7900 oder 1900?

Shottie

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
998
Hi welche Grafikkarten empfehlt ihr mir, die von Nvidia oder Ati? Sie sollten um 300 - 400 kosten und natürlich kein flimmern bei af oder sonstige probleme bei der lüstersteuerung haben und falls es noch ginge leise sein. Wäre super wenn ihr mir ein paar empfehlen könntet.
 
Hi,

leise ab Werk ist bei den Karten im Bereich von 300-400€ eigentlich nur die 7900GTX und mit Abstrichen die neue 7950GT. Nur ist die GTX leider im Vergleich zu etwa gleichstarken ATI-Pendants ziemlich teuer.
Empfehlenswert wäre auf ATI-Seite eine Karte von madmoxx. Diese Firma bietet u.a. ATI- und nvidia-Karten mit modifizierten Lüftern an. Bei denen würde ich zu einer X1900XT mit Zalman VF900-Cu oder dem AC Accelero greifen. Die ATI hat im Vergleich zur 7900GTX und GT den Vorteil, dass sie HDR und AA gleichzeitig darstellen kann.

Oder Du wartest noch auf die neuen D3D10- (=DX10) Karten.

Gruß
 
Die neue ATI X1950XTX soll einen leisen Kühler haben und von der Leistung her ist sie schneller als eine 7900GTX obwohl der Nvidia Kühler wirklich somit das maß aller dinge ist unter denn aktiven original kühlern. Aber die 7900GTX ist halt etwas teuer für die gebotene Leistung.

Club 3D Radeon X1950 XTX, 512MB GDDR4, 2x DVI, ViVo, PCIe 389€

EDIT: Ganz vergessen sie ist in etwa 1 Woche verfügbar.
 
Nur scheint ATI bei der X1950XTX in Sachen Lüftersteuerung mal wieder ganze Arbeit geleistet zu haben :rolleyes: . Das Ding dreht unter Last ständig hoch- und runter, was auch im entsprechenden CB-Artikel als störend erwähnt wird. Scheint wohl ein schlechtes BIOS zu sein.

Gruß mmic
 
mmic29 schrieb:
Nur scheint ATI bei der X1950XTX in Sachen Lüftersteuerung mal wieder ganze Arbeit geleistet zu haben :rolleyes: . Das Ding dreht unter Last ständig hoch- und runter, was auch im entsprechenden CB-Artikel als störend erwähnt wird. Scheint wohl ein schlechtes BIOS zu sein.

Ja, stimmt...., aber es gibts bereits eine neue Revision mit neuer Lüftersteuerung, die dreht recht leise....
 
wenn du wirklich 300-400 € uasgeben kannst dann nimm entweder ne 7900gto für 240€ oder wenn du halt sicher bist dass du 300-400€ausgebn willst dann nimm entweder ne x1900xt mit nem andren lüfter oder am allerbesetn gleich ne x1950xtx
 
Wenn ich das in deiner Sig richtig sehe hast du schon ne X1800XT !!!
Wenn du jetz schonwieder aufrüsten willst kannste auch gleich bis DX10 warten ;)

mfG

Wenn nich:

X1900XT (512MB !!)
oder
X1950XTX
 
Bei der X1950XTX brauchst du sehr wahrscheinlich ein neues NT. ->

x1950XTX385
NT59
Macht dann über 400€

Deshalb 7900GTOund den Rest Sparen.
 
Zurück
Oben