Grafikkartenempfehlung

KingzZ

Newbie
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
5
Hallo
Ich brauche unbedingt euren professionellen Rat! Habe vor kurzem einen AMD Athlon 64 3700+ ergattert und brauche jetzt nur noch die passende Grafikkarte.

Mein Kumpel bietet mir diese Grafikkarte für 105€ an:
Gigabyte Radeon X800 XL 256MB

Nun meine Frage: Soll ich dieses Angebot annehmen oder gibt es zur Zeit noch etwas besseres für ca. 130€ auf dem Markt? Es sollte möglichst eine ATI Grafikkarte sein!
danke für eure Hilfe...

mfg

edit: ups, habs übersehen, dass hier keine kaufberatung hinkommt :\ sry
 
man kann auf nem crossfire board auch ganz normal ne Nvidia laufen lassen *g*
Nvidias sind meist leiser, kühler und stromsparender als ATIs.

Kannst ja nochma n bissl guggn :)

grüße
 
Würde die 7600GT zumindest der X800XL vorziehen, da letztere kein shader model 3.0 beherrscht. Außerdem ist die GT viel schneller, siehe Performancerating.

ATI hat in dieser Preisregion im Moment nichts entgegenzusetzen.

Abgesehen davon gehört das ganze in die Kaufberatung.

Mfg
 
ne die ist noch langsamer
so auf dem niveau einer 7600gs

warum schaust du nicht einfach in einen computerbase artikel?
an dem performancerating kann man die karten ganz gut einordnen
 
Das ist im Prinzip egal. Nvidia-Karten laufen genauso gut auf Crossfire-fähigen Boards. Das ganze würde nur dann keinen Sinn machen, wenn Du vorhättest, später eine zweite Graka dazuzukaufen.

Mfg
 
Wenn du keine 2 Ati Karten im Crossfire Verbund betreiben willst spielt es keine Rolle ob du eine Ati oder Nvidia einbaust.Hol dir einfach eine 7600gt(eine absolut geile Karte hab die selbst) !!!!
 
Sagte ich das nicht bereits? ;) :D
 
Zurück
Oben