Mikro verstellt, nimmt nur noch von ganz nah Geräusche auf...

M

MondPrinzessin

Gast
Ich weiß nicht was ich jetzt schon wieder gemacht habe aber mein Mikro geht nicht mehr, wenns mir normal vor dem Mund hängt, kann ich so viel rusmchreien wie ich will man hört nichts, wenn ichs aber richtig an den Mund randrücke dann kann man ganz normal sprechen, aber da ich mir das Mikro nicht in den Mund stecken müssen möchte, wollte ich gerne wissen welche Einstellung dafür zuständig ist ab welcher "entfernung" ein Mirko aufnimmt. Denn so war das vorher nicht. Das Problem ist dadurch entstanden das ich ein richtiges PC Headset gekauft hatte und da bei den Windwos Lautstärkereglern rumgespielt wurde (nicht nur von mir) und jetzt wohl irgendwas verstellt ist. :(

Hoffe jemand weiß was ich da einstellen muss sonst kann ich TS nicht mehr nutzen.

Hab hier ein USB PS2 Headset (also von der Playstation 2) das ging schon immer, das Headset was ich neu gekauft hatte extra für PC schliesst man ganz anders an über 2 solche kleinen Stcker einer rot/rosa einer grün, aber das geht irgendwie an meinen PC gar nicht! (an nem anderen schon)

Bitte helft mir bei den Einstellungen, ganz optimal wäre es wenn ich das PC Headset nutzen könnte, wenn da einer weiß wo der Fehler liegen kann! Aber würde schon reichen wenn das USB Headset wieder gehen würde (auch wenn sich dann alle über schreckliche Rückkopplung beschweren) :freak:
 
AW: Mirkro verstellt, nimmt nur noch von ganz nah Geräusche auf...

mic boost an?
meiner meinung nach lässt sich mit software nicht die "aufnahmeentfernung" bestimmen.
das ist von der bauart des mikrofones abhängig.

oft haben die mic's nur ein paar löcher zum reinsprechen, wenn die verstopft sind, kommt kaum was durch. meistens kann man vorsichtig den schaumstoff (falls vorhanden) abmachen und nachschauen... hast du mit pudding dein mic verschmiert?

diese komischen stecker (rosa und grün) sind ganz normale klinkenstecker, die steckt man in die buchsen der soundkarte. oft sind die richtigen buchsen am pc mit den selben farben markiert. ansonsten rosa = mic; grün = kopfhörer.

viel spaß
 
AW: Mirkro verstellt, nimmt nur noch von ganz nah Geräusche auf...

Zichta schrieb:
mic boost an?
meiner meinung nach lässt sich mit software nicht die "aufnahmeentfernung" bestimmen.
das ist von der bauart des mikrofones abhängig.

oft haben die mic's nur ein paar löcher zum reinsprechen, wenn die verstopft sind, kommt kaum was durch. meistens kann man vorsichtig den schaumstoff (falls vorhanden) abmachen und nachschauen... hast du mit pudding dein mic verschmiert?

diese komischen stecker (rosa und grün) sind ganz normale klinkenstecker, die steckt man in die buchsen der soundkarte. oft sind die richtigen buchsen am pc mit den selben farben markiert. ansonsten rosa = mic; grün = kopfhörer.

viel spaß

Ja, genau so war das PC Headset auch angeschlossen, hören konnte man ja auch nur Sprechen nicht.
Mic Boost ist nicht an, weil dann der ganze PC die ganze Zeit nur schnorrt, war vorher auch nie an, also kanns daran nicht liegen.

Das Headset ist auch sauber und nicht irgendwie verschmiert oder so. (Pudding LOL :D)

Das muss irgendwas mit Einstellungen sein, ansonsten gehörts wohl mal wieder in die Kategorie "Müsste gehen, geht aber aus unerklärlichen Gründen nicht" ...:freak:
 
also im nicht pc bereich nennt man diesen wert squelch. Das bedeutet soviel wie Microphonempfindlichkeit. Manche tools bieten diese Einstellung.

Nutzt Du eine pci soundkarte? wenn nicht gehe erstmal so vor:

Lass alle werte des Winsoundeinstellung vorher wieder auf default stellen.
Versuch dann mal über start->systemst.->sound->Microphon das Microphonsetup zu machen. ( Da wird die Empfindlichkeit durch Windoof erkannt )

Das als Basic.

Danach solltest Du versuchen in TS oder anderem Tool weitere Einstellungen zu finden und vornehmen.


Good Luck dabei !

PS: wie das Mic angeschlossen wird, wurde dir ja schon erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyr43l schrieb:
also im nicht pc bereich nennt man diesen wert squelch. Das bedeutet soviel wie Microphonempfindlichkeit. Manche tools bieten diese Einstellung.

Nutzt Du eine pci soundkarte? wenn nicht gehe erstmal so vor:

Lass alle werte des Winsoundeinstellung vorher wieder auf default stellen.
Versuch dann mal über start->systemst.->sound->Microphon das Microphonsetup zu machen. ( Da wird die Empfindlichkeit durch Windoof erkannt )

Das als Basic.

Danach solltest Du versuchen in TS oder anderem Tool weitere Einstellungen zu finden und vornehmen.


Good Luck dabei !

PS: wie das Mic angeschlossen wird, wurde dir ja schon erklärt.

Ja, danke, aber eine Frage, wie stelle ich das denn alles wieder auf default? Wo finde ich diese Option? :)
Mikros hatte ich alle beide richtig angeschlossen und normal, an anderne PC funktionieren auch beide wunderbar.
 
einfach dort hin, wo die ganzen regler sind ( start usw bis sound und da auf erweitert ) dann hast man alle regler auf einem blick. Weiß leider nicht genau wo, aber unter Datei ( ganz oben rechts ) kann man die standart werte einstellen lassen.

( nicht hauen, wenns nicht gaaaanz genau so ist)
 
Hmm, finde das leider nicht. :(

Hab das mit dem Hardware Test jetzt gemacht, der PC zeigt an das man mich hört aber in TS höre ich selber nur rauschen, wo ich normal meine Stimme gehört hatte und hören sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei uns im TS war auch vor kurzen das Problem nur lag es daran das der jenige im TS Voice Activation an hatte und den Regler ganz auf Shout hatte!

Ansonsten wenn es nicht nur am TS liegt schließe ich mich den anderen an!

Gruss Alex
 
Also denke er meint

START - SYSTEMSTEUERUNG - SOUNDS UND AUDIOGERÄTE

wenn man da auf erweitert klickt sind auch schon die ganzen Regler da! :D
 
Alex8181 schrieb:
Also denke er meint

START - SYSTEMSTEUERUNG - SOUNDS UND AUDIOGERÄTE

wenn man da auf erweitert klickt sind auch schon die ganzen Regler da! :D

Und wo siehst du da was von Default?

Ich habs jetzt soweit das man mich wohl wieder hört, aber was man auch hört sind ganz wiederliche Geräusche, wie als ob einer auf nen Teller mit nem Messer rumkratzt, so helle wiederliche Geräusche? Was ist das??

Update: Ok das Kratzgeräusch Problem ist gelöst, irgendwie hab ich wohl doch Mic Boost aktiviert gehabt, nun hab ich nur noch das Problem was ich vorher nie gehört habe, wovon mir aber andere berichtet haben und zwar höre ich mich 3 mal nachhallen, also echo, rückkopplung, wie kann das kommen? Gibts dafür auch ein Wundermittel wie das weg geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was das mit Deinen Geräuchen auf sich hat kann ich leider auch nicht sagen!

Wo da allerdings Default steht kann ich Dir nicht sagen weil bei mir nur die Einstellung dort liegt für mein USB Headset! Sollte aber im Standartfall schon dort zu finden sein!
 
Alex8181 schrieb:
Also was das mit Deinen Geräuchen auf sich hat kann ich leider auch nicht sagen!

Wo da allerdings Default steht kann ich Dir nicht sagen weil bei mir nur die Einstellung dort liegt für mein USB Headset! Sollte aber im Standartfall schon dort zu finden sein!

Die Geräusche kamen durch aktiviertes Mic Boost.
Also ich hab da echt kein Default, nichts dergleichen.
 
Zurück
Oben