PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Test Drive Unlimited] Sammel-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

chrisxjr
07.03.2007, 17:11
@ka_bam

ich fahre

Lamborghini Gallardo Tuning Stufe1
Corvette 06Z Stufe3
Audi RS6 Stufe3 (Sorry wegen der verwechslung!!)
und diesen alten Lamborghini (weiss die genaue Bezeichnung nicht mehr) Stufe 2

-SouL ReaveR-
07.03.2007, 17:22
@chris
und wie schnell geht deine corvette ?

intel-vs.-amd
07.03.2007, 17:24
also bei mir klappt jetzt online alles perfekt:) ich habe meistens so 30-40 fps bei 1280x1024 detailstufe hoch, und 4xAA aber kein hdr.

wo gibts denn den rs4?

R!GG$
07.03.2007, 17:28
@ka_bam

und diesen alten Lamborghini (weiss die genaue Bezeichnung nicht mehr) Stufe 2

countach oda diablo?

habe jetzt beschlossen nach zahlreichen überlegungen mir das game zu besorgen! (habe zwischen TM:U und TD:U überlegt)
das game bietet doch viele neuerungen und erweiterungen!
muss nur erstmal sparen, bin armer schüler lol!
ist das game mehr cpu oder graka lastig? habe angst das es bei mir nicht läuft mit akzeptabler grafik?

chrisxjr
07.03.2007, 17:29
@ ka_bam

die Corvette ist mein glanzstück... =)

in der Beschleunigung anfangs nich sooo prall... aber endgeschwindigkeit ca 345kmh.

Da kann der Gallardo (kaum) mithalten.

Habe die Corvette gebraucht gekauft. für 150000tacken.

Dieser Online Marktplatz is ne hammer sache!

Sway Dizzle
07.03.2007, 17:32
Das ist ein Lamborghini Miura und es gibt noch kein RS4 in der PC Version!!

MFG

Oliver-Genesis
07.03.2007, 17:46
In meiner Garage stehen:

Lambo Mucielago (Tuning Stufe 3) Vmax 365
Königsegg (Tuning Stufe 3)
Saleen Twin Turbo (Tuning Stufe 3)
Audi TT (Tuning Stufe 3)
Lambo Muira P400SV, der Oldtimer (Tuning Stufe 3)
Kawasaki Ninja (Tuning Stufe 3)
MV Agusta (Tuning Stufe 3)
Ford GT (Tuning Stufe 3)
Aston Martin DB9 Volante (Tuning Stufe 3)
Ferrari 575M (Tuning Stufe 3)
Maserati GrandSport (Tuning Stufe 3)
Pontiac GTO (Tuning Stufe 3)

Ich denke das sind alle. Kann sein das eins fehlt oder so, denn ich hab net alle im Kopf. Werd aber heute abend mal genau nachschauen was bei mir in der Garage verstaubt.
Bei mir bekommen alle Autos gleich Tuning Stufe 3, da ich noch kein Auto hatte, was dadurch die Klasse geändert hat.

-SouL ReaveR-
07.03.2007, 17:50
was machst du bitte, dass du so teure autos hast? gibts da irgndwas wo man schnell an viel geld kommt????

ich hab grad mal eine MV agusta und nen farboud oder wie die heißn der seine 350 geht und is stufe 2..

edit: muss man stufe 1 und stufe 2 gekauft haben um stufe 3 kaufen zu können oder kann man gleich stufe 3 kaufen?

mfg

Sway Dizzle
07.03.2007, 18:18
Man kann gleich auf Stufe 3 aufrüsten!!

MFG

Suxor18
07.03.2007, 18:48
hat jemand ein bild von der karte wo man alle missionen sehen kann?

MFG

Sublogics
07.03.2007, 19:51
Biste dir da sicher? Hatte bei meiner Ex DSL 6MBit+Fastpath und hatte beim BF2 zocken immer einen Ping von 50 und jetzt hab ich nen Ping von 80 bei BF2. Da ruckelts auch net und da sind mehr Spieler als bei TDU unterwegs. Die sollten den Netzwerkcode nochmal überarbeiten. So viele Informationen brauchen doch darüber nicht ausgetauscht werden. Koordinaten zum bestimmen der Position auf dem Client, ein paar Byte für die Fahrzeugwahl, 1 Byte für die Tuningstufe, ein paar Byte für die Farbe und Nick vielleicht noch ein paar Byte für andere Sachen. Wenns hoch kommt sind das vielleicht 100 Byte oder 200 Byte. Damit kann man sehr viele Informationen übertragen, vor allem wenn jeder Spieler den gleichen Client hat. 200 Byte mal 8 Spieler sind 1600 Byte = 1,56 kb. Dann könnte man TDU selbst mit jedem Modem total ruckelfrei zocken. Man könnte sogar viel mehr Spieler anzeigen lassen als immer nur 8 Spieler.

Leider kann ich kein Kabel ziehen, da mein Nachbar das DSL hat und wir es uns teilen.
Die Werte, die ich genannt hatte, bezogen sich in erster Linie auf direkte Provider-Pings, also wenn man z.B. die HP von T-Online anpingt. In Games haste nur selten so niedrige Pings, da ist ein Ping von 50 ms auf typischen BF2-Servern eigentlich ok. Aber bei Werten von 80 ms würde ich mir auch schon Gedanken machen, zumindest wenn es sich dabei um deutsche Server handelt. Weit entfernt gelegene Server, z.B. in den USA, sind ja nicht selten sogar auch mal über 100 ms.

Und deine Rechnung mit den 1,56kb für 8 Spieler geht auch nicht auf. Das sind erheblich mehr, und gerade bei Rennspielen. Als mir aktuell bekanntes Beispiel verbraucht Armed Assault pro Spieler schon mindestens 13KB/s.
Da du dir ja offenbar sogar noch mit deinem Nachbarn die Anbindung teilst, wäre es ja evtl. auch denkbar, daß der dir die Pings versaut, z.B. durch Filesharing. Aber ich denke das Hauptproblem wird die Anbindung per WLAN sein, nur hab ich da auch keinen Plan wie man das ändern kann.
Am Netcode wirds auch nicht wirklich liegen, sonst würden ja mehr von solchen Problemen berichten müssen.

RKUnited
07.03.2007, 21:03
@R!GG$
Das würde mich auch interessieren. Wenn es nicht so CPU lastig sein sollte, würde sich eventuell eine X1950gt bei mir lohnen. Ich bin aber mal gespannt wie es bei dir dann läuft wenn du es hast. Ich denke schon um einiges besser als bei mir.

no.reply
07.03.2007, 21:23
Ihr scheint alle zu vergessen das eine starke GraKa alleine nix bringt. Eine schwache CPU fungiert dabei immer als Flaschenhals und bremst eure GraKa/System aus, da ist es egal was für eine tolle GraKa ihr habt.

Sieht man am besten an der PS3 - einen Einkaufswagen voller CPUs eingebaut aber eine schwache Grafiklösung die somit alles ausbremst.

Du bekommst nen Core2Duo schon ab 120€ - also empfehle ich dir eher ganz aufzurüsten. Also GraKa, CPU usw.

Was anderes bringts nicht.

masterbratak
07.03.2007, 21:57
hi, es wäre gut wenn ihr in diesen extra thema all eure probleme in tdu aufschreiben würdet, da das normale tdu forum zu übersicht und nicht sachlich ist. nun aber zu meinem problem:

erst ma mein system:

- sempron 64 2800+/ übertaktet 20 prozent
- 1 gig arbeitsspeicher
- x1950 gt 512 / hatte heute noch eine x1600pro im rechner

mein problem ist jetzt, das sich mit der neuen grafikkarte nichts gebessert hat. sprich die fps zahlen haben sich nur in den ausenbereichen gebessert. in der stadt sind die fps zahlen wie bei meiner alten x1600pro. auchkann ich die auflösung auf voll stellen und die fps zahlen ändern sich kaum. am deutlichste brechen die fps jedoch ein, wenn ich die deteils auf hoch stelle. auch wundere ich mich, wenn ich aa im spiel auf keine stell, die fps zahlen niedriger sind als auf 4x. wie kann das sein? ebenfalls hab ich bemerkt, dass das spiel bei meiner neuen graka in der innenstadt, mehr ruckelt als bei meiner x1600pro. Treiber ist der gleiche.

mir war schon klar, das ich nicht viel erwarten sollte wenn ich die graka kauf, da die cpu extrem limitiert, aber mit so einem sch.... hatte ich nicht gerechnet. anscheinend spint der treiber. ich hab bei einem hier im forum gelesen, der hat ein xp 3000+, 1 gig und eine 7900gs und bei dem läufts bei höchsten einstellungen flüssig, wie er sagt.

Habt ihr ähnlich problem speziell mit den x19xxx karten? dann schreibt doch bitte

soweit,
Masterbratak:(

-THC-
07.03.2007, 22:11
neue autos wie Lexus, Ruf bzw Porsche etc kommen noch, man kann die namen schon bei Transaktionen sehen welche neuen Autos jetzt bald erscheinen die kann man dann halt dort auch Herunterladen, da ist ja so ein button aber leider noch nicht Online ^^

Yo, aber ist das dann für free ? bei der XBox kostet das ja angeblich ... oder wie
verhält sich das *Kopf kratz* :)

Oliver-Genesis
07.03.2007, 23:16
was machst du bitte, dass du so teure autos hast? gibts da irgndwas wo man schnell an viel geld kommt????

ich hab grad mal eine MV agusta und nen farboud oder wie die heißn der seine 350 geht und is stufe 2..

edit: muss man stufe 1 und stufe 2 gekauft haben um stufe 3 kaufen zu können oder kann man gleich stufe 3 kaufen?

mfg

Spielefortschritt hab ich schon 38%. Bei der Millionärstour gabs ja schon 1 Mille. 400.000 hatte ich noch. Davon hab ich mir dann den Königsegg und den Saleen geleistet und dazu beide noch auf Stufe 3 getuned. Am besten finde ich die Auslieferungsmissionen. Hab ca. 12 Stück gemacht und 11 davon perfekt. Da gibts noch mal 50% extra. Macht dann pro Auto ungefähr 130.000. Dazu noch fast alle Gruppe F und Gruppe E Rennen. Da hat man schon genug Kohle, aber die ist schneller weg als man gucken kann. :(

Shagrath
07.03.2007, 23:38
ist noch jemand unterwegs? ;)

Shagrath
07.03.2007, 23:42
Mein TDU wollte nach der Installation mit den verwendeten Omega-Treibern auf meiner XTX nicht starten (Intros liefen, Menü wurde nicht geladen). Nachdem ich den offiziellen ATI 7.2 CCC installiert hatte, lief es anstandslos.
Soundbugs liessen sich bis jetzt Beta-like "wegtabben" ;)

Sway Dizzle
08.03.2007, 00:25
War bis jetzt noch unterwegs,aber werde eh erstmal versuchen alle Missionen zu schaffen!!

PS: -mittlerweile hab ich schon 18 Fahrzeuge :lol

MFG

Shagrath
08.03.2007, 03:29
hab mein TDU erst heute bekommen und bin erstmal gemütlich mit dem TT um die Insel gedüst, um mir die Motorräder freizuschalten :)
Hier und da noch ein paar Autos ausgeliefert und schon war ich Profi und hatte meinen Koenigsegg. Sollen doch ruhig alle ihren Stufe 3 Saleen über den Asphalt prügeln - ich bin konzeptionell absolut vom Koenigsegg überzeugt :cool

Nachher gehts weiter, werde mir die Lackierer und die Inseltour vorknüpfen. Was dann... hm, vielleicht zunächst Großgrundbesitzer und danach Fahrzeugsammler. Mehr geht dann auch ohnehin nicht :P

PS: Rennt gut mit dem Logi Cordless Rumblepad auf der großen Diagonale :daumen

BraehlerM
08.03.2007, 07:02
Wollte mir das Spiel mal zulegen. Aber zuerst hab ich ein paar Fragen:

Wie läuft der Multiplayer eigendlich genau ab? Gibt es nur einen Server, wo dann alle durch die Stadt düsen oder muss man erst auf begrenzte Server joinen, die nur 5 Personen oder so halten? Wie ist das mit den Autos verkaufen? Ist das dann nur das Auto, dass man verkaufen will in diesem Raum zu sehen oder überall?

MfG

fokuslabba
08.03.2007, 08:24
also habs mir gestern doch noch im saturn gekauft und erst mal mit dem tt gefahren .
erstmal hat mich genervt das ich kein gamespy konto machen konnte , aber hab mich
nicht länger damit beschäftigt.
dann also offline :rolleyes

also erstmal die grafik is irgendwie scheisse !!!
ich hab alles hoch gestellt auch aa und af doch iwie ging der treppeneffekt nicht völlig weg
das hat mich iwie genervt
ich weiss natürlich jetz nicht wie der online modus ist aber den offline modus fand ich iwie
langweilig und nicht motivierend!

naja heute abend zieh ich mir mal den online modus rein ich hoffe das wird besser!

r4dix
08.03.2007, 08:55
Also das mit dem Treppeneffekt kann ich so nicht bestätigen. Was nicht heißt das ich nicht auch Probleme mit dem Spiel hab. Bei mir fangen beispielsweise hin und wieder die KI-Auto an einfach zu verrückt zu spielen, manchmal springt die Heckklappe auf, mal fliegen die Autos 10m in die luft und krachen mir in den Weg. Da nervt mit der Zeit schon! Besonders bei den Transportmissionen.
Aber an sonsten bin ich von dem Spiel hellaufbegeistert. Man kann es auf ruhigengewissens als "Racing reinveted" bezeichnen.

mfg...

fokuslabba
08.03.2007, 09:09
@r4dix
sag mal ich hab ungefähr das gleiche system wie du läuft das spiel bei dir perfect
oder ruckelt es manchmal weil ich hab das problem das das spiel an der gleichen stelle
manchmal ruckelt manchmal hab ich keine probs voll komisch
und das mit der ki is auch sone sache die fahren mir schon fast als ob 14 jährige hinterm
steuer sitzen voll breit kreuz und quer auf der strasse !!:lol

@all
hat jemand ne ahnung warum der treppeneffekt bei mir nicht weggeht ,obwohl
ich aa und af auf voll hab:(

r4dix
08.03.2007, 09:17
@fokuslabba: hmmm... das's ja eigenartig! Bei mir läuft TDU von den fps her perfekt! Hin und wieder hab ich nen kurzes rucken drin aber das kommt halt von der unglaublich großen Umgebung. Die muss ja auch irgentwann geladen werden, weil wenn ich das Spiel starte sind die Ladezeiten so gut wie nicht vorhanden!
kann es sein das du am Arbeitsspeicher gespart hast?

fokuslabba
08.03.2007, 09:28
@r4dix
das ist ja das problem ich hab auch keine ladezeiten (hab 2 gb corsair cl5 ram )
nur ich glaube ja langsam echt das es an vista liegt weil die sagen zwar immer
das alle spiele perfect laufen aber wenn nur ich die probs hab dann iwie schon
komisch und das mit den kurzen ruckeln wegen der grossen umgebung das ist
klar aber z.b am anfang bin ichs ins haus eingezogen in das schwarze hochhaus
und da im haus drin ruckelt das spiel plötzlich unerklärlicherweise!
weil so gut is die grafik nicht!
dann bin ich noch mal was gefahren paar rennen und so. Zurück in der wohnung
läuft alles flüssig boa das fuckt vllt !
was ich ja geil finde ist die unschärfe bei den anderen autos wenn du an ihnen
schnell vorbei fährst !!:D

Stalker1983
08.03.2007, 09:33
Guten Morgen,

habe mir da Game jetzt auch zugelegt, aber irgend wie ist die Steuerung mist.

Ich habe ein Thrustmaster Firestorm Dual Analog 3 Pad und ich möchte Test Drive gerne mit den Analogsticks steuern, also gasgeben und lenken, aber es lassen sich nur die digitalen Tasten mit Funktionen belegen.

Mach ist etwas falsch oder gibt es in Test Drive keine Unterstützung für Analogsticks?

MFG

chrisxjr
08.03.2007, 09:43
@stalker1983

das is ja krass... leute die so wonder bla bla Pads haben haben totale Probleme.

Ich habe mir letztes Wochenende auf dem Flohmarkt hier in Aachen ein Pad gekauft.
Das haargenau wie ein PS2 Controller aussieht. Von... ehhm ich glaube Asurus oder so
hieß die firma... für 8€ neu!

ich kann beide Analog sticks ohne probleme benutzen. Nur der Rumble effekt
funktioniert leider garnicht... ansonsten top!

Idam-GS
08.03.2007, 10:04
Yo, aber ist das dann für free ? bei der XBox kostet das ja angeblich ... oder wie
verhält sich das *Kopf kratz* :)

ja für die Xbox fallen auch noch online gebühren extra für das Spiel an^^

ich denke auf dem PC wird es kostenlos sein weil wenn sich zb einer so wieso dann ein auto kauft und es im Aukionshaus kostenlos anbietet? von daher denke ich wird kostenlos sein

aber mal schaun ^^

@chris, sorry konnte gestern nicht, machen wir heute abend ok :)

wer hat heute noch lust sich zu treffen? wir sind gestern fast 2 std immer rennengefahren :D

ich sag mal so 20:30 bei Mercedes :D

achja leute ein allgemeinhinweis wegen Analog etc, ihr müsst die länger gedrückt halten damit es sich programmieren lässt

fokuslabba
08.03.2007, 10:06
also ich wollte mal fragen ob alle das prob haben das wenn man mit tastatur fährt
das die steuerung fast garnicht reagiert oder nur sehr lam?
ich hab die empfindlichkeit von der mitte jetz schon ganz nach hinten an den
anschlag gestellt und trozdem knalle ich gelegentlich gegen andere karren
weil ich einfach nicht reagieren kann ?!:(

ToXiD
08.03.2007, 10:11
ja für die Xbox fallen auch noch online gebühren extra für das Spiel an^^
Nein, das stimmt nicht.

Um generell mit der X-Box online spielen zu können, muss man einen X-Box-Live Gold Account besitzen. Und der kostet 59,99€ im Jahr.

TDU selber kostet nichts extra.

blueage
08.03.2007, 10:14
also ich hab mein XBOX(1) Gamepad mit nem adapter(original) angeschlossen.

kann leider auch nur die Tasten belegen!

die beiden "knüppel" als auch die schultertasten gehen nicht.

Bei anderen Games (wie z.B. NFS, Flatout2) gehts ohne Probleme:freak

hatte mal gehört dass es da einen speziellen treiber gibt? oder war der nur für den xbox360-controller?

Ansonsten ist es ein HAMMER-GAME! :D

Stalker1983
08.03.2007, 10:35
@ chris-jerusalem

Ja toll, dass es jetzt bei deinen 8€ Pad funktioniert hilft mir auch nicht weiter.

Ich versteh einfach nicht warum jedes andere Spiel Analogsticks unterstützt, aber bei Test Drive nicht.

Ich raffe das einfach nicht.

byte_head
08.03.2007, 10:44
Mach ist etwas falsch oder gibt es in Test Drive keine Unterstützung für Analogsticks?

MFG

Bei mir gings erst auch nicht, nach einem Neustart vom Game gings ann, man muss es als mehrmals probieren. :)

Sway Dizzle
08.03.2007, 10:49
Bei mir(XBOX360 Pad) funzen die Analogsticks ohne Probleme!!

MFG

Phoenix3000
08.03.2007, 10:50
Ihr müsst die Analogsticks in der Steuerungskonfiguration einfach ne Weile länger in die gewünschte Richtung drücken (1-2 sek). Dann nimmt er sie an.

Mich nervt der Performance-Bug den so viele außer mir auch noch haben. Längere Rennen kann ich glatt vergessen, da ich unregelmäßig nur noch 2-3 FPS habe oder das Bild für 1-2 sek ganz steht, mein Auto aber trotzdem weiterfährt und nach dem Lag meistens irgendwo in der Pampa oder an Hauswänden steht... :mad

Osmodium
08.03.2007, 10:53
also ich hab mein XBOX(1) Gamepad mit nem adapter(original) angeschlossen.

kann leider auch nur die Tasten belegen!

die beiden "knüppel" als auch die schultertasten gehen nicht.

Bei anderen Games (wie z.B. NFS, Flatout2) gehts ohne Probleme:freak

hatte mal gehört dass es da einen speziellen treiber gibt? oder war der nur für den xbox360-controller?

Ansonsten ist es ein HAMMER-GAME! :D

Google mal nach XBCD, das ist der bessere Treiber für das Gamepad.

Stalker1983
08.03.2007, 10:53
Danke für eure Hilfe,

ich probiere es heute noch mal aus ob ich nicht irgend was falsch mache.

Melde mich, wenn es immer noch nicht klappt.

MFG

byte_head
08.03.2007, 11:14
Mich nervt der Performance-Bug den so viele außer mir auch noch haben. Längere Rennen kann ich glatt vergessen, da ich unregelmäßig nur noch 2-3 FPS habe oder das Bild für 1-2 sek ganz steht, mein Auto aber trotzdem weiterfährt und nach dem Lag meistens irgendwo in der Pampa oder an Hauswänden steht... :mad

Hast du ein Lenkrad angeschlossen?

Phoenix3000
08.03.2007, 12:04
Nein, hab kein Lenkrad.
Hab schon alles mögliche versucht. Aber ich bin ja nicht der Einzigste mit dem Problem.
Schau mal in andere TDU Foren, da findest du genug Leidensgenossen.

Hab mein Sys vor TDU komplett neu aufgesetzt, ist also auch nix zugemüllt.
Auf Vista läuft es aber immerhin ein gutes Stück besser als auf XP.

Oliver-Genesis
08.03.2007, 12:11
Ihr müsst die Analogsticks in der Steuerungskonfiguration einfach ne Weile länger in die gewünschte Richtung drücken (1-2 sek). Dann nimmt er sie an.

Genau das Problem hatte ich mit meiner alten PC Config in der Beta auch. Hatte nen AMD64@2.7GH, 2GB und eine X800XT@570/570. Es hat bei mir teilweise extrem gestockt, vor allem in den Verkaufläden. Die Musik ging weiter, nur das Bild stand. Beim fahren kam es öfters mal vor das das Bild stand und ich fand mich 1-2 Sekunden in nem Heck von einem Auto wieder. Hab diverse Einstellungen und Treiber probiert, aber nix half. Hab dann mein System gewechselt, da ich eh auf PCIe und Dual Core umsteigen wollte.
Hab im Atari Forum gelesen das auf der DVD eine Datei mit dem Namen KB89.... ist. Die Datei ist eine Update Datei für Windows. Hat bei einigen geholfen die Performance Probleme zu beseitigen. Anderen hats wiederum nicht geholfen. Am besten das Savegame wo anders speichern, TDU deinstallieren. Die Updatedatei installieren und Neustart. Danach TDU erneut installieren. Hoffe es funzt dann. Welchen Treiber benutzt du? Ist die X800 übertacktet? Mach mal die Vsync im Treiber aus. Am Grafikspeicher kann es nicht liegen, denn ich hab jetzt eine X1950XT mit 256MB also genauso viel wie mit meiner alten X800.

Edit: http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=51085
Der Link aus dem Atari Forum.

Phoenix3000
08.03.2007, 12:17
Der Sound bzw. die Musik stock bei dieses Rucklern nicht. Da läuft alles normal weiter.
Die Graka ist normalerweise auf PE Niveau übertaktet, aber um das als Fehlerquelle auszuschließen läuft sie mit dem Standard-Takt.

Hab den aktuellen Catalyst 7.2 installiert, Vsync ist wie alle anderen Qualitätseinstellungen im Treiber deaktiviert. Das mit dieser Xp-Update-Datei habe ich auch schon gelesen, hilft aber auch nichts bei mir.

Das erstaunliche daran ist ja, dass ich die gleichen Ruckler auch noch bei einer Auflösung von 640x480 habe ohne AA und AF!

Idam-GS
08.03.2007, 12:25
Hy, wollte gerne heute Abend was organisieren :)

Wer: Schnelle A und B Klassen
Strecke: Fahrt in Pearl Harbor
Länge: 17,9 KM
Wo: Von Stadium links auf der Autobahn (Gegend Pearl Harbor)
Zeit: Heute gegen 18-20 Uhr

Wer hat Lust :)?

chrisxjr
08.03.2007, 12:29
ich bin dabei! kannst du mir genaue Karten lage nennen?!

Idam-GS
08.03.2007, 12:31
wenn du auf der Karte bist im Spiel guck mal in der mitte unten da ist doch das Stadium ne? und links davon die Autobahn entlang ist eine Rennstrecke die geht 17,9 km und heisst : Fahrt in Pearl Harbor

kartenlage ca : G7...

chrisxjr
08.03.2007, 13:49
ja ich versuche da zu sein! ca Uhrzeit?! also bei mir wäre so 20 uhr ganz gut.

Shagrath
08.03.2007, 13:51
Bei mir läufts problemlos - Leistung stimmt immer, Kofferraumklappen bleiben zu, FSAA funktioniert wunderbar :)

R!GG$
08.03.2007, 14:25
Das erstaunliche daran ist ja, dass ich die gleichen Ruckler auch noch bei einer Auflösung von 640x480 habe ohne AA und AF!

vllt mal platte defragmentieren? oder so den pc "befreien"! vllt auch an der auslagerungsdatei rumfummeln, davon hab ich allerdings keinen schimmer:cool

@rne
08.03.2007, 14:45
So, ich bin auch am überlegen ob ich mir das Spiel kaufen sollte. Die Beta fand ich recht toll, aber ich frage mich wie das mit dem Langzeitspaß bei dem Spiel aussieht?
Und: Macht das Spiel auch ohne Lenkrad einen heiden Spaß?
Reicht eine 7600GT für 1280x1024 mit max details ohne aa af etc. aus?

Shagrath
08.03.2007, 14:51
Ich spiel es zur Zeit mit Gamepad (Cordless allerdings) und habe die Beta mit der Tastatur gespielt. Ging beides gut, das Gamepad ist allerdings schon ein guter Schritt nach vorne :)

Ein Lenkrad ist für dieses Arcadespiel nicht nötig. Vor allem keine teuren Vertreter wie das G25.

GigaCore
08.03.2007, 15:00
So jemand muss mir jetzt erklären was ich für den Online Modus brauch.
Den Gamespy Account beim Game machen und dann gehts schon?

Wie siehts mit Bug's von der Beta aus? Wurden die in der Vollversion verbessert?
Weil ich hab echt kein Bock die Vollversion auch mit der Tasta zu fahren, nur weil das blöde Spiel meinen Controller nicht unterstützt.

Ich werds mir heut wahrscheinlich kaufen wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt und wenn ich kostenlos online spielen kann..

@ Idam-GS: Wenn ich's mir heute kauf willst du dann bisschen Cruisen?

Idam-GS
08.03.2007, 15:11
ok chris 20 uhr dann :)

GigaCore, ja gerne :) hups dein msn habe ich leider verschlappert :( gib mal nochmal :)

GigaCore
08.03.2007, 15:12
da_roman_amoi@hotmail.com

lach mich dann aber nicht wegen dem schice Auto aus was ich mir am Anfang kaufen muss :D

R.A.M.
08.03.2007, 15:20
http://tdu.gameprophets.com/forum/thread.php?threadid=1442
Hier steht alles zum Online-profil, Gamespy-ID etc.

Gruß
R.A.M.

Idam-GS
08.03.2007, 15:34
da_roman_amoi@hotmail.com

lach mich dann aber nicht wegen dem schice Auto aus was ich mir am Anfang kaufen muss :D

haha ach was jeder fängt mal klein an :D

-THC-
08.03.2007, 15:59
Und: Macht das Spiel auch ohne Lenkrad einen heiden Spaß?
Reicht eine 7600GT für 1280x1024 mit max details ohne aa af etc. aus?

Jupp, ich spiel´s mit nem Saitek P3000, langt vollkommen ...
Die 7600GT sollte langen.

GigaCore
08.03.2007, 16:05
ja & ich hab so nen Speed-Link Dingens und der wurde auch unter Windows erkannt, nur wenn ich dann TDU gespielt hab is dann nichts mehr bei dem [Hardware sicher entfernen] von den Pad gestanden.

Ich finds traurig...bei mir drauß0en bei den Bauern gibt's weit und breit nichts wo man das Spiel kaufen kann, & mein Dad hat keine Zeit mich zum Saturn zu führen -.-

Also wirds frühestens Freitag was..

Osmodium
08.03.2007, 16:10
Na dann bestell es doch bei Amazon.

GigaCore
08.03.2007, 16:13
Da dauerts aber länger und dort is es teurer...ich werd mal looken ich bestells wahrscheinlich bei MF

Phoenix3000
08.03.2007, 17:08
Na endlich, ich habs geschafft!
Das Ruckelproblem gehört für mich der Vergangenheit an!

Ich hab einfach das Catalyst Control Center aus dem Autostart geworfen, und schon läuft TDU butterweich in 1280x1024, 4xAA, 4xAF ohne HDR.

Hab gerade sogar die Inselrundfahrt gefahren und gewonnen, was vorher durch die Ruckler undenkbar gewesen wäre! :evillol

Oliver-Genesis
08.03.2007, 17:15
Danke Phoenix für die Info. Denke es wird einigen helfen, denn mir ruckelts ab und zu auch mal obwohl ich ne X1950Xt drinne hab. Meine alte Konfig hat mein Kumpel gekauft und der kann das Spiel auch voll ab, aber hat diese beschissenen Ruckler.
Du meinst das du die Datei CLI.exe aus dem Taksmanager geworfen hast? Oder hast du es mit Regedit direkt rausgeworfen?

Phoenix3000
08.03.2007, 17:21
Habs mittels "msconfig" rausgeworfen.
Der Prozess heißt bei mir (Vista Home Premium 32bit):

"StartCCC CLIStart.exe"

Es ist auch reproduzierbar, d.h. sobald ich ihn wieder starten lasse, ruckelt es wieder wie gehabt. Selbst das Menü in TDU wird jetzt flüssiger aufgebaut - was mir vorher aber nicht negativ aufgefallen ist. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll - das Spiel läuft jetzt wie aus einem Guß.

Furby284
08.03.2007, 17:22
Hallo Jungs,

bei mir ruckelt das Spiel, obwohl ich nen 3700+ hab, 2GB Arbeitsspeicher und ne Radeon 1950XT. Kann mir mal jemand weiterhelfen... wäre sehr nett

Grüßle Furby

Oliver-Genesis
08.03.2007, 18:05
Begin einfach 3 Posts über mir zu lesen. Das wäre eine Lösung. Die andere ist das Windowsupdate File zu installieren, welche sich im Root der TDU DVD befindet.

Phoenix3000, benutzt du Vista?

masterbratak
08.03.2007, 18:17
hmm ich fahre mit dem dna treiber gut, besser als mit dem offiziellen treiber, weis nicht woran das liegt

Phoenix3000
08.03.2007, 18:32
Ja, hab ich im letzten Post erwähnt.
Hab unter Vista ca. 5 FPS mehr als unter XP.

Idam-GS
08.03.2007, 18:44
bin jetzt drin, wer bock hat kommt auch :)

Wer: Schnelle A und B Klassen
Strecke: Fahrt in Pearl Harbor
Länge: 17,9 KM
Wo: Von Stadium links auf der Autobahn (Gegend Pearl Harbor)
Kartenlage : ca. G7

ARUS
08.03.2007, 19:16
bei mir läufts nicht so richtig flüssig, habt ihr vielleicht mal n paar TuningTipps?

3700+, 1 GB RAM, 7600GT

Furby284
08.03.2007, 20:42
Und wenn es dann immernoch nicht richtig läuft? Kann es vll sein, dass im Control Center die falschen Eistellungen drin sind ???

albi1a
08.03.2007, 21:51
Halli hallo Leute,

ach ja, ich verfolge diesen Thread eigentlich schon fast von Anfang an. Die Beta habe ich auch getestet und war sehr begeistert. Und nun bin ich seit dem 03.03.07 jeden Tag am überlegen ob ich mir das Game kaufe oder nicht. Was mich zu größten Teil am kauf hindert, ist: das ich schon bei der Beta immer bis ultimo in die Nacht gezockt habe, weil ich einfach nicht weg gekommen bin und wie soll das erst bei der final werden?
Des weiteren interessiert mich mal, wieviele Leute zurzeit Online sind? (was steht den links oben in der Karte?) Bei der Beta hat es mich ja schon stark gewundert das am 4.2.07 nur noch ca. 500User Online waren - man bedenke die User Zahlen wo die Beta neu draußen war.

Naja, ich bin noch schwer am überlegen

Albi

Sway Dizzle
08.03.2007, 22:02
Derzeit sind zwischen 300 und 2000 Leute unterwegs!!

MFG

intel-vs.-amd
08.03.2007, 22:51
boar macht das spaß...ganzen nachmittag tdu gezockt und es wird kein bisschen langweilig. ich hatte bis jetzt auch nich keine probleme mit abstürzen oder netzwerkprobleme. es läuft tadellos.

und wer sich überlegt das g25 zu kaufen, der sollte nicht länger warten. dieses lenkrad lohnt sich allemal für tdu, da alles sehr realistisch umgesetzt wurde. der motor würgt mir immer noch teilweise mal ab^^...aber das liegt dann meist daran, wass ich vorher mit schaltwippen gefahren bin und mich auf h-schaltung umstellen musste^^...es macht beides sehr viel spaß mit h-schaltung und mit den schönen metallwippen.

lasst uns morgen nochmal einen treffpunkt ausmachen...

Idam-GS
09.03.2007, 00:44
Hamma wir haben die Ganze Zeit Pearl Harbor Strecke unsicher gemacht waha was für ein Spass :D

@albi1a, was?? :D das ist das Spiel des Jahres ^^ hol dir das aufjeden fall es ist einfach ein Muss und das ist die Wahrheit ohne zu übertreiben finde ich das TDU das Beste Rennspiel allerzeiten ist echt :)

edit: ausprobieren neu Night Version ^^
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=51152

hier noch ein Fieser Tipp lool:D wer das noch net wusste, ich habs zu spüren bekommen ^^

1VS.1 um zb 10.000 €

ist euer Gegner gerade dabei zu gewinnen und ihr wollt nicht ihm die 10.000 überlassen^^?

ok dann drückt "P" und haut ab lol haha :D

das hat einer bei mir gemacht und ich wurde so sauer haha was solls rofl viel spass

Sway Dizzle
09.03.2007, 01:10
Ich bin dort auch mal kurz mit meinem Chrysler aufgetaucht :D ,aber wurde betrogen!! :stock

MFG

Idam-GS
09.03.2007, 01:49
hm? verstehe nicht was du meinst

Oliver-Genesis
09.03.2007, 10:06
War gestern abend auch noch kurz online. Aber irgendwie hatte mein Spiel gestern eine Macke. Als ich in der Stadt rumgedüst bin, wurden nach 3 min die ersten Online Spieler angezeigt, dann sind sie aber nach und nach wieder verschwunden. War nur noch alleine. Auf der Map waren jede Menge online. So langsam treibt mich der Onlinepart in den Wahnsinn. Würd gern mal wissen ob ich auch so rumzuppel wie die meisten der Spieler, die bei mir angezeigt werden.
Gestern bin ich das erste Online Rennen gefahren. Hab mit Abstand gewonnen, war ja auch klar bei dem Unterschied. Bin gegen einen Alfa 3.2l V6 gefahren, aber ich hatte die MV Agusta Stufe 3. Der Typ hat erstmal 6000 verloren. Selber Schuld wenn er annimmt. :D
Eine Revanche wollte er leider nicht. :(

altas
09.03.2007, 10:46
Ich bekomm es heute mir der Post zugeschickt, mal schauen wie es bei mir so läuft mit dem OnlinePart.

Was denkt ihr reicht mein System für High Details mit HDR

X2 4800
GF8800GTX
2GB RAM

enemykillerz
09.03.2007, 10:51
Also ich habe mir TDU gestern von einem Kumpel geliehen, damit ichs mir mal anschauen kann bevor ichs mir zulege.
Also die Story gefällt mir wirklich sehr gut.
ABER bei mir sieht 1 die Grafik total schlecht aus und dazu stockt das Game noch, das darf doch garnicht sein bei einer 7300GS? selbst NFWMF läuft auf fast überall high flüssig und sieht gut aus.
Aber TDU läuft auf mittel und nur auf 1024x 768 sieht grauenhaft aus und stockt total :(
Weiß jeamand rat? ich wollt das spiel echt gerne zocken.

Intel Core2Duo E6300@ 2800Mhz
3x GB RAM
Vista Ultimate 32Bit
GF 7300 GS

Da mal ein foto :(

@altas

ist deine Frage ein Scherz?
Wird grade so laufen mit deinem PC.^^

altas
09.03.2007, 11:02
ein scherz ist doch erlaubt ;)

auch bei mir stockt es ab und zu, vor allem im Haus und in den autoverkaufshäusern, obwohl ich 50fps habe.

enemykillerz
09.03.2007, 11:16
bei mir stockts immer egal wo :( bei 800x600 gehts dann ^^ das kann aber nicht sein das ich bei einer 7300 auf 800x600 spielen muss.
Wo kann ich schauen wieviel FPS ich hab?

Sway Dizzle
09.03.2007, 11:24
Ne 7300 is eine der schwächsten Grakas,die man für Geld kaufen kann,da läuft nunmal nicht alles damit!!

PS: -was is das auch für ne Zusammenstellung,nen C2D,3Gb Ram und dann so nen Gurkenkarte

MFG

Oliver-Genesis
09.03.2007, 11:47
Eine 7300GS wird zwar mit Grafikpower beworben, aber raus kommt nur heiße Luft.
Wie eigentlich immer bei solch Beschreibungen bei Ebay oder MM.
Eigentlich sollte es schon der Verstand sagen das eine Grafikkarte für 50-70 Euro nicht die Wurst vom Teller zieht. Eine 7900GT oder X1950XT würde gut zu deinem System passen. Aber anstatt dem 3ten GB Ram hät ich das Geld lieber bei den 70 Euro drauf gelegt und hätte eine bessere Graka genommen.
7300GS, da ist selbst die X800XT für 99 Euro bedeutend schneller. Ich versteh nicht warum die Leute immer auf so einen Werbescheiss hereinfallen. Schaut euch vorher im Inet um und werft mal einen Blick auf die Benches die dort rumschwirren. Die 7300GS hat bestimmt 512MB oder?
Die 512MB reißen es natürlich bei den Spielen voll raus und gleichen den Geschwindigkeitsnachteil locker aus. Damit ist die Karte so schnell wie eine 7600GT.
Ein Polo mit 90l Tank ist auch nicht schneller als ein Polo mit 45l Tank oder? Gut, mit 90l kommt er weiter. :p

altas
09.03.2007, 11:53
Für die FPS anzuzeigen habe ich FRAPS installiert

Idam-GS
09.03.2007, 12:29
Ich bekomm es heute mir der Post zugeschickt, mal schauen wie es bei mir so läuft mit dem OnlinePart.

Was denkt ihr reicht mein System für High Details mit HDR

X2 4800
GF8800GTX
2GB RAM

lol:freak :evillol
immer diese Fragen bei High End Systeme ^^ ne das Spiel wird bei dir "gerade mal so" laufen:D

@ alle anderen die eine 7300 haben, ich bitte euch ^^ das ist eine Karte für höchstens CS oder so, bei eueren Systemen ist das total schwach das bremst doch nur euer GPU etc aus:)

karo4ever
09.03.2007, 12:40
Ich habe hier schon einige Male gelesen, dass man aus einem Offline Profil kein Online-Profil machen kann.
Nun stellte ich gestern Abend beim Spielen fest, dass man wenn man im laufenden Spiel mal ESC drückt und auf Profile klickt, dort die GameSpy ID nachtragen kann.
Wird dann daraus nicht sofort ein Online Spiel?

Des weiteren bin ich immer noch verwirrt darüber, dass mein Rechner nicht in der Lage ist das Spiel auf 1280x1024 und mittlerer Einstellung flüssig darzustellen.
Nach allem was ich bisher hier gelesen haben spielen so manche hier das Spiel auf mindestens Mittel mit ähnlichen oder geringfügig schwächeren Komponenten.
An dieser Stelle bin ich noch für Tips offen.
Treiber sind alle aktuell.

@Idam-GS
Mit welchen Einstellungen spielst du TDU und in welchem fps-Bereich liegt das Spiel bei dir?

Was bleibt sonst noch zu dem Spiel zu sagen:
Endlich mal wieder ein Rennspiel, dass mich begeistert. Hab's mir zusammen mit Trackmania United geholt. Und je nach Laune starte ich das eine oder das andere.

enemykillerz
09.03.2007, 12:45
hm ich weiß das die 7300GS nicht so gut ist, bin auch nicht so der zocker:P Werder mir aber im April eine 8600 kaufen, solang wollte ich noch warten deshalb lohnt es sich grade nicht 100€ in eineDX9 Karte zu investieren.
Mich wundert es nur das laut anforderung eine Gf7 "empfohlen wird" aber deshalb dachte ich das ich wenigstens auf 1024x 768 auf high spielen kann! Aber anscheinend ist die GF7 das absolute minimum :D
Jedenfalls macht das so leider kein spaß, ich versteh nicht wieso TDU da so hängt, NFSW spiel ich auf 1024 1024 und da sieht die grafik richtig schön aus und es hängt auch nichts! bei TDU 800 x600 alles auf mittel und sieht scheisse aus ^^
kann ich absolut nicht verstehn!

Trotzdem Danke

AMD_BOSS
09.03.2007, 13:04
Total komisch hab alle Rennen im Einzelspieler Modus Abgeschlossen, ''Zeitangriff'' / ''Tempo'' / '' Rennen. Meine Frage ist jetzt die die hab ich ja alle Fertig wie man es auf dem Screen sehen kann, aber die anderen Rennen, wie Top-Modelle 19/30 , Anhalter 18/20 , Kurier 12/20 , Auslieferer 21/30. Das Problem ist jetzt das ich keine weitere Rennen mehr Bekomme nirgends.... und bin erst bei 640 Points oder so, also weis jemand wie ich die Restlichen Rennen Bekommen kann??

Hier nochmal der Screen [Beweis Screen] (http://img297.imageshack.us/my.php?image=wiegehtsweiterma5.jpg)

blueage
09.03.2007, 13:06
also nun lasst doch bitte den vergleich zwischen TDU und NFS!

- Bei TDU ist die Karte deutlich größer.
- Bei TDU gibt es (fast) KEINE Ladezeiten.
- Bei TDU sehen die Autos besser und detailierter aus.
- Bei TDU.... etc.

TDU Rulez. (<-- Punkt) :king

HirnFeTzer
09.03.2007, 13:12
Bei mir läufts eigentlich ganz gut mit 30 FPS, zwar auch bloß auf mittleren Settings & 1280x1024 aber es reicht.

A64 3500+
7800GS
2 Gig Ram

http://img136.imageshack.us/img136/593/testdriveunlimited20070jq3.th.jpg (http://img136.imageshack.us/my.php?image=testdriveunlimited20070jq3.jpg)http://img136.imageshack.us/img136/8043/testdriveunlimited20070op5.th.jpg (http://img136.imageshack.us/my.php?image=testdriveunlimited20070op5.jpg)

karo4ever
09.03.2007, 13:50
@HirnFeTzer

Mittlere Einstellung 7fps (aber stabil)
Niedrige Einstellung 40-50fps

chrisxjr
09.03.2007, 14:02
hi!

also ich habe immer durchgehend 60-70fps....

4xaa bei 1280*1024
alles auf höchster stufe...

läuft super geil...

fokuslabba
09.03.2007, 14:05
also muss mich auch noch mal zu wort melden:
hab gestern jetz auch endlich den online part
ausprobiert und siehe da das ist echt super.
ganz anders als sp.
es gibt viel mehr mutivationen!
also doch ein top game wenn man internet hat!:D

chrisxjr
09.03.2007, 14:32
also ich habe bisher die 44,- auch noch nicht bereut!

im gegenteil!

ich bin absolut überzeugt und es entspricht absolut meinen vorstellungen.

Ich hoffe nur das die Downloads dafür noch geil werden.
z.B. ein gefülltes Lexus Autohaus =)

Das wäre nämlich mal Klasse!

PS: in meiner Signatur steht noch die falsche URL... beim nächsten beitrag steht dann da: http://www.comedyphone.de

Sway Dizzle
09.03.2007, 14:35
Lexus stinkt :lol ,ich will endlich den F40 von der Xbox :cool !!

MFG

chrisxjr
09.03.2007, 14:38
Ja der F40 wäre auch geil!

Welche autos sind denn noch nicht da, die es aber in der xbox version gibt?!

Sway Dizzle
09.03.2007, 14:55
Ich denk mal so 20 bis 30 Fahrzeuge fehlen noch zur Xbox!!

MFG

GTA20005
09.03.2007, 15:03
hi!

also ich habe immer durchgehend 60-70fps....

4xaa bei 1280*1024
alles auf höchster stufe...

läuft super geil...

Was für ein Pc hast du? Hast du auch HDR an?
Ich schaffe mit meinen system auf alles hoch und HDR (1280*1024) immer <30 fps

E6400 @ 3.2Ghz
x1950xt
1gb ddr2

Idam-GS
09.03.2007, 15:11
@karo4ever

1280x1024
Details: Hoch (ich merk NIX wenn ich es runterstelle ^^ von daher Hoch sieht besser aus)
AA x4
HDR habe ich aus weil ich finde mit schöne Kanten sieht das besser aus als mehr Licht etc
meine Graka kann leider nicht beides aufeinmal aber das stört mich überhaupt net :)

Fps zwischen 24-35
in der stadt 20-30
bein Online Rennen 18-28 aber ist sehr gut spielbar
und ob ich 70 fps habe oder 30 lol ich sehe da keinen unterschied..

Ich Denke TDU tendiert eher auf die Optimierung des PC statt Heftige Hardware etc

t3chn0
09.03.2007, 15:16
Kann mir jemand kurz erklären wie man sich den Online-Modus vorstellen darf und welche Spielmodi es online gibt?
Wenn ich jetzt so durch die Gegen fahre, fahren dann überall irgendwelche anderen Leute rum?

Bei NFS musste man ja in so Räume rein und dann wurden die Rennen gestartet, fand ich nicht so prickelnd.

Idam-GS
09.03.2007, 15:28
du musst dir das wie World Of Warcraft vorstellen

du bist auf der Karte du siehst immer höchstens 8 Leute wenn die verschwinden dann wieder 8 neue...wenn du dich mit jemanden Treffen willst zb mei VW geht ihr beide hin und wartet ca 5-30 sec dann sieht ihr euch

ihr könnt zu mehreren Leute rumfahren und euch dann eine Strecke auf der Karte aussuchen dann geht ihr rein, einer ist Hoster und eröffnet karte und los gehts ^^

Spielmodi : alles was auch in der Offline Modus 1 Spieler ist und das musst du dir so vorstellen das es auch Mehrspieler Modus gibt die sind dann Orange Farbe, wenn Leute drinnen sind haben die eine leicht rötliche umrandung

du kannst in Clubs beitretten oder dir selber einen erstellen und leute einladen, zuerst musst du die aber als Freund einstellen

Dann gibt es noch die 1VS1 Modus, du fährst zb rum und ein Spieler der auch da bei dir in der nähe ist kommt zu dir an und macht lichthupe ^^ wenn du annimmst macht ihr dann einen Kampf Rennen, strecke ist frei wählbar auf der Karte egal wo und wenn ihr noch Einsätze macht könnt ihr gut Kohle kassieren ^^ also wer gewinnt

Joa ich denke das wars:)

t3chn0
09.03.2007, 16:11
warum sieht man denn immer "nur" maximal 8 fahrzeuge? =/

Idam-GS
09.03.2007, 16:17
kein plan ^^ aber das ist ja kein Problem wenn du jeman bestimmtes suchst musst du nur da sein wo er auch ist bzw umgekehrt

Sway Dizzle
09.03.2007, 16:22
Weil sonst unter Umständen die Übersicht verloren geht,aber ich hoffe das sie es auf 20 aufstocken!! :)

MFG

Idam-GS
09.03.2007, 16:25
ich hoffe eher die machen da mal was damit man richtig übersichtlich leute suchen kann, chatten usw :D währe besser

padix
09.03.2007, 16:26
Seit gestern habe ich ich das Problem, dass TDU bei Races nicht in den 2. Gang schaltet. Also einfach ewig am Begrenzer dreht und nicht hochschaltet. Nutze den Xbox360 Controller und habe auch schon den Treiber gewechselt, daran sollte es nicht liegen.

Idam-GS
09.03.2007, 16:31
lol hatte das Problem auch mal aber in der Beta, mach mal steuerung neu

t3chn0
09.03.2007, 16:45
Wo habt ihr das Spiel gekauft und wie teuer war es? =) ...Oh man, wenn ich mir bei Youtube so die Videos angucke....scheisse,warum hab ich all mein Geld verballert ;P

heldroman
09.03.2007, 17:22
hät da mal ne frage und zwar abe das neue testdrive unlimited!
bei mir ruckelt es als hätte ich einen 386er mit 12 MHZ, abe aber einen Pentium 4 3,65 GHZ, 2048 MB RAM, Radeon X800Pro!
Kann mir wer vielleciht erklären warum bzw. hat wer die selbe erfahrung gemact??Bitte um Antwort danke MFG ROMAN

- Faxe -
09.03.2007, 18:01
Ich warte immernoch auf den Performance Patch ... -.- Ist da schon was angekündigt worden? Zwecks Patches Allgemein?

ConanD
09.03.2007, 18:56
Also musste leider bis heute warten bis ich TDU ausprobieren durfte. Also erstmal ich finde das spiel auch absolut geil wäre da nicht ein kleiner na nennen wir ihn mal "bug". Bei mir steht andauern "Speichern... Bitte warten" und wenn ich das spiel ausmache und wieder neustarte muss ich von neu beginnen, mit Profil erstellen und allem drum und dran. Also das ist muss ich halt mal sagen ne riesen spassbremse. Hat einer von euch ne idee woran das liegt.

Idam-GS
09.03.2007, 18:59
das ist kein Bug, du hast bestimmt dein Eigene Datei nicht im C richtig?

@rne
09.03.2007, 19:01
Ich habs mir zugelegt, aber es kommt nur sound aus dem linken LS. Wie schon bei der Beta. Gibts da schon ne lösung?

altas
09.03.2007, 19:13
So ist heute mit der Post gekommen und hier mal ein screen shoot davon

GK 8800GTX @ 1680x1050

http://img512.imageshack.us/img512/769/testdriveunlimited20070hm8.jpg

Meine Eigenen Dateien sind auch nicht auf Laufwerk C und es funktioniert trotzde.

Xhan
09.03.2007, 19:27
Ich hab n Problem mit dem Onlinemodus. Nachdem ich endlich n Account hingekriegt hab bei dem er nicht mekkert dass er schon vergeben ist etc. funktioniert der Onlinemodus nicht wirklich. Ich seh niemanden rumfahren und bei den Onlinerennen denen man beitreten kann ist niemand. Es gibt ein Rennen bei dem man sofort starten kann ( also ohne hinfahren zu müssen ) da waren paar Futzis drin haben mich aber immer gekickt oder ich bin rausgeflogen ( "Konnte Spieler nicht finden..." ) Ich hab keine Firewall installiert und alle anderen Onlinespiele funktionieren ohne Probleme. Was mach ich da falsch ? Es ist natürlich ein Onlineaccount mit Gamespy ID. Das Kästchen mit Gamespyid ist aktiviert. Er sagt mir auch "TDU Server aktiviert" oder so ähnlich. Dass ich halt ne Verbindung hab. Ich hab allerdings auch schon 2mal einfach so ne Meldung gekriegt dass der Server z.Z. nicht zu erreichen ist.

Wäre nett wenn mir bei dem Problem jemand helfen könnte.

GTA20005
09.03.2007, 19:49
Ich habs mir zugelegt, aber es kommt nur sound aus dem linken LS. Wie schon bei der Beta. Gibts da schon ne lösung?

Bei mir das gleiche....

@rne
09.03.2007, 19:58
Die Umgebungsgeräusche höre ich teilweise, motor sowie stimmen nur links. Sound ist der Onboard vom DS4 (Irgendein Realtekchipsatz). Neuester Treiber ist drauf, brachte keine besserung:rolleyes

RKUnited
09.03.2007, 20:00
Ich hab mir eben mal aus Spass und Langeweile die Kundenrezessionen von Amazon über das Spiel angeschaut. Herje ist das zum Teil schlecht bewertet worden. Aber manche scheinen echt NFS geschädigt zu sein. Zurzeit finde ich es auch etwas schlecht, das gerade Xfire keinen Support für das Game bietet. Ich hoffe das kommt noch. Naja wie es aussieht werde ich mir vor Ostern eine x1950gt AGP besorgen, da ich nach dem Neukauf eines 22" TFT's kein Geld habe mir einen kompletten Rechner zu besorgen. Beim Gamestarttest ist mein Prozessor im grünen Bereich, deshalb denke ich das eine neue Grafikkarte, der einzige für mich auch finianzierbare Weg ist. Aufjedenfall erstmal den 22" (ich hoffe das mein alter CRT noch bis Ende des Monats hält, da wird der LG L226Wt hoffe ich für unter 300€ lieferbar sein). Bis dahin sollte Xfire das Game hoffe ich unterstützt haben.

luky37
09.03.2007, 20:57
Ich habe meine Grafikfehler gelöst, indem ich im Spiel bei den Grafikeinstellungen 75Hz
gewählt habe (danach unbedingt TDU beenden und neu starten).

Habe nämlich einen 75Hz TFT und der nVidia Treiber scheint die 75Hz zu forcieren, was bei einer 60Hz Einstellung in TDU offenbar zu extremen Grafikfehlern führt.

mfg

RKUnited
09.03.2007, 21:12
@luky37
Wir haben die gleiche CPU. Kannst du mir sagen wie TDU bei dir läuft und mit welchen Einstellungen?

luky37
09.03.2007, 21:29
naja, im moment läufts mit 1280x1024 @ hoch ohne AA.

Sieht aber scheiße aus und stockt ein bisschen... da werd ich noch ein bisschen optimieren müssen.

mfg

|-BraX77-|
09.03.2007, 21:32
Hallo zusammen...

Habe mir das Game nun doch noch zugelegt und will hier mal was loswerden. Nach der Installation hat das Spiel zuerst nicht mein GameSpy Konto angenommen. Ok... Neues angelegt. Kein Problem.
Dann hatte ich nur max. 10 Frames und voll die Grafikfehler. Ok... DirectX neu installiert -> Läuft! Auch kein Problem.
Dann hatte ich den gesammten Süden der Insel schon abgefahren (Händler und so) und auch schon einige KI Rennen absolviert und wollte heute abend weiterzoggen.
Nun der Hammer...
Komme wieder in meine Bude, sieht der Kerl komplett anders aus als vorher eingestellt. Dann sind meine ganzen Klamotten weg! Die ganze Insel ist bereits frei gefahren (also alle Händler offen). Und das Spiel ist zu 13% abgeschlossen (vorher 2%). Das einzige was noch geblieben ist, ist die Kohle (unverändert) und das Auto (ebenso unverändert).

Wie kann so was passieren? :(
Gibs da ne Möglichkeit um ein Backup vom Char zu machen?

Idam-GS
09.03.2007, 21:34
lol tut mir leid aber du bist einen sogenannten Zufalls Bug in die hände gefallen ^^

dieses Problem ist bekannt, trifft so gut immer jeden 100. oder so lol kp aber halt selten

Osmodium
09.03.2007, 21:35
Deswegen mache ich von meinem Savegame bei diesem Spiel immer ein Backup, ich traue dem Teil nicht.

Shagrath
09.03.2007, 21:41
Da ich gerade ein schickes D Klasse Fahrzeug brauche, muss ich nun erst alle Auslieferer-Missionen zu Ende bringen: Dann gibts den Ford Mustang GT-R Concept (0-100 in 4.2s, 300km/h Spitze =)

Osmodium
09.03.2007, 21:48
Kauf doch einfach eines, geht schneller. ;)

Idam-GS
09.03.2007, 21:51
jepp :D im Auktionshause gibt es diesen Schmuckstück für 3,8 Millionen ^^ also hat einer reingestellt

lol am besten sind diese Kiddis die stellen zb ihren Audi TT rein für 500 000 haha

Sway Dizzle
09.03.2007, 22:01
Wer "Gewinn-Fahrzeuge" verkauft hat einen an der Waffel!! :D

MFG

Master_Chief_87
09.03.2007, 22:03
Hallo miteinander. Bin nu auch wieder da und seit heute im Besitz von der TDU-Final. :D

Leider sind diese manchmal auftretenden Nachladeruckler immernoch nich weg und wenn man bergauf oder bergab fährt, fängt meine Karre auch wieder an zu wackeln. Hätte mich ebenfalls noch drüber gefreut, wenn der Fuhrpark schon von vornherein an den der aktuellen XBox360-Version angeglichen wäre. Naja, der nächste Patch wirds schon richten.

Hab jetzt schon 10% (in der Beta bis 30%) durchgezockt und mir einen Koenigsegg geleistet, wollte den nun auch volle pulle auf Stufe 3 tunen, nur finde ich die passende Tunerwerkstatt nich, es sind nur zwei auf der Karte. Wollt da mal fragen, wann denn nun alle Tunershops, bzw dieser Europart-Tunershop anwählbar/befahrbar sind.

albi1a
09.03.2007, 22:39
Halli hallo,

ich dachte die Steelbook Edition gibt es nur für kurze Zeit am Anfang? Naja ist auch egal, ich auf jedenfall bin auch seit heute stolzer Besitzer der TDU Final - stellbook 44EUR bei Media-Markt in Dresden. Und heute wird gezockt bis zum umfallen. So zu sagen, dass erst mal schön Kohle ins Haus kommt. Die nächsten Tage muss ich leider arbeiten und habe zudem Nacht Schicht. Aber am Montag Abend bin ich dann auch am Start und da können wir ja mal ne Cruising Tour machen so zu 8 oder so. Ich hoffe ich habe bis dahin mein lieblings Auto (Masserati Gran Sport 400 und die MV Augusta nich zu vergessen, mit der ich in der Beta alleine 4000km gefahren bin) :-)

Albi

Osmodium
09.03.2007, 22:42
Die Erstauflage von 40.000 erscheint im Steelbook, danach kommt es in einer normalen Hülle.

enemykillerz
09.03.2007, 22:45
Ich hab mir eben mal aus Spass und Langeweile die Kundenrezessionen von Amazon über das Spiel angeschaut. Herje ist das zum Teil schlecht bewertet worden. Aber manche scheinen echt NFS geschädigt zu sein. Zurzeit finde ich es auch etwas schlecht, das gerade Xfire keinen Support für das Game bietet. Ich hoffe das kommt noch. Naja wie es aussieht werde ich mir vor Ostern eine x1950gt AGP besorgen, da ich nach dem Neukauf eines 22" TFT's kein Geld habe mir einen kompletten Rechner zu besorgen. Beim Gamestarttest ist mein Prozessor im grünen Bereich, deshalb denke ich das eine neue Grafikkarte, der einzige für mich auch finianzierbare Weg ist. Aufjedenfall erstmal den 22" (ich hoffe das mein alter CRT noch bis Ende des Monats hält, da wird der LG L226Wt hoffe ich für unter 300€ lieferbar sein). Bis dahin sollte Xfire das Game hoffe ich unterstützt haben.

Ich habe mir genau den gleichen Bildschirm bestellt :D Wann meinst du wird er geliefert? kanns kaum abwarten...

ddennis
09.03.2007, 22:50
Mal eine Frage an alle mit einem G25 Lenkrad, wenn ihr das Game spielt, und schaltet, ist das Spiel eigentlich so realistisch das man auch mal den Wagen abwürgen kann, oder gibs son fetziges Geräusch wenn man die Kupllung nicht tritt?

RobX
09.03.2007, 23:28
Hallo Leute, ich hab ein paar Probleme und ich weiß nicht, obs am Spiel oder an meinem PC liegt.

1. Wenn ich meinen Charakter ändern möchte, bin ich wieder auf dem Desktop (CTD...).

2. Wenn ich längere Zeit zocke (vielleicht 2-3h), geht mein Rechner einfach aus. Direkt danach alle, grob geschätzt, 10min. Ich habe mein 350-400 (?) Watt-Netzteil im Verdacht (11,58V auf der 12V Schiene lt. EVEREST?!)

3. Mittlerweile hängt sich TDU, nach "Spiel fortsetzen" und im Haus "verlassen" (quasi zum freien Fahren) beim "Speichern...bitte warten" auf. Es passiert einfach nix mehr.

Kennt das vielleicht schon jemand oder kann mir helfen?

In der Hoffnung auf Antwort,

RobX (TDU: RobX2411)

Sway Dizzle
09.03.2007, 23:33
1. - ka

2. - vieleicht wird aber auch was zu heiß(Graka,Prozzi,Chipsatz)

3. - probier mal ALT-Tab oder de Windows-Taste (mehrmals drücken)

MFG

RobX
09.03.2007, 23:36
Alt-Tab ist ja eigentlich nur dazu da, um zwischen Progs hin und her zu schalten. Oder meinst Du, der "pennt" irgendwo ein und muss wachgerüttelt werden ;)
Also ich verstehe den Sinn gerad nicht, sry :freak2

Master_Chief_87
09.03.2007, 23:47
@RobX

Also ich glaube dass dein NT nicht mehr ganz ausreichen wird.
Hat dein Netzteil getrennte 12V Leitungen, wie hoch ist die 12V-Combined-Leistung, und von welcher Firme ist dieses NT eigentlich?

Sway Dizzle
Du hast es erfaßt,du mußt immer hin und her switchen!Bei mir bleibt der Bildschirm schwarz und es klingt wie wenn er abgeschmiert ist und da drück ich dann immer ALT-TAB (Desktop - TDU) und switch solange hin und her bis es funzt!!

MFG

RKUnited
@enemykillerz
Noch garnicht aber ich bin mir zu 85% sicher das ich ihn mir besorgen werde, weil 1. ist er um einiges billiger als der Samsung 226BW. 2. Das Design ist schlichter und der Klavierlack ist nur am Fuß des TFT's zu finden. 3. Die Bewertungen auf Prad.de und forumdeluxx.de haben mich überzeugt. Das einzige Problem ist nur: Das er leider noch nicht überall lieferbar ist. Bei hardwareversand.de hat man heute den Preis, um glaube ich 40€ gesenkt. Zurzeit liefert man sich einen "Cent" Preiskampf, wenn man sich den Monitor mal auf geizhals.at anschaut. Ich wollte ihn bestellen, sobald er eben für unter 300€ zu haben ist. Das Problem ist, ich sitze auf einer tickenden Zeitbombe. Mein CRT Bildschirm streckt das Bild nach innen. Da hau ich dem eine runter und dann geht es wieder. Am Anfang musste ich es nur einmal am Start machen. Jetzt macht der das auch whärend dem Zocken (eben bei TMU war es extrem). Naja ich hoffe ich schaffe es noch bis Ende des Monats, da sollten die Lieferschwierigkeiten behoben sein. Leider gibt es den LG 226Wt, offizell in der BRD nicht in komplett schwarz.
Ich denke ich schmeiss mal morgen abend mein NB an und zock da nochmal was TDU. Hier aufm Desktop hat das erstmal keinen Sinn.

RobX
10.03.2007, 00:05
@Master_Chief

Aaaalso, ich kriech mal kurz unter den Schreibtisch. Auf dem NT steht folgendes:
-------------
Hersteller: COBA
Max. Output: 370,5W

+3,3V -> 30A
5V -> 40A
12V -> 18A

-5V und -12V -> 1A
+5V SB -> 2,5A (was auch immer das bedeuten mag)
------------

und jetzt die momentanen Werte von Everest:

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer SHIBBY
Ersteller Robin
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2007-03-10
Zeit 00:02

--------[ Sensoren ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sensor Eigenschaften:
Sensortyp ITE IT8712F (ISA 290h)
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)
Motherboard Name Asus A8N-E / A8N-SLI Series

Temperaturen:
Motherboard 41 °C (106 °F)
CPU 34 °C (93 °F)
Grafikprozessor (GPU) 60 °C (140 °F)
WDC WD2000BB-22GUC0 39 °C (102 °F)
SAMSUNG SP2004C 31 °C (88 °F)
SAMSUNG SP1614C 36 °C (97 °F)

Kühllüfter:
CPU 2377 RPM
Chipsatz 6250 RPM

Spannungswerte:
CPU Core 1.39 V
+3.3 V 3.26 V
+5 V 4.97 V
+12 V 11.58 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.78 V

jo, so sieht das im Moment aus. Ich hoffe Du kannst mir damit irgendwie weiterhelfen.
Übrigens ist TDU eben einfach hängen geblieben, mit Dauerton und Standbild...

RobX :(

Duffs
10.03.2007, 00:11
hi

also hab das spiel auch seit heute, befindet sich seit ner stunde auf meiner platte und ich bereu jetzt schon bisl die kohle...

das spiel lässt sich bei mir maximal mit 1024x768 einstellen, weil bei allen anderen einstellungen das prog sagt, dass mein pc damit nicht kompatibel wäre :freak

bei 1024x768 gehts mit HDR oder 2xAA (beides irgendwie nicht, 4xAA lässt sich auch nicht einstellen)
beim intro video is auch kein hintergrund zu sehen, sobald es außerhalb vom flughafen läuft

starte ich das spiel mit HDR in der oben genannten auflösung, fahr ich 500m, danach wird der bildschirm schwarz und man sieht nur noch die sonne und die instrumente...wenn ich dann versuch während dem spiel HDR auszumachen oder die auflösung zu ändern stürzt das spiel ab mit der fehlermeldung "pure virtual function call"

geht mir tierisch auf die nerven, weil es nicht grad prickelnd aussieht bei 1024x768 und 2xAA

in den nvidia treibern ist alles auf anwendungsgesteuert eingestellt

mein sys:

Conroe e6300@3GHz
ASUS P5N-E SLI
GeForce 7950GT TDH@serientakt (die kann doch HDR, also was soll das?!?)
1 GB OCZ Ram
neuesten graka treiber sind drauf

hoffe mir kann jemand helfen =(

marcus86
10.03.2007, 00:15
Nabend zusammen!

Ich habe mir das Spiel heute auch zugelegt. Leider komme ich mit dem Online Modus nicht so richtig klar!? Ich weiß echt nicht ob ich zu blöd dazu bin? Hatte bei anderen OnlineGames bisher aber keine Probleme.

Könnte mal jemand erklären wie das ganze genau abläuft? Ich sehe irgendwie keine anderen User auf der Insel.
Online Konto habe ich erstellt. Dieser TDU Server (oder wie der auch heisst :freak ) ist auch erreichbar...

Ausserdem habe ich mich über die Hardewareanforderungen gewundert...Spiele aufgrund meiner 17 Zoll Röhre mit 1024x768. Bin meistens so bei 55-65 Frames. Manchmal geht es auch auf 40 runter. Habe aber gelegentlich Ruckler drin, woran könnte das denn liegen??

Grüße Marcus

RobX
10.03.2007, 00:29
So wie es aussieht, muss ATARI erstmal einen ordentlichen Patch rausbringen, es gibt wirklich noch Punkte, die verbesserungswürdig sind.

@Marcus, die Ruckler hab ich auch, trotz meiner Config (siehe Sig). Okay, vielleicht liegts am X2, reine Vermutung.

Das Spiel an sich ist der Hammer :evillol , aber
- den CTD müssen sie ausmerzen (kann auch an mein'm PC liegen),
- das "Startgehänge", die Erreichbarkeit der einzelnen Spieler (ich kann z.B. meine Leute
nicht immer sehen, mal sind sie da, auf einmal wieder weg),

joa, das wars. Bei EA (BF2) gabs mehr zu nörgeln :D

Tante EDIT.: Ich sehe gerade, dass Du eine ATI-GraKa hast, darüber habe ich in vorigen Threads schon gelesen. Man soll das Catalyst-Control-Center beenden, dann ruckelts wohl nicht mehr. Probier das doch mal aus :)

Shagrath
10.03.2007, 00:33
Leider war kein Porno-Ford in den Auktionen, sonst hätte ich natürlich zugeschlagen ;)
Habe mir stattdessen einen Aston Martin DB9 geleistet, der macht auch reichlich Spaß :)

enemykillerz
10.03.2007, 00:35
@enemykillerz
Noch garnicht aber ich bin mir zu 85% sicher das ich ihn mir besorgen werde, weil 1. ist er um einiges billiger als der Samsung 226BW. 2. Das Design ist schlichter und der Klavierlack ist nur am Fuß des TFT's zu finden. 3. Die Bewertungen auf Prad.de und forumdeluxx.de haben mich überzeugt. Das einzige Problem ist nur: Das er leider noch nicht überall lieferbar ist. Bei hardwareversand.de hat man heute den Preis, um glaube ich 40€ gesenkt. Zurzeit liefert man sich einen "Cent" Preiskampf, wenn man sich den Monitor mal auf geizhals.at anschaut. Ich wollte ihn bestellen, sobald er eben für unter 300€ zu haben ist. Das Problem ist, ich sitze auf einer tickenden Zeitbombe. Mein CRT Bildschirm streckt das Bild nach innen. Da hau ich dem eine runter und dann geht es wieder. Am Anfang musste ich es nur einmal am Start machen. Jetzt macht der das auch whärend dem Zocken (eben bei TMU war es extrem). Naja ich hoffe ich schaffe es noch bis Ende des Monats, da sollten die Lieferschwierigkeiten behoben sein. Leider gibt es den LG 226Wt, offizell in der BRD nicht in komplett schwarz.
Ich denke ich schmeiss mal morgen abend mein NB an und zock da nochmal was TDU. Hier aufm Desktop hat das erstmal keinen Sinn.

Hey,

Also bei Mindfactory ist er für 280€ gelistet, ich hab mir das ding jetzt bei Hardwareversand.de bestellt dort steht ab 9.3 verfügbar quasi ab heute bzw gestern. hab mir den Monitor bei 4 verschiedenen Anbietern bestellt per Nachnahme:D Wer zuerst kommt... :D

ich hoff das dass stimmt mit dem 9.3
Hatte voher ein 20.1Zoll Widescreen der war zwar groß aber der "WOW" effekt hat gefehlt ASUS PW201 für 512€ gekauft, naja Design war Top und Ausstattung auch, aber irgendwie hat die größe nicht so reingehauen.
Hab ihn wieder verkauft und jetzt möchte ich mir den LG kaufen, im MediaMartk hab ich mir einiege 22" angeschaut und dort habe ich dann gedacht WOW, nur schade das er keine GLossy fläche hatte.
Mein ASUS hatte eine und das war genail, hat bei mir NIE gespiegelt kommt halt auf die Stellposition an.
Derzeit sitze ich auch an einem 17CRt bei 1024 x 1024 auf 60Hz, das ist eine Qual!

Ich glaube so ein ähnliches Problem hatte ich auch schonmal mit meinem Monitor früher versuch mald ie auflösung eine Stufe niedriger bei mir konnte ich dadurch das ganze 3 Wochen rauszögern bis er garnicht mehr anlief.

@ all
sorry das wir den Thread grade missbrauchen :D

RobX
10.03.2007, 00:42
Das war vorhin auch geil: Ich wollte für 80.000$ einen Ferrari nach WasWeißIch bringen- zack- Rechner aus. Morgen, morgen ist ein neues NT fällig, das sag ich Euch!

Bin in TDU mal einen AMG Merci Probe gefahren, der hat Dampf! Hab seit heute extra für TDU 'nen Lenkrad mit Pedalen, das Thrustmaster Ferrari GT 2in1 von E-Bug, 10km von mir- da kommt Freude auf, da merkt man jede Bodenwelle, jede Touchierung, alles. Kann ich nur empfehlen- also ein Lenkrad. Macht Laune! :D :p :cool :)

und wieder mal
Tante EDIT:

@Enemykillerz und RKUnited: Dann verlegt Euren "Chat" doch hier her: http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=133 hm? Also stören tuts mich nicht. Ich mein ja nur.

Agent2
10.03.2007, 00:42
Hallo,

Ich habe mir Testdrive direkt am releas von Amazon zuschicken lassen.
An sich ist das Spiel perfekt, allerdings macht mein laptop nicht so ganz mit!

Ich kann das spiel mit greade mal 16-21 Bilder pro Sekunde spielen...

Spielegrafikeinstellungen:

-Auflösung: 800x600
-Antialasing: 4x
-detail: niedrig

Systemhardware(Toshiba Satellite M40-129):

-CPU: 1.6Ghz (intel pentium m 730)
-Graka: Ati mobility radeon x600 mit 128MB
-A-Speicher: 2x512MB

Hat jemand eine Idee, wie ich es hinbakomme, dass ich das Spiel flüssig spielen kann? Ich hab mal was von extrene Grafikkarten gehört, hab aber da nicht wirklich viel Ahnung^^.
Oder packt mein CPU des alles nicht mehr???? Am A-Speicher kanns ja net liegen.

Kann ich mein Laptop selbst Aufrüsten, oder wäre es unnötig?

Fakt ist: TDU ist ein super game, hat aber zu wenig Grafik-einstellungs-möglichkeiten... (Schatten, Wolken, reflection, Umgebung ... etc.....etc)

Gibt es einen (wenn möglich günstige) Lösung, sodass ich TDU gut spielen kann..

Danke schonmal, Agent2

intel-vs.-amd
10.03.2007, 00:47
@ddennis

ja der motor würgt dir ab wenn du die kupplung zu schnell oder zu langsam kommen lässt. is mir schon oft passiert wenn ich im ertsten losfahren wollte. und wenn du während der fahrt ohne kuppeln schalten willst, geht der gang nicht rein, also ohne kupplung geht auch nich. is schon sehr realistisch in tdu mit g25. besser als in gtr2.

ich hab mir gerade den mclaren geleistet und dann noch auf stufe 3 getunt. sage und schreibe 1 300 000 hab ich hingelegt, aber dfür geht das teil auch ab wie sau.^^

Master_Chief_87
10.03.2007, 00:51
@RobX
Also ich vermute bei dir mal das Netzteil als Hauptgrund für die Instabilität deines PCs. Mein Netzteil hat bei Everest jedenfalls 12,48 Volt, das sind immerhin 0,9 Volt mehr als bei dir.
Ich hab zwar dafür auch ein stärkeres NT, aber 11,58V sind nun nicht gerade viel.

Kann aber auch sein, dass deine CPU mehr Spannung brauch. Oder dein RAM macht die Timings nicht mit. Du hast ja auch das 2GB-Kit von MDT, sind da bei dir auch BGAs drauf verbaut? Wenn ja, denn stell mal die Commandrate auf 2T, denn die BGAs wollen normalerweise nicht so gern mit 1T, zumindest die, die bei den 1GB-Rieglen von MDT verbaut sind.

Zur Not, falls es wirklich am NT liegt, könntest du auch deine Grafikkarte runtertakten. Dadurch wird der Stromhunger zwar nicht so intensiv, wie durch eine Spannungssenkung verringert, aber es könnte dennoch was ausmachen.

Shagrath
10.03.2007, 00:56
intel-vs.-amd: Was ist realistisch daran, dass der Motor abgewürgt wird, wenn man zu langsam losfährt? :)

RobX
10.03.2007, 01:07
Okay, kurz schlau gelesen (es lebe Wiki :) ). BGA= Ball Grid Array, in diesem Fall beidseitig bestückte Ram-Riegel. Kurz nachgeschaut- jo, hast recht.
Aber meinst Du, dass die Neustarts davon kommen?
Mir ist gerade mal aufgefallen, dass die erst jetzt, also heute, seitdem ich das Lenkrad habe, auftreten! Man, USB-> Strom-> zu wenig Dampf auf dem NT! Alles reine Theorie, muss ich ausprobieren, von nichts kommt nichts. Seitdem ich nicht zocke (quasi Euch mit meinen Fragen nerve), läuft er stabil.

Oder..?

:) RobX

@Shagrath

1. Keine Ahnung
2. Sry, dass ich volles Pfund in Deine Frage geantwortet hab..! Ich tippe nunmal langsam :))

-THC-
10.03.2007, 01:16
Hersteller: COBA
12V -> 18A

Ich denke das dass zu wenig für eine 8800GTS ist.

Master_Chief_87
10.03.2007, 01:20
Hat dein Lenkrad keine eigene Stromversorgung?
Nun, selbst wenn nicht, das beträfe dann nur die 5V-Leitung und wenn diese stark belastet wird, bekommt die 12V-Leitung normal kaum was davon mit.

Deine RAMs sehen also so aus wie hier (http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=IBIDU7&) (nicht rechteckige sondern quadratische Chips)?

Ansonsten wie gesagt, mal die Grafikkarte runtertakten.

...vielleicht ist's am Ende aber auch nur ein Softwareproblem.

RobX
10.03.2007, 01:22
D.h., morgen früh aufstehen, die2min. zu E-Bug schüsseln und ein neues NT kaufen. Ich glaube, damit muss ich mich abfinden. Nur welches? Ich schau mal in der PCGH, ist immer ganz interessant.

offtopic
@Shagrath: Ist das Dein E46 auf Deiner HP? Ich hab nämlich jetzt auch einen :) 318i (Mitte Februar, vorher 2x VW) . Musste aber direkt nach dem Kauf schon die Querlenker gegen die Meyle austauschen.

@Master_Chief: Nein, hab nachgeschaut, die sind schon rechteckig. Das Lenkrad hat auch eine eigene Stromversorgung. Allerdings glaube ich, dass die nur für das ForceFeedback zuständig ist. Ohne NT hab ich das aber noch nicht ausprobiert.

Master_Chief_87
10.03.2007, 01:30
OK. Würde dir dann auch ein neues NT empfehlen, da dieses sehr warscheinlich nur eine 12V-Schiene hat und an selbiger auch noch eine 8800GTS dranhängt.

Kann dir Enermax empfehlen, robust, zuverlässig & stark.

Duffs
10.03.2007, 01:31
hi

also hab das spiel auch seit heute, befindet sich seit ner stunde auf meiner platte und ich bereu jetzt schon bisl die kohle...

das spiel lässt sich bei mir maximal mit 1024x768 einstellen, weil bei allen anderen einstellungen das prog sagt, dass mein pc damit nicht kompatibel wäre :freak

bei 1024x768 gehts mit HDR oder 2xAA (beides irgendwie nicht, 4xAA lässt sich auch nicht einstellen)
beim intro video is auch kein hintergrund zu sehen, sobald es außerhalb vom flughafen läuft

starte ich das spiel mit HDR in der oben genannten auflösung, fahr ich 500m, danach wird der bildschirm schwarz und man sieht nur noch die sonne und die instrumente...wenn ich dann versuch während dem spiel HDR auszumachen oder die auflösung zu ändern stürzt das spiel ab mit der fehlermeldung "pure virtual function call"

geht mir tierisch auf die nerven, weil es nicht grad prickelnd aussieht bei 1024x768 und 2xAA

in den nvidia treibern ist alles auf anwendungsgesteuert eingestellt

mein sys:

Conroe e6300@3GHz
ASUS P5N-E SLI
GeForce 7950GT TDH@serientakt (die kann doch HDR, also was soll das?!?)
1 GB OCZ Ram
neuesten graka treiber sind drauf

hoffe mir kann jemand helfen =(

ich quote mich mal selbst

keiner ne ahnung?

Master_Chief_87
10.03.2007, 01:36
Versuch mal dein DX mit der webupdate.exe auf den neuesten Stand zu bringen und/oder kontrollier mal ob alles in Ordnung ist. Gib dazu einfach dxdiag bei Start > Ausführen ein.

RobX
10.03.2007, 01:38
Erstmal vielen Dank an M.A.S.T.E.R. of Desaster :) :daumen

>Aaaalso. Hast Du schonmal versucht, den GraKa-Treiber zu entfernen und neu zu installieren? Ich kann leider nur von mir sprechen, aber bei mir hats geholfen! Vorher hats geruckelt, seitdem (wenn das NT mitmacht...! :) ) keine Probleme mehr. Ich kann alles einstellen, was ich will.
Versuch mal, geht ja schnell.

Master_Chief_87
10.03.2007, 01:43
>Aaaalso. Hast Du schonmal versucht, den GraKa-Treiber zu entfernen und neu zu installieren? ....

Und am besten gleich noch mit dem Driver-Cleaner (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html) nach dem Deinstallieren, die Treiberreste vom ForceWare entfernen ;)

RobX
10.03.2007, 01:47
Genau.

Ich hab den zwar noch nie gedownloaded und verwendet, ist aber sicherlich hilfreich, sollte ich auch mal machen :rolleyes

@Master: ich hab Dich mal in meine "Buddy-List" geadded, wenn es Dir nichts ausmacht
:) Kann ja nicht verkehrt sein.

Master_Chief_87
10.03.2007, 01:52
@Master: ich hab Dich mal in meine "Buddy-List" geadded, wenn es Dir nichts ausmacht
:) Kann ja nicht verkehrt sein.

Oh, da nehm ich mal an, der Dank vorhin galt mir. :D Naja, nix zu danken. Dafür ist ein Forum ja auch da. Hab jedenfalls nix dagegen, schliesslich unterlieg ich ja keinem Copyright ;)

Können ja mal demnächst ein paar Runden gegeneinander auf Hawaii fahren. :D

.... so, ich hau mich dann erst mal hin .... warn langer Tag ....

RobX
10.03.2007, 02:04
Jo, geht mir auch so. Um 6 aufgestanden, um 7 auf der Arbeit, jetzt haben wirs 2, 20h wach...naja. Es wird Zeit. In TDU findest Du mich unter RobX2411, merken :)

Gute Nacht allerseits!

:n8

RobX

Shagrath
10.03.2007, 04:38
RobX: Ja, auf der Seite ist alles meins sofern nichts anderes da steht =)

Mein TDU hat mich nun schon zwei Mal hängen lassen. Wenn ich in der Garage mein Fahrzeug ausgewählt habe und es nach draußen gehen soll, bleibt es bei schwarzem Bildschirm mit TDU-Logo und "Speichern..."-Schriftzug, auch nach Neustart.

Hmpf.

-THC-
10.03.2007, 04:54
Ich glaube, damit muss ich mich abfinden. Nur welches? Ich schau mal in der PCGH, ist immer ganz interessant

Schau mal hier (http://www.grafikkarten.org/showthread.php?t=26723), eins aus der "Highend" Klasse, mit 5xxWatt, sollte vollkommen ausreichen.

Idam-GS
10.03.2007, 05:46
RobX: Ja, auf der Seite ist alles meins sofern nichts anderes da steht =)

Mein TDU hat mich nun schon zwei Mal hängen lassen. Wenn ich in der Garage mein Fahrzeug ausgewählt habe und es nach draußen gehen soll, bleibt es bei schwarzem Bildschirm mit TDU-Logo und "Speichern..."-Schriftzug, auch nach Neustart.

Hmpf.

Hast du Nvidia Karte? HDR an?

Shagrath
10.03.2007, 05:51
Nö hab ne X1950XTX mit ohne HDR ;)
Wenn ich das Profil lade, wird das Haus samt Pool auch korrekt gerendert. Im Haus ist soweit auch alles in Ordnung -> der Fehler tritt erst auf, wenn ich selbst das Steuer übernehmen will.
Gleiches Problem übrigens immernoch nach einer Neuinstallation.
Neues Profil anlegen nützt auch nichts -> nach der Fahrzeugauswahl bei V-Rent hängt es ebenso.

//Nachdem ich mein Gamepad deaktiviert habe (kann natürlich auch Zufall sein), kann ich mich jetzt immer bis zur nächsten Stelle, wo gespeichert wird vorhangeln.
Zum Beispiel bis nach dem ersten Rennen in einem neuen Profil. Dann ist wieder Feierabend.

*schnief* Will spielen ^^

intel-vs.-amd
10.03.2007, 08:59
@shagrath

okay falsch ausgedrückt. ich meinte eigentlich nur, dass man im ersten gang(also anfahren) sehr dosiert gas geben muss, und dabei die kupplung langsam kommen lassen muss. lässt man die kupplung zu schnell kommen und man hat zu wenig gas gedrückt, ist es klar dann würgt er ab. gibt man zuviel gas und lässt die kupplung schnell kommen, drehen die reifen durch, was wiederum unpassend beim cruisen ist. man muss also genau wie in echt, den bestimmten punkt finden, wo sich motor und getriebe wieder finden.

@rne
10.03.2007, 09:22
Bis auf den Soundbug und dass meine Playlists nicht funktionieren (ja ich habe sie in dem verzeichnis erstellt und es ist auch das richtige;) ) finde ich TDU okay. Läuft ruckelfrei auf 1280x1024 hoch, mit 2xAA ohne hdr. Abstürze sowie laderuckler bisher keine.

marcus86
10.03.2007, 10:41
Ist schon irgendwas von einem Pervormance Patch bekannt? Die Laderuckler sind ja echt nervig. Auch nicht so schön das der TDU Server gelegentlich nicht erreichbar ist.

Grüße

AMD64freak
10.03.2007, 10:43
Hi@all

Ich habe auch ein Ruckelproblem und schon versucht das Catalyst Control Center
aus dem Autostart rauszumachen hat nichts gebracht danach habe ich das mit
den 75hz versucht ohne Erfolg. Sobald ich die Inseltour starte fängt es an zu
ruckeln.

Kann mir einer von euch noch weiterhelfen??

Hier mein System:
CPU: AMD Athlon64 3700+
Graka: Radeon X1600XT
RAM:2x512mb
Netzteil:Noname 350 Watt

Danke für eure Hilfe!!

AMD64freak

Idam-GS
10.03.2007, 12:07
@Shagrath, mit was zockst du?

Shagrath
10.03.2007, 12:19
zur Zeit notgedrungen garnicht :(
Normalerweise mit dem "Logitech® Cordless Rumblepad™ 2 Vibration Feedback Gamepad (http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2225,CONTENTID=9069)".
http://www.logitech.com/lang/images/0/12175.jpg

Mir gehen langsam die Ideen aus, da das Problem von einer Minute auf die andere auftrat - während des Spiels.

-SouL ReaveR-
10.03.2007, 12:33
das hab ich auch ^^find ich sehr gut.. 37.- sind halt scho bisl viel aber es hat sich ja gelohnt da es ja auch kabellos is...

mfg

Shagrath
10.03.2007, 12:35
Zehn Euro Aufpreis gegenüber einem Kabelgebundenen finde ich nicht viel. Der Chillstream kostet auch seine zwanzig Euros und kann außer kalter Luft nicht viel ;)
Da war mir die Funklösung sehr entgegen gekommen, da ich eben nicht nur im Büro sondern ab und an auch mal im Wohnzimmer zocke. So entfällt lästiges umkabeln.

PS: Ich will auch zocken! :grr

-SouL ReaveR-
10.03.2007, 12:38
kannst du gut mit motorrädern fahrn ?
bei mir is es die ur schlechte steuerung mitm pad...
mit normalen autos is die steuerung perfekt...

wegen deinem problem .... also normal der anfang... siehst auto plus haus (bei mir so kommt ja glaub ich aufs haus an), dann geht er ins haus rein, dann drückst du verlassen, dann geht er in die garage (ohne auto auswählen) und dann stürtzt es immer bei dir ab?

Shagrath
10.03.2007, 12:50
Das Problem ist behoben.
Er stürzte immer dann ab, wenn man das Steuer eines Fahrzeugs übernehmen sollte. Beim erstellen eines neuen Profils z.B. nach der Auswahl des Fahrzeugs im Verleih.
Im späteren Spielverlauf nach der Auswahl des Fahrzeugs in der Garage.

Bei einigen hilft es, das Spiel zu laden und danach direkt normal übers Hauptmenü wieder zu beenden. Wenn dann richtig gespeichert wird, funktioniert es bei einigen.

Wenn das nicht funktioniert, sollte man alle Dateien im Verzeichnis
\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Test Drive Unlimited
mit Ausnahme der cdkey.txt löschen/verschieben.

Das hat bei mir geholfen. Blöder Fehler :rolleyes

Ach ja: Die Motorräder lassen sich mit dem Gamepad recht gut steuern. Allerdings lenke ich nur mit dem rechten Stick, Gas/Bremse hab ich auf dem POV-Schalter unten/oben. Das ist mir sonst zu fummelig und sensibler einstellen ist fürs Kurven fahren nicht optimal. Vielleicht muss ich mich auch einfach noch mehr an den Controller gewöhnen.

-SouL ReaveR-
10.03.2007, 12:53
also das heißt du kannst wieder spieln :D
willst dich treffen ^^

Shagrath
10.03.2007, 12:59
sicher warum nicht. Würde gerne meinem DB9 die Sporen geben :)

-SouL ReaveR-
10.03.2007, 13:00
bei VW ok?
hab nen grünen SLR
name SouLReaveR88

hab leider nix andres ^^

Shagrath
10.03.2007, 13:02
na toll SLR =)
bin da. Wollte eigentlich gerade n Fahrzeug ausliefern und mir dann den Enzo für die Inseltour kaufen. Der Koenigsegg ist zwar schnell, aber leider nicht unbedingt gut :-/

Idam-GS
10.03.2007, 13:10
hej hej cool das es bei dir jetzt geht, komme auch gleich on :D

achja was soll das denn heissen der Chill Stream ist geilo bin damit total zufrieden und ins Schwitzen kann ich net kommen hrhrhr :D

GigaCore
10.03.2007, 13:12
Hey, Idam....wie heisst du in TDU? Ich fahr jetzt nämlich los und hols mir auch...

Sway Dizzle
10.03.2007, 13:21
Wenn is Moto GP Rennen vorbei ist,werd ich auch mal wieder ne Runde drehen :D :D !!

MFG

Idam-GS
10.03.2007, 13:22
Idam-TDU ^^ bis gleich hier noch mein Enzo Wallpaper, vorhin kurz erstellt :D

KLICK HIER (http://dj-idam.com/My%20Folder/Gfx/Unbenannt%20-%202.jpg)

GigaCore
10.03.2007, 13:30
HAHA *-.- das is kein Link^^

-SouL ReaveR-
10.03.2007, 13:37
treff ma uns idam ??

Idam-GS
10.03.2007, 13:41
lool sorry hier

http://tdu.gameprophets.com/forum/thread.php?threadid=3081

ja lasst uns mal bei Pearl Harbor rennen treffen

-SouL ReaveR-
10.03.2007, 13:45
wo isn das ca?

Sway Dizzle
10.03.2007, 13:47
Na dann trudel ich mal bei Pearl Harbor ein!! :D

MFG

Idam-GS
10.03.2007, 13:54
karten lage G7

bei der Autobahn inter mitte unten von der Karte

gegend Pearl Harbor

boha gerade 2 mal hintereinander Black Screen gehabt -_- steckt die Krankheit mich jetzt auch an lol?

Bubti
10.03.2007, 14:00
Werd mal mein bericht über das Spiel hier ablassen.
Also es läuft ruckelfrei auf 1280x1024 details Hoch AA4x
Was ist HDR? Sehe da irgendwie keine unterschiede
Es läuft auch fast Stabil ausser ich habe zuviel im hintergrund laufen ansonsten habe ich dort ein seltsames flackern im Spiel.
Erst war es nur am ruckeln bis ich den neusten Grafikkarten Treiber draufgemacht habe.
Find das Spiel ziemlich Klasse und abwechslungsreich.

Naja vieleicht kann mir einer so ein paar Tips sagen z.b Weclhes autos besonders gut in den ganzen Klassen sind uswusw
Fahre nämlich einfach nur die Missionen ab und hole mir ein auto was mir gefällt ohne es vorher zu testen.
Morgen werde ich erst mehr zeit haben um es gauner testen zu können

marcus86
10.03.2007, 15:02
Wo finde ich denn Tuner für die Autos? Könnte mir mal wer eine kleine Wegbeschreibung geben?

Weiterhin habe ich mitgekommen das Leute im Online Modus miteinander reden? Wie geht das denn? Gibt es auch spezielle Tasten wie bspw. bei BF 2142??

Danke, mfg Marcus

-SouL ReaveR-
10.03.2007, 15:20
tuner kommt auf auto an bzw herstellerland .. british tuner, italien tuner, european tuner... einer is bei vw , einer is an der südwestlichen küste... weiß nich wo die andren sin :D musst suchen ^^
chat fenster öffnen mit T
hast du nich die stellbox? da is eh ne karte drinnen wo alle sachen drauf gezeigt werden..

mfg

Shagrath
10.03.2007, 16:07
damit das viele suchen mal ein Ende hat ;)

1.83 MByte:
*klickmichhart* (http://www.planetshg.com/pics/tdu.car.sales.and.tuners.jpg)

KevinLomax
10.03.2007, 16:50
so - öfter mal was neues dachte sich mein tdu wohl und bringt seit heute folgenden fehler, wenn ich mein online-konto öffnen will:

Verbindung zum TEST DRIVE-Server nicht möglich. Bitte überprüfen Sie Ihren Netzwerkstatus und versuchen Sie es erneut.

dolle show...
bis gestern abend lief alles bestens (bis auf profil-probleme am anfang mit dieser blöden nicht-übernahme bestehender gamespyid's).

hab schon alles versucht was mir eingefallen is: router gecheckt (portzuweisungen usw.), firewall ausgeschaltet (auch wenn die schon vorher kein problem war)...
war ja mal it-supporter - sollte also nicht an mir liegen. ;)

hat jemand ähnliche probleme und wenn ja, wie habt ihr sie gelöst?

ARUS
10.03.2007, 16:55
wie kann ich das Radio einschalten? Wenn ich R drücke, steht da nur "off", es kommt keine Musik.

Wann krieg ich neue Heruasforderungen? Habe jetzt n A3 und schon fast alles mit Gold abgeklappert, nur es kommt fast nichts nach (an neuen Rennen).

Focus24
10.03.2007, 16:55
Hat jemand erfahrung mit TDU und dem Firewall G Data Internet Security?
Habe jetzt ca 10 min gespielt und durfte 30 mal erlauben das die ins Internet dürfen....

Focus24
10.03.2007, 16:56
wie kann ich das Radio einschlaten? Wenn ich R drücke, steht da nur "off", es kommt keine Musik.

R drücken und dann taste 4 oder 6 da wechselt man den sender:-)

ddennis
10.03.2007, 16:59
Kann man im Spiel eigentlich auch was gegen die abriegelung machen? Weil z.b wie bei dem Mercedes SL 65 AMG riegelt bei 250 automatisch ab bei mehr als 500PS ^^

deepsilver
10.03.2007, 18:16
Kann man im Spiel eigentlich auch was gegen die abriegelung machen? Weil z.b wie bei dem Mercedes SL 65 AMG riegelt bei 250 automatisch ab bei mehr als 500PS ^^

dagegen kann man leider nichts machen, hab das selbe problem. :( mit 250 hab ich eh schon genug mit der tasta zu tun. :D

mfg deep

fokuslabba
10.03.2007, 19:22
hey könnt ihr mir mal helfen ?!
das spiel ruckelt bei mir garnicht ....ABER!
ich hab ne 6mbit leitung und keine einziges auto also von
online spielern richtig sehn die zuppeln da rum das gibts garnicht
und das nervt schon wirklich !
bitte help!:rolleyes

GigaCore
10.03.2007, 20:45
Hi
Ich hab mir die Steelbock Version gekauft :)

Aber die CD ist nur schwarz weiß bedruckt! Ist das bei euch auch so?

Idam-GS
10.03.2007, 20:55
hö schwarz weiß? nee ich glaub du hast die gefälschte Version aus Thailand :D

ne joke ist normal^^ bisschen komisch schwarz weiß, vielleicht hatten die keine Zeit mehr es in Farbe zu machen,drucken etc was solls :D

-SouL ReaveR-
10.03.2007, 21:00
is bei euch der tdu server auch nich vorhanden zur zeit oder gehts nur mir so??

toll war schon so glücklich, dass ich so gut wie keine probleme mit TDU hab und jez das...

er lässt mich sogar gar ned ins spiel rein... also "fortsetzen" is in dem glasigem look .. kann gar ned spieln...

GigaCore
10.03.2007, 21:04
@ Idam

Ja ohne scheiss^^... oder ich kann grad keine Farben erkennen nach Hannibal Rising :D

Ne, ich installier gerade...in 20Mins treffen wir uns, okay? ^^

@rne
10.03.2007, 21:32
Gibts ne Taste um ein Rennen schnell neustarten zu können?

marcus86
10.03.2007, 21:49
tuner kommt auf auto an bzw herstellerland .. british tuner, italien tuner, european tuner... einer is bei vw , einer is an der südwestlichen küste... weiß nich wo die andren sin :D musst suchen ^^
chat fenster öffnen mit T
hast du nich die stellbox? da is eh ne karte drinnen wo alle sachen drauf gezeigt werden..

mfg

Danke dir! Klasse Sache mit der Karte. Ich Depp habe die noch garnicht so richtig beachtet...:rolleyes

Das ich mit "t" chatten bzw. was schreiben kann ist klar. Ich höre aber öfters Leute sprechen...Das ist es ja was mich interessiert???

Osmodium
10.03.2007, 22:01
Du kannst immer dann andere hören, wenn sie in Deiner Reichweite sind, sprich wenn Du deren Namen siehst.
Es gibt leider keine Taste dafür, das Microfon steht die ganze Zeit auf Aufnahme, wenn jemand da ist.
Das kann mitunter nerven, wenn Du die Fahrgeräusche der anderen hörst.

ghosthound
10.03.2007, 22:04
Ich hab jetz schon ne Weile an nem Offline-Account gespielt!
Jetz will ich aber auch mal online gehn, hab aber keine Lust dafür neu anzufangen!
Gibt's denn keine Möglichkeit, den Offline-Account auch Online zu benutzen?

deepsilver
10.03.2007, 22:10
kann mir jemand vielleicht einen spielstand schicken der einen audi a6 hat?? (ich habs irgendwie immer verpennt mir einen zu kaufen. :() also audifan muss ich einfach einen haben. :(

wäre sehr danktbar wenn jemand einen hätte. :)

mfg deep

GigaCore
10.03.2007, 22:31
muahaha, ich hab mir jetztn Rennen mit Idam gegeben^^

Audi A3 gegen Lamborghini Gallardo Spyder

Ich hab natürlich gewonnen :lol

Ne, aber Idam war sehr gemein und hat vor der Ziellinie mal Gas gegeben und war leider vor mir im Ziel^^

Shagrath
10.03.2007, 22:51
Hab gerade die Inseltour in 43''14'42 hinter mir. :cool

ddennis
10.03.2007, 23:23
Tilt-.-^^ mit was für einem Auto bisten gefahren?

/edit by Shagrath:
In diesem Beitrag wurde ein läufiges Zitat entfernt. :)

Shagrath
10.03.2007, 23:27
Mit einem Stufe 3 Enzo. Alles andere wäre mir für so eine Distanz zu langsam oder zu unkontrolliert gewesen ;)
Morgen irgendwann werde ich damit dann die Millionärsherausforderung fahren.

Wenn man übrigens unterstellt, dass man für "170 mph im dichten Verkehr" ca. eine Minute braucht, ist die Millionärsherausforderung immernoch das lohnendste, wenn man das Geld betrachtet. Allerdings auch nur wenn man wirklich gewinnt, denn die 200.000 Kröten für den zweiten Platz entschädigen ja gerade mal für den Zeitaufwand ;)

Osmodium
10.03.2007, 23:33
Die Inseltour bin ich in knapp 46 Minuten mit dem Ford GT gefahren.

GigaCore
10.03.2007, 23:41
Mein Controller funkt jetzt, aber ich find die Steuerung echt beschissen...

Ich kann nicht den Lenkeinschlag beeinflussen...also das geht nicht rund sondern hackt gewaltig, wenn ich da bei 120 so schwach wie möglich Lenke dann drehts mich weg.
Also ich kann nicht regulieren

Und bei gas isses auch so...ich habs auf dem rechten Stick, da kann ich's Gas auch nicht regulieren...da is mit Tasta schon besser -.-

Gibts da ne Lösung des Problems?

intel-vs.-amd
10.03.2007, 23:50
@ shagrath

kann dich beruhigen. die mille herausforderung ist locker zu schaffen. ich bin se mit der stufe 3 ninja im 50 minuten gefahren, also wären noch 10 minuten luft gewesen. aber wenn man mal überlegt, 200 km in 50 minuten. das sind knapp über 200km/h durchschnitt auf der teilweise kurvigen strecke...

bin übrigens vorhin meister geworden:cool

-THC-
11.03.2007, 00:16
Gibts ne Taste um ein Rennen schnell neustarten zu können?

im Rennen auf "P" drücken ;)

marcus86
11.03.2007, 00:42
Wie sieht das denn mit der Freundesliste aus? Ersten hatte mich einer angesprochen das ich sein Freund werde.
Mit welcher Taste auf dem Nummernblock nehme ich so eine Anfrage denn an? Wo ausser in den Clubs kann ich die Freundesliste denn einsehen? Wie sehe ich z.B. ob gerade einer online ist?

Und wie stelle ich überhaupt eine Freundesanfrage??

Das Spiel begeistert mich mittlerweile sehr. Hätte ich gestern nach den ersten zwei Stunden nicht mehr erwartet. Was mich stört ist die fummelige Bedienung (Menü, Mopeds, ...) und diese nervigen LAderuckler...Hoffentlich kommt dafür bald ein Patch.

Grüße

-THC-
11.03.2007, 01:36
Wenn man beim Rennen/Herausforderungen in der "Lobby" ist, kann man die anderen
Fahrer als Freunde "adden". Eine Feundesliste gibt es, außern in den Clubs, glaube nicht.

Deine Freunde kannst Du dir dann nur in der Karte über den Filter anzeigen lassen, das ist
ziehmlich beschissen gemacht.

albi1a
11.03.2007, 04:51
@marcus86: Also Freunde Adden geht so: wenn wann aufgefordert wird bzw. gefragt wird dann einfach die Taste t drücken und schon hat man ne Maus womit man dann auf ja klicken kann.
Wenn man andere als freund haben will einfach über die f taste gehen und dann über die menü steuerungstasten (Num Block) anklicken.

@deepsilver: häää, wie jetzt? Und einfach einen A6 Kaufen beim Händler oder im Online Markt? Kostet doch nur ca. 60k oder so.

@ghosthound: Offline -> Online Account - ich habe hier im Forum mal gelesen, dass wenn man im Spiel auf Optionen geht, kann man da GameSpy anklicken, aber ob das funzt kann ich net sa@gen.

@fokuslabba: User zappel'n - das liegt nicht an deiner 6mbit Leitung oder an deinem PC sondern an der inet Leitung von den anderen user. Ich kann mir vorstellen, dass auch manche versuchen das game über ISDN zu Zocken und am Ende kommt das dann bei dir voll sch...?e rüber.

@ARUS: das Radio kannst du mit r ein und aus schalten. mit Num, glaube 4 und 6 wechselst du den radio sender. und mit num + und - regelst du die lautstärke, welche standard mäßig auf 0 ist.

Mein Online Name: Albi_[Ger]

Albi

Idam-GS
11.03.2007, 05:58
ich will Concept Cars haben ^^ habe zur zeit nur einen von Crysler :)

wer so etwas verkaufen will sagt mir bescheid :D ich kaufs gerne ab ^^

achja leute ich habe was sehr interessantes entdeckt ^^ es handelt sich ums GELD :D liest es mal hier durch wer lust hat lohnt sich ^^

http://tdu.gameprophets.com/forum/thread.php?postid=205043#post205043

KevinLomax
11.03.2007, 09:12
@ shagrath:
außer den "170 mph..." (wer braucht da bitte 1 min für? ok - mit dem ganzen enter-drücken vielleicht ;)) gibt es noch ein nettes radarfallenrennen in der nähe des forza-tuners, für welches man mit knapp über ner minute "arbeit" gute 40k verdienen kann. wenn mein online-profil heute wieder funzt (gleich mal testen), werd ich mir da erst mal mein neues haus zamsparen. :D

@ ka_bam:
siehe mein posting über deinem - hab das gleiche problem...

Beavis666
11.03.2007, 10:06
Als Meister gibts ein rennen da macht man mit enter drücken und co in 20 sek 75000 :D

Das game rockt einfach nur derbe :)

-SouL ReaveR-
11.03.2007, 10:25
@Kevinlomax
also bei mir is es so, dass mein profil gar nicht mehr gamespy fähig is... ich kann gar nicht fortsetzen mit dem spiel.. muss jez ein neues profil machen und alles von vorn machen..
aber ich versteh das ganze überhaupt nicht, denn es war so: ich hab paar sachen gemacht( lieferauftrag, mitnehmen) und bin dann in ein geschäft... hab da sachen gekauft und als ich raus wollt is das speicher zeichen gekommen und der pc hat sich einfach neugestartet.. wollte dann wieder ins spiel und jez steht die ganze zeit neben meinem profilnamen kein punkt mehr unter "gamespy id"...
das nervt richtig denn ich hab keine lust alles wieder von vorn zu machen...

weiß vlt irgendwer wie man das beheben könnte oder is schon alles verloren?

Osmodium
11.03.2007, 10:27
Wenn der Rechner sich während des speicherns aufhängt oder wie in Deinem Fall neu startet ist das Profil zerschossen und unbrauchbar.
Ich kannte dieses Problem von der Beta, darum habe ich mir angewöhnt von meinem Savegame eine Sicherheitskopie zu machen.

-SouL ReaveR-
11.03.2007, 10:34
na toll ^^
aber das is mir glaub ich schon mal passiert und ich konnt ganz normal weiter machen vom zeitpunkt wo es abgestürtzt is...

@osmodium
und die sicherheitskopie machst einfach indem du die savegame ordner einfach kopierst und irgendwo anders lagerst oder wie?

Osmodium
11.03.2007, 10:51
Genau, das Spiel speichert ja nur auf der heimischen Platte, darum ist das die beste Lösung.
Ich traue dem Spiel seit der Beta nicht.

Vielleicht hilft es ja auch die Buddycache.dat Datei zu löschen.
Diese findest Du unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Test Drive Unlimited

-SouL ReaveR-
11.03.2007, 10:59
gut danke dir.. werd jez sicherer sein ^^
nervt trotzdem :(

mfg

RKUnited
11.03.2007, 11:34
So hab das game nochmal 3 Stunden auf dem Notebook gezockt. Hab zwar alles auf niedrig, aber ich finde selbst da macht das Game Grafisch was her. Aber bis man 400km mal geschaft hat dauert schon seine Zeit. Aber das mit den Freundesliste raff ich immer noch nicht ganz. Da gibt es ja eine Taste "Freundhinzufügen" die ist bei mir auf ALT GR. Wenn ich die Taste aber drücke passiert rein garnichts.

ddennis
11.03.2007, 11:38
Waaa nun hab ich ein Problem, vorhin stand im Spiel das ich die Verbindung verloren hab, naja dahcte mir nichts bei wollte mich wieder einloggen, und dann aber kam die Meldung " Das schon jemand untern diesem Namen eingeloggt sei, und wenn ich gerade einen Verbindungverlust hatte par minuten warten solle " so inner art, naja warte nun schon fast 20 Minuten und es geht immer noch nicht, hatte das auch schon jemand?

Actionhank
11.03.2007, 11:41
scheint wohl an den server zu liegen. hab genau das gleiche problem.

siehe dazu http://tdu.gameprophets.com/forum/thread.php?threadid=3139&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2

Madmax
11.03.2007, 13:10
bei mir hängt er jetzt immer im Speichern-Bildschirm wenn ich aus dem Haus gehe.:( Neuer Treiber sind drauf.

marcus86
11.03.2007, 14:11
Wo gibt es denn Geschäfte für neue Mottorradklamotten?

Die standart rote Kombi sieht ja fürchterlich mit einer grünen Kawasaki aus...So ich werde auch mal wieder ein bischen zocken :D

mfg

deepsilver
11.03.2007, 14:33
kann mir jemand vielleicht einen spielstand schicken der einen audi a6 hat?? (ich habs irgendwie immer verpennt mir einen zu kaufen. :() also audifan muss ich einfach einen haben. :(

wäre sehr danktbar wenn jemand einen hätte. :)

hat keiner einen?? :(

mfg deep

-SouL ReaveR-
11.03.2007, 14:53
@marcus86:
dieser shop heißt red rabbit, da gibts motorradsachen..
auf der Karte: i 9 der oberste shop von den viern..
glaub das sollte er sein .. es is aufjedenfall einer von diesen

@madmax:
dieses problem hatte shagrath glaub ich auch hier findest du seine lösung dazu
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=2631944&postcount=1427
ich weiß nich ob es das gleiche prob. is aber vlt hilfts ja

@deep:
der kostet doch eh nur 71 000 ??? geh ihn doch einfach schnell kaufen ^^

Madmax
11.03.2007, 15:32
Hier stand ein überflüssiges Zitat!

danke, neu speichern und spiel beenden hat geholfen

marcus86
11.03.2007, 15:53
@ ka_bam

vielen Dank!

Bubti
11.03.2007, 16:15
grml da mache ich die eine Millionärs herhausforderung wie oder wie die heißt fahre schön checkpiont 19 und dann aufeinmal bin ich aufen Windows Bildschirm *Heul*

Das war das erste mal das mir das Spiel abgestürzt ist und dann gerade bei sowas.
Trotzdem bin ich noch begeistert von den Spiel

ARUS
11.03.2007, 16:38
Ich hab jetz schon ne Weile an nem Offline-Account gespielt!
Jetz will ich aber auch mal online gehn, hab aber keine Lust dafür neu anzufangen!
Gibt's denn keine Möglichkeit, den Offline-Account auch Online zu benutzen?

nein. das hättest du dir auch vorher überlegen können ;)

-SouL ReaveR-
11.03.2007, 17:39
wo isn der italienesche tuner ?? ^^
da ich erst heut wieder neu angefangen hab seh ich die teile nimma :)
auf der karte steht ja nich welcher tuner welcher is ... wenn ihr so nett seids sagts mir doch bitte die koordinaten auf der karte wo der ita. tuner is ^^
hab mir grad den enzo gekauft und hab die 300 000 zam für die dritte stufe :D

danke im voraus
mfg
baaaam

Bubti
11.03.2007, 17:51
Ita Tuner 12 I Links über den VW Shop

-SouL ReaveR-
11.03.2007, 17:55
ich hab mal ne frage ^^:
wie funkts das eigentlich so in einem club? Ein freund und ich haben jez einen club und wir wissen nich wie wir rennen machen, wie wir jemanden herausforden usw... muss man zb. für eine herausforderung zu weit sein oder müssen wir mehrere mitglieder haben?
so eine schnelle erklärung bezüglich dem club daseins würde uns sehr helfen ^^
also bitte helfts uns Unwissenden :D

mfg
baaaaam

Shagrath
11.03.2007, 19:27
also wenn Du Dir die von mir verlinkte Karte anschaust, dann siehst Du ganz unten sehr wohl eine Auflistung der Tuner samt ihrer Kartenpositionen ;)

-SouL ReaveR-
11.03.2007, 19:30
habs eh schon gefunden ^^ sry shag :D
kannst du mir vlt weiterhelfen bezüglich dem club?

Shagrath
11.03.2007, 19:35
nope, damit hab ich bislang nichts am Hut ;)
Werde gleich mal schauen ob ich was herausfinde.

GigaCore
11.03.2007, 19:49
So mir reichts. Verdammter Mist! Für so nen Müll 60€ umsonst ausgegeben :(
Die Steureung mit Tastatur hat sich seitdem ich den Controller angeschlossen hab genauso scheisse verändert, also es gibt entweder nur vollen lenkeinschlag oder gar keinen. Supertoll :mad

Die Performance, wah wie sehr ich sie liebe...ich gib da 300€ für ne GraKa aus und nicht mal dann kann ichs auf höchsten details spielen.

Sogar die Performance meiner X1650Pro war besser....

Bewertung:

Beta 10/10
Final 0/10 (kann man einfach nicht bewerten)

man kann durch die verdammten Autos einfach so durchfahren...irgendwann erscheinen am rand ganz plötzlich Bäume, Sträuche etc....extremes AntialiAsing Problem nicht mal mit 4x schaf ich es dass die extrem beschissenen Kanten weg sind...

Wenn die Fehler nicht nach den ersten Patch behoben sind dann ab nach E-bay damit -.-

hätte ich das gewusst hätt ich mir die BF2 Deluxe Edition bzw. HL2 und FEAR gekauft.

genau die gleiche scheisse mit Resident Evil4

gibt man 30€ für ein spiel aus was die Grafik eines HL1 hat :freak

Shagrath
11.03.2007, 19:56
Da ich auch ein Core 2 Duo System und eine X1950 XTX benutze, vermute ich, dass es an irgend etwas anderem als der Software liegt. Zum Beispiel Deiner Systeminstallation ;)
Bislang hatte ich keinen systembedingten Fehler. Welche Treiber benutzt Du?

GigaCore
11.03.2007, 19:59
ich hab heute den neuen Catalyst 7.2 draufgespielt. Vorher hatte ich den 7.1 oben, also gestern da wars aber trotzdem auch so kacke.

Aber ich hab natürlich alle Treiber gelöscht dann mit DriveCleaner und dann die Treiber drauf.
Defragmentiert hab ich auch schon.

Ich werd den Post oben editieren, der ist nicht so schön zu lesen :D
Aber mich regt das echt auf...

Aber das mit der Steuerung und das ich durch die Autos durchfahren kann ist definitiv ein Problem seitens TDU, oder?
Ich hab magere 20FPS in der höchsten Einstellung.

Shagrath
11.03.2007, 20:07
Nun, bei vielen funktionieren die Pads einwandfrei im Analogmodus. Vielleicht liegt es an der Controllersoftware Deines Pads?
Warum Du Fahrzeuge durchgeistern kannst ist mir allerdings auch unklar :confused

GigaCore
11.03.2007, 20:09
Der Pad ist mir jetzt sowieso Schnuppe, bald kommt eh ein Lenkrad.
Aber warum ist der Lenkeinschlag mit Steuerung jetzt auch so schice.. :mad