ASUS EAX1900 CF im Single Modus?

doehh

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
227
Hallo Leute,

ich habe die Karte aus dem Topic gewonnen. Nun frage ich mich, ob sie sich gut im Single Betrieb laufen lässt. Gibt es Vergleiche zu den x1900 ohne CF Modellen?
Wenn es erhebliche Unterschiede gibt, sollte ich meine Karte verkaufen, oder auf CF umsteigen? (ungern - da mir eine x1900 schon völlig ausreicht).

Selbst testen ist schwierig, da ich meinen neuen Rechner noch nicht komplett habe und die Karte nicht in meinen Shuttle passt :( Außerdem könnte ich sie dann schlechter verkaufen.

Danke im voraus! Gruß
 
Die CF-Masterkarte arbeitet auch ohne eine zweite Karte problemlos.

Gruss
 
Ah das sind doch erfreuliche Nachrichten ;)
Falls ich sie später CF betreiben möchte - welche 2. Karte sollte ich zu der Asus kaufen?

Eine Frage noch: Ich habe gelesen, dass ein Zalman VF900-Cu VGA-Kühler beinahe notwendig ist. Weiß jemand, ob bei der Montage schnell etwas passieren kann und ob die Karte danach leise läuft?
 
Wenn du dich nicht blöde anstellst, dürfte nix kaputt gehen. Leiser wird es auf jedenfall.
 
Würde allerdings zu Accelero X2 greifen.
+ Liefert die gleichen Temperaturen
+ist um einiges leiser (grade unter Last) @12V ist der VF900 schon ziemlich Laut
+lässt sich wunderbar per Software steueren, da er im Gegensatz zum VF900 direkt an der Karte angeschlossen wird
+ist günstiger
+vom der Montage noch einfacher

:D


mfg


tim
 
Der Accelero hat nur ein Problem: er bläst die warme Abluft des Kühlers direkt auf das Mainboard, bei manchen Boards direkt auf d. Northbridge. Das kann im Extremfall zu Abstürzen führen.

Der Zalman ist auf 5V nicht mehr wahrnehmbar, kühlt aber noch ausreichend. Der einzige Nachteil gegenüber dem Accelero ist der Preis.

Gruß
 
Bei einer x1900xt reichen 5V leider nicht ;) Und bei jedem Game per Hand den Fanmate auf 12V drehen :rolleyes:

nicht mehr wahrnehmbar
ich fands "zu laut" und der Accelero ist einfach richtig leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das ist subjektiv, was das Hörvermögen angeht.

Zalman@5V kann reichen, wenn für eine gescheite Gehäuselüftung gesorgt wird.;)
 
Zurück
Oben