollten (und ich bis dahin gebacken bekomme, enwteder nen wlanrouter oder den nintendo wfc-stick zu besitzen), wirds richtig interessant.

ansonsten muss ich mal schauen, wie ich als student mit meinem geld haushalten kann, aber für mich sind ff3 und zelda pflichtkäufe, bei den ganzen pc-spiele-umsetzungen bin ich sehr gespannt, wie das klappt, ein simcity oder anno auf dem ds hat schon seinen reiz.

@homebrew: mir ist nur mittlerweile aufgefallen, dass bei diversen tauschbörsen das angebto an nds-roms in den letzten monaten doch zugenommen hat, scheinbar scheint es zu funktionieren.

privacy
03.09.2006, 09:27
es funktioniert und die OS Software nimmt auch zu. Es gibt schon sehr nette Games. Leider sind die Steckkarten (legal) noch ziemlich teuer um HBs nutzen zu können. Man kommt auf gut 120€ um die HBs nutzen zu können. Naja da nehme ich dann doch lieber meinen Palm um unterwegs ins ICQ zu kommen oder ein bisl zu surfen. Das einzig interessante wird der Wifi Tunnel, mit dem es dann möglich ist jedes Spiel das Multiplayer Support hat per Wifi zu zocken :D

Rubbelkater
03.09.2006, 11:11
ich habe in den letzten Tagen 2 Freunde dazu gebracht voll auf DSL abzufahren. Ich hab sie einnfach nur ein bissl Spielen lassen. Das hat gereicht *g*
Nun haben sich beide einen bestellt und ich freue mich auf die baldigen Multiplayersessions zu 4.

Man wie geil das sein muss. Zu 4. chillig DS zocken.

Wollte ich nur mal mitteilen.

privacy
03.09.2006, 11:20
Wenn jemand mal Tetris DS online spielen will einfach nur per PM melden.

Rubbelkater
03.09.2006, 11:47
Lohnt es sich Tetris zu kaufen, wenn man Meteos schon hat?

Oder ich kauf es einfach und entscheide dann, welches von beiden ich behalte. Vielleicht is Tetris viel geiler als Meteos, vielleicht aber auch umgekehrt ...

MistaMasta
03.09.2006, 12:04
Ne Tetris ist einafch unschlagbar im WIFI modus. unbedingt kaufn MARSCH MARSCH:D

privacy
04.09.2006, 22:59
Hab noch eine Frage an euch, die den DS Lite haben. Ich spiele im Moment eigentlich nur Tetris DS im Online Modus. Wie lange hält bei euch die Batterie. Bei mir hält sie maximal 3h (Spielmodus wie oben genannt) und das seltsame ist, dass die Batterieanzeige eigentlich immer grün und voll ist und er dann auf einmal ausgeht. Gibt es keine Zwischenstufe?

Gruß Denis

Rubbelkater
05.09.2006, 04:38
normal leuchtet immer ab ner gewissen grenze ein rotes Licht. Wenn man dann die Helligkeit runterstellt, kann man noch locker nen Paar Stunden zocken. (zumindest Solo)

Müsste beim WiFi allerdings auch sein, also die Sache mit dem roten Licht.

DeathMonkey
03.11.2006, 22:54
Habe mir mein (schwarzes) Exemplar heute endlich gegönnt. Dazu noch New Super Mario Bros.. Ich dachte mir, dass ich mit dem Spiel erst einmal nichts falsch machen kann und die Auswahl an Spielen im MurksMarkt war zu meiner Bewunderung ohnehin sehr mager. Immerhin hatten sie schon Tomb Raider Legends, aber da ich zu diesem Spiel außer einem kurzen -durchaus vielversprechendem- Video auf YouTube bisher nocht nichts gelesen habe...naja.

Der DS Lite jedenfalls hat mich von der ersten Sekunde an verzaubert. Tolle Verarbeitung, die zwei wahnsinns Displays und der geniale Stylus. Es passt einfach alles. Ein grandioses Stück Hardware meiner Meinung nach! Einziger Wermutstropfen ist natürlich die große Anfälligkeit für Fingerabdrücke. Und das bei mir, den sowas total verrückt macht. Vor allem wenn ich etwas Neues habe. :rolleyes Wie auch immer...Fingerabdrücke kann man leicht entfernen, aber keine Kratzer...ich hoffe die Oberfläche ist zumindest dagegen resistent. Aber ansonsten habe ich bis jetzt nun wirklich nichts zu bemängeln, eher im Gegenteil.

Auf meiner Spiele-Wunschliste stehen ganz weit oben...

- Ultimate Spiderman
- Another Code
- Tetris DS
- Mario Kart DS
- Age of Empires
- Advanced Wars Dual Strike
- Tony Hawks...?
- Tomb Raider Legends (mal nen Test abwarten)
- den Opera Browser...und so weiter...

Ich glaube, ich werde noch viel Spass haben mit meinem DS und überhaupt seit langem mal wieder Spass an Videospielen haben. Den PC kann man da ja meiner Meinung nach schon seit ner halben Ewigkeit vergessen. Meine Meinung, bitte nicht angepisst fühlen! ;)

EDIT:

So, ich noch einmal! Hab' da noch zwei Fragen. ;)

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Schutzfolien fürs Display machen können? Welche könnt Ihr vll. empfehlen und/oder was gibt es zu beachten? Und wie sieht es mit solchen (http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Lite-Protection-Case/dp/B000FMQS4A) "Teilen" aus. Wäre ja schon praktisch, um die scheinbar kratzeranfällige Aussenhaut des DS beim Spielen zu schützen.
Gibt es so etwas auch von anderen Firmen?

Rubbelkater
04.11.2006, 15:06
Empfehle dir unbedingt dir Schutzfolien von Brando zu kaufen. Da gibt es bei Ebay welche, die genau zugeschnitten sind für den DS Lite. Einfach mal bei der Suche Brando Lite eingeben. Die sind echt super. Vor allem, weil man dann ohne schlechtes Gewissen einfach aufm Touchscreen rumkratzen kann. (Beispiel ist das Bombensortierspiel bei den Minispielen von New Super Mario Bros. *gg*)

Die Fole kann man auch wieder ablösen und sogar waschen. Sie klebt nicht durch kleber, sondern durch die Statik zwischen Folie und Schirm. Super Ding.

P.S.: Wenn du nicht auf Fingerabdrücke stehst, dann hättest du dir den weißen kaufen sollen, darauf sieht man Kratzer so gut wie gar nicht und Abdrücke auch nich.

DeathMonkey
04.11.2006, 15:18
Ok, danke für den Tip mit den Folien!

Ja ich weiß, aber in Schwarz gefällt er mir persönlich halt nen Tick besser. Wie auch immer, ich werd's gerade so überleben. :D Werde mir dann vermutlich nur noch ne simple Aufbewahrungstasche für unterwegs holen. Das wird wohl hoffentlich reichen.

Rubbelkater
04.11.2006, 15:22
so, so ein set vom BigBen kannste dir kaufen. Da sind Stifte mit bei und so eine schöne Tasche, wo auch einige Games mit reingehen. Das ist einfach perfekt :)

Und dass du eine gute Wahl getroffen hast mit dem DSL, muss ich dir ja wohl nicht sagen.

zock einfach castlevania, mario & luigi zusammen durch die zeit, mario kart, metroid, tetris, meteos. kirby power paintbrush, und viele mehr.

:D :D

DeathMonkey
04.11.2006, 15:41
Jup, so ein Set ist nicht übel. Castlevania...ahh wie konnte ich das vergessen. Steht ebenso wie Metroid ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Das ich einen DS erst seit gestern habe, hat ein Gutes! Ich habe jetzt eine riesige Auswahl an fantastischen Spielen...und nur so wenig Zeit! :D

privacy
05.11.2006, 09:34
Ich kann dir noch die Folien von nexave.de empfehlen. Sie sind noch einen Tick besser als die Brando Folien und du hast die Folien übermorgen auf dem Tisch wenn du heute per PayPal zahlst.
Ansonsten muss ich mich jetzt auch mal nach neuen DS Spielen umsehen. Von Cases halte ich nichts, wofür habe ich denn einen schlanken DS wenn ich ihn dann in so eine hässliche Schale packe ;)

muckelzwerg
06.11.2006, 13:42
So, ich wollte mal aktualisieren.
Hinzugekommen sind bei mir inzwischen :

Castlevania - Aria of Sorrow :
Simples Spiel, gutes Castlevania. Wenn man relativ weit gespielt hat, wird es gelegentlich
nach einiger Zeit etwas langweilig. Weglegen und am nächsten Tag oder ein paar Stunden später
weiterspielen hilft aber. :)

Project Rub :
Coole Sache. Sollte man aber nicht kaufen, in der Hoffnung, dass es das ganze Wochenende reißt.
Einfach mitnehmen, statt bei McD zu essen, und damit Spaß haben.
Achtung, ja es ist "bescheuert", "klein" und "simpel". Wer das nicht mag ... Finger weg.

Lost in Blue :
Einerseits entspannt, was den Spielablauf betrifft, andererseits durchaus nicht soo leicht.
Hat ein bisschen was von Sims, und macht auch als Hotseat (z.B. mit der Freundin) Spaß.

Bomberman :
Hm, da kann ich nicht viel zu sagen. Der Multiplayer scheint gut zu sein. Ich hab es aber nur wenig
gespielt. Irgendwie komm ich nicht dazu, obwohl ich Bomberman an sich ziemlich cool finde.
(bin z.B. ziemlicher Atomic BM Fan)

Als nächstes werd ich mir vermutlich Sonic Rush zulegen.
Das dürfte ähnlich komplett sein, wie NMBrothers. Danach muss ich mal sehen, WII kommt ja auch bald ...

mfG

-- -- muckelzwerg

Rubbelkater
11.11.2006, 17:41
@ Muckel

Naja, du hast dir da mal abgesehen von Castlevania auch nicht unbedingt kracher DS Games gekauft :)

Was für Spiele haste denn bisher? Zähl mal auf. Würde mich interessieren.

muckelzwerg
11.11.2006, 19:58
Man beachte den ersten (bzw. zweiten) Post. ^^

An Spielen hab ich bisher gespielt :
New Mario Brothers, MarioKart DS, Tetris DS, Metroid Prime Hunters, Nanostray, Worms open Warfare,
Kawashima, Nintendogs.
Bis auf die letzten beiden, habe ich auch alle gekauft.

mfG

-- -- muckelzwerg

DeathMonkey
13.02.2007, 19:07
So, ich brauch' mal wieder was neues zum Zocken. Castlevania: Portrait of Ruin erscheint ja leider erst im März. Bock hätt' ich aktuell auf nen Rennspiel. Mario Kart hab'sch schon! :D Was könnt Ihr empfehlen? Eine "Schutztasche" hab' ich mir übrigens bei raedan (siehe Sig) geholt. Klasse Teile!

Hat eigentlich jemand schon den Opera Browser oder diesen Mp3 Player Aufsatz?

linkser
14.02.2007, 23:11
soviele rennspiele gibts nicht und die need for speed spiele sind in meinen augen nur durchschnitt, sind ganz ok, reißen mich aber nicht vom hocker.

meine derzeitige empfehlung geht zu "42 spieleklassiker", macht mir auch im singleplayer genug spaß. und es ist einfach nur gut zum entspannen, abends im bett noch ne runde hearts, solitär oder sonstwas zu zocken.

DeathMonkey
15.02.2007, 19:19
Also ich war ja heut mal in etlichen Geschäften (Geizmarkt, Blödmarkt, Karstadt und Kaufhof) sowie ein paar kleinere Läden wie EBGames. Und was soll ich sagen, die Versorgung an Spielen für den DS ist einfach nur beschissen. Stapel an Exemplaren von Nintendogs, Brain...dingens. Der Kaufhof setzte dem Ganzen dann die Krone auf. Der Abteilungsleiter wusste scheinbar noch nicht einmal was ein DS ist. :o Kurz gesagt, dort gabs überhaupt keine DS Artikel. Aber das selbst eine Videospiel-only Kette wie EBGames nur die 2 erwähnten Topseller verkauft und vll. 5 weitere Titel. sorgt bei mir für Unverständnis. Jetzt sitz ich hier gefrustet, ohne Spiel und werde dann doch wieder online bestellen. Ich weiß jetzt wieder warum ich seit geraumer Zeit Online-Shopping bevorzuge.

Davon abgesehen, das Angebot an guten Spielen für den DS muss auch besser werden. Mal schaun...

Bl4ck M4ch!n3
14.05.2007, 17:59
Ich melde mich dann auch ma wieder zu Wort :D
Hat schon jemand das neue Final Fantasy und weiss ob sich das lohnt?
Ich würde es mir sehr gerne kaufen aber ich würde vorher gerne wissen ob es das Geld wert ist oder nicht.
Könnt ihr sonst noch andere Spiele empfehlen?

MFG Miggi