Umstieg auf SLI

JPJD

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
167
Hallo Leutz,

Aus Geldgründen habe ich vor nichtmal einem Jahr meinen neuen PC mit einer Shappire ATI x850pro 256MB DRR ausgerüstet. bisher läuft alles auch dadellos. Ende des Jahres möchte ich aber auf nvidia umsteigen und die Karte verkaufen. Meine Fragen daher

Welche Karte wär optimal um nochmal deutlich mehr Leistung zu bekommen?
und Welche Karte wär zukunftsicher auch so gerüstet das ich ende 2007 eine zweite kaufe um weiterhin oben am Limit spielen zu können.

sollte ich mich mit 2x 256MB zufriedengeben oder direkt auf 2x 512 hin arbeiten?

mein System ist in der Signatur.

mfg
Jan
 
SLi lohnt nicht wirklich. Nächstes Jahr gibts DX10 und dann gehören die jetzigen DX9 Karten teilweise zum alten Eisen. Lieber jetzt eine vernünftige haben und später diese Austauschen.
 
Naja noch habe ich keine probs... bf2 alles high... läuft wie cs1 ;)
 
Dann bleib doch bei deinem System:rolleyes: Man kauft erst Hardware wenn man sie wirklich braucht!
 
Bleib bei Deinem System und warte auf die neue Generation. Die werden auch unter D3D9.0c (ohne Vista) um einiges schneller sein, als alle aktuellen Grafikkarten mit einem Chip.-Wahrschl. sogar schneller als die 7950GX2 oder ein anderes SLI/CF-Gespann?!

Wenn schon SLI bzw. CF, dann mit High-End-Karten. Ansonsten erreichst Du oft mit einer sehr teueren, einzelnen Karte mehr, als mit 2 günstigeren Modellen.Aber wenn, dann versuche noch eine GF 7900 GX2 zu ergattern. Die gibt es schon für einiges unter 400€!-Da stimmt das P/L-Verhältnis wenigstens.
 
Muss ich ;o)UHum vollkommen Recht geben. Ein SLI-Vebund lohnt meiner Meinung nach erst bei zwei highend-Karten (wenn überhaupt), um sehr hohe Auflösungen fahren zu können.
Und wenn Du bisher mit Deinem System nicht an Grenzen stößt, warum willst Du dann aufrüsten? :confused_alt:
Deshalb würde ich noch auf D3D10 warten und vielleicht dann zuschlagen. Ob eine kommende highend-Karte so schnell ist wie zwei jetzige @SLI/CF muß sich zeigen.

Mfg
 
wieso auf nvidia umsteigen bleib doch bei ati . du könntest doch dir ne ati X1950XTX für ca 400€ kaufen. die sind am 14.sept.2005 erhältlich
 
Komisch, dass die bereits knapp ein Jahr auf dem Buckel haben wäre mir neu ;)

Aber die Jungs haben schon Recht - SLI lohnt nicht wirklich. Lieber das Geld in eine Singlekarte stecken und wechseln wenn's nötig ist :)
 
Zurück
Oben