Tolles Gehäuse für ein leises System!

Obinobi

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
94
Tach zusammen,

Suche nach einem Midi-Tower-Case, der nicht so viel Schnickschnack und keine nervenden blauen Lichter hat. Außerdem sollte er keine seiten Lüfter haben, da diese zusätzlichen Lärm machen. Ein Gehäuse in dem noch eine Wasserkühlung für den CPU platz findet wäre ideal, da diese noch leiser arbeiten als Prozessorlüfter. Es werden Wasserkühlunssysteme wie silent water CL-W0065 oder bigwater 735 CL-W0075 von Thermaltake in Frage kommen. Mir hat ein Gehäuse der von Chieftec der Dargon Series relativ gut gefallen aber könntet ihr mir irgendwelche Gehäusenamen nennen die unter der Kategorie- Silent PC einen guten Ruf genießen? Wäre sehr nett, Danke schön.
 
Ein Gehäuse in dem noch eine Wasserkühlung für den CPU platz findet wäre ideal, da diese noch leiser arbeiten als Prozessorlüfter.

Soll da ein neues System rein? Oder Dein XP3500+?

Für den brauchst Du doch wirklich keine WaKü, der braucht doch nichtmal nen Lüfter wenn Du ein kleines bisschen Luftzug im Tower und einen guten Kühkörper hast.
Und ein Scythe Ninja ist VIEL billiger und leiser als jede WaKü :D
 
stimme dem über mir vollkommen zu
aber er hat doch nen nforce vielleicht meinte er den und nicht die cpu ;)
 
Die von Dir genannten WaKü sind Alibiwasserkühlungen.
Das geht auf gleichem Kühlniveau mit einem guten Heatpipe Towerkühler wie dem Scythe Ninja, dem Scythe Infinity oder dem großen Noctua billiger und leiser und ohne Wasser im System.
Mein Noctua kühlt meinen auf 4 GHz getakteten heißen Prescott (ca. 120Watt) 20 Grad kühler unter Last im Vergleich zum Boxedlüfter und wird mit einem 120er Papst @ 870 U/Min befächelt. Leiser geht es mit den Miniwasserkühlungen die Du genannt hast und den Lüftern auf den Wärmetauschern auch nicht.
Der Infinity ist zurzeit wohl der Wirkungsvollste Luftkühler am Markt und wird die obigen WaKüs übertrumpfen.

Ich würde den oben genannten Antec P180 nehmen. Ich finde die Thermalzonen klasse.
Außerdem hat er Seitenwände in Sandwichbauweise Metall/Kunststoff was der Dämmung zu Gute kommt.
Der Stacker wäre mir zu mächtig und der Zalman zu teuer, auch wenn es kaum leiser geht als mit dem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich spiele auch schon seit länegerem mit dem Gedanken.

Und mein Favorit ist auch das Stacker von Coolermaster.

Ist halt vom luftstrom her genial. und platz ohne ende.
 
Zurück
Oben