Preis-Leistungsverhältnis

Ab wo definierst du Highend?
Normal ist die x1800xt recht gut, ebenso die 7600gt. Die 7900gtx und 7950gx2 sind eher überteuert. Wenn du aber genau sagst, in welchem Preisrahmen du dich bewegst, dann könnte man dir besser helfen.
 
High-End Grafikkarten haben nie ein gutes preis-Leistungsverhältnis. Wenig mehr Leistung für viel Geld;)
 
Kauf dir ne 7600GT! Ist zwar kein high end, hat dafür aber das beste P/L - Verhältnis.
 
naja die karten sind ya gut aber pipelines sind echt mal wenig!

ICH MÖCHTE MEINE GRAKA AUCH GLEICH AN MEINE WAKÜ anschliesen den ich mir nach 2-3 wochen kaufen werde...deswegen wollte ich ma fragen ob es sich auch lohnen würde auf die dx10 grakas zu warten? ODER werden die dx10 grakas für ein preis von 250 nicht zu haben sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst sicher nicht, da als erstes die highend-Modelle released werden (um die Jahreswende herum). Wie lange es dann dauert, bis Modelle im mid-Segment kommen, kann noch keiner genau sagen.

Die X1900XT hat zwar im Vergleich zur 7900GT(X) weniger Pipelines, aber man kann die Grakas allein darüber nicht miteinander vergleichen. Eine X1900XT512MB ist etwa 5% langsamer als eine 7900GTX, die allerdings zum Vergleich erst ab ca. 380€ zu haben ist.
 
Es wird wahrscheinlich schon billige dx10 Karten geben, die werden aber in allem anderen ausser dx10 wesentlich schlechter sein.
 
Und die DX10 performance wird wohl auch nicht sonderlich gut sein. Ich erinnere mich nur zu gern an nvidia: FX5200 unterstützt DX9, und das für 50€, wie war die Performance:freak:
 
Die gute alte Radeon 9500pro unterstützt auch dx9 und die war echt schnell und verhältnismäßig billig.
 
So genau kann man das nicht sagen. Bisher ist wenig bekannt zu den neuen karten und das meiste ist reine Spekulation.
 
murat_sago schrieb:
werden jetzt die dx10 karten in bereich 250€ wesentlich schlechter sein als eine dx9 graka wie zb eine X1900XT ??

sehr unwarscheinlich!
zumal mid-range karten der nächsten generation meist genauso performant sind wie die high-end modelle der letzten generation

siehe 7600gt -> 6800gt bzw ultra/x850 xt btw xt pe
oder 6600gt -> radeon 9800 xt
 
Schon, aber viel besser sind sie auch nicht, und vor allem weiß keiner, wieviel dann eine 7900gt kostet, wenn die dx10 Karten 250€ kosten. Demnach rentiert es sich eigentlich nicht.
 
Denke das zur Zeit ATI das beste Preisleistungs Verhältnis generell bietet.

X1900GT für unter 200€... da kann keine 7600GT mithalten.... einzig die neue 7900GS kann da parolie bieten!
Die X1900XT gibt es sehr günstig für teilweise 260€.. weiß.. gibt günstigere Angebote aber komischerweise nicht Lieferbar.. darauf leg ich kein Wert, sind Lockangebote mehr nicht. Komme aus der Werbung, weiß wovon ich rede.
Ansonsten finde ich derzeit keine KArte empfehlenswert. Günstiger macht für Spieler keinen Sinn und die tereren werden ihrem Preis nciht gerecht. Selbst eine 7900GT ist zu teuer da man für 10€ mehr eine X1900XT bekommt die wesentlich flotter zurande geht!

Und bevor jettz die nVidia Fans kommen.. ich betreibe seid 5 JAhren nix anders als nVidia Karten, aber nun ist ATI besser ;-)
 
Die Ati-Karten sind allein zwar Preisleisungssieger, wenns aber darum geht 2 Karten einzubauen (ob man sie braucht oder nicht), dann sind die Crossfire-Karten im Nachteil.
 
Zurück
Oben