silent GraKa für Shuttle XPC?

CaneTLOTW

Ensign
Registriert
Mai 2001
Beiträge
234
Nabend,

ich habe mir gerade nen Shuttle XPC SN27P2 zugelegt.
http://de.shuttle.com/de/desktopdefault.aspx/searchcall-12/searchcategory-1013/noblendout-1/tabid-72/170_read-13021/

Dazu hatte ich mir eine 256MB Gigabyte GeForce 7600GT gekauft.
http://www.gigabyte.de/Products/VGA/Products_Overview.aspx?ProductID=2235

Doch habe ich erst heute beim Auspacken gesehen, das auf der Kartenrückseite auch nen dicker Kühler sitzt. Nun passt der Gehäusedeckel natürlich nicht mehr druff ;)

Ich habe gesehen, das Asus noch eine passive anbietet, jedoch ist es bei der Karte höchstwahrscheinlich noch schlimmer.

Es kennt nicht zufällig jemand eine GraKa, die passen würde? Kann auch eine Ati in ähnlicher Leistungsklasse sein.

Gruß,

Cane

PS: Bin ja schon am überlegen, ob nen Stück aus dem Deckel raustrenne, dann guckt der Kühler einfach raus (würde vieleicht auch garnet so übel aussehen ) , doch gibt es von Shuttle auch Ersatzgehäusedeckel?
 
schau mal bei Asus hier.

http://www.asus.de/products2.aspx?l1=2&l2=6

da passen mehrere rein.

Du hättest voher dran denken sollen das in ein Barebone System nicht alle Karten reinpassen.Ich würde mir nie eine Graka holen die über 2 Steckplätze geht weil der Lüfter so groß ist und soviel platz weg nimmt.Es gibt genug Firmen die das auf einen Steckplatz hinkriegen.
Ich habe mir auch ein Fenster reingemacht,nicht weil sie nicht passt sondern weil es besser aussieht.Die leuchtet schön Blau.
Entweder kaufst du dir eine andere Graka oder du tauscht denn Lüfter aber dann erlischt die Garantie.
 
Moin, das mit den 2 Slots war ja nicht direkt das Problem, das passt ja, nur war auf keiner Abbildung der Rückseite zu sehen war. Der Rühlkörper auf der Rückseite ist einfach zu groß.

Welche Karte aus deinem Link passt denn? Ich suche eine 7600 GT. Die passiv gekühlte Karte von Asus ist da soweit ich das sehe auch wieder zu groß.

EN7600GS SILENT/HTD Series könnte eventuell passen, ist aber nur eine GS.

Gruß,

Cane
 
Hi, muß es denn eine passiv gekühlte Karte sein ?Die kann man nicht gut übertakten, die mit Lüfter schon.Hängt natürlich vom Hersteller ab.
Wie teuer war denn deine Karte ?
An deiner stelle würde ich mir eine 7900GT hollen ist aber nicht billig oder eine 7900GS.
Must du mal schauen 7900GS kann man sehr gut übertakten die kommen sehr nah an eine GT ran.Schau mal im Netz z.b. hier bei ComputerBase oder 3DCenter was die Leute sagen die so eine Karte haben und wie schnell sie ist.

Die ASUS EN7900GS/2DHT würde reinpassen,ist auch nicht so teuer so 180€ und ist schneller als eine 7600GT.
Eine 6800Ultra ist zum vergleich immer noch schneller als eine 7600GT.

Sieht so aus als ob die Asus EN7600GS SILENT/HTD reinpasst.Der Speicher ist aber nicht so gut weil nur DDR2 Speicher drauf ist,der ist nicht so schnell wie DDR3 und wird schnell heiß.Bei DDR 3 Speicher brauch man keine so großen Kühlkörper wie bei DDR2 also weniger platz.Meine 6800GE von Asus hat auch schon DDR3 Speicher drauf.Die kann man sehr gut übertakten.Ich komme gut an eine Ultra ran.
 

Anhänge

  • ASUS EN7900GS2DHT .jpg
    ASUS EN7900GS2DHT .jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben