Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedi Knight - Force Unleashed
Ja ich weiß. Der Titel wurde noch nicht announced und eigentlich ist es nur eine "Tech-Demo" aber ich werd das Gefühl nicht los das Next-Gen Konsolen und der PC ein neues Jedi Knight bekommen.Die Engine ist wohl dieselbe wie für das noch nich näher angekündigte Next-Gen Indiana Jones Game das die sogenannte Euphoria Animations-Physik benutzt.
Warum ich auf den Titel Force Unleashed komme?
Ich glaube dieses Video (http://www.gametrailers.com/player.php?type=wmv&id=13022) solltet ihr euch dann mal angucken.
Wie Yoda schon einst sagte: "Vader die Stirn zubieten du nicht hast erwarten konnten!"
Ich nach diesem Video auch nicht mehr!
JackBauerMunich
12.09.2006, 02:31
Wow! Das is ja mal geil! So ein Star Wars-Spiel mit geiler Grafik und sehr guter Physikmöglichkeiten hab ich mir schon immer gewünscht! Hoffentlich kommt's auch für den PC raus.
Am besten mit allen 6 Episoden in einem Spiel. Oder ein "Grand Theft Raumschiff: Galactic City". :D
Möge die Macht mit LucasArts sein.
kennyalive
12.09.2006, 03:45
Hui, mit den Effekten sieht das Spiel schonmal verdammt gut aus. Wenn dann noch die Story stimmt, dann landets garantiert bei mir zu Haus.
Bei der Physik freue ich mich doch schon richtig, mir wieder einen Dunklen Sith zu basteln, der mit Würgegriff und Blitz durch die Gegend läuft, wie in den letzten Teilen. :D
oh my god - her damit *lechz* :D
Beeindruckend.
Hmm...wenn ich so darüber nachdenke, wäre es wirklich wiedermal Zeit für ein Game aus der "Jedi Knight" Reihe. ;)
mFg tAk
Ich habe die alten Jedi Knight Titel alle gerne gespielt. Und mit dieser neuen Grafik (glaube vorher war es die Quake 3 Engine) wird es mir glaube ich noch mehr Spaß machen ;)
Hi, ja sieht sehr fett aus. Aber ohne, dass ich jemand beleidigen will oder enttäuschen will, muss ich doch mal fragen, ob es für den PC kommt, hab bisher nur PS2 und XBox 360 gefunden.aber noch nichts für PC, wäre interessant
das wird sicher irgendwann portiert, wenns nicht zeitgleich für pc rauskommt. dafür gibts einfach zuviele potenzielle käufer für n teil aus der reihe. :)
(aber auch wenn nich.... *meine 360 tätschl* :D)
Ich spiele immer noch hin und wieder JKJA ^^ aus Zeitmangel nicht mehr so oft wie früher... Ich freue mich, wenn endlich mal ein neuer Teil raus kommt, mit schöner Grafik, abenteuerlichen Maps und nettem Multiplayer wie immer^^
edit:
Was sagt ihr dazu?
Soeben wurde von Activision eine Pressemitteilung herausgegeben, die neue Informationen zu dem bisher umbekannten neuen Star Wars Titel. Laut dieser Pressemitteilung handelt es sich nicht um einen neuen Jedi Knight oder Knights of the old Republic Teil sondern um einen Einstieg in eine komplett neue Star Wars Serie. Auch ist das vor kurzem veröffentlichte Video kein Ingame Material sondern ein Video für den Internen Gebrauch um zu analysieren, wie sich Spiele für die nextgen Konsolen spielen lassen sollen.
mehr... (http://starwars.gameswelt.net/index.php?d_cat=2)
traurig aber wahr....
na ja, vielleicht kommt es dennoch auf pc raus und vor allem bitte keine portierung. Ich mag das nicht, es gibt zwar einigermaßen gut portierte spiele wie gta, aber selbst diese weisen noch erhebliche grafikprobleme auf.
Und vor allem! Entwirkcelt das spiel bitte schnelll fertig, bin jetzt schon ganz scharf drauf!!!
Angeblich wird es tatsächlich KEIN neuer Jedi Knights Teil, sondern wohl ein zeitgleich zum Release der neuen Star Wars TV-Serie erscheinendes Spiel. Diese Vermutung drängt sich auf weil LucasArts und LucasFilms sich seit kurzem wieder ein Bürokomplex teilen um einen Reibungslosen Austausch von "Material" zu gewährleisten.
Hmpf, JKJA macht immer noch sehr viel Spaß, aber die Grafik ist mies^^
Naja mal schauen; anscheinend kommt es ja erstmal nicht für den PC raus...
Dr. Wuah
13.09.2006, 12:53
Ok ich würde es ja noch verkraften wenns nich am Anfang gleich für den PC rauskommt, aber bitte doch irgendwann. Nach dem Video hat man echt so richtig Lust auf das spiel, mit diesen effekten...wow
Wer spielt von euch eigentlich noch JKJA im Multiplayer?
Dauntless3523
13.09.2006, 19:56
Als Star Wars fan muss ich natürlich zugreifen:) . Aber ich habe bisher nur wenig kritisches über das Spiel gehört, dass muss es also einen Haken geben.
Aber bisher sieht alles in ordnung aus
JackBauerMunich
03.10.2006, 19:25
Wer spielt von euch eigentlich noch JKJA im Multiplayer?
Ich zock Jedi Knight 2 - Jedi Outcast im Multiplayer. Gibt's noch Leute, die das Spiel noch zocken?
Ich zock Jedi Knight 2 - Jedi Outcast im Multiplayer. Gibt's noch Leute, die das Spiel noch zocken?
habs bis vor 2 monaten noch intensiv gezockt.
@ Topic
Falls da wirklich was dran ist wurden meine Gebete erhört:love
Jedi Knight II : Outcast ist eines der besten spiele die ich je gespielt habe *sabber*
Was ich wirklich geild fände wenn die programmierer die alten Jedi knight spiele ( jedi outcast 2 und jedi academy) ein fettes grafikupdate verpassen würden. z.b vom kailber Fear Grafik und fear physik engine). Naja wirtschaftlich würde sowas keinesfalls auszahlen aber es wäre ganz nett.
Ok der Titel ist nun offiziell auf der Website http://www.lucasarts.com/games/theforceunleashed/ announced worden.
Wie vermutet findet das Game (wie wohl auch die TV-Show) zwischen Episode 3 und 4 statt, nur wird man nicht auf Seiten der Rebellion kämpfen sondern ein Padawan von Darth Vader persönlich werden und Jagd auf die verbliebenen Jedis machen.
Leider hat sich jedoch auch was anderes bestätigt. Erscheinen wird das Spiel ausschließlich auf Next Gen Systemen, PS2, PSP und Nintendo DS. Also wiedermal alles außer der PC.
Trotzdem hier noch 2 Videos zu der Technologie von Euphoria (http://www.lucasarts.com/videopop.html?vidWidth=480&vidHeight=285&vidTitle=what%20is%20euphoria?&vidPath=/media/games/theforceunleashed/euphoria.mov) und DMM (http://www.lucasarts.com/videopop.html?vidWidth=480&vidHeight=285&vidTitle=what%20is%20dmm?&vidPath=/media/games/theforceunleashed/dmm.mov).
Korrektur : Bisher steht auf der Seite nur Ankündigungen für den DS die PSP und die PS2, was unter Next-Gen Plattforms zu verstehen ist scheint wohl noch nicht ganz klar zu sein, denn obwohl es noch nicht für den PC gelistet ist, ist es auch nicht als X360, PS3 oder gar Wii Titel gelistet. Vielleicht besteht doch noch ein Grund zur Hoffnung.
Shagrath
15.02.2007, 13:47
Verdammt, auf einen Jedi Knight Sequel habe ich mich schon die ganze Zeit unterschwellig gefreut. Schon die ersten Bilder von Force Unleashed sahen gut aus und machten bei mir Lust auf mehr. Und jetzt sowas.
kennyalive
16.02.2007, 13:25
@shizzle
Ich würde es als relativ unwahrscheinlich erachten, dass LucasArts einen Großteil der potentiellen Käufer außen vor lässt. Wäre ziemlich schade, wenn es keine PC-Version geben würde.
Abwarten und schon mal ein kleines Tech Video (http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=4428) zur Technologie die hinter der KI der Soldaten steht anschauen.
Update: Link geupdatet... keine Ahnung warum die Adresse plötzlich auf Naruto verlinkt war...
Acrylium
18.02.2007, 22:21
Also das Video sieht auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend aus...
Allerdings bezweifle ich dass dies in absehbarer Zeit in ein spielbares Produkt mündet...
Abwarten und schon mal ein kleines Tech Video (http://www.gametrailers.com/player.php?type=wmv&id=17082) zur Technologie die hinter der KI der Soldaten steht anschauen.
Naruto für Wii? Kannst du vielleicht nochmal den richtigen Link posten? :)
daemon777
03.06.2007, 02:08
Ich find die Grafik macht nur einen sehr kleinen Teil eines Spieles aus.
In Jedi Outcast war irgendwie alles stimmig. Es gab zwar auch Stellen, die mich genervt haben, aber es war ein Spiel, das mich richtig gepackt hat. Ebenso Kotor. So ein ähnliches Spiel würde ich mir wünschen (also eins von beiden :) ).
Die Grafik ist mir nicht so wichtig. Es muss nur irgendwie stimmig sein. Mich nervt es wenn ich als kleiner Jedi-Lehrling das Universum retten muss weil Luke, Kyle und die anderen Jedi-Meister irgendwo anders sind. Sie greifen entweder immer von der anderen Seite an, gehen einen anderen Weg oder was weiß ich. Die Ausreden warum sie einem nicht zur Seite stehen werden jedenfalls auch nicht neuer :D
In Jedi Knight II war das alles noch logisch. Da war auch noch alles überraschend. Hier gab es sogar noch Überraschungsmomente.
Ich hoffe einfach mal, dass die Entwickler nicht nur auf Grafik setzen.
Und natürlich auf eine PC Umsetzung :)
Ok jungs. Festhalten. Der In-Game Trailer (bis auf die erste Szene) zu Force Unleashed sieht besser aus als ich erwartet habe. Obwohl ich nachwievor enttäuscht darüber bin das die Lichtschwert-Physik nachwievor nicht raufgekurbelt wurde ist zumindest die Force Power ordentlich aufpoliert worden.
Lange Rede kurzer Sinn. Enjoy the Trailer! (http://www.gametrailers.com/player/21861.html)
RogueHarlequin
13.07.2007, 11:14
Die Aktion mit dem Sternenzerstörer finde ich doch gewaltig übertrieben - aber es wird schon seinen Sinn haben. ;)
Die Action sieht auf jeden Fall mächtig gut aus - hoffentlich ist die Story auch entsprechend (und lang genug). Da das wohl nicht für den PC rauskommt, ist es für mich vermutlich der Grund, mir eine 360 zuzulegen (da ja auch gerade der Refresh vor der Tür steht).
Ich bin vor allem gespannt darauf, wie sie die Story erklären, ohne völlig abzudrehen - soll ja alles von Lucas selbst abgesegnet sein. Hauptsache, es ist kein Midi-Chlorianer-Laborprojekt. :lol
Sieht nett aus. Hoffentlich kommt es auch für den PC....
Gruß
R.A.M.
Shagrath
16.07.2007, 09:43
Soweit ich weiss leider nicht. :(
Dieses Spiel und Forza2 werden wohl dafür sorgen dass ich mir ne 360 zulege ^^
theforceunleashed.com zeigt zumindest nur die Logos von der 360, PlayStation und Nintendo DS.
Spartaner117
16.07.2007, 22:33
Also der SP von Outcast und der MP von Academy waren genial. Ich spiels ab und zu immernoch.
Wär echt Verschwendung, das neue nicht fürn den PC rauszubringen.
Mitlerweile hasse ich die Konsolen deswegen, siehe Halo.
Nun, hoffen kann man ja mal.
Edit: Hab grad den Trailer gesehen. Irgendwie find ich den Anfang in der Tat etwas unrealistisch, denn meiner Meinung taumelt der Zerstörer etwas zu leichtfüßig für ein so gigantisches Raumschiff.
Shagrath
16.07.2007, 22:40
Ist aber rein physikalisch bei entsprechend großen Kräften durchaus nicht unrealistisch, wenn man das in Bezug auf starwarsianische Sternenzerstörer so sagen darf ;)
Spartaner117
17.07.2007, 07:08
Hm, ich mein, eigendlich dürfte der solche großen Beschleunigungen nicht vertragen, dem fatzen ja alle Verstrebungen des Gerüsts.
Aber das is ja ein Jedi, der kann das.:D
Wie auch immer, da das ja (warscheinlich) nicht zum aktiven Story gehört, kanns schon etwas spektakulärer als normal sein.
da möchte ich nur mal die clone wars comics in erinnerung rufen, was mace windu da mit den riesigen transportern veranstaltet hat, da war diese aktion aus dem video ja nix gegen. :D
aber dennoch bin ich sehr gespannt. ich würde mir zwar (film-)realistische lichtschwert kämpfe eher wünschen, aber wenn ich mir das video so anseh mit den ingame szenen fang ich schon n bisschen an zu sabbern :daumen
ich freu mich drauf. frage ist nur ob ichs mir für xbox oder pc holen werde. beim pc hab ich so meine bedenken was die performance angeht wenn man sich das effektgewitter da so ansieht und wegen steuerung des ganzen, wirds bestimmt auf der konsole intuitiver sein.
aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen, sollten die bedenken haltlos sein, wenns rauskommt.
das wirds garnet aufem pc geben.... von daher, egal.
und zu den lichtschwertkämpfen -> sehr funny fand ich die aus dem game zu episode 3, darth vader gegen den alten obiwan, sehr geil!! mit die coolsten macht/lightsaber kämpfe (1:1) die ich gezockt hab, der storymode war eher lau. auch sehr geil die saberfights aus den multiplayerbattles aus jedi academy.....
das game wird sowas von rocken! nur leider nicht auf pc :(
das habense bei halo und jade empire etc auch behauptet. und da das für die 360 rauskommt dürfte ne portierung nicht allzuschwer sein.
Shagrath
19.07.2007, 16:20
richtig, genauso passiert das jetzt auch mit Gears of War. Aber das ist noch lange keine Garantie, dass es bei FU (:lol) auch so kommen wird. Das wird sicher vom Verkaufserfolg abhängig gemacht.
RogueHarlequin
19.07.2007, 16:48
Ich vermute, dass es auch eine Lizenzsache ist. Wenn sie garantieren, dass die PC-Version erst entsprechend später auf den Markt kommt (wenn überhaupt), bekommen sie vielleicht eine "Entwicklungshilfe" durch die Konsolenhersteller.
verwarnung
kann gut sein so ähnlich läufts ja auch beim neuen gta teil und microsoft... find ich scheisse von der spiele herstellern, aber das gehört hier wahrscheinlich nicht her :/
aber bei halo und gears of war war nie die rede das sie exklusiv sind, sondern das sie dort als erstes erscheinen. gut bei gears hings inner schwebe, aber bei halo wares garantiert nicht exklusiv, hab davon ja noch für die pc version previews aus der pcgames die älter als die xbox 1 sind, um die xbox zu pushen hat m$ es für jene zuerst rausgebracht und dann hässlich für den pc portiert.....
also vor einem jahr oderso, als die erste techdemo von unleashed kam, hattense schon gesagt nextgen console only.
ich würd mich doch auch freuen wenns kommt, die hoffnung stirbt ja zuletzt, aber zu große würd ich mir halt nicht machen..... wär fein wenn sies nen jahr später oder so portieren würden, aber ich glaubs net.
gruß
Ich bezweifel das LucasArts eine Portierung anstrebt. Bisher war es eigentlich immer so, wenn es Konsole sein sollte, dann wars auch nur Konsole.
Ein paar prominente Beispiele: Obi-Wan (PC-Entwicklung eingestellt weil "zu schlecht" auf der Xbox jedoch released worden) Star Wars Episode III Game, alle Last-Gen Console Rogue Squadron Games.
Die StarWars Spiele die dann doch portiert wurden waren meist von externen Studios die mit einer Star Wars Lizenz gearbeitet haben...
Es gibt ein neues "Making Of" Video (http://www.gametrailers.com/player/29964.html) mit zahlreichen Spielszenen!
Enjoy!
Zum Video: Eigentlich war mir schon zu Beginn der Entwicklung klar das "Next-Gen-Systeme" + "Star Wars" nicht schief gehen kann. Das Video bestätigt dies, es bestätigt aber auch das keine PC Version in Entwicklung ist. Nach wievor nur Next-Gen, DS , PS2 und Wii... also im Grunde alles AUSSER der PC. Lustig die Leute bei Lucas...
Update: Und das NGage der zweiten Generation wird auch bedient!
-SouL ReaveR-
25.01.2008, 17:24
Wird das Spiel 2008 :D
Sieht einfach nur grandios aus!
Im April is es ja schon soweit ^^
Bin kein großer Star Wars Fan, aber das Spiel wird ein "Must-Have" sein
Sagt mal, ist eigentlich irgendein ähnliches Star Wars Spiel für den PC grade in entwicklung?
Finds end schade das es nicht auf dem PC kommen wird.
Wintermute
25.01.2008, 19:56
Leeeechz, Lichtschwertkampf an der Wii. Leeeeechz. Geil. :D
@F!o:
Nur ein MMORPG in der Alten Republik. Und das dauert wohl noch.
A4-Freund
25.01.2008, 20:05
Sieht wirklich gut aus ! Könnte ein echter Knaller werden...
Gruss Stephan
Shagrath
27.01.2008, 18:49
Die können doch mein Suchtverhalten nicht ständig mit Trailern füttern. ;)
Titel Nr. 2 der den Xbox-Kauf für mich damals rechtfertigte ^^
ObServer88
29.01.2008, 13:55
"Absolute Power Montage":
http://www.gametrailers.com/player/30049.html
Oh Mann, das Spiel sieht einfach nur geil aus.
So schade das es nicht für den PC erscheinen wird.
PeterPlauze
29.01.2008, 17:42
Schon wieder ein Grund mehr, mir langsam ne aktuelle Konsole zuzulegen.:freak2
oemer_1991
29.01.2008, 17:58
Wenn es so weiter geht werde ich mir eine PS3 anschaffen.
Ich bin ein riesen großer Star Wars Fan.
Hoffentlich kommt das Spiel auch für den PC raus.
mfg
Ich werd mir ne PS3 wohl zulegen müssen. Spätestens Zum 3. Quartal 2009 . God of War 3. Bestes Spiel aller Zeiten. :D
Shagrath
30.01.2008, 20:46
Mach Dich nicht unglücklich. Kostet Geld, Freizeit und nach der späten Erkenntnis auch Nerven. http://www.planetshg.com/images/stories/smilies/floet.gif
Zum Ausgleich machts saumäßig Spaß. Wasn Glück: Die Kohle ist schon weg, Freizeit hol ich mir bei der Bank und Nerven töte ich täglich millionenfach im Forum =)
In dem Video; Ritterschalg von Darth Vader mit dem Laserschwert könnte aber weh tun.
Sieht aber schon sehr schick aus... und es kommt wirklich nicht für den PC?
Gruß
R.A.M.
das wird mit sicherheit noch irgendwann portiert (die 360 version legt ja ne relativ einfache portierung nahe), aber angekündigt ist nichts.
und wenn dann bestimmt erst mit einiger verspätung.
Shagrath
03.02.2008, 18:51
Ich denke auch dass man sich um eine PC-Umsetzung wenig Sorgen machen muss. Aber wie es nunmal so ist: Man ist ungeduldig ;)
leadclown
03.02.2008, 19:01
sieht verdammt geil aus wenn ich das mal so sagen darf. wäre schon toll wenn es für pc käme (bis dahin hätte ich auch einen neuen) aber ich glaube es ja nicht.
@ shagrath
naja, was heißt ungeduldig. wenn es für alle plattformen kommt und für den pc zb erst 2 jahre später ist das schon irgendwie doof.
Shagrath
04.02.2008, 02:48
Ich freue mich da auch nicht drüber; trotz Xbox 360 ist meine Spielstation immernoch der PC - und wird es vermutlich auch bleiben. So kann ich die meisten für mich interessanten Sachen zwar schon gleich von Beginn an mitspielen; dafür jedoch "nur" an der Konsole.
Ich kann nur hoffen, dass man nicht ausgerechnet die Plattform PC (neben zig anderen für die entwickelt wird) wegen der immer gleichen "Ausreden" weglässt.
Wird vermutlich das nächste Star Wars Topspiel. Ich kanns kaum noch erwarten. Schon JK 2+3 hab ich bis zum umfallen gezockt. Aber für PC müssen sie das noch rausbringen, denn ohne Multiplayer ist es nur halb so gut.
Ich kann nur nach wie vor betonen: Ich denke es wird keine Portierung für den PC geben da LucasArts noch nie ein für den PC nicht angekündigtes Spiel im nachhinein portiert hat. Das gilt für die vielen Rogue Squadron Teile als auch für die PS2/Xbox Titel Revenge of the Sith oder Obi-Wan.
Die Titel die portiert wurden, waren immer extern produzierte Titel, von Star Wars Lizenzinhaber (BioWare, Obsidian).
Ich habs bereits gelesen. Aber die Hoffnung stirbt, wie bereits erwähnt, zuletzt. Vielleicht wird es so Erfolgreich, dass sie es doch umsetzen... :D
Ich hab zwar ne Xbox, aber möchte es ehrlich gesagt lieber mit Maus und Tastatur spielen.
-=|Vegeto|=-
04.02.2008, 18:35
Es ist Schade, dass es keine PC Umsetzung gibt, da entgeht wirklich einigen Leuten etwas :)
Ich bin froh das ich eine Xbox 360 habe und neben GTA IV ganz klar der Titel im Jahre 2008 für mich.
Ich fahr auf jedes Star Wars Spiel ab, kann noch so schlecht sein. Und hier hat das Spiel eine tolle Grafik, eine gute Story und wohl auch ein gutes Gameplay.
Vorallem zwischen Episode III und IV sind noch solche Lücken in Star Wars, man kann sich schließlich dran erfreuen. Ich glaube es erscheint auch ein Roman dazu, aber nicht sicher.
-SouL ReaveR-
04.02.2008, 20:49
Ja es kommt ein Buch raus.
Der spielbare Charakter soll ziemlich komplex sein.
Wird alles im Interview erwähnt..
darths schüler wurde schon in 1-2 büchern erwähnt und die story des spiels ist im grunde nichts weiter als die detailiertere ausarbeitung des charakters.
Ich seh das so:
Im Sommer kauf ich mir die neue SLIM PS3 und The Force Unleashed!!^^
JackBauer
12.02.2008, 10:57
kommt das auch für pc?
Wie ichs überall gelesen habe, nicht. Darum kauf ich mir ne PS3 ;)
Das Spiel ist doch eine Lizens zum Gelddrucken, wenn sie es noch für den PC rausbringen verkaufen sie mindestens noch mal 1Mio mehr davon.
Ich hoffe wirklich das es kommt, ich liebe Starwars einfach.
sehs ähnlich. vor allem legt die 360-version ja einen relativ leichten port nah (sofern man davon sprechen kann - aber halt auf die ähnlichkeiten zum desktop pc bezogen).
Denke aber das die Hardwareanforderungen enorm sein werden.
Außer es ist sauber programmiert...damit mein ich folgendes:
COD 4 läuft bei mir sehr flüssig bei maximalen Einstellungen und sieht genial aus...
Crysis sieht nicht so toll aus bei ähnlichen Einstellungen und ruckelt dann auch wie sau...
Die sollen sich mit dem Star Wars Game Zeit lassen, damit wir ein gutes Produkt bekommen^^
man kann crysis nicht mit cod4 gleichsetzen. aber das wurde schon mehrfach hier im forum durchexerziert.
Shagrath
14.02.2008, 01:33
Vielleicht will man erstmal abwarten, wie sich sowas momentan verkauft. Die goldenen Star Wars Zeiten sind vorbei, schätze ich :)
...Die goldenen Star Wars Zeiten sind vorbei, schätze ich :)
Abwarten, wenn Episode 7,8 und 9 rauskommen werden wir wieder überschwemmt
mit StarWars Merchandising...:D
Gruß
R.A.M.
oh man, ich würde "R.A.M."s Seele verkaufen, wenn die noch 3 Filme machen würden :D
DragonIce
14.02.2008, 12:29
Abwarten, wenn Episode 7,8 und 9 rauskommen [...]
Werden sie nie ;)
Ergo kein Merchandising
warten wir einfach ab, bis mr. lucas tot ist und die geizigen kinder noch mehr kohle machen wollen und weitere 9 teile drehen lassen^^
So ein paar kleine neue Infos (die mich persönlich haben laut "BUHHH!" schreien lassen) :
Es wird kein Abtrennen von Gliedmaßen oder Köpfen geben, trotz Lichtschwertes (also auch kein g_saberrealisticcombat 1), da das Spiel mit einem Teen Rating erscheinen soll.
Anscheinend droppen gefallene Gegner leuchtende grüne "Orbs" ähnlich dem Power-Up System von God of War oder Devil May Cry.
Wii und PS2 werden einige extra Charaktere und Schauplätze haben.
Update: Hier 2 Videos von dem eines nur neue Gameplay Szenen (http://www.gamersyde.com/stream_6303_en.html) zeigt, das andere alte (http://www.gamersyde.com/stream_6304_en.html) bestätigt bei genauerem Hinsehen die Orbs.
da star wars ja schon immer "eher kindgerecht" war, ist das für mich zwar keine große überraschung, aber enttäuschend finde ich es schon, da darunter der realismus-grad leidet, den ich mir erwünscht hätte (was bei sci-fi zwar eh immer so ne sache is, aber ihr wisst was ich meine)
Shagrath
23.02.2008, 13:59
Das Abtrennen von Gliedmaßen fehlt mir nun nicht wirklich, wenn der Verzicht auf "Features" immer schade ist. Die grünen Orbs und Powerups hingegen finde ich schon albern.
Mac_Leod
05.03.2008, 15:47
Die solln ja ne PC Variante mit rausbringen, die Videos könnt ich mir x mal anschauen *sabber*
Denke aber das die Hardwareanforderungen enorm sein werden.
Denke ich auch, aber nicht wegen den von dir genannten Spielen sondern wegen Assassins Creed, die XBox 360 Version läuft wie butter, die PS3 Verison ruckelt wie ein PC bei dem man die Grafikeinstellungen zu hoch gestellt hat und die PC Anforderungen sind enorm.
Schätze wenns ein Star Wars Force Unleashed für PC kommt, wirds es wohl leider auch so sein. :D
Naja gott sei dank bin ich mit Konsolen zu genüge bestückt. ;)
Freue mich schon auf das Game, obwohl ich nicht mal Star Wars Fan in dem Sinne bin, aber die Spiele finde ich seid KotoR super! ^^
Nicht-Natan
06.03.2008, 15:36
Das Spiel ist doch eine Lizens zum Gelddrucken, wenn sie es noch für den PC rausbringen verkaufen sie mindestens noch mal 1Mio mehr davon.
Eher kopiert es sich auf dem PC eine Millionen mal, warum sollten sie es also machen? Vielleicht bringen sie es in 2 Jahren für den PC heraus, wenn jeder Consolero schon bedient ist. Warum vorher auf den Markt bringen und sich so seinen Erlöäß durch Kopien zunichte machen?
Für mich stellt sich nur die Frage: Xbox oder PS3 kaufen?
raz_alghul
07.03.2008, 11:02
Hab mich da vorhin mal durch die Website zum Spiel gewühlt, also das sieht ja schon hammergeil aus - ich kanns auch kaum noch erwarten, dass es rauskommt....
Da eine PC Ankündigung nach wie vor auf sich warten lässt empfehle ich einen Besuch folgender Online-Petition (http://www.petitiononline.com/g5d4iu5f/).
Viel versprechen darf man sich jedoch nicht. LucasArts hatte eine ähnliche Petition schon damals für Obi-Wan ignoriert und dieses nur für die Xbox released.
Dr.Zoidberg2
22.03.2008, 19:20
seid doch nicht so schwarzseherisch. immerhin haben assassins creed und mass effekt auch ihren weg auf den PC gefunden.
wenn sich der titel auf der konsole erfolgreich schlägt, halte ich es für wahrscheinlich, dass er auch für den PC erscheint.
-SouL ReaveR-
05.04.2008, 16:31
Neues Video: http://www.gametrailers.com/player/32575.html
Die einzelnen Versionen werden vorgestellt. Nach dem Video kann ich mir nich vorstellen, dass da auch was für den PC kommt.
Daher bitte ich darum den Thread in die Spielekonsolen zu verschieben.
Übrigens: Im ersten Level wird man Darth Vader (http://www.gametrailers.com/player/32608.html) steuern und nicht seinen geheimen Lehrling.
oh man... warum dauert das nur sooooooo laaaaaange bis das raus kommt :freak2
Naja, die Wartezeit mit GTA IV verkürzen und hoffen, das es schnell September wird. Ich hoffe, das es endlich mal wieder ein gelungenes Spiel im SW Universum wird, die Vergangenheit war ja eher mau ...
das ding is, das mich gta4 gar nich so sehr reizt...
Keyser Soze
06.09.2008, 23:56
Das Spiel http://de.youtube.com/watch?v=asvKQOJZXcs&feature=related hab ich heute als Demo bei nem Freund gespielt, macht ja wirklich Spaß.
Dumm is nur das ich mich bis jetzt geweigert ( alle extras wie HDD, Pad, Spiele etc. zu teuer) habe ne X-Box zu holen und wohl drauf verzichten muss, da es ja nur auf Konsole kommt. :(
Die Begründungen sind natürlich ziemlich dünn.
„Das Spiel mit den vielen Engines soll laut Lucas Arts' Cameron Suey nämlich gar nicht für den PC (http://www.pcgameshardware.de/aid,653772/News/Demo_zu_Star_Wars_The_Force_Unleashed_kommt_-_aber_nicht_fuer_PC/) erscheinen, da dieser im Durchschnitt zu leistungsschwach sei (Erklärungsversuche zur Diskussion um Star Wars: The Force Unleashed (http://www.pcgameshardware.de/aid,644950/News/Erklaerungsversuche_zur_Diskussion_um_Star_Wars_The_Force_Unleashed/)). Erst mit einem 4.000-US-Dollar-System sei Star Wars: The Force Unleashed so spielbar, wie von den Entwicklern vorgesehen, so Suey weiter.“Ja ne is klar, das nen 800€ PC heutzutag nicht mit einer X-Box oder gar mit der Wii mithalten kann. Ausser wenn das spiel schlecht programmiert wurde.
Das es auf dem PC soviel Raubkopiere gibt kann ich mir auch nicht als Grund vorstellen, dafür kenn ich zuviel die wegen des Kopierschutzes aufm PC lieber zur Konsole greifen um dort auch einfacher mit einer Kopie im Miltiplayer zu spielen.
Also entweder is es einfach zu aufwendig, oder da werden welche von den Konsolenherstellern kräftig gesponsort.
Was meint ihr ?
schnopsnosn
07.09.2008, 00:09
naja er hat schon recht.
du kannst ein game einfach nicht auf die weise für einen pc optimieren, wie du es für ne konsole schaffst, weil es einfach nur eine zu große breite an pc-systemen gibt.
und in dem gibts zwei engines, die rein auf physik basieren sowie eine, die AI berechnet.
da ists durchaus nicht verwunderlich, dass man da lieber bei den konsolen bleibt, wo man viel besser und gezielter optimieren kann(die engines sind ja nur bei der 360 und ps3 inkludiert).
der kopierschutz ist da natürlich ein weiterer punkt, ich kenn mehr als genug leute, die sich ihre games nur saugen und der kopierschutz ist sowieso recht schnell ausgehebelt.
zum thema 800€-pc:
von den technischen daten her kann der rechner locker mithalten. doch wie ich oben schon erwähnt habe wirst du ein game nie so auf einem pc zum laufen kriegen, wie du es auf der xbox schaffst aus ebenfalls oben genannten gründen.
und die wii-version kannst du ja mal garnet mit x360/ps3 vergleichen weil da so einiges weggefallen ist ;)
edit: ein weiterer grund ist natürlich auch die damit verbundene arbeit(an dem game haben ja afaik insgesamt 3 versch. studios gearbeitet.
und kann durchaus auch sein, dass MS und sony da auch geld reinpumpen.
Keyser Soze
07.09.2008, 00:33
Klar ist es schwieriger ein Spiel für den PC zu programmieren, was aber nicht in der Begründung stand. Aber es ist immer noch leichter als ein komplett neues Spiel für den PC zu programmieren, da ja uch ein grossteil der vorarbeit wegfällt, wie Story, Intro, Zwischensequenzen etc.
Die Frage ist wo der Zug in Zukunft hinfährt, schließlich kann man auf den PC nicht verzichten, da dort ja auch ne Menge Hardwarefirmen dranhängen die davon leben.
Daher auch die Politik, einige Spiele nur für Konsole oder PC, um den Verbrauch dazu zu bringen sich beides anzuschaffen.
Naja is diese Jahr schon das zweite Spiel nach Bad Company worauf ich verzichten muss :)
schnopsnosn
07.09.2008, 00:44
ja stimmt auch wieder.
insgeheim glaube ich jedoch immer noch, dass das game trotzdem noch fürn pc kommt, wenn auch später.
is ja auch bei GTA so und TFU sollte eigentlich schon dieses frühjahr rauskommen :D
Hackedicht
07.09.2008, 09:22
"Gesponsored" wurden die sicher nicht, Geld fließt nur, wenn ein Spiel wirklich exklusiv sein soll. So geschehen etwa bei Bioshock, dass am Anfang stolz den "XBOX360 only" Aufkleber trug. Diese (Zeit-) Exklusivität lässt sich insbesondere Microsoft viel kosten.
Dass SFU (erst mal) nicht für den PC erscheint, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass man sich keine großen Versprechungen an den Gewinn macht. Und was die Leistung angeht darf man nicht vergessen, dass im Spielemarkt Nr. 1, den USA, der "Spiele-PC" so wie wir ihn kennen, eher ne Ausnahme ist, während in jedem 5. Haushalt* ne XBOX360 oder ne PS3 steht.
* stimmt wirklich ;)
So viel verpasst ihr aber auch nicht. Hab die Demo gespielt und war nicht so recht überzeugt. Mehr als einmal aus der Videothek ausleihen und durchzocken ist es nicht, da ein Multiplayer fehlt und das Spiel nicht wirklich viel Tiefe bietet (Hack & Slash). Gegner KI war nicht mehr als Kanonenfutter und Schwierigkeitsgrad Idiotenfest.
Und meine Fresse: Gesichtsanimationen in den Cutscenes, auf PS2 Niveau.
oemer_1991
07.09.2008, 16:44
Mir hat die demo gefallen war recht spaßig.
Es ist ein Kauf muss als großer Star Wars Fan.
mfg
schnopsnosn
07.09.2008, 17:18
shizzle wie willst du anhand eines halben levels(wenns überhaupt die hälfte is...) sagen können, wie sich die KI verhält? was soll sie denn großartig anders machen?
AppLeYArD
07.09.2008, 17:58
ja also mir hat die demo auch super gefallen... und stormtrooper sind halt kanonenfutter, das waren sie früher und das werden sie auch immer bleiben..
ich fand die demo eher mau - das level design ist wirklich 08/15 und der Force Grip fühlt sich son bischen an als wenn man nen Kran bedient
laut Berichten soll das Spiel auch in 6-8 std. durchschaffbar sein, was ich als zu wenig erachte um dafür so viel Geld auszugeben
MuscleManiac
08.09.2008, 09:16
Ich werd's mir kaufen, sobald die ersten es gebraucht verkaufen...60-70 € isses mir einfach nicht Wert.
Da warten ganz andere Kracher auf mich...Brothers in Arms, Far Cry 2 u.v.a.
naja.. ob das "kracher" werden, lassenwa mal im raum stehen - sind für mich genauso overhyped wie viele andere titel auch.
aber bzgl force unleashed warte ich wohl auch auf ne pc umsetzung. kein bock auf so n hack n slash game bei meinem launischen laufwerk der 360
Ich glaube nicht das das Spiel recht bald für den PC rauskommt, leider. Deswegen werde ich mir die Wii version zulegen, da ist zwar die Grafik nicht der Hammer aber die Steuerung muss verdammt lustig sein.
Hier (http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/action-adventure/star_wars_the_force_unleashed_video/1307804/star_wars_the_force_unleashed_video.html) ist mal ein Trailer zum veranschaulichen.
Wie dem auch sei ich liebe Star Wars und deswegen muss ich das Spiel einfach haben, egal wie die Grafik auch ist.
eventuell bestehen doch chancen das es doch für den pc kommt - gerade gefunden: http://gamestar.de/news/pc/action/1948894/star_wars_the_force_unleashed.html
raz_alghul
16.09.2008, 09:42
Hat jemand die Demo schon gespielt? Taugt das spiel was ?
kennyalive
16.09.2008, 10:23
@raz_alghul
Einfach mal die letzten 2-3 Seiten durchlesen, die Demo wurde hier schon von Nutzern angespielt.
Es gibt ein Review auf Gametrailers: http://www.gametrailers.com/player/39954.html
8 Stunden... wieder mal... und dann der Preis. Dreist.
Hat das Game wenigstens ein Multiplayer Teil ? Dann könnte man 8 Stunden Singleplayer noch verkraften, wie in Call of Duty 4 *g*. Aber wenn nach 8 Stunden nichts mehr kommt und man 70 Euro bezahlen muss ist das abzocke
es gibt wohl n multiplayer part (weiss aber nich ob das nur auf die Wii version zutrifft) und das is dann halt so arena kampf für 2 spieler
kennyalive
17.09.2008, 17:05
Der Mehrspielermodus ist wohl Wii-exklusiv *darauffreu*
hoi.
hab mir gestern auch mal die Demo reingezogen (PS3). Es is zwar mal was neues, aber im Grunde auch nicts anderes als Devil MAy Cry...
einzig die MAcht ist was neues, allerdings bescheiden umgesetzt imo. Stellenweise ist es echt schwer, den gegenstand zu greifen, den man greifen will.
Die Grafik ist aber eigentlich ganz schön, die Schauplätze sind gut gemacht imo. MAn fühlt sich sofort daheim. Wenn man die LAndebucht erreicht fühlt man sich an Battlefront erinnert :D
schnopsnosn
18.09.2008, 21:23
so meine UK-version wurde heute verschickt :D
mit glück ist die morgen schon da, dh ich hab am WE was zum zocken :evillol
(die deutsche sprachausgabe kann man sich alleine wegen vader's stimme ja schon echt net antun...)
Bin ich der einzige, den es stört, dass man mit einem allesschneidenden Lichtschwer rumkloppt und es aussieht als hätte man nur nen Knüppel in der Hand?
schnopsnosn
18.09.2008, 22:07
nein das sicher nicht, aber ansonsten wärs vermutlich zu einfach :/
AppLeYArD
18.09.2008, 22:11
ja ist mir auch schon aufgefallen... ist ein wenig wie ein leuchtender baseballschläger, also ist etwas neues dass man von einem lichtschwert weggehauen wird^^...
8 Stunden Spielzeit und 70 Euro? Nein danke, dafür hat mich die Demo nicht genug überzeugt
Ich werde mir das Spiel auch erst kaufen, wenns günstiger ist so ca. 30€. :)
Allerdings fällt mir auch keine Möglichkeit ein, wie man das Schwert "realistischer" machen kann und gleichzeitig den Arcade/Prügelstil mit den Kombos etc aufrechterhalten kann. Bei Jedi Knight hat man sich im Nahkampf auch nur so durch die Gegner geschlitzt (da hat ne Berührung mit dem Schwert schon ausgereicht) und einzig und allein die Dunklen Jedis waren "Gegner".
das wird sowieso ne buttonmasherei ohne ende und am ende kennt man die ganzen kombos in und auswendig, sowohl in der button reihenfolge als auch das man sich über die optik langweilt.
das gametrailers review ist schon ziemlich ernüchternd (mit 6.9 gesamtwertung), vor allem das es da bugs gibt am laufendem meter wies aussieht mit clippingfehlern, dem steckenbleiben in der umgebung und verkorkste dialoge zum ende hin..
das sowas von lucas arts überhaupt n okay bekommt fürn release isn hammer. die haben früher so auf qualität geachtet und jetz schicken die n spiel in so nem zustand aufn markt.
die story würde mich wirklich reizen, aber wenn ich das alles in betracht zieh... hab ich schon gar keine lust mehr und hoff einfach auf ne pc version irgendwann (in der hoffnung das die bugs noch ausgebügelt werden beim portieren) oder hols mir wenns das billiger gibt.
schnopsnosn
19.09.2008, 15:41
ja das schon, aber sie waren vermutlich unter starkem zeitdruck, das game sollte ja schon im frühjahr kommen...
edit:
so TFU is da, ich bin dann mal weg :D
viel spass, trotz allem ;) :D
und lass ma n review hier blicken, wennde ne weile gezockt hast (wird ja sicher spass machen, aber auch wie story sich einfügt und so bzgl filme).
schnopsnosn
19.09.2008, 19:24
also bin noch immer im ersten leven.
der prolog hat spaß gemacht(wookiee-weitwurf :D) und wenns von euch wer hat(dt. version): stellt mal die sprache in den xbox-settings auf englisch, will wissen, ob bei euch auch die engl. sprachausgabe drauf is.
ich hab mir extra die uk-version bestellt(2€ billiger als die .de-version bei uns) und war erstaunt, dass ich die deutsche sprachausgabe hatte @ TFU...
kennyalive
19.09.2008, 22:53
Bin jetzt im dritten Level (Wii) und mir gefällt's. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu hoch und man kommt zu seinem Spaß. Nur find ich das Speichersystem irgendwie komisch. Ich hatte während des ersten Levels zwischendrin mal aufgehört und wollte später weiterspielen, hab natürlich gespeichert (Autosave ist auch aktiv). Als ich dann später im Menü auf "Fortfahren" klickte, lud er das Level neu und ich fing von vorne an. :freak
schnopsnosn
20.09.2008, 02:27
also ich habs jetzt mal gezockt und bin jetzt im level nachdem man den star destroyer vom himmel holen muss...
bisher bin ich eigentlich nur 2 mal verreckt(die unzähligen male, die ich im 2. level in den tod gestürzt bin, zähl ich mal lieber nicht mit :D)
die ganzen kritikpunkte im review kann ich nicht nachvollziehen, es macht ungeheuer spaß bisher und die macht-kräfte rocken auch.
aber an der star destroyer-szene wär ich fast ausgezuckt...habs ne stunde lang versucht und nicht hingekriegt. hab die xbox ausgemacht, bissl im inet gesurft und nochmal probiert und sofort gepackt ^^
dann bin ich mal gespannt wie deine meinung nachn paar tagen aussieht, wenndes durch hast und das alles verdaut hast und ob du denkst das sich n erneutes durchspielen lohnt etc (oder ob man dir das gebraucht abschnacken kann :D)
schnopsnosn
20.09.2008, 12:02
so hab die light side jetzt durchgespielt
man fightet gegen vader und hat am ende die wahl zwischen hell(emperor töten, rahm kota retten) oder vader töten(ka was da noch kommt, muss ich erst nochmal durchzocken :D)
edit:
was ich noch anmerken wollte: ich hatte keinerlei probleme mit fehlenden sounds etc, die reviewer haben entweder die dark side gewählt oder ne fehlerhafte kopie des spiels erhalten...
hm.. also das du soooo schnell durch bist hätt ich nich gedacht o_O
schnopsnosn
20.09.2008, 17:31
ich hab ja auch bis 3 uhr morgens gezockt und heute auch noch 2h :D
schnopsnosn
20.09.2008, 17:35
gibt übrigens auch nen schwarzen lightsaber, hab aber das holocron nicht gefunden :/
apropos holocron.. ploppen die einfach so auf irgendwo zwischendurch? oder nur bei bossen? und was bringen die?
schnopsnosn
20.09.2008, 17:40
ne die sind überall verstreut.
einige bringen force points, andere wiederum sind upgrades fürn lightsaber(farbe, bonus-eigenschaften), dann gibts noch force sphere-holocrons(force talent +1, force power +1 und force combo +1).
edit:
ich zocks grad zum 2. mal durch(per "continue game") und da startet man dann mit der skillung vom letzten mal, macht echt laune so :D
Nightwynd
20.09.2008, 20:24
Bin zwar noch nicht durch mit dem Spiel, da ich auch noch Crysis Warhead zocke, das ja auch gestern rauskam.... Mir gefällt Unleashed sehr gut und kann die Fehler, die einige Tester bemängeln nicht ganz nachvollziehen. Hab davon nichts gemerkt, die Kameraführung ist auch nicht schlecht. Das Spiel an sich ist sehr gelungen, die Charaktere wirklich klasse ausgearbeitet.... Das Spielen mit den Force Kräften genauso gut wie bei Jedi Academy (obwohl die Kräfte es teilweise sehr einfach werden lassen) . Der einzige nachvollziehbare Kritikpunkt sind die Bossfights. Kanns nur jedem empfehlen !! Für die relativ kurze Spieldauer wird man sehr gut unterhalten.:D
danke für den Spoiler!!
Merci!
Hallo zusammen,
ich spiele das Game auch seit gestern und muss sagen dass es mir sehr gut gefällt. Sehr weit bin noch nicht aber schön auch mal die dunkle Seite kennen zu lernen :)
Lustig finde ich, wenn man die Figuren im Profil sieht..... wenn sie laufen sieht das irgendwie nach einem Kranich aus :)
Uepsilon
22.09.2008, 10:14
dachte die holocrons sind nur artworks etc.. das sind doch diese würfel oder irre ich mich?
raz_alghul
22.09.2008, 13:07
Hab das Spiel auch seit Samstag, bin aber noch nicht viel dazugekommen. Hab jetzt das Einführungsleve mit Vader und die erste Mission mit dem Schüler erledigt. Die Machtsteuerung ist schon manchmal etwas fummelig, aber das Spiel macht auf jedenfall Laune - lohnt sich....
kennyalive
22.09.2008, 13:37
Hab's seit gestern Abend durch und auf der Wii machts richtig Laune. Die Grafik ist nicht überragend, aber darum geht's ja auch nicht.
Fand die Story aber schon sehr kurz und hatte es auch in knapp 6.5h durch. :(
Dafür ist der Neuanfang mit dem schon geskillten Charakter umso lustiger :D
6.5h? und dann 70€? ... da wärs ja billiger sich alle 6 episoden am stück im kino anzusehen... :freak
hat sich einer zufällig diese pal version aus hongkong geholt und weiss ob die was taugt? denn die wäre etwa um die hälfte billiger
kennyalive
22.09.2008, 16:53
so hab die light side jetzt durchgespielt
man fightet gegen vader und hat am ende die wahl zwischen hell(emperor töten, rahm kota retten) oder vader töten(ka was da noch kommt, muss ich erst nochmal durchzocken :D)
Hm, ich musste auf der Wii zuerst gegen Vader und dann gegen den Imperator (Spoiler: gegen welchem man dann stirbt) kämpfen. Wie konntest du dich denn da entscheiden?
Den Sternenzerstörer musste ich auch nicht vom Himmel holen, das war einfach nur ne Zwischensequenz :freak
Is ja voll fürn Po …
6.5h? und dann 70€? ... da wärs ja billiger sich alle 6 episoden am stück im kino anzusehen... :freak
Ja, schon enttäuschend irgendwie, macht aber auch ziemlich Laune.
schnopsnosn
22.09.2008, 17:24
naja es wurde ja mehrfach gesagt, dass sich die einzelnen versionen (wii vs ps2 vs ds vs psp vs xbox360/ps3) unterscheiden.
und ich konnte entweder richtung imperator laufen oder einfach runter zum am boden liegenden vader, gegen den man dann nochmal kämpft(vader demaskiert und ansonsten auch gut mitgenommen, aber stärker als davor :D)
Amiga500
22.09.2008, 21:18
So will mir ne Elite kaufen und eventuell das Game dazu. Lohn es sich? Macht es spaß ?
Ne Elite kannst dir auch ohne das Spiel kaufen, also die lohnt sich auch so, gibt dafür wohl was die aktuelle Konsolengeneration angeht, die beste Spieleauswahl. ;)
Das nur mal so nebenbei bemerkt.
schnopsnosn
22.09.2008, 22:43
wenn du star wars-fan bist und dich auch die story zwischen ep.3 und 4 interessiert, isses wirklich empfehlenswert. finde die story(light-side-ending) sehr plausibel und auch ansprechend
spiel ist geil aber zum kaufen wäre es mir jetzt echt nicht wert, habs mir um 18uhr aus der videothek ausgeliehen und bin jetzt auf jedi-kämpfer <- so heißt das mein ich durch... also knapp 5,5std ( surf schon wieder ne halbe std.
aber storymäßig find ichs cool.
das game bekomt ne glatte 2 von mir für story und spieltiefe aber für spieldauer und langzeitmotivation ne 5.
Ich hab das Spiel auch seit letzter Woche bin aber noch nicht dazu gekommen es durch zu spielen. Ich hab mir die Wii Version gekauft, weil ich keine andere konsole habe und weil mich die Steuerung interesiert hat.
Die Steuerung ist wirklich gut gelungen, vorallem die machsteuerung per nunchuk. Die Sotry ist bisher auhc zeimlich interesannt, leider ist die Grafik im gegensatz zu XBox und PS 3 wirklich grottenschlecht. Die Grafik stört mich eigendlich nicht nur ist es schade wenn man sieht was auf anderen Konsolen machbar ist.
Alles in allem bin ich aber zufreiden, vorallem weil die Wii ja auch noch einen lustigen mehrspieler part hat.
hm, apropos story. ich will nich das hier irgendwie was daraus gespoilert wird, aber eine frage dazu: passt die story wirklich nahtlos zwischen episode 3 & 4 ohne mit irgendwas zu kollidieren? das war nämlich was, was mir den spass am animierten clonewars film genommen hat, denn der war voller canon-fehler (der sollte ja zwischen episode 2 & 3 spielen, aber da is anakin mitm mal ausgelernter meister und kriegt n padawan und all solche scherze).
ohne was spoliern zu wollen sage ich dir das es nur bei einem ende nahtlos reinpasst.
ein ende passt leider nicht.
so mehr sage ich nicht.
hm, hab ich mir schon gedacht. bei den kotor teilen war ja auch nur das light-side ende canon.
will halt nur vermeiden, wenn ich mir das game irgendwann zulegen sollte, das mir dann so derbe schnitzer wie bei clonewars den spass verderben, weilse mir die ganze zeit dabei nich ausm kopf gehen.
Thun|)eX
24.09.2008, 18:22
Ich habe das Spiel auch schon durchgespielt (PS3 Version) und ich muss sagen es war wirklich gut.
In Sachen Gameplay überzeugt das Spiel allemal. Bei Grafik und vorallem den Physikeffekten kann The Force Unleashed punkten.
Die Story passt wie schon gesagt nahtlos in die Saga (The Force Unleashed wird offiziell als Teil der Geschichte angesehen) und wird auch im Spiel gut durch Cutscenes etc. erzählt.
Allerdings ist ein Kritikpunkt - wie schon erwähnt - die relativ kurze Spieldauer. Wenn ich alle Neustarts und so weiter dazuzähle, habe ich auf der mittleren Schwierigkeitsstufe ca. 10 Stunden gebraucht. Wobei man das Spiel auf diesem Schwierigkeitsgrad sogar noch schneller durchspielen könnte, wenn man auf diverse Zusatzmissionsziele und Bonusgegenstände innerhalb der Missionen verzichtet und immer rasch weiter macht.
Bezüglich Schwierigkeitsgrad lässt sich folgendes sagen: Das Spiel ist auf der mittleren Stufe relativ herausfordernd. Jede Passage ist mit der richtigen Spielweise gut schaffbar, jedoch auch nicht zu leicht.
Alles in allem ein gutes Spiel, welches - wie ich finde - auch einen hohen Wiederspielwert hat.
Chill187
26.09.2008, 13:34
klasse spiel sehr stimmig.
weiss jemand wo ich das schwarze laiserschwert finde?bzw. den kristall.
THX
kennyalive
26.09.2008, 16:17
YOUTUBE The Force Unleashed: How To Get The Black Lightsaber (http://de.youtube.com/results?search_query=the+force+unleashed+black+lightsaber&search_type=&aq=f)
je öfter ich die videos seh, desto neidischer und gieriger werd ich auf das spiel.... ich glaub ich kann mich nich mehr lange zurück halten :/
ich kämpf noch mit mir selbst, aber die dunkle seite gewinnt die oberhand :lol
Thun|)eX
26.09.2008, 19:34
Ich denke du wärst eher auf der dunklen Seite wenn du dir dieses Spiel nicht zulegen würdest.
Und selbst wenn man für das Spiel auf die dunkle Seite muss, so kann man das in diesem Fall ruhig machen. :)
"die prophezeihung missverstanden worden sein kann" :lol
ich glaub ich muss morgen mal finanzen checken, mein fan-herz schreit zu laut :lol
@ kl0ks zitat (von yoda )
wenn man sich anhört " er ist der auserwählte, er wird die macht ins gelichgewicht bringen"
ist es doch von anfang an klar das ani auf der bösen seite der macht landen wird: weil ohne jing kein jang, ohne lieb kein böse.
wenn man jetzt von der ersten episode an weiß das es nur 2-3 sith gibt dafür aber 100 und mehr jedis.... dann kann der auserwählte die macht nur ins gleichgewicht bringen indem er von der dunklen seite aus die seiten ausgleicht, sprich jedis vernichtet.
dieses schicksal war ihm von anfang an prophezeit.
sry für oftopic xD aber gehlört ja auch zur saga
Thun|)eX
27.09.2008, 17:11
Ja tgsn4k3 deine Aussage stimmt.
Allerdings könnte man es auch so sehen, dass Anakin Skywalker die Macht am Ende von Episode 6 wieder ins Gleichgewicht bringt, indem er den Imperator tötet und somit die Herrschaft des Imperiums endet.
ja aber wenn er doch nur die macht ins gleichgewicht bringen soll..... dürfen nur genusoviele jedis wie auch sith leben. sind am ende von 6 alle jedis tod? alle sith schonb. ein gleichgewicht wurde nicht geschaffen.
schnopsnosn
28.09.2008, 13:10
das war ja, nachdem vader die prophezeihung erfüllt hat und alle jedi bis auf obi wan und joda tot sind ;)
so hab heute extra nochmal ALLE SW teile angeguckt.
es heißt schon im 2 teil das man die prophezeihung falsch verstanden haben könnte.
und es gibt sozusagen nurnoch einen jedi...zumindest ausgebildeten.
definitiv aber 2 die der macht "mächtig" sind, leia und luke ^^
wünsche mir aber das die teile 4-6 mal neu aufgesetzt werden damit der technik cut zwischen 1-3 und 4-6 nicht so derbe hard ist.
außerdem würde man manche unstimmigkeiten ausmerzen können.
zB behauptet Obi wan von yoda ausgebildet worden zu sein ^^ afaik wurde er aber von quai gon jun ausgebildet.
zudem, wie kann es angehen das luke mit toten reden kann? zumindest sofort? dies musste obi wan noch hard lernen in den jahren zwischen teil 3 und 4.
das sind nur manche unstimmigkeiten in der storyline, doch könnte man sie ausmerzen.
am besten wäre aber sowieso nochmal ALLE xD aebr das wäre viel zu aufwändig ^^ .
schnopsnosn
28.09.2008, 20:34
obi wan musste nicht lernen, mit qui gonn jinn zu kommunizieren, er musste selbst lernen, wie er nach dem tode mit anderen kommunizieren kann - zumindest kams für mich so rüber
also egal wie oft ich die filme geguckt habe hörte sich dies jedes mal so an als ob er lernen könne mit seinem meister/lehrer zu reden.
Thun|)eX
28.09.2008, 23:24
Also die alten Teile wurden schon "digitalisiert".
Dabei wurden einige Sachen geändert wie diverse Computereffekte verbessert, da es damals noch nicht machbar war. Oder am Ende von Teil 6 wenn Luke die Geister von Yoda, Kenobi und Anakin sieht, so sieht Anakin in der Neufassung als Geist so aus wie er in Episode 3 ausgesehen hat, also so wie vor seiner Verstümmelung. Und so weiter.
Außerdem finde ich, dass die alten drei Teile komplett neu zu erstellen, das Schlechteste wäre was man machen kann.
Man bräuchte neue Schauspieler, da die anderen schon zu alt dafür wären, und generell würde so etwas die Teile einfach nur kaputt machen.
Die sind gut so wie sie jetzt bestehen.
Glücklicherweise denken viele andere Leute genauso - Georg Lucas miteinbegriffen - und somit wird es nie so weit kommen.
mhm, mit der digitalisierung haste recht, oder die stelle wo han sich mit jabba unterhält vor dem falcon..
aber generell wäre das nicht das große problem passende schauspieler zu finden.. ich fände es nur gemein den "alten helden" gegenüber, und irgendwie... entehrend..
aber ich wäre froh drüber wenn die filme nochmal richtig überarbeitet werden würden, zb mit ergänzungen der kampfszenen oder dem kompletten austausch der damaligen lichtschwerter bzw die kämpfe durch komplett computer generierte. und nich so n wischiwaschi-drüberleg-effekt, wie es bei der überarbeiteten version rüberkommt. man hätte beim überarbeiten wirklich noch ne menge mehr rausholen können mit aktueller technik.
das kann nix werden wenn immer nur das grundobjekt nachbearbeitet wird. man kann ein auto ja auch nicht immer nur notdürftig flicken.
schauspieler hat man auf diesem planeten genug, für klonkrieger brauch man keine, die macht man wieder per computer, sspaart man kosten.
die schauspieler der älteren"neuen" episoden haben ihren job viel besser gemacht als die schauspieler der alten teile.
für harrison ford und co, ist dies doch niicht entehrend.... sie sind schließlich 20 und mehr jahre die hauptrollen gewesen, ihnen ist es zu verdanken das SW nun ist was es ist, sie sind ein teil der saga, umso mehr sollten sie sich freuen wenn starwars NIEMALS stirbt, jeder der den falcon sieht egal wer davorsteht, denkt irgendwie auch an unseren Harrison ford aka Han Solo.
ansonnsten bekommen se halt eine ablösesumme oder son kakk.... mit den neuen teilen würde sowieso genug geld eingespielt werden.
aber es kann einfach nicht angehen das zwischen episode 4-6 und 1-3 ein technischer schnitt von 20 jahren ist.
starwars sollte soweit es möglich ist immer in einer qualität peäsentiert werden derer es gerecht wird, dies trifft mit verlaub nicht auf episode 4-6 zu.
ja okey das wäre jetzt aber nix anderes da, würde man jetzt den dreh anfangen, zwischen episode 1 und 4 auch mindestens ein 13jähriger schnitt wäre.
aber doch wäre es etwas anderes da das alter von nun an chronologisch wäre,
bei einem 1sten teil verkraftet man eher das er nicht so gut aussieht, zumal wenn man im marathon guckt nicht auf einmal 20jahre ( zwischendrin) zurückgeschmissen wird, man guckt halt "mit der zeit"
ich finde das wäre das sinnigste was George Lucas machen könnte, bei indi hat er ja extra "alt gedreht" damit nicht wieder alle rumheulen.
aber so wie das jetzt im moment mit starwars ist, so finde ich kann es nicht weitergehen, da muss was pasieren, dies macht die beste story kaputt.
vergleicht doch mal teil 1-3 gefühlsvoll, dramatisch,dynamisch, ernstzunehmend, technisch auf gutem neveau , soundtechnisch voll überzeugend.
mit episode 4-6, stocksteif, technisch mau( zig táusend grafikfehler ( ja ich habs original )weißstich, und die lichtschwerter), soundtechnisch mittelmaß, es wird "älter" geredet.
und zum glück denken viele SW fans genausxo wie ich , und fordern eine neuverfilmung der episoden 4 - 6
kennyalive
29.09.2008, 09:35
aber es kann einfach nicht angehen das zwischen episode 4-6 und 1-3 ein technischer schnitt von 20 jahren ist.
Eventuell liegt das einfach daran, dass Episode nun halt schon 30 Jahre alt ist. Fänd's ehrlich gesagt sinnlos, die 3 Teile nur wegen dem technischen Standard neu zu verfilmen. Willst du dann alte Klassiker aus der 50ern und 60ern auch nochmal neu verfilmen, nur weil sie nicht auf dem neusten Stand sind?
mit episode 4-6, stocksteif, technisch mau( zig táusend grafikfehler ( ja ich habs original )weißstich, und die lichtschwerter), soundtechnisch mittelmaß, es wird "älter" geredet.
Ich finde es kommt in den alten Episoden eher sehr viel mehr Atmosphäre rüber, als bei den neuen Teilen. Die neuen sind einfach vollgestopft mit technischen Effekten, bling-bling und zu viel Action. Da bleibt die Handlung für mich zu sehr auf der Strecke (Episode 3 fand ich grauenhaft).
die schauspieler der älteren"neuen" episoden haben ihren job viel besser gemacht als die schauspieler der alten teile.
Ja, allen voran Hayden Christensen :mussweg
Gruß
R.A.M.
außerdem würde man manche unstimmigkeiten ausmerzen können.
zB behauptet Obi wan von yoda ausgebildet worden zu sein ^^ afaik wurde er aber von quai gon jun ausgebildet.
jeder padawan wird zuerst als jüngling ausgebildet bevor er von einem eigenen meister lernt
yoda hat unter anderem jünglinge ausgebildet also ist es gut möglich dass das stimmt ;)
das muss der dämlichste kommentar sein den ich diesen monat gelesen hab.. meinen glückwunsch
dumm formuliert ist aber mMn echt so das die schauspieler der teile 1-3 den job besser gemacht haben als jene die bei 4-6 mitgespielt haben
ja ne ist klar
sieht man vor allem bei der "glanzleistung" die hayden christensen in episode 2 abgeliefert hat
der junge hat vermutlich mit seiner gerade so akzeptablen leistung in episode 3 seinen zenit bereits weit überschritten
das gleiche gilt für jake lloyd.. mit dem kann man auch keinen mehr hinterm ofen hervorlocken
ansonsten kann ich dir in soweit zustimmen dass die restlichen schauspieler idR. einen guten bis sehr guten job gemacht haben.. das heißt allerdings noch lange nicht dass man mit solchen schauspielern die alte trilogie "aufpeppen" könnte
aber mal tacheles.. was denkst du denn wer glaubhaft harrison ford oder mark hamill ersetzen könnte in einer neuverfilmung der alten episoden? oder gehts dir bei der ganzen sache nur um mehr schöne bunte lichter und viel action?
das ganze kann doch wohl hoffentlich nich dein ernst sein
wenn du popcorn kino willst solltest du die alte trilogie einfach meiden
raz_alghul
29.09.2008, 12:14
Ich finde es kommt in den alten Episoden eher sehr viel mehr Atmosphäre rüber, als bei den neuen Teilen. Die neuen sind einfach vollgestopft mit technischen Effekten, bling-bling und zu viel Action. Da bleibt die Handlung für mich zu sehr auf der Strecke (Episode 3 fand ich grauenhaft).
Da kann ich dir nur absolut recht geben. Mir gefallen die "alten" Filme auch besser als die Prequels. Eben Atmosphäre und auch vom Style her. Alles irgendwie markant und kantig, wenn man sich die Schiffe und so in Episode I - III ansieht passt ist alles so rund und glatt...
Oder auch Dinge wie Jar Jar Binks in Episode I oder das rumgehampel von R2D2 in Episode III hätte man sparen können, das wirkt so gezwungen witzig...
Gut, was bei den neueren Filmen definitiv besser ist, sind die Lichtschwertduelle, das ist natürlich sehr viel geiler, ebenso wie sämtliche "Machteinsätze". Man vergleiche mal z.B. das Duell von Obi Wan mit Anakin mit dem zwischen Luke und Vader in "Das Imperium schlägt zurück" ;)
Aber von der Atmosphäre liegen bei mir auch die alten Filme vorn.
Eine neuverfilmung wäre irgendwie komisch, fände ich. Aber Jedi Knight könnte man verfilmen - es lebe Kyle Katarn ^^
achso erstmal danke das deine ersten 2 posts direkt an mich gehen, welcome to Forumbase..ich hoffe das du dich nicht extra wegen mir angemeldet hast, ansonnsten nochmals danke.
zu deiner frage: ich habe ehrlich gesagt keine ahnung wer diese beidenn ersetzen soll, aber nach popcornkino schreien tue ich nicht.... bin sozusagen starwarsfan seit ich lebe.... ich ich habe starwars schon immer geliebt.
damals die alten sowie heute die neuen.
im großen und ganzen find ich die story richtig gut, die alten filme stören mich mittlerweile auch nur insofern das die ersten 3 halt aufgrund von fans die hinterfragt haben nachgelegt wurden und dass deswegen ein solches technikloch zwischen den teilen klafft.
wären die ersten 3 auf dem technischen stand der teile 4-6 wär alles cool aber das die ersten 3 technisch 20 jahre fortschrittlicher sind lässt die alten teile noch viel älter erscheinen da man bei einem marathon einfach zurückgeschmissen wird.
ich hoffe du verstehst das.
weiterhin finde ich auch das Hayden Christensen seinen job zwar nich perfekt gemacht hat doch finde ich nicht das man iohm vorwerfen kann seinen job schlecht gemacht zu haben, alles in allem hat es gepasst.
jake lloyd kennt man als kleines kind....deswegen erkennt den keiner
harry kann eigendlich keiner ersetzen und er ista uch einer der besten schauspieler...das weiß ich aber ersatz lässt sich mit sicherheit irgendwie finden.
mark hamill fand ich das der noch nie gut gespielt hat....schon als kleiner junge habe ich gefunden das der schlecht gespielt hat...... um einiges schlechter als Hayden
achso...sry das ich hier den thread so versaue ^^ wollen wir nicht nen eigenen thread aufmachen wo jeder mitreden kann?
ich mein es ist eein sehr interessantes sowie auch heikles thema ^^
schnopsnosn
29.09.2008, 12:31
also ich weiß ja nicht, aber ich fand hayden christensen jetzt mal nicht soooo schlecht...eher angekotzt und angenervt hat natalie portman ^^
iuhr job war doch eh nur gut auszusehen und notzgeile ins kino zu locken xD ne spass bei seite... die war doch echt nicht soooo schlecht
Diotissima
29.09.2008, 12:36
Hier - in der aberwitzigen Forderung nach Neuverfilmung - wird eindeutig ein Trend zur Oberflächlichkeit deutlich:
Es geht nicht mehr um die bessere Story und die bessere Charakterführung, nein, die Grafik ist eben nicht teletubby-kid-konform für die "neue Generation": Und so fordert man dann in diesem Thread vehement auch mal schnell eine Neuverfilmung, die "Technik" der ersten drei Filme "sei zu alt". Ja neh, ist klar. Wieviel bunter wollen wir es denn haben?
Liebe User, es geht nicht nur immer um die neuesten Effekte. Effekte sind nebensächlich, wenn die Soty und die Dramaturgie nicht stimmen.
Und da waren die ersten drei Teile einfach unschlagbar. (ABgesehen davon, daß Lucas eben NICHT die Uridee für die ersten drei Teile hatte. NUr sein Name steht drauf.)
Es fordert ja auch niemand eine Neuverflimung von Cassablanca, weil die "Technik zu alt" ist. Gewisse Dinge, haben sie denn einen künstlerischen Anspruch, sind eben NICHT austauschbar.
Und letzlich hatte das alte Duell Luke-Vader doch vielmehr Dramatik und Tiefe, als das schnell langweillig werdene Lichtsäbel-Geblitze der neuen Teile. Habe ich noch als kleines Mädchen bei der "Uraufführung" des letzten Teiles der ersten Trilogie mitgefiebert, so beginnt sich bei mir nach kurzer Zeit eine gähnende Langweile in den neuen Teilen einzustellen.
Blitz, Blitzel, Blitz.... wen interessiert es noch, wenn die Geschichte und die Charaktere dünn sind und dünn dargestellt werden?
Insofern: Inhalt statt Grafik/Technik!
schnopsnosn
29.09.2008, 12:45
aber nichtmal das hat sie hinbekommen tgsn4k3 ^^
und dieses absolut übertriebene geflenne etc hat wirklich sehr genervt in ep3...
klasse das ich indirekt als kiddie was nur auf grafik steht bezeichnet werde ^^
wie oft soll ich denn noch erwähnen das es mir nicht um die "grafik" im allgemeinen geht sondern um das riesige technikloch.... Es wäre nicht schlimm wenns andersrum wäre = 1-3 alt 4-6 neuer ...... nur das es so ist wie es ist.... es ich nicht gerade gut.
das mag ich ja das man nur fetzen eines beitrages ließt sich die angreifbarsten punkte direkt rauspickt und direkt frontal angreift.
man sollte doch mal verlangen könne das man sich bitte mal den ganzen betirag ganz ließt...bzw auch dessen ursprung und nicht einfacdh auf den letzten post antwortet..weil man bruchstückhaft etwas mitbekommen hat.
angemeldet hab ich mich eigentlich nur um den thread zu entführen :rolleyes:
mark hamill fand ich das der noch nie gut gespielt hat....schon als kleiner junge habe ich gefunden das der schlecht gespielt hat...... um einiges schlechter als Hayden
finde er hat den etwas hinterwäldlerischen farmjungen im ersten teil und dann den wechsel zum (noch) unerfahrenen jedi ganz gut hinbekommen aber die geschmäcker sind wohl verschieden...
was absolut nicht geht ist eine neuverfilmung so wie du sie dir vorstellst
zum einen wird das nie passieren.. GL hat bereits mehrfach erläutert dass die filme für ihn jetzt in dem zustand sind in dem er sie immer haben wollte
zum anderen was ist schon ein han solo ohne harrison ford oder ein obi wan kenobi ohne alec guinnes? ><
keiner würde sich den scheiss ansehen weils wie ne billige china kopie wirken würde völlig egal wie gut die technik und die schauspieler
Es wäre nicht schlimm wenns andersrum wäre = 1-3 alt 4-6 neuer ...... nur das es so ist wie es ist.... es ich nicht gerade gut.
einfache lösung.. sieh dir die filme in der reihenfolge 456123 an
und wieder ein problem geklärt :)
schöner tag heute oder?
also evan mcgregor kahm ganz gut als obi wan..... der sah dem ursprungsschauspieler gut ähnlich ( wenn man bedenkt was für eine zeitspanne zwischen 3 u´nd 4 übebrückt wurde soll heißen man hat ihn erkannt)
der imperator sah dem original auch gut ähnlich ^^ ( wird wohl die maske gemacht haben )
@ shnopsnosn
ich fand das sie eigendlich ganz gut aussah xD mehr aber nicht ^^ ja das geheule war aber story bedingt xD
@ kehool
jetzt erklär mir mal wie du denkst das ich mir eine neuverfilmung vorstelle ^^
wenn ich es doch selber noch nicht weiß, es war nur eine idee.... eigendlich will ich alles so wie es ist es soll nur eine "technikangleichung" stattfinden... das dies praktisch nie passieren wird weiß ich aber theoiretisch sollte es möglich sein.
will doch nur das starwars so präsentiert wird wie es einem starwars würdig ist
Diotissima
29.09.2008, 12:56
wie oft soll ich denn noch erwähnen das es mir nicht um die "grafik" im allgemeinen geht sondern um das riesige technikloch.... Es wäre nicht schlimm wenns andersrum wäre = 1-3 alt 4-6 neuer ...... nur das es so ist wie es ist.... es ich nicht gerade gut.
Was ist denn das "Technikloch" für dich? Du beantwortest es doch selber: "es sähe nicht gut aus".
Das ist doch oberflächlich. Es kommt doch überhaupt nicht auf die Effekte an. Die Schauspieler haben damals eine eindeutig besser Leistung abgeliefert. Selbst Mark Hamill und Carry Fisher hatten weitaus bessere Leistungen abgeliefert als ihre "Technologisch fortgeschritteneren" Pedants.
Ich sag dir mal was: Hätten die neuen drei Teile die Tiefe, Dramaturgie und Qualität der alten drei Teile, wäre mir die Technik egal. Da kann es dann auch gerne sogar Daumenkino sein.
der imperator sah dem original auch gut ähnlich ^^ ( wird wohl die maske gemacht haben )
die ähnlichkeit wird wohl daher rühren dass es der gleiche schauspieler ist: ian mcdiarmid
.
Diotissima
29.09.2008, 13:23
Das sollte jemand, der sich selbst als "Star-Wars-Jünger" darstellt schon wissen. ;)
stelle ich mich als jünger dar? ich bitte dich ich habe lediglich gesagt das ich starwars schon gucke bzw liebe seit ich die filme kenne ..... was ziehmlich lange her ist.
hab die teile 1-3 sogar noch als VHS im keller...... alos 1-3 was jetzt 4-6 ist..... sprich die originale.
schon die 2te abstempelung....sehr geil.
btw: wenn es jemand anderes wäre wärs auch nicht aufgefallen...die maskenbildnerei macht nen sehr guten job ^^
finde aber immernoch das teile 1-3(neu) mehr dramatik haben als teile 4-6.... da war viel mehr im x-wing fliegen und bestimmt 30 min party bei jabba the hutt.
ich bitte dich nochmal ^^ alle teile DIREKT nacheinander zu gucken..... der technischer rückschritt passt mir halt irgendwie nicht...auch wenn es ahlt so ist.
wenn ich die alte trilogie ansehe (auch heute noch) fesselt mich die handlung soweit dass die technik zur nebensache wird
wenns bei dir nich so is tuts mir leid
ausserdem solltest du dramatik nicht mit action verwechseln...
tue ich nicht ^^ sag ja nicht das mich die alten teile locker lasen, ich finde bloß das die neueren teile mehr dramatik haben als die alten teile... unter anderem auch emotions gefüllter
raz_alghul
29.09.2008, 13:46
....
Liebe User, es geht nicht nur immer um die neuesten Effekte. Effekte sind nebensächlich, wenn die Soty und die Dramaturgie nicht stimmen.
...
Insofern: Inhalt statt Grafik/Technik!
Geb ich dir ganz uneingeschränkt. Story zählt. Das gilt auch für Games. Hauptsache die Story ist packend!!!
Wobei bei den Lichtschwertduellen, da find ich die neueren von der Koreographie her immernoch hübscher, dramaturgie mal beiseite gelassen ;)
Diotissima
29.09.2008, 13:53
@tgsn4K3:
Ich komme leider auch zu dem Schluß, daß du Action mit Dramatik verwechselst. Von der Dramaturgie der Psychologien der Antagonisten sind wir dann aber nochmal ein ganzes STtck entfernt.
Viele der neuen Kinokracher - und dazu gehören leider auch die drei neueren Star Wars, langweilen mit endloser, inhaltsloser Action, weil 2 Stunden gefüllt werden müssen und die Story einfach zu dünn ist.
tgsn4k3
das du hier schon fast persönlich angegriffen wirst, wundert mich nicht wirklich - immerhin forderst du quasi eine "entweihung ihres heiligtums" :D du unterschätzt die wirkung der nostalgie junger padawan :lol
das problem wäre bei einer neuverfilmung, das man quasi nicht wirklich viel zu verändern bräuchte als darstellung des ganzen, da die filme inhaltlich ne menge bieten. wir stimmen aber überein in dem punkt, das der spagat zwischen den trilogien ziemlich groß ist, wenn man sie direkt nacheinander schaut. vor allem eine neubesetzung der alten helden wäre wohl für den großteil der fanbase eine zu große pille zu schlucken. ich weiss nichtmal ob ich mich mit einer neubesetzung anfreunden könnte, obwohl ich mir auch sehr gut vorstellen könnte das es klasse werden könnte.
vielleicht könnte man das aber auch anders lösen.. mit diesem spiel (um das es eigentlich in diesem thread geht :lol) wurde ja schon ein teil der geschichte zwischen den trilogien geschlossen. vielleicht sollte man sich wirklich an die jedi knight reihe wagen, da dort noch potenzial wäre und man könnte da dann auch den technischen cut in punkto design-fragen bei den jägern zusammenpflicken und diesen vielleicht mit dem wort "effektivität" erklären - selbe gilt für die schwertkämpfe. wenn man vergleiche in der heutigen zeit zieht, wirken die lichtschwertkämpfe in der gegenüberstellung wie kempo gg. kungfu - vielleicht sollte man da einen mittelweg finden für die zeit dazwischen.
was ich damit sagen will.. es gibt bestimmt auch wege mit denen beide seiten leben könnten.
PS: aber ich versteh nicht warum so viele auf dem christensen rumhacken. ich find ihn ehrlich gesagt ziemlich gut, besonders diese veränderung im laufe der teile vom eigensinnigen padawan bis zu der gier nach mehr und dem wunsch seine große liebe zu retten und dafür sogar den weg der dunklen seite in erwägung zu ziehen, bishin zu seinem fall wo er komplett hassverblendet obi wan gegenübersteht. den ich im übrigen für genial besetzt halte.
zu episode 2 mus ich dir recht geben...doch wie sollte man denn sonnst ein schlüsslereignis der starwars saga darstellen? es geht mir wie du bestimmt sowieso weißt um die klonkriege? die hätte man auch die ganzen 2std zeigen können...man hat es aber schon vermeiden wollen 2std klonkriege zu zeigen ...so wurde deren erschaffungsort usw gezeigt.......
@ kl0k danke für deine unterstützung und das feedback....
@ alle anderen...ich evrtehe natürlich euren standpunkt..... doch versucht ihr nicht ansatzweise meinen zu verstehen.....
@Diotissima
danke das du mich immer angreifst... du kannst das richtig gut mit personen umd psychologischer einschätzunmg übers internet... die macht scheint stark in dir zu sein... sry aber du schätzt mich gänzlich falsch ein
PS: aber ich versteh nicht warum so viele auf dem christensen rumhacken. ich find ihn ehrlich gesagt ziemlich gut, besonders diese veränderung im laufe der teile vom eigensinnigen padawan bis zu der gier nach mehr und dem wunsch seine große liebe zu retten und dafür sogar den weg der dunklen seite in erwägung zu ziehen, bishin zu seinem fall wo er komplett hassverblendet obi wan gegenübersteht. den ich im übrigen für genial besetzt halte.
ich würde nicht an Christensen rumhacken, aber auf der Rolle des ANakin selbst.
Also entweder habe ich etwas elemtares nicht verstanden, oder anakin ist einfach saudumm.
Wie kann er ernsthaft daran glauben, Palpatine würde ihm dabei helfen, seine Liebe zuretten? am schluss von episode drei, nachdem er seinen Anzug hat, fragt er palpatine, wie es Padme geht. Als er dann erfährt, dass sie tot ist, und er palpatine sogar noch seine Lüge abkauft, er selbst hätte sie umgebracht und dann rumschreit, als wäre es überraschend.. schwach schwach tbh.
Das ist für mich der storytechnisch schwächste Punkt in den neuen Teilen.
er war von hass geblendet...... zudem hatte er sie nur gewürgt bis sie bewustlos war.... er hätte suie nie bewusst getötet...sie ist aus "liebeskummer" gestorben...
sofern ich richtig verstanden habe..... nicht das ich nachher noch als kätzer ebschimpft werde
Also entweder habe ich etwas elemtares nicht verstanden, oder anakin ist einfach saudumm.
Wie kann er ernsthaft daran glauben, Palpatine würde ihm dabei helfen, seine Liebe zuretten? am schluss von episode drei, nachdem er seinen Anzug hat, fragt er palpatine, wie es Padme geht. Als er dann erfährt, dass sie tot ist, und er palpatine sogar noch seine Lüge abkauft, er selbst hätte sie umgebracht und dann rumschreit, als wäre es überraschend.. schwach schwach tbh.
man muss bei der rolle von anakin schon tiefer gehen als diese eine szene...
im grunde wurde er doch von allen seiten aus manipuliert und kontrolliert.. die jedi weil sie ihn für den erlöser aus der prophezeihung halten (ihren heiligen schriften quasi der neuzeit jesus) und palpatine, weil er das potenzial sieht und merkt das er noch beeinflussbar ist.
es hat also ständig jemand an ihm gezogen. und durch seine visionen, wie die bei dem tod seiner mutter, war er verzweifelt und quasi blind vor liebe. jemand der nicht so stark verliebt gewesen wäre wie er hätte das falsche spiel vielleicht eher durchschaut. aber man darf dabei dann auch nicht vergessen, das er mit starken konflikten zu kämpfen hatte. immerhin war er immer für ihn da, laut seiner aussage ggü. obiwan, und somit freund und vertrauter, während mace windu ihm immer mit mistrauen gegenübertrat, als beispiel. das meiste waren resultate aufgrund dieser einflusse oder handlungen aus dem affekt.
aber besonders interessant finde ich hingegen eine ganz andere stelle - nämlich die wo anakin und der senator im theater sitzen und sich unterhalten. dort erzählt palpatine ihm von darth plagus und dessen fall der sogar im stande war die mediklorianer so zu beeinflussen das er sogar leben erschaffen konnte und auch das sterben aufhalten konnte.
und alles an seinen schüler weitergab, der ihn ja letztenendes stürzte.
und das finde ich eine besonders interessante aussage in der hinsicht, da es für mich so rüberkommt, als wenn dieser plagus palpatines meister war, so verträumt wie er dabei schaute. was für mich eine frage aufwirft, die in den teilen nicht geklärt wurde... nämlich, ist er oder dieser plagus vielleicht dafür verantwortlich das anakin überhaupt erst mit dieser macht "gesegnet" wurde? immerhin ist palpatines lieblingsspruch quasi "unbegrenzte macht". und wenn man sich ansieht wie groß das intrigen gestrüpp ist, halte ich das für eine plausible erklärung, das selbst seine existenz teil seines plans war die macht an sich zu reissen (und die jedi ihm quasi durch das finden von anakin nur dazwischen funkten).
und das finde ich eine besonders interessante aussage in der hinsicht, da es für mich so rüberkommt, als wenn dieser plagus palpatines meister war
das war er auch wenn man dem erw. universum glauben schenken darf
nein nein...ich denke anakin war von anfang an gesegnet von der macht..ohne einfluss palpatine/sidious
sonnst hätte er anakin von anfang an als seinen schüler groß gezogen, auch wenn nur im hintergrund.
schätze ich...
sidious meister war Plagus so wie ich es verstanden habe.... er gab all sein wissen an ihn.... bis auf die gabe das sterben stoppen zu können... in dem wut den dies in palpatine schürte hat er plagus ermordet. deswegen auch die aussage " er gab ihm all sein wissen, bis auf diese, aber gemeinsam finden wir bestimmt das geheimniss" oder so ähnlich..... auf jeden fall kannte palpatine nicht das geheimniss, bzwe besaß nie diese gabe.
das er ihn nicht von anfang an groß gezogen hat, ließe sich einfach erklären. nämlich mit seinem doppelten spiel. oder er hat sogar mit einberechnet das die jedi ihn irgendwann finden würden, und ihm somit einen teil der schulung abnehmen würden. zu dem zeitpunkt an dem er anfing anakin zu manipulieren war er immernoch formbar. palpatine hat durch seine einflüsse dafür gesorgt das er so ein eigensinniger charakter war und ihn immer wieder getestet, wie anfällig er für die dunkle seite ist. der deutlichste moment war wohl im kampf gegen dooku und das anschließende "lass ihn liegen, wir müssen weg" als er zu obiwan rannte.
man darf bei all dem nicht vergessen wie mächtig palpatine war. er war immerhin die ganze zeit direkt vor der nase des rates und hat es doch geschafft seine taten so zu verschleiern, das sie ihn nichtmal wahrnahmen bis es zu spät war.
Diotissima
29.09.2008, 15:03
"sithius"? "palpetines"? "anikin"? sorry, aber etwas mehr sorgfalt in der namensnennung bitte, so oft kann man sich doch nicht vertippen...
es ist ziemlich gewiß, daß plagus der meister und mentor von palpatine war.
sry habs geändert...... hatte es irgendwie anders im kopf und die tasta hier ist schitte
nett drauf hinweisen geht aber auch...an mus nicht direkt angreifen ^^
bei palpatine = vertippt
bei anakin= irritiert durch ani ^^
ebi sidious wusste ich es nichtmehr genau.....
raz_alghul
29.09.2008, 16:58
Also ich finde den Übergang zur dunklen Seite etwas schwach dargestellt. Als Palpatine sich offenbart und später Anakin dann Windu aufhält und zur dunklen Seite übertritt. Das wirkt im Film irgendwie so nach dem Motto:
Palpatine: "komm auf die Dunkle Seite"
Anakin: "hm, ich weis nicht so wirklich ich geh mal petzen"
Palpatine: "Überlegs dir nochmal"
Anakin: "OK, also gut, Meister"
mal etwas überspitzt, aber den Wandel fand ich etwas schwach....
@Kl0k
Ewan McGregor als Obi Wan finde ich auch super Besetzung!
Ansonsten, zwischen den Trilogien würde ich nicht mehr so viel rumwursteln, was noch Interessant wäre, wäre Obi Wan und Yodas Zeit im Exil, aber sonst, könnte mn vor oder nach den Trilogien ansetzen, ala Jedi Knight eben oder Knights of the Old Republic. Stoff bietet Star Wars sicherlich noch mehr als genug für eine Lange Zeit. Es muss nur irgendwie stimmig bleiben.... :)
hab ich mir auchschonmal gedacht das man KOTOR verfilmen sollte ^^ noch viel lieber als JK.
aber welcher teil von kotor? fand den ersten besser
raz_alghul
29.09.2008, 17:07
Ja, der erste Teil war genial!!! Auch die geschichte mit den Rakata oder wie dieses komische Völkchen hieß.....
Wie gesagt, Potential ist bei Star Wars beinahe unendlich. Man darf es nur nicht versauen...
Also ich finde den Übergang zur dunklen Seite etwas schwach dargestellt. Als Palpatine sich offenbart und später Anakin dann Windu aufhält und zur dunklen Seite übertritt. Das wirkt im Film irgendwie so nach dem Motto:
Palpatine: "komm auf die Dunkle Seite"
Anakin: "hm, ich weis nicht so wirklich ich geh mal petzen"
Palpatine: "Überlegs dir nochmal"
Anakin: "OK, also gut, Meister"
mal etwas überspitzt, aber den Wandel fand ich etwas schwach....
@Kl0k
Ewan McGregor als Obi Wan finde ich auch super Besetzung!
ich finde den übergang gar nicht mal so schwach. im gegenteil, ich find ihn sogar ziemlich gut inszeniert eigentlich. es fängt ja damit an, das beide seiten ihn einsetzen wollen um rauszukriegen was die andere seite plant. er hatte bei beiden seiten seine zweifel was die motivation anbelangt. und deswegen auch als palpatine seine maske fallen ließ und sich ihm offenbarte diese gewissensbisse, weil er jahrelanger freund war.. und zusätzlich noch unterstützt durch die situation mit seiner geliebten padme, für die palpatine aus seiner sicht der einzige ausweg schien. panik führt oft zu irrationalen handlungen.
dieser ständige konflikt hat ihn ja dann auch dazu bewegt hinter den anderen jedis herzufliegen, weil er davon ausgehen musste das sie ihn notfalls umbringen würden. was aus seiner sicht eine unmögliche situation heraufbeschworen hat. das er partei ergriff, nämlich die vermeintlich falsche, als er master windu die hand abhackte.
und dieser innere konflikt der ihn das tun ließ, hat ihn apartisch zusammensacken lassen, nachdem motto "oh mein gott, was hab ich getan .... nun ist auch wirklich alles egal, alle jedi tot.. und er kann mir vielleicht dabei helfen padme zu retten" und hat sich in seiner apartheit komplett unter-, und somit sämtliche prinzipien über bord geworfen.
es wirkt wenn man die zusammenhänge nicht so zieht, wirklich etwas lahm und billig inszeniert. aber wenn man die story bis in die details aufsaugt und sich seine eigenen schlüsse dazu macht, wirkt es genial! :freak2
raz_alghul
29.09.2008, 17:14
Ja, das schon, aufgebaut ist es gut. Mir ging das dann nur etwas zu schnell, dass er Windu aufhält, Palpatine tötet diesen und Anakin kniet mir da etwas zu schnell und nieder finde ich. Ich hätte da etwas mehr Gewissensbisse oder Verzweiflung erwartet weis auch nicht... ;)
Wie gesagt, die Motivation und der Ganze Aufbau bis dahin passt schon, da hast du auf jedenfall recht. Nur dieser eine Moment, wo die entgültige Entscheidung fällt, da passt irgendwas net finde ich - aber ist halt meine Meinung...
volle zustimmung @ kl0k
sowas meinte ich u.a auch
raz, das nennt sich verzweiflungstat ;) :D
/€
ich hasse euch.... wegen der diskussionen über die episoden hab ich mir das game eben geholt und dafür 3 läden abgeklappert, weils bei 2en ausverkauft war. :D
ich verabschiede mich dann schonmal für etwa 2-3 tage :lol
Diotissima
29.09.2008, 19:27
ich verabschiede mich dann schonmal für etwa 2-3 tage :lol
6 Stunden und meiner Meinung nach ist das game leider absolut overated. Leider.
naja, ich glaub nich das ich das heut am stück durchspielen werde (eher nur mal antesten so ne std oder so) und dann mal schauen wieviel zeit ich hab die tage.
und ansonsten.... wenns mir absolut nich gefällt, kann ichs immernoch weiterverkaufen :)
ich geb dirn tipp....
nimm dir zeit für jedes lvl, suche wirklich jede stelle nach holocronen ab.
mach alle nebenmission, und versuche nach möglichkeit jeden gegner zu töten.
dann kann sich das spiel auch schonmnal richtung 8-9std strecken.
ich war nach 5,5 std durch, muss aber zum ausskillen und suchen von dem zeug nochmal durch spielen, so würdest du das warscheinlich in einem rutsch schaffen.
raz_alghul
30.09.2008, 09:39
Also ich spiel's jetzt schon ne Weile und ich finde es macht Spass. Keine Ahnung wie weit ich schon bin, aber paar Stunden hab ich auch schon. Finde aber trotzdem es hat sich gelohnt, die Story passt.
Werd es denk ich auch nochmal durchzocken um auch wirklich das letzte Holocron zu finden....
Aber alleine dass man die Leute so schön durch die Gegend werfen und mit Blitzen rösten kann mach schon ein Heidenspass :D
btw. Wie steht's eigentlich mit einem KOTOR 3 ???
Wünschenswert wäre es ja auf jeden Fall. Aber beim googlen findet man da nur wiedersprüchliches, mal Gerüchte, dann wieder Dementierungen, usw..... :(
Also ich würds mir sowas von wünschen!
das letzt holocron. tja, das is so ne sache.
Spiel das Spiel (mal wieder) mit meinem langjährigen Zockerkumpan.
Wir haben alle holocrons bis auf eins. Und von dem wissen wir auch, wo es ist. Aber wir wissen nicht, wie man es erreichen kann.
Und zwar ist das in dem Level in dem man in den Magen von dem riesigen Vieh geht.
Dort kommt man an eine Stelle (etwas größerer Platz) wo uznten im Boden ein "Loch" ist, dass sich öffnet und wieder shliest.
Dort drüber befindet sich besagtes Holocron. Jedoch wissen wir niocht, wie man es erreicht.
un kl0k: ich kann deuiner Argumentation folgen, ich hab das auch so empfunden, jedoch empfinde ich es doch als etwas schwach, dass gerade der "auserwählte" sich so tölpelhaft dranstellt.
In gewissen sinne hast du natürlich rcht, vielleicht bin ich auch nicht tief genug im StarWars universum drin um das wirklich beurteilen zu können. Es ist mir (beim anonsten wirklich stimmigen - wenn auch unkonventionellen und schnelllebigen - Plot) einfach sofort aufgestoßen.
schnopsnosn
30.09.2008, 12:28
Wir haben alle holocrons bis auf eins. Und von dem wissen wir auch, wo es ist. Aber wir wissen nicht, wie man es erreichen kann.
Und zwar ist das in dem Level in dem man in den Magen von dem riesigen Vieh geht.
Dort kommt man an eine Stelle (etwas größerer Platz) wo uznten im Boden ein "Loch" ist, dass sich öffnet und wieder shliest.
efindet sich besagtes Holocron. Jedoch wissen wir niocht, wie man es erreicht.
double-jump + dash + dashing blast(LB + B) :)
is aber ne glückssache, dass man den dashing blast rechtzeitig hinkriegt ^^
ich glaub das is dieser sprint/forcepush angriff
und mit dem kommt man weiter als mit dem normalen Sprint?
ich glaube diesen Angriff haben wir noch nie ausgeführt.
Mal kucken...
tochan01
30.09.2008, 13:16
ich habs die tage auch durch und muss sagen das es wirklich spaß gemacht hat. story ist glaubwürdig und erzählt sehr schon das entstehen der rebelion wie ich finde. hätten die mal nen kinofilm von machen sollen ^^. will wieder SW im kino gucken aber da kommt bestimmt irgendwann die THX DTS HD MASTER ULTRA ÜBER edition ins kino.
warte auch schon auf die blu-rays ^^
um es nebenbei ein weiteres mal zu erwähnen:
Es ist mir samt und sonders, völlig, komplett und in Gänze UNBEGREIFLICH, wie ein Film wie StarWars noch immer nicht in HD eschienen ist.
ICh weiß, dass zumindest die neuen 3 Teile schona,l auf Premiere HD liefen. Ist aber schon länger her.
Also wenn es ein HD-Zugpferd gibt, dann ja wohl StarWars (und wegen mir noch HdR).
Also ich hab alle teile mit Deutsch, Englisch & Commentary Ton-Spur in HD ^^
Amiga500
30.09.2008, 16:34
da ich ja jetzt wieder one 360 hier stehe , hoffe ich doch sehr das das game doch noch auf pc erscheint. ich habe die demo gezockt auf xbox und es gefiehl mir sehr gut
bin nu auch mal durch (vorm werderspiel fertig geworden).
sehr geile story :daumen
nu mal etwas mehr details.. als erstes:
wie läuft das jetzt mit erneutem durchspielen? kann ich einfach neues spiel starten und der charakter hat noch die selben werte und alles wie am ende vom ersten mal? oder fortsetzen oder wie läuft das? oder geht das nur wenn man n höheren schwierigkeitsgrad wählt oder wie?
und das zweite, gibt es mehr entscheidende szenen die den hellen/dunklen weg beeinflussen? oder nur die zum schluss? oder hat die laserschwertfarbe auch einfluss? oder wie oder wat?
schnopsnosn
01.10.2008, 21:54
jap einfach spiel fortsetzen und weiter gehts ;)
und nur die schluss-szene entscheidet :P
ah okay danke :)
hm, aber das find ich n bisschen schade, da hätte man noch n bisschen mehr rausholen können auch in punkto wiederspielwert.
man behält seine Fähigkeiten nur auf dem gleichen Schwieriegkeitsgrad.
Auf höherem Level fängt man von vorn an.
raz_alghul
02.10.2008, 08:23
Jap, Storytechnisch ist wirklich gelungen - auch wenn ich noch nicht ganz durch bin. Aber ich denk mal den größten Teil hab ich.
Muss an dieser Stelle mal sagen, die absolut wiederlichste Stelle im Spiel ist ja wohl die Geschichte mit dem Sternenzerstöre - so eine eklige Fummelei, das hat mich glaub ich fast ne Stunde gekostet (so kommt man auch auf länger Spieldauer ;) )
ja der sternenzerstörer an sich war cool....bzw den runterzuholen ABER das man andauernd die selbe sache machen muss....x-mal bis man es endlich soweit hat... -.-" sehr doof gemacht
Chill187
02.10.2008, 12:58
hat jemand das schwarze laiserschwert gefunden?
THX
kennyalive
02.10.2008, 16:46
YOUTUBE The Force Unleashed: How To Get The Black Lightsaber (http://de.youtube.com/results?search_query=the+force+unleashed+black+lightsaber&search_type=&aq=f)
Ja.
schnopsnosn
02.10.2008, 18:24
ja der sternenzerstörer an sich war cool....bzw den runterzuholen ABER das man andauernd die selbe sache machen muss....x-mal bis man es endlich soweit hat... -.-" sehr doof gemacht
naja wenn ihrs nach screen-vorgabe macht, schon :D
einfach von hand positionieren, dann dauerts keine 5min :p
hat jemand das schwarze laiserschwert gefunden?
THX
ja, aber ohne youtube.
sieht aber irgendwie sletsam aus imo
Keyser Soze
05.10.2008, 14:08
So ich hab mir jetzt noch ne X-Box zugelegt und das WE mit SW verbracht.
Da ich jetzt einmal durch habe und nun im höheren Schwierigkeitsgrad mal alle Artefakte Sammeln will, fehlen mir ein paar Infos.
1. Wo ist der Orange Helm eines Klonkriegers ?
2. Wie bekomme ich die letzten drei fehlenden Kostüme? Also das letzte hab ich, *Spoiler* weil ich Darth Vader gekillt hab3.
Gibts ne Karte wie man an die letzten Laserschwertkristalle oder Holokrons kommt ?
Ich find einfach nicht alle, aber fast.
schnopsnosn
05.10.2008, 14:34
http://faqs.ign.com/articles/910/910695p1.html
da sind alle locations aufgelistet :)
am besten ists wirklich, wenn dus nochmal neu durchspielst, weil du dann wirklich alle finden musst und einfach nur die liste durchgehen kannst ^^
Ist eigentlich bekannt, ob das Spiel zukünftig für den PC umgesetzt werden soll? Oder wurde das bereits ausgeschlossen?
Keyser Soze
06.10.2008, 12:17
Es wurde jetzt schon mehrfach ausgeschloßen, was aber nicht heißt das es dann doch noch kommt, aber wohl dann sehr viel später. Der Sinn der Sache ist ja , den Konsolenmarkt weiter anzutreiben. Wenn also jetzt wieder einige deswegen umsteigen, kann es später sein das man doch ein PC Version bringt.
Jo danke, jetzt fehlt nur noch der Orange Helm
schnopsnosn
15.10.2008, 19:32
auch wenn ich den thread jetzt wieder hochhole...
ich hab mir grad mal die cutscenes auf deutsch "angetan"(wie treffend) und ich muss sagen, dass die synchro GRAUENHAFT ist.
irgendwie absolut keine emotionen drin und die stimmen passen auch nicht zu den charakteren...
Ich hab mir zwar noch nicht die Orginalsprecher angehört, würde aber sagen, dass die Synchro unterm Strich gerade eben noch geht. Schlimmer finde ich da beispielsweise Halo 3. Ausgerechnet Elton als Synchronsprecher zu nehmen - eine Katastrophe.
Ansonsten spaltet mich das Spiel. Die Optik ist teilweise grandios und das Star Wars-Feeling kommt mehr als gut herüber. Allerdings finde ich den Schwierigkeitsgrad mal völlig unausgeglichen. Hab den zweiten gewählt und komme einfach nicht über den Endgegner in Mission 2 hinaus. Ich wollte mein Pad schon Jedi-like durch das Wohnzimmer befördern... :D
Also werd ich wohl ganz Weichei-mässig auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad weitermachen. :(
schnopsnosn
16.10.2008, 12:09
wie jetzt, du hast probleme mit kazdan paratus? :D
wie schlecht du bist ^^
Nightwynd
16.10.2008, 12:14
Ging mir aehnlich mit der gegenerin auf Felucia, der Fernseher hat nochmal Glueck gehabt:freak
schnopsnosn
16.10.2008, 12:16
am einfachsten wirds, wenn man wirklich alle gegner wegräumt und alle bonus-objectives sowie holocrons holt, weil dann bist du von den skills her schon recht hoch bei den späteren levels.
aufm sith warrior-schwierigkeitsgrad bin ich insgesamt vielleicht 3 mal gestorben und war dann beim emperor schon fast ausgeskillt.
Nightwynd
16.10.2008, 12:53
Waren dann bei mir ein paar "Tode" mehr (Exponent 4+), ansonsten ist das aber ein sehr gelungenes Spiel, ist halt nur kurz hat dafuer aber Wiederspielwert, ich will die Skills naemlich auf komplett ausbauen.
Shagrath
17.10.2008, 07:34
Ich hab mir die Demo auch gezogen und war von der deutschen Synchronisierung erst erschrocken, dann nur noch tief enttäuscht ;)
Naja, Sprache in den Konsoleneinstellungen auf Englisch ändern, dann wird alles gut :)
Warum ich es mir allerdings nicht direkt aus den Staaten mitgebracht habe weiß ich heute noch nicht :rolleyes
MuscleManiac
17.10.2008, 09:23
Habe den Thread heute nochmal von Anfang an gelesen...schade, dass ihr am Ende alle abgedrifted seid und nix mehr zum Game geschrieben habt.
Und diejenigen die meinen, man müsse die alten SW teile neu verfilmen -> Kopfschüttel & Sprachlosigkeit !
schnopsnosn
17.10.2008, 12:19
alleine wegen der achievements spiel ich jetzt nochmal aufm leichtesten schwierigkeitsgrad, weils einfach am schnellsten geht. die ganzen force-power achievements gehen da einfach noch am leichtesten(besiege 100 gegner mit force-power XY/besiege 500 gegner mit force-power XY)
Nightwynd
17.10.2008, 16:09
Weiss auch nicht ganz wie so 'ne Neuverfilmung aussehen sollte, das Alte ist doch gerade das charmante an den Filmen ! Nur damit das Ganze dann besser und bombastischer aussieht ? Ist das gleiche mit dem neuen Indie-Film, kommt doch gar nicht an die 3 alten ran, selbe gilt fuer "Die Hard". :mad
Habe den Thread heute nochmal von Anfang an gelesen...schade, dass ihr am Ende alle abgedrifted seid und nix mehr zum Game geschrieben habt.
naja, wennde was wissen willst, brauchst ja nur fragen, denke es haben mitlerweile einige durch ^^
im übrigen, für die achievement-jäger unter euch: auf gametrailers.com gibts mitlerweile die ersten 6level als guide in video-form, wo sich überall die ganzen holocrons verstecken - jede woche ein neues level so wie ich das verstanden hab ^^
schnopsnosn
17.10.2008, 16:19
klok, wenn man die augen aufmacht, langt auch die IGN-FAQ, die ich hier vor ewigen zeiten gepostet hab :D
klar, "reicht" sowas auch, aber manchmal is vielleicht n bild besser als tausend worte :D
PS: die videos sind im übrigen zum teil von dem macker echt witzig kommentiert ^^
/€:
was mir grad auffällt, was haben eigentlich alle mit der synchro? vor allem das emotionslose - hör ich nix von o_O
schnopsnosn
17.10.2008, 16:22
Ich hab mir die Demo auch gezogen und war von der deutschen Synchronisierung erst erschrocken, dann nur noch tief enttäuscht ;)
Naja, Sprache in den Konsoleneinstellungen auf Englisch ändern, dann wird alles gut :)
Warum ich es mir allerdings nicht direkt aus den Staaten mitgebracht habe weiß ich heute noch nicht :rolleyes
wie meinste?
ich hab die UK-version und musste auch in den konsoleneinstellungen auf englisch umstellen, weil ich sonst die deutsche synchro hatte :freak
und nur erschrocken? gratuliere...
"was ist euer begehren, mein gebieter?"
ich wär fast vom stuhl gefallen :lol
edit:
stells mal auf englisch um - falls es geht - und du wirst merken, was ich meine ;)
hm, werd ich mir nachher mal anschauen. aber ich hab meine zweifel das mir das sogut gefällt. die starwars filme hab ich auch nie auf englisch gesehen, dementsprechend wirds mir fremd vorkommen. aber mal sehen, vielleicht gefällts mir ja dennoch.
Shagrath
18.10.2008, 14:30
Wenn Du die Sprache vor dem Start der Demo auf Englisch änderst, wirds nicht so schlimm ;)
Die deutsche Synchronisation ist allerdings über alle Maßen (Entschuldigung!) beschissen.
hm.. ich kann mich mit den englischen stimmen nicht anfreunden. und dazu sei noch erwähnt, das die deutsche synchro der filme zum teil auch nicht besonders emotionsgeladen ist.
also.. ganz im ernst.. ich zocks da lieber in meiner muttersprache.
schnopsnosn
18.10.2008, 19:16
ja, sie sind zuerst etwas ungewohnt, aber im großen und ganzen passt das ganze so einfach besser zusammen.
speziell vader klingt dunkler in der englischen fassung(filme sowie TFU).
gerade dieses kalte emotionslos-wirkende find ich eigentlich gut. find das teilweise bedrohlicher, als gespielte emotionen wo keine sind, oder wenn es so wirkt als seien sie opfer ihrer launen. die dunkle seite ist zwar von emotionen getrieben, aber genauso auch berechnend und intrigenreich mit falschem spiel am laufendem meter auch untereinander.
von daher wäre emotionen zeigen ja gleichsetzbar mit schwächen offenbaren.
weiss nich, ich finds stimmig, wie es ist. das einzige was ich schade finde ist, das es halt nicht wirklich lippensynchron ist, da es eben übersetzt wurde und somit die mimik öfter mal komisch wirken kann. aber damit kann man sich ja noch arrangieren (wobei ich es immernoch schade finde, das sowas nicht bedacht wird)