1680x1050 Auflösung Problem mit zu kleiner Schrift

paokara

Captain
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
3.301
Hallo zusammen!

Mein Titel sagt eigentlich schon alles aus! Ich habe ein HP Compaq nx8220, welcher mit einer Auflösung von 1680x1050 läuft. Besteht irgendwie die Möglichkeit, das ganze Bild zu vergrössern? Mir bereitet es sehr grosse Mühe, eine Internetseite mit so einer kleinen Schrift zu lesen. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.


Gruss


wasdenn
 
Äähm, warum verringerst du die Auflösung nicht einfach?
Die Schriftgrößen lassen sich unter Darstellung in den Eigenschaften der Anzeige bei dem jeweiligen Theme unter Erweitert ändern. Wenn du nur die im Browser ändern willst, kannst du das auch direkt in dessen Optionen machen.
 
Theoretisch kannst du im Browser unter Ansicht | Schriftgrad die Größe ändern.

Der IE7 (unten rechts) und Opera (Ansicht | Zoomfaktor) bieten auch eine Zoomfunktion für die komplette Seite (also nicht nur Schrift).
 
Sieht aber nicht so schön aus, wenn ich mit einer Auflösung von z.B. 1440x900 betreibe. Was für Auflösungen würden mit so einem 15.4 Zoll Bildschirm noch gehen?
 
Theoretisch alle, die das gleiche Seitenverhältnis haben, also 16:10 - wie auch 1440:900 :)

Kommt natürlich auch drauf an, wie gut der Bildschirm interpoliert.
 
Irgendwo kann man die schrift vergrössern weiss nur gerade nicht wo.
 
Desktop->Eigenschaften->Darstellung->Schriftgröße
 
Zurück
Oben