X1900XT-madmoxx VS X1950XTX

Pharao2k

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
74
Hiho Leutz,
Nach meinen recherchen ist ja eine von MadMoxx gemoddete X1900XT "relativ" leise und Leistungsmäßig sehr gut. Preis liegt ja bei 340-350€

Eine X1950XTX soll ja in den nächsten Tagen rauskommen und etwa 400€ kosten. Ausserdem hiess es sie sei um einiges besser als die X1900XT und vor allem leiser.

Wie ist nun der Unterschied in Sachen Leistung und Lautstärke zwischen den beiden?
Ist die "normale" X1950XTX jetzt leiser als eine gemoddete X1900XT-madmoxx ?

Vielen Dank,
Pharao2k
 
Also wie laut die X1950XTX ist kannst du in diesem Artikel nachlesen, welche zusätzlich auch noch Aufschluss über die Leistung der Karte im Vergleich zu anderen gibt.

Meiner Meinung nach ist die X1950XTX den Aufpreis nicht wirklich wert. Die Leistungssteigerung ist eher als minimal anzusehen. Ich würde zur gemoddeten XT greifen. Schon allein aus Kostengründen.

mFg tAk
 
Kann mich tAk nur anschließen. Zumal bei einer X1900XT mit Zalman taktmäßig vielleicht noch ein wenig geht ;) .
Außerdem krankt die X1950XTX anscheinend mal wieder an einer eher schlechten Lüftersteuerung, d.h. der Lüfter dreht unter Last dauernd hoch- und runter, was durchaus nerven kann. Die Probleme hast Du mit dem Zalman nicht.

Gruß
 
Welche der mad-moxx X1900XT'ler ist eigentlich empfehlenswerter?
Die mit dem Accelero X2, die mit dem VF700 oder die mit dem VF900?
 
Von der Kühlleistung her auf jeden Fall die mit dem VF900-Cu. Der VF700-Cu soll, wie diverse user-Berichte zeigen, etwas unterdimensioniert für die Karte sein. Zumindest habe ich noch einige Berichte im Kopf von Bildstörungen bei madmoxx-X1900ern mit VF700-Cu, wohl durch Überhitzung.

Der Accelero ist sicher auch empfehlenswert. Nachteilig ist, dass dieser durch sein geschlossenes Design weder die Spannungswandler noch die RAM-Bausteine mitkühlt.

Hier noch ein sehr aufschlussreicher Artikel über die VGA-Kühler, falls Du ihn noch nicht gelesen haben solltest. ;)

Gruß
 
Zurück
Oben