x1900gt neuer alter Lüfter

marcus86

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
280
Hallo erstmal!

1.)

https://www.computerbase.de/2006-09/ati-ueberarbeitet-radeon-x1900-gt/

Soweit so gut. Ich bin auch am überlegen mir eine x1900gt zuzulegen...Wenn, dann möchte ich aber auch eine mit dem neuen Lüfter bzw. den neuen Speicher-/Chiptakt. Ich bin schon diverse Online-Händler durchgegangen kann jedoch keine mit den neuen Werten finden.

Hat schon irgendwer Eerfahrungen mit dem neuen Design gemacht? Welche Hersteller verbauen bereits ausschleißlich das neue Design und wo ist eine zu bekommen? :rolleyes: :rolleyes:

2.)

Die neue x1950pro steht auch in den Startlöchern? Durch diese müssten die jetzigen Karten, also die x1900gt oder auch die x1800gto doch nochmals billiger werden?? Wann etwa ist denn mit einer weiteren Preissenkung zu rechnen??

vielen Dank, Marcus
 
AW: x1900gt neuer alter Lüfter???

Ich würde jetzt mal so 2-3 Wochen warten, da erstens die neuen Karten kommen und zweitens die 1900 XT Karten auch noch im Preis fallen. Würde in diesem Fall eindeutig zu einer 1900 XT raten.
 
ich hab noch ne "alte" x1900gt und die läuft bei standardtakt schon so hart am limit und wird derbe heiß
ein paar mhz mehr auf die gpu und vpu-recover schlägt alarm, daher wohl die taktungssenkung (und wahrscheinlich um zu viele reklamationen zu vermeiden)
 
RAMMSTEiN0815 schrieb:
ich hab noch ne "alte" x1900gt und die läuft bei standardtakt schon so hart am limit und wird derbe heiß
ein paar mhz mehr auf die gpu und vpu-recover schlägt alarm, daher wohl die taktungssenkung (und wahrscheinlich um zu viele reklamationen zu vermeiden)

Oder es sind runtergetaktete R570 - deuten ja einige Dinge darauf hin ;).
 
naja ich denke das ich jetzt auf jeden Fall noch zwei Wochen warten werde. Hoffentlich gibt es dann die "neuen" x1900gt´s...:rolleyes: am besten auch zu noch besseren Preisen...:p
 
Wie ist das denn generell mit den X1900GTs die man derzeit kaufen kann. Haben die schon einen Kühler mit dem man leben kann (wie zB die hier: LINK )

oder ist es wirklich sinnvoller auf die Revision zu setzen, wie es sie bei mad-moxx.de schon gibt?
 
Felian schrieb:
Wie ist das denn generell mit den X1900GTs die man derzeit kaufen kann. Haben die schon einen Kühler mit dem man leben kann (wie zB die hier: LINK )

oder ist es wirklich sinnvoller auf die Revision zu setzen, wie es sie bei mad-moxx.de schon gibt?


Das ist genau das, was mich auch interessiert...Handelt es sich um die "alte" oder die "neue" Karte?? Den geschwindigkeiten nach müsste es ja die alte sein.

Die Lautstärke müsste zumindest in Windows in Ordnung gehen.

https://www.computerbase.de/2006-05/test-powercolor-radeon-x1900-gt/20/#abschnitt_lautstaerke

Was mir Sorgen macht, ist die Temp., da warte ich lieber bis ich sicher bin das ich die "neue" bekomme :)

Oder einfach die x1800gto, die ist preislich noch besser, der Lüfter etwa gleich. Leider auch nicht so schnell aber aufgrund der besseren Temperatur müsste auch noch ein bischen Luft nach oben sein (siehe aktuelle Gamestar).

Aber die DirectX10 Karten sollen doch eh kommen, ich weiß nicht ob sich eine x1900gt überhaupt noch lohnen würde? was meint ihr?

mfg´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte zu der Karte, die ich oben verlinkt habe noch eine Frage. Da steht unter Besonderheiten "Crossfire Slave". Kann ich die schon auch als einzelne Grafikkarte betreiben oder funktioniert die nur, wenn schon ein "Master" vorhanden ist?
 
Zurück
Oben