"Alkoholiker-Tastatur" ?

McUsher

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
147
Wer kennt es nicht, Wochenede, Daddeln und dabei Saufen...
Bier + 2°°h morgens = Tastaturbad.

Bisher hatte ich immer so Tastaturen, die man auseinanderbauen
konnte, die Folien baden, wieder zusammenschrauben, fertig.
Die waren zwar nach ca. 3 Folienbaden hin, aber so ham die meist
ein jahr durchgehalten.

Das Problem ist, ich hatte nun eine Benq Tastatur, mit dieser "Scissor"
Aufhängung der Tasten. Kleinere Wege für die Finger, geht superleicht
und präzise.. ich habe sie geliebt... nur man kann die Folien nicht baden;
Tastatur nach nem halben Jahr nur noch zum Wegschmeissen geeignet..

Kennt von euch nun jemand eine Tastatur mit dieser geilen Tasten-Technik,
bei der die Folien irgendwie so vergossen sind, dass da kein Bier rankommt?
 
LoL :)

Ok, das ding ist zwar sehr geschützt gegen Bier und andere Getränke sowie losen Tabak, aber da ich sehr viel Tippe, und bei dem Ding die Tipp-Ergonomie sehr mies aussieht, fällt das wohl Flach.

Kaufberatung? Hmm, jein. Eher so eine "was gibt es auf dem Markt"-Frage. Wahrscheinlich wird es auch darauf hinauslaufen, dass ich eine Tastatur kaufe, und die selber "dicht" mache.. Sprich alle Öffnungen in der Folie vergieße, als studierter Architekt ist ja Silikon Baustoff Nummer 1 ! ;)
 
Man kann aber auch den Alkoholkonsum runterschrauben oder besser aufpassen.
Zumal es öfter vorzukommen scheint.

Normalerweise lernt man beim 1.Mal. :D

Das schont die Tastatur, Nerven und den Geldbeutel.
 
Zuletzt bearbeitet:
-oSi- schrieb:
Man kann aber auch den Alkoholkonsum runterschrauben oder besser aufpassen.
Nee... die sollen dann bitte auch gleich Alkoholiker Autos machen, so mit Fetten Airbags rum um's ganze Auto... oder ein Airbag für's Gesicht, falls man mal auf's Maul fällt. :freak:
 
Ich hoffe die bauen solche Autos nicht. :D
Soweit kommt es noch...
Bin ein Verfechter der 0,0 ‰ im Strassenverkehr.


Auf LAN-Parties sollte man seinen Alkoholkonsum auch zügeln.
Dann leiden auch die Tastaturen nicht so darunter.

Die Frage ansich ist ja berechtigt, nur kann man aber auch an anderer Stelle was ändern.
Dann erledigt sich das Problem vllt. von selbst. ;)
 
Es geht mir ja um Ergonomie.. und sonne folie drüber.. Neee...

Und 70% meiner Tastaturen (5Stück) habe ich nüchtern geschrottet... das mit dem Alk sollte eigentlich ein spassiger Aufhänger werden... aber hier gibts ja anscheinend zuviele Mormomen...

Leider gibt es die Genius hier nicht vor Ort, warhscheinlich werd ich sie mir zum Testen mal bestellen müssen.
Wenn sie 2 Jahre hält, armortisieren sich die 30 Euro ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mal mit dem Saufen aufzuhören ? 3 mal im jahr über die tastatur kotzen ist nicht gerade wenig. ...

Solche bruchsicheren und wasser-/flüssigkeis-dichten tastaturen findest du wohl eher bei industriellen anwendungen. Allerdings, ob die dann nun auch bequem zu benutzen sind ??? Wasch die dinger einfach nicht so häufig. wenn du nen stauschutz suchst dann hol dir so ne tastaturabdeckung wies die früher zu 486 zeiten immer gab, einfach drauflegen wenn nicht gebraucht wird. Vor zu viel -nicht staub dreck-(Diese harten verkrusteten ablagerungen) auf tastatur und maus kannst du dich schützen indem du mal häufiger die hände wäscht bevor du deine eingabegeräte anpackst.
Sorry für die dummen ratschläge, aber solche mäuse wie ich manchmal sehe, denke ich die leute k***en auf die dinger...
 
Zuletzt bearbeitet: (Hatte letzten post noch nicht gelesen...)
@chip273: warum nicht mit dem Computerspielen aufhören? oder den Computer verkaufen?
Wundert mich ein bisschen, dass diese Tipps nicht kamen... Es gibt Leute, bei denen darf man im Auto nicht essen, gehörst du zu denen?


Aber zur Sache:

Ich habe nun die Genius SlimStar 310 bekommen. 21,-€ plus 8,- € Versand.
Meine Meinung zu der Tastatur:
1) Ergonomie
Mein grösstes Problem: Die Space Taste sitzt nur 3mm über dem vorderen Rand, das führt bei mir dazu, dass das erste Gelenk des Daumens den Rand berührt bevor die Taste gedrückt ist. Obwohl die Tastatur eigentlich sehr flach ist brauch ich wohl eine Handballenauflage.. eigentlich unnötig, wie ich finde.
Die Tasten haben zwar das flache Design, sind jedoch nicht mit dieser X-(oder Scheren) Technik aufgehängt. Es ist diese alte "Tunneltechnik" wie man sie von Cherry kennt. Drückt man die Taste nicht senkrecht runter klemmt sie ein ganz klein wenig.. das ist erfahrungsgemäß bei neuen Tastaturen kein Problem, aber bei dieser habe ich das Gefühl, dass die Tasten schnell wirklich klemmen... aber das ist nur Spekulation...

2) Dichtheit
Das Prinzip um die Tastatur gegen Wasser zu schützen, ist ganz einfach: Das Plastikteil in das die ganzen Tasten reingesteckt werden hat für jede Taste so eine "Tunnelerhöhung", um die das Wasser rumlaufen, und einfach ablaufen kann.. Das haben viele 10€ Tastaturen auch... nur dass da die Abläufe fehlen.. Wenn hier ein großer Schwall Flüssigkeit rüberläuft, denke ich dass das Zeugs wieder reinläuft..

3) Mein persönliches Fazit: Geldverschwendung.



Ich nehm wieder die Klasse BenQ und dichte einfach die Folien mit Silikon ab... (frag ich mich sowieso, wieso das die Hersteller nicht machen... einfach folien anständig zusammenkleben und das Problem wäre aus der Welt.
 
McUsher schrieb:
(frag ich mich sowieso, wieso das die Hersteller nicht machen... einfach folien anständig zusammenkleben und das Problem wäre aus der Welt.
Alle Hersteller sagen sich:
Was lang hält,
bringt kein Geld. :D
 
Da gibt es ja noch die Urban Legend vom Borgward ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben