• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[ DTM3 ] Windows hängt sich mitten im Rennen auf

wHiTeCaP

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.438
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.

Seit einiger Zeit erst hängt sich DTM3 mitten beim spielen einfach auf - bzw mein gesamtes System friert ein und ein Teil des gerade gehörten Sounds spielt sich in einem Loop mit ca. 3 Sekunden Pause dazwischen ab.
Die Grafikkarte sendet dann kein Signal mehr und ich kann auch nichts weiter machen zwecks Task-Manager oder so.

Ich hab bisher:
- Update installiert
- komplett deinstalliert, alle Temp-Ordner geleert und neuinstalliert
- alle Treiber aktualisiert
- Windwos SP2 ist bei mir immer up-to-date

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Es ist übrigends nicht so, dass ich nicht spielen kann. Ich kann die Welttournee weiterspielen und auch eine neue anfangen. Nur halt mitten im Rennen mitmal ist es einfach vorbei mit dem Spaß.

Kennt da jemand ne Lösung?

Danke
 
Servus

Ist es denn nur bei DTM3 so? Oder sind davon noch andere Spiele betroffen, bzw. hast du in letzter Zeit öfters mal solche Fehler?
 
Ich spiele nebenbei noch Battlefield 2 und CS:Source und da treten solche Probleme eigentlich nie auf. Bei CS:Source hatte ich einmal ein ähnliches Problem. Das ist aber bis heute nicht wieder passiert - auch wenn ich längere Zeit spiele.
Battlefield 2 hab ich gerade heute erst wieder 2 Stunden laufen gehabt ohne auch nur annähernd Probleme zu haben.

Bei DTM3 tritt das meist aber schon nach 10-30 Minuten auf.


Das merkwürdige ist halt, dass es vorher alles einwandfrei lief.

Ich hab eigentlichs nichts besonderes neu installiert - außer eventuell einige XP-Updates, an denen es aber eigentlich nicht liegen sollte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich so lange nicht mehr rein geschaut hab. Falls das Prob noch aktuell ist, schau doch mal nach wie Hoch die Temperaturen deines Prozessors und Grafikkarte sind. Mir ist mal aufgefallen das speziell die Grafikkarte sich bei bestimmten Titeln stark aufheizt. Und "oh wunder" kam es oftmals bei diesen Spielen zu abstürtzen. Nach dem ich nen neuen Kühler drauf geschraubt hatte war das Problem gegessen.

Edit:
Das merkwürdige ist halt, dass es vorher alles einwandfrei lief.
Das hatte ich bei meiner Überlegung nicht beachtet, damit fällt das wohl flach. Generell gebe ich bei solchen "Grundlosen" Fehlern dem Ram die Schuld, aber in einem solchem Fall würde sich das höchstwarscheinlich auch an anderer Stelle bemerkbar machen. Ich hab mich mal im Netz schlau gemacht und irgend wie isses bei jedem anders. Bei dem einen läuft es nach dem Einbau einer anderen Soundkarte wieder und wieder bei nem anderen ist nach ner Neuinstallation (vom Spiel) wieder alles in Butter. Aber alle hatten vorher das selbe Problem. Da ich das Spiel selbst gar nicht habe bin ich komplett ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall danke.

Der Unterschied zwischen mir und den anderen (ich hab auch recherchiert) ist, dass ich das Spiel ja spielen kann.Bei den meisten stürzt das Spiel ab, sobald sie die Karriere oder die Welttournee starten. Beim Schnelleinstieg hingegen funktioniert das Spiel einwandfrei.

Temperaturprobleme im Zusammenhang mit der Graka sind eigentlich kaum möglich bei mir. Sobald die GraKa wärmer als 60° wird, brummt der Lüfter mit 100%!
Zur Zeit kann ich aber leider keine Neuinstallation starten, da die Mühle den Geist aufgegeben hat.
Muss mal schauen, ob es vielleicht sogar an der defekten Komponente liegt/lag, die noch ermittelt werden muss :D
 
Zurück
Oben