Welche leise X1900 XT

CC 2

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
189
Welche leise X1900 XT/ 7900GT 512MB

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer leisen X1900 XT.
Habe da die Sapphire X1900XT Silent Zalman VF900 und die Club 3D X1900XT Silent Zalman VF900 bei grafikkartenpower.de sowie die [mad-moxx] silent: Radeon X1900 XT 512MB PCI-E Rev.4 im Auge.
Gibt es da Unterschiede oder habt ihr schon Erfahrungen mit einer davon? Würde mich sehr interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
All diejenigen mit einem Zalman VF900Cu darauf werden wohl gleich laut sein. ;)

Auf 12V ist der Zalman Kühler zwar hörbar, kühlt logischerweise aber auch am besten. Bei 5V hörst du da praktisch nichts mehr von.

mFg tAk
 
Genau. Würde nur die Finger von X1900XT(X) mit Zalman VF700-Cu lassen, da dieser etwas unterdimensioniert ist. Kann man in mehreren foren von usern hören, die arge Kühlungsprobleme haben. Also entweder eine mit VF900-Cu oder mit Accelero.

€DIT: die rev.4 bei madmoxx hat ja den VF900er drauf

Gruß
 
Ok, danke für die Antworten.
Das die Kühlung/Lautstärke gleich gut ist, war mir eigentlich schon klar, da die von mir genannten ja alle den Zalman VF900 drauf haben.

Ich meinte eigentlich, ob es zwischen den verschiedenen Karten Leistungsunterschiede gibt?
 
Nein, gibt es keine. Beide takten mit dem von ATI vorgegebenen Referenztakt. Außerdem halten sich die Hersteller nahezu alle an das Referenzdesign der X1900XT (bis auf vielleicht den Kühler), so dass es Bauteilmäßig auch keine Unterschiede gibt.

Kannst also theoret. das günstigste Modell nehmen, das Du findest.

Würde die hier -KLICK- empfehlen. Sapphire ist Marktführer bei ATI und der Preis ist dafür, dass der VF900-Cu enthalten ist+Umbau+Garantie wirklich fair.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hatte ich auch ins Auge gefasst; deshalb die Frage, ob es Unterschiede gibt.
Werde wohl die nehmen!

Danke!
 
Kannst Du denke ich nichts falsch machen. Natürlich ist ein eigener Umbau billiger (X1900XT ab 280€ + Zalman ab 26€), aber Du hast keinerlei Garantie. Und hier sinds 24 Monate!
 
Ja, stimmt; und soviel billiger ist es auch nicht!

Achso, soll es eigentlich auch eine leise Version der X1900 XT 256 MB geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon weiss ich leider nichts. Arbeite aber auch nicht bei madmoxx und Co. ;) . Würde Dir trotzdem zur 512MB-Version raten, da kommende Kracher wie Crysis und Hellgate:London sicherlich von 512MB Speicher sehr profitieren werden (siehe auch Quake4@ultra quality).

Gruß
 
Ok, danke.
Gibt es eigentlich auch eine leise Version der 7900GT 512MB? Habe da nämlich nichts gesehen.
 
Soweit ich weiss nicht.

Aber du kannst ja mal bei mad-moxx oder grafikkartenpower.de nachfragen.

mFg tAk
 
Zurück
Oben