Sunbeam Transformer - Meinungen? Neues Gehäuse gesucht!

MaverickM

20k Fleet Admiral
Registriert
Juni 2001
Beiträge
23.381
Da ich meinen (damals sogar gewonnen :) ) CS601 Midi endlich mal in Rente schicken will, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Gehäuse auf den Sunbeam Transformer gestoßen:

http://com-tra.de/shop/de_DE/produk...R-BA_Gaiming-Big-Server_ATX_schwarz_solo.html

Hab dazu 'nen Review gelesen, das sich ganz ordentlich las. Kann mir wer mehr zu dem Gehäuse sagen und evtl. Alternativen nennen?
Hatte unter anderem auch die Chieftec MESH Serie im Auge (Aua!), welches ich auch bei meinem Fileserver einsetze. Leider gibts das nur in grau, nicht in komplett Schwarz, was schon das wichtigste Kriterium wäre.

Die wichtigsten Kriterien auf einen Blick:
- Schwarz
- Frontklappe
- Einigermaßen ansprechendes (elegantes, kein Klimbim) Design
- 5 oder mehr 5 1/4" Schächte
- Genügend Platz für 2 HDDs + Freiraum dazwischen
- Genügend Platz ums Mainboard rum, also am besten ein recht tiefes Gehäuse
- Seitenfenster ist nicht so wichtig, da ich mir sowas auch selbst reinbasteln kann. Wenn's dabei is, sollte es unbedingt auch einen Lüfter haben, der auf den Graka-Slot bläst.
 
*schieb* *schieb*
 
Einigermaßen ansprechendes (elegantes, kein Klimbim) Design
Also mit diesem Alien Design von dem Transformer stimmt das aber mal gar nicht überein oder. :p

Würde eher dieses nehmen, auch ein Sunbeam aber wesentlich schlichter. ;)
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXB03

oder dieses: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_951&products_id=4218

mein persönlicher Favorit allerdings: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_833&products_id=3732
hat aber nur vier 5 1/4 Schächte
 
Deshalb hab ich ja "einigermaßen" gesagt ;)
An dem Sunbeam gefällt mir eigentlich nur die Front nicht so ganz... Die hätte dezenter ausfallen können, ansonsten is das schon ganz OK.

Das andere Sunbeam bei Alternate dort, ist allerdings mal äusserst hässlich. Das Thermaltake gefällt mir jetzt auch nicht sonderlich...
Das Antec dagegen ist vom Design her absolut Klasse, aber eben nur vier 5 1/4" und ein exorbitanter Preis (hätte das ding fünf Schächte, würd ich über den Preis glatt hinweg sehen, aber so...)

Schwierig, schwierig...
 
Zurück
Oben